Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jetzt sofort
152 Mitglieder
zum Thema
Urlaub mit Sven37
Diese Geschichte wird fortgesetzt. Wem sie gefällt, sollte die…
zum Thema
Tempelhof10
Der Fahrer hat die unangenehme Angewohnheit immer sehr dicht auf den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennt sich jemand mit Triops aus?

****05 Mann
1.643 Beiträge
Themenersteller 
Kennt sich jemand mit Triops aus?
hallo leute,
ich hab mir in meinem, immer noch vorhandenen, jugendlichen leichtsinn von KOSMOS einen experimentierkasten gekauft. eben diesen jenen welchen mit den Triops Urzeitkrebsen... sind auch schon echt groß und toll zu beobachten,...
JETZT meine frage, weiß einer ob diese auch wieder schlüpfen, wenn man den sand nicht trocknet sonder wie in ein normalen becken das wasser drinnenlässt, nach der Eiablage?

wenn jemand was weiß, währe echt cool wenn er es mir verraten würdet. würde sie gerne in meine garnelenbecken setzten und schauen ob das dann auch klappt.

lg an alle tino
leider keine Ahnung

aber das Tier sieht ja echt putzig aus --- coooooooooll
*******iel Frau
728 Beiträge
triops
...Hi...mich würde interessieren, was aus deinem Experiment geworden ist? *mrgreen*

Ich hab auch mal so einen Experimentierkasten gekauft, aber älter als eine Woche sind sie leider nicht geworden.

Wie hast du sie angesetzt?

LG, Daphnia
ja das würde uns auch interessieren und vor allen Dingen wie sich die Geschichte wirklich entwickelt hat.

Ist doch sehr interessant das ganze Thema.
****05 Mann
1.643 Beiträge
Themenersteller 
experiment
hi leute,

@****nia , also die erste generation hab ich in einem kleinen 30l becken angesetzt. die sind dann auch 8 wochen alt geworden und haben abgeleicht. den sand hatte ich dann auf dem fensterbrett getrocknent ind einer plastigdose. diese hab ich dann ne woche später in einem brutkasten oder wie die dinger heisen, (wo man guppys rein setzt wenn se schwanger sind) gesetzt,.. 2 tage später hatte man auch die polypen gesehen, allerdings hatten meine antennenwelsebabys sich daraqn gemacht sich an den schlitzen fest zu saugen und die polypen durch das "gitter" zu saugen,..
das ist das traurige ende meines versuches..

aber vielleicht versuch ich es nochmal wie zu beginn in einem seperaten becken,.. mal sehen ob die geschichte hier ändet?!?!?!?

lg tino
*******iel Frau
728 Beiträge
Triopsversuch
Hi Tino und Co,

danke dir für deine Schilderung - ich nehme mir auch vor, es nochmals zu versuchen - allerdings warte ich noch ein paar Wochen, bis es wärmer wird und lese mich in das Thema besser ein - irgendwie reizt es mich.

In meinem Bekanntenkreis haben es einige mit dem Versuchskasten probiert - leider sind die Triops alle sehr frühzeitig gestorben - die Umweltbedingungen müssen optimiert werden...da ist so ein 30 l Becken sicher besser als diese Versuchskästen.

Die kleinen Triops unter dem Mikroskop zu beobachten ist sehr lustig und interessant.... *lach*

Viel Spaß noch bei einem erneuten Versuch!

LG, Daphnia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.