Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungarn
576 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Garnelen

Garnelen
Hi, ich bin Markus aus dem schönen Baden-Württemberg.
Da ich selbst einer der vielen Garnelenzüchter im Ländle bin, mach ich hier einfach mal einen Thread in Sachen Garnelen auf.

Ich selbst habe nur Süsswassergarnelen der Gattungen:

Red Fire Zwerggarnele.
grüne Zwergarnelen
Crystal Red
Red Bee
und seid neustem auch Redwine Bee`s.

Bei Fragen zu Garnelen könnt Ihr Euch immer auch gern an mich wenden.

Habe auch immer mal Nachzuchten abzugeben.

Grüssle aus Baden,

Markus
Toll
Das ist toll, dass hier nun auch jemand zum Thema Garnelen als Ansprechpartner ist. Ich habe ein Aquarium mit Guppys und Garnelen übernommen und schon nach kurzer Zeit sind mir diese kleinen Hüpfer echt ans Herz gewachsen. Ich würde am liebsten ein Aquarium nur mit Garnelsen haben. Leider muss ich erst alle Guppys loswerden, und das ist bei dem Millionenfisch nicht so einfach.
Ja, wie gesagt, wenn es Fragen gibt, immer raus damit.

Ja, in Sachen Guppys kenne ich es von meinen Endlern nur zu gut...
Habe die Männchen jetzt aber mal ne Weile seperiert, dass es doch nicht zuuuuuuuu viele werden.

Ja, Garnelenbecken haben schon was, aber sind auch nicht immer ganz einfach. Sobald halt keine Fische mehr mit drinne sind, können andere Probleme auftreten. Aber da hat halt jeder sein Päckchen zu tragen...
****70 Paar
160 Beiträge
Guppyplage?
Vielleicht kennst jemand mit nem Malawibecken...

Barsche haben Guppys zum fressen gern *zwinker* ...ok könnt sein das mag nicht jeder gern lesen...........

that´s it

LG
Tanja
Na momentan geht es in Sachen deer Anzahl noch.
Und ich kann auch immer mal wieder ein paar abgeben.
Von daher ist es jetzt garnicht so schlimm und die Fischchen dürfen weiter leben, schmunzel..

Grüssle Markus
Keine Plage
Ich bin nicht sicher ob ich gemeint war. Falls ja, ich versuche immer mal wieder die Männer rauszufischen und dann an einen Zoo weiterzugeben. Die verkaufen diese dann weiter. So brauche ich kein schlechtes Gewissen haben das die Fischlein von mir zum verfüttern genommen werden.
*********n2010 Frau
44 Beiträge
schwangere RedFire
Guten Morgen,
meine Tochter (9) platzt vor Stoltz, sie hat eine schwangere RedFire Garnele. *g*
Nun löchert sie mich "Geburtstechnisch" mit Fragen. *sternchen*

Werden die Eier abgelegt oder schlüpfen die Babys direkt aus dem Muttertier ?

Wie läuft die "Geburt" ab ? In unseren Büchern werden wir nicht so schlau, sind halt noch Anfänger. *g*

LG
Bärbel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.