Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aquarium Gay Sauna
20 Mitglieder
zum Thema
Muss man über die Penisgröße vor dem Date sprechen?749
Muss man vor dem Date über die Penisgröße sprechen?
zum Thema
Wie spreche ich sie an?44
Ich habe da ein Thema anliegen, das mich schon ganz lange beschäftigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Regenbogenfische

Regenbogenfische
hallo zusammen,
hat hier jemand von euch regenbogenfische?
und wenn ja, welche?

das aquageschäft meines vertrauens hat mir gesagt das man von den regenbogenfischen auch verschiedene arten zusammen halten kann, da diese alle dieselbe sprache sprechen....

nun hab ich drei arten, diamant-RBF, große braune RBF und eine art, die kann ich nicht zuordnen....

von den diamant hab ich gelesen das diese in freier wildbahn 1-2 jahre werden, bislang gab es keine probleme mit denen und von heute auf morgen hab ich einen davon tot im becken gefunden. hat da jemand erfahrung?

die eine art, von denen auch mein aqua-geschäft nicht mehr weiss welche das waren, sind die männchen weiss mir rötlichen flossen und jeh nach stimmung, licht und untergrund wechseln diese in die unglaublichsten farben, die weibchen sind ganz weiss und wechseln ebenfalls die farben.

kennt die jemand??

lg
Farbwechsel sind bei Regenbogenfischen nicht gerade ungewöhnlich, vielleicht stellst Du einfach mal ein Bild ein, das würde uns die Antwort erleichtern.
ja Hallo
Endlich mal jemand,der auch noch Regenbogner hat^^

Du kannst fast problemlos alle Arten zusammen halten. Du solltest nur drauf achten,das du so sensible Arten wie
Sonnenstrahlen-Ährenfische (die ja auch zu den Regenbognern dazugehören) nicht mit so dominanten, wie Lachsroten zusammensetzt.
Da kann es dir schon mal passieren,das die Kleinen so lang aus dem Revier getrieben werden,bis sie vor Streß sterben.
Aber alle Größeren Arten, auch die Diamant, kannst du getrost zusammen setzen.

Mach nur nicht den Fehler und kaufe deine Fische bei verschiedenen Händlern. Den Fehler hab ich auch am Anfang gemacht und nen ganzen Schwarm(10Fische in einer Woche) Juwelen-Regenbogner eingebüßt.
Gerade wenn du einen Schwarm im "Baumarkt" kaufst und den anderen beim Fachhändler...

Leider läßt sich Fischschwund nicht ganz verhindern,grad wenn man neue Fische nachkauft. Regenbogner reagieren teilweise recht sensibel auf Wasserveränderungen zwischen Händler und heimischem Aquarium, außer man kann die Fische vorher ein paar Tage in Quarantäne setzen und so langsam an die neuen Bedingungen gewöhnen.

Stell doch mal n paar Fotos rein, wenns geht, dann kann ich dir vll. mehr zu deinen anderen Arten sagen.

Gruß chrüschi *wink*
uiii....
die bilder sind ja geil...
wie bekommst du die so scharf??

den roten hab ich auch, zwei davon....

wie groß ist denn dein becken?

ich versuch mal ein bild einzustellen, mein inet spielt da nur leider oft nicht mit...
hier mal ein bild von leo
leo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.