Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jetzt sofort
152 Mitglieder
zum Thema
Ideen zur Selbstbefriedigung20
Ich befriedige mich sehr oft und stehe dabei auf Experimente…
zum Thema
Wenn die Ideen ausbleiben43
Welcher DOM, welche FemDom, egal welcher BD/SM-Richtung er/sie folgt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fischtuperkulose oder Lochkrankheit oder noch jemand ne idee

****05 Mann
1.645 Beiträge
Themenersteller 
Fischtuperkulose oder Lochkrankheit oder noch jemand ne idee
hallo zusammen,

im becken meiner freundin haben wir ein problem,.. es gibt fische mit löchern ums maul im becken,.. das pulcherweibchen wurde lethargisch und lag nur immer so am boden rum. wollte nicht fressen, oder nur ganz wenig und war ganz abgemagert und bekam größere augen,..
ein junger fadenfisch starb ohne größere anzeichen,.. mein maronibarschweibchen hatte auch die löcher ums maul bevor es einging. nun hat auch das pulchermännchen so ein loch, was weß unterlegt scheind, am maul.
meine unfachmännische diagnode währe die fischtuperkulose... oder hat jemand ne andere idee?

ach ja, ich weiß jetzt nicht ob das ein anderes problem ist, oder ob das vielleicht auch ein symtom sein kann,... ich hab ihr ein paar von meinen antennenwelsnachzuchten ins becken (180l) gesetzt und sie sind nicht wirklich gewachsen. aus den gleichen wurf (oder wie auch immer das bei fischen heist) habe ich noch wlse in einem 120l becken die aberschon fast 3 mal so groß sind wie die geschwister aus dem großen becken. im großen becken iat aber kein großer fischbestand,.. und auch kein anderer antennenwels, der die kleinen evtl unterdrücken könnte im wachstum.

ja,. ich weiß,.. sooo viele frage *gg* freu mich über jede hilfe und jeden guten rat von euch

lg tino05 ><)))°>
****05 Mann
1.645 Beiträge
Themenersteller 
ach ja,
noch ein bild vom pulchermännchen, hoffe man kann bisschen was erkennen.
******ila Paar
154 Beiträge
Diagnose
mit einem Bildchen ist immer schwierig.
Die Lochkrankheit ist eindeutig auf Mangelzustände zurückzuführen. Manchmal auch zu weiches Wasser (d.h. mineralstoffarm, was allerdings bei Pelvicacromis Pulchen nicht vorkommen sollte)
Ansonsten Fische dem Händler zeigen. Das kann jetzt von Bakteriell bis hin zu Magen Darm sein??(weil sie nicht richtig fressen)
Grüßle
Bede
Fischtuberkolose
Hallo
sag mal ist um das Loch ein weißer Film zu sehen, hatte das am Anfang mal. Konnte nur einen Fisch durchbringen durch erhöhen der Themparatur von 25 auf 27 Crad. Ein Insider hat mir mal gesagt kranke Fische rausnehmen und in ein Qärantäne Becken setzen, nur keine Medikamente ins Hauptbecken geben.
BEI FISCH TBC !!!
WÜRDE ICH DIR DRINGEND ANRATEN NICHT MEHR RUM ZU EXPERIMENTIEREN !!!

SONDERN DIE FISCHE SCHLEUNIGST AUS DEM BECKEN GEBEN UND DER ENDBESTIMMUNG ZU FÜHREN; DEN TOD

ERSTENS IST DAS KAUM ZU BEHANDELN...

UND ZWEITENS...WENN DIE DIESE FISCH*TBC IM BECKEN AUF GEHT ; WEIL DIE AUGEN AUF PLATZEN ODER DAS TIER IM BECKEN VERENDET; OHNE DAS DU DAS GLEICH BEMERKST...HABEN ALLE FISCHE EIN PROBLEM WEIL DIE KRANKHEIT MEGA ANSTECKEND IST

DIE ABGEMAGERTEN APATHISCHEN TIERE GEHÖREN DRINGEND RAUS AUS DEM BECKEN

DIE AUSSCHEIDUNGEN AUCH ...KRANKHEITSERREGER BEINHALTEN

DA HILFT NUR RADIKALER SCHUTZ FÜR DIE " NOCH " UNTER ANFÜHRUNGSZEICHEN'

GESUNDEN TIERE

LG
M.
****ab Mann
1.787 Beiträge
Antennenwelse brauchen Wurzeln für ihre Verdauung, da hilft das beste Futter nichts, wenn kein Holz da ist, am besten Moorkinwurzeln einsetzen. Ich habe auch gute Erfahrung mit Gurke und Zuchini gemacht, gerade junge Antennenwelse nehmen ausschließlich pflanzliche Nahrung zu sich.

Vielleicht könnte man der Krankheit mit einem UV-Wasserklärer beikommen, ist wahrscheinlich schon zu spät aber grundsätzlich sind die Dinger nicht schlecht und unterstützen gut bei der Genesung bzw. können Krankheiten verhindern. Das A und O ist die Häufigkeit des Fütterns, seit dem ich nur noch einmal am Tag und manche Tage gar nicht füttere, gehören Krankheiten bei mir der Vergangenheit an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.