Ich bin Männlich und habe ein Problem. Ich stehe total auf Nippel.Ich bin Männlich und habe ein Problem. Ich stehe total auf Nippel. Nur sind meine klein und werden nicht steif. Ist es irgendwie möglich meine Nippel so groß und hart zu bekommen wie…
wir haben von einem Arbeitskollegen Purpurbuntbarsche bekommen, als die noch recht klein waren.
Nun fragen wir uns, woran man erkennen kann, ob die Barsche m oder w sind.
Könnt ihr mir da helfen?
Die Mänchen sind meistens Größer und länglicher als die weibchen. die Weibchen haben oft eine stärkere lila Ausprägung am Bauch. Das mal so als Laie gesagt
Ab einer gewissen Größe lassen die sich sehr gut auseinander halten. Die Männchen sind eher schlank und länger als die Weibchen. Diese wiederum haben einen ausgeprägten Bauch. Die Männchen besitzen auch ausgeprägtere Flossen als die Weibchen.
@*******ucht: da muss ich eurem fachhändler absolut wiedersprechen!
die anzahl der punkte hat nichts mit dem geschlecht zu tun. ich hatte schon einige hundert dieser fische und bei beiden geschlechtern können sehr viele oder auch garkeine punkte vorhanden sein.
eindeutig lässt es sich an der größe der färbung und an der rückenflosse die beim männchen lang ausgezogen und spitz zulaufend ist sagen.