Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Glaskugel-Fotografie
102 Mitglieder
zum Thema
Dildo aus Silikon selber basteln...32
Ich hab ja bereits einige Erfahrungen mit der Herstellung von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trennwand/glas

****05 Mann
1.643 Beiträge
Themenersteller 
Trennwand/glas
hey Leute,
hat jemand von euch nen kontakt oder ne idee wo man trennwände für ein aquarium herbekommt? würde mein 120l becken gerne ein bischen unterteilen um mehrere garnelenarten und fischbabys zu halten, ohne dass sie sich vermisschen.
würde es ja auch selber basteln, aber bin leider nicht gut ausgestadtet mit werkzeug *gr*
mit plexiglas müsste es doch auch gehen, oder? jemand noch ne idee wie ich es im becken befestigen kann ohne silikon? will es ja evtl wieder rausnehmen.

lg tino
*******sss Mann
285 Beiträge
Trennwand
na wenn du kein silikon nehmen willst dann evtl links u rechts mit saugnäpfen und
aber ich denke plexiglas zerkratzt schnell
*******sch Paar
889 Beiträge
Moin tino

Ich habe die Becken immer mit Kabelkanälen und Plexiglasplatten eingeteilt.
Im OBI gibt es einen Kabelkanal der ist ca.6mm bereit außen 4mm innen, oben ohne Deckel und hat hinten einen Klebestreifen.
Den kann man links und rechts einkleben.
Der Nachteil ist du musst das Becken Trocken legen sonst klebt es nicht.
****05 Mann
1.643 Beiträge
Themenersteller 
Danke
danke schon mal für die beiden beiträge,.. *gg*

freu mich auf viele mehr *ggg*

das mit den kabelkanählen ist schon mal ganz nett,.. bekomm ich die aber im zweifelsfall wieder rückstandslos aus dem becken?

lg tino
*******sch Paar
889 Beiträge
Ja, die gehen Gans gut wieder ab. Sonst könntest du es auch mit Glasführungsschienen aus der Terraristik versuchen und die Glasführungsschienen an ein paar stellen mit tesa Powerstrips an kleben.
...Silikon bekommt man auch wieder gut mit ner Rasierklinge ab.....

Vorm kleben die stellen am besten mit Aceton reinigen.
******ila Paar
154 Beiträge
Huhu
Du kannst die Trennwand locker mit Silicon kleben. Wenn du nicht die ganze Länge klebst, sondern nur ein oder zwei kleine Klebepunkte machst, dann hast du auch keinen großen Aufwand den Restsilicon wieder abzumachen. Das ganze funktioniert Rückstandsfrei
Grüßle
Bede
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.