Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotomodelle 45+
519 Mitglieder
zum Thema
Nippel zu klein - wie grösser bekommen?2
Ich bin Männlich und habe ein Problem. Ich stehe total auf Nippel.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Purpurbuntbarsche m/w?

Purpurbuntbarsche m/w?
Hallo,

wir haben von einem Arbeitskollegen Purpurbuntbarsche bekommen, als die noch recht klein waren.
Nun fragen wir uns, woran man erkennen kann, ob die Barsche m oder w sind.
Könnt ihr mir da helfen?
***oe Mann
4.117 Beiträge
Die Mänchen sind meistens Größer und länglicher als die weibchen. die Weibchen haben oft eine stärkere lila Ausprägung am Bauch. Das mal so als Laie gesagt *zwinker*

LG misoe
grinst
wie bei fast allen fischen im JungfischSTADIUM nicht erkennbar

sobald die Tiere Revierbildend sind ggg Erkennst du es schnell wer Männlich und weiblich ist, wenn es viele Tiere sind

da gibts dann zoff im Becken...

lg
michaela
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Ab einer gewissen Größe lassen die sich sehr gut auseinander halten. Die Männchen sind eher schlank und länger als die Weibchen. Diese wiederum haben einen ausgeprägten Bauch. Die Männchen besitzen auch ausgeprägtere Flossen als die Weibchen.

Hoffe, man kann es gut erkennen.
Links Weibchen, rechts Männchen
Ich Danke euch schon mal für eure Antworten, dann werde ich mir die mal genauer angucken *zwinker*

Wir haben bereits gesehen,dass einige Fische mehr Punkte auf der Rückenflosse haben als andere. Hat das auch damit etwas zu tun?
Unterscheidungsmerkmal
Hallo zusammen,

soweit ich weiß unterscheiden sich die Geschlechter auch an der Anzahl der "Punkte" in der Rückenflosse.

Hat mir zumindest unser Aquaristik-Fachhändler mal so erklärt.

Liebe Grüße aus Regensburg
diese aussage ist falsch!!
@*******ucht: da muss ich eurem fachhändler absolut wiedersprechen!
die anzahl der punkte hat nichts mit dem geschlecht zu tun. ich hatte schon einige hundert dieser fische und bei beiden geschlechtern können sehr viele oder auch garkeine punkte vorhanden sein.
eindeutig lässt es sich an der größe der färbung und an der rückenflosse die beim männchen lang ausgezogen und spitz zulaufend ist sagen.

lg
die_neugirigen (er)
Sorry
ok, sorry das wusste ich nicht.
Schon wieder was dazu gelernt.

Danke für Info

lg
jPaar_sucht
war nicht böse gemeint!
und wenn es einem vom fachhändler so gesagt wird sollte man ja eigentlich auch denken das es stimmt *zwinker*

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.