Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aquarium Gay Sauna
20 Mitglieder
zum Thema
Was wünscht ihr euch zu Weihnachten !335
Es dauert nicht mehr lange und Weihnachten steht vor der Tür.
zum Thema
Zu mir oder zu dir? Wo wünscht ihr den ersten Sex?120
Irgendwo, irgendwann, findet mit einer neuen Bekanntschaft der erste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schokogurami

****05 Mann
1.646 Beiträge
Themenersteller 
Schokogurami
hallo zusammen,
meine freundin wünscht sich sooooo sehr Schokoguramis. jetzt meine frage, weiß jemand noch fische, die man mit ihnen vergesellschaften kann? da sie ja sehr weiches wasser brauchen. ein "bekannter" meinte vielleicht ringelhechtlinge,.. die würden das weiche wasser auch gut vertragen,.. naja,.. weiß jemand noch andere fische oder auch gerne garnelen oder anderer wasser lebewesen *ggg* hab ein 120l becken dafür vorgesehen,..

lg an alle

tino
*********_wish Mann
319 Beiträge
Servus,
nun zu deinen schokogurami, kannst du durchaus einige salmler oder auch hechtlinge dazu setzen. (epiplaty annulatus; ringelhechtling) würde ich dir allerdings nicht empfehlen da wirklich zu zart und klein. eher dann epiplaty dageti.
garnelen auch nicht der renner da die jungen lediglich gutes futter für deine guramis darstellen, aber mit einem günstigen schwung red fire kannst du es sicher versuchen.
je nach deinen zielen ist der besatz zu wählen.
bei zuchtwünschen möglichst wenig besatz (einen trupp panzerwelse z.b corrydoras panda etc. 5-7 oder dornaugen 5-7; , zwei drei antennenwels) ende.natürlich so 5-7 guramis (da geschlechter schwer zu unterscheiden wenn tiere nicht ausgewachsen)
falls du gesellschaftsbecken anstrebst: bodenfischerl wie oben...an schwung neon, oder nen anderen "schwarmfisch" perlhunbärbling(Danio margaritatus) würde sicher auch passen.
wünsch viel vergnügen beim zusammenstellen
grüße
m y w
*********ke84 Mann
111 Beiträge
auf jeden fall...
halt arten, die das saure wasser genauso mögen wie die guramis... irgendwelche kleinen barben könnten sehr gut passen... boraras brigittae z.b.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.