Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aquarium Gay Sauna
20 Mitglieder
zum Thema
Was ist Liebe?163
Oder was versteht ihr unter Liebe? Da ich die Tendenz habe, alles zu…
zum Thema
Meine Liebe - mein VEREIN54
Meine Liebe - mein VEREIN Ein Thread für alle Sportbegeisterten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Axolotl

hihi
Die beiden Großen,also Lotte und Emma sind so um die 28 cm.
Hi zusammen...
habe das Thema mal verfolgt, ja Wahnsinn was es alles gibt...
bin fasziniert, Danke Euch für diese Einblicke...

Ihr redet hier von Kühlung und ich bin bei 29 Grad *smile*
Bin in der gleichen Liga wie MissDeena

Bitte http://www.joyclub.de/my/2125116.de_2_m8eburger.html halte das Thema am Laufen, zwecks Nachwuchs etc... bin gespannt was daraus wird...

Gruß Henning
DANKE
Werde mal versuchen ein paar Bilder zu machen, wenn man in den Eiern etwas erkennt.
LG
Sooo
ich schonwieder...

Die Eier zu fotografieren, habe ich nicht hinbekommen.
Hätte sie dafür aus dem Aquarium nehmen müssen, wobei sie mit hoher warscheinlichkeit kaputt gegangen wären.

Als "Entschädigung" dafür, hab ich hier mal den ersten kleinen Wurm rausgefischt.

Übrigens, das Ding in dem er sitzt ist ein Eierbecher *mrgreen*
etwas unscharf aber soooo klein
wow
Danke de_2_M8eburger

was für ein Zwerg... ist wohl erst ein paar Tage alt. wieviel hast Du?
Keine Ahnung....
wieviele es sind.*nixweiss* Das ganze Aquarium is voll mit Eiern. Grob geschätzt müssten es so um die 100 Eier sein.

Das *baby* is heute geschlüpft.
Hammer...
Bin gespannt wie Sie groß werden...
Hast Dir schon überlegt, was Du mit allen machst? *zwinker*
Ich
mach mit denen garnix*nein*.
Da kümmern sich die 6 größeren Insassen drum.
Werde keinen separieren.
Sollte es einer bis zu einer größe schaffen, in der er fähig ist das angebotene futter zu sich zu nehmen, ist er natürlich *willkommen* .
Klingt böse ich weiß, aber so ist die Natur nunmal. Und der Aufwand, welche großzupäppeln, wäre mir momentan einfach zu groß.
oh verstanden, also keine züchten, weitergeben.... *snief2*
hey
nicht traurig sein*troest*

Es ist ein imenser Aufwand welche großzuziehen.
i know, i know..... *zwinker*
Supiiii, dass es hier Axoverrückte gibt ....
...bin auch vor über einem Jahr auf die kleinen Drachen gekommen und hab zwei (Goldalbino -> Theodora und Natur---> Alvina). Hab sie mit 5 Monaten gekriegt weiß aber bis heute nicht was sie sind, ich vermute 2 Mädels, da auch noch keine Eier gelegt wurden *ggg* .
Mein einziger Wermutstropfen ist, dass Alvina gerne Theodoras Bein und Schwanzspitze mit Mampf verwechselt *g* ist jetzt auch nicht mehr optimal nachgewachsen aber das ist nicht so schlimm *g*
Ich hab sie übrigens in einem Gemeinschaftsbecken mit Guppys, Posthornschnecken und bald auch mit Garnelen---> lebendes Büffet :-D.

Weswegen ich aber eigentlich schreibe: mir ist in den letzten Tagen öfter mal aufgefallen, dass sich Theodora links hinter den Kiemenästen kratzt, bzw es versucht und dann wie verrückt durchs Aquarium krabbelt. Wenn ich ihr dann mit ner ganz weichen Zahnbürste zu Leibe rücke ist die Sache wieder ok (Axokratzer :-D) ich hab schon versucht zu schauen, ob sie vllt ne kleine Verletzung hat oder Futterreste, aber beides negativ und wenns Parasiten wären hätte sie es ja am ganzen Körper und Alvina ja auch. Jetzt wollt ich einfach wissen ob ihr das auch schon erlebt habt oder ne Idee habt was es sein könnte??

Dankeschön und Grüße an alle Axofreaks

Fr Fesseln
Du kratzt deine Lotls mit ner weichen Zahnbürste?
Das würde ich lassen, haben sie doch so eine empfindliche Haut.
Ich würde sie mal aus dem Becken nehmen, in eine Box setzen und das ganze erstmal beobachten.

LG de_2
@ de_2
Hi

ja ich weiß, dass ihre Haut so empfindlich ist, hab deshalb extra eine genommen, die man nach Kieferops verwendet, die ist samtweich und sie genießt das richtig wie eine Massage *ggg* ich werds auf jeden Fall weiter im Auge behalten und auch ob die andere auch noch anfängt aber bisher wars nur die goldene *ggg*
Wie du meinst...
Halte meine nicht ohne Grund, ohne Gesellschaft von Fischen, oder anderem Getier.
@ de_2
hab mich vorher informiert bei jemandem der sie seit 10 jahren züchtet welche tiere man dazusetzen kann, weil ja keine scharfen zähne oder rückenflossen da sein dürfen. die meisten tiere werden sowieso gefressen noch bevor sie 1h im aquarium sind *ggg* hab 8 guppys rein, die auch nochmal 8 junge gekriegt haben und jetzt sind noch 2 drin und von den 20 posthornschnecken glaub ich noch eine kleine da :_D

hmmm aber eine Antwort auf mein Problem ab ich leider trotzdem nicht was es denn sein könnte weswegen sie sich plötzlich kratzt?? *gruebel*
kurz und knapp
ich denke Sie ist krank, und hat einen Pilz...
kratzen, wäre mir neu, noch nie beobachtet.
@ de_2
Hmmm Pilz ok...daran hatte ich auch schon gedacht...muss ich mal googlen was da so in Frage käme....

Danke *g*
Wie schon gesagt, würde sie auf alle Fälle erstmal separieren und in ein Salzwasserbad setzen. Aber schön dran denken.........Jodfreies Salz verwenden.*zwinker*
Suche
Hallo ihr lieben =)
Ich selber nicht, aber meine Mutter hält sich auch welche dieser interessanten Tierchen.
Nun ist das Ding, dass ihr leider zwei ihrer Tierchen eingegangen sind, die anderne beiden jedoch Putzmunter und sie hätte nun gerne noch zwei Tiere wieder dazu, jedoch am besten ausgewachsen bzw wenigstens an die zwei Jahre alt damit sie nicht gleich wieder gefressen werden.
Ja klar, Züchter und co aber ich dachte, ich frag einfach erst nochmal hier nach ob wer wen kennt, der jemanden kennt... naja ihr wisst schon was ich meine.
Also falls Fragen bestehen bzw jemand was weiß wäre ich echt dankbar über Infos
Lg
Erodynamisch
**********unsch Paar
3.414 Beiträge
Ich habe jetzt auch 2 Wassermonster
und wollte sie doch gleich mal der Gemeinde vorstellen *lol*

der Wildling ist dr. jekyll und der Albino mr. hyde
mr. Hyde
Dr. Jekyll
*danke*
*****rle Frau
1.596 Beiträge
Ich würde mir gerne demnächt welche anschaffen, könnt ihr mir Tips geben auf was ich achten muss? Wie muss das Becken sein? Wie warm bzw kalt usw. Hier im Zoofachgeschäft wurde mir gesagt die wären sehr einfach zu halten. DA muss ich nicht viel beachten die zeigen mir schon ob sie sich wohl fühlen..... Finde das ist ein wenig zu wenig beratung. Drum hoffe ich jetzt mal auf euch alle.

In meinem Becken waren vorher Fische drin, seit 5 Wochen ist das Becken aber leer und außer Betrieb. Kann ich die selbe Filteranlage benutzen oder sollte ich mir eine neue anschaffen? (nicht nur Filtermaterial)
Wie lange ist die Einlaufzeit fürs Becken?
Muss man irgendwelche zusätze ins Wasser tun damit es weicher ist oder reicht ganz normales Wasser?
Neuen Sand kaufe ich auf jeden Fall, welcher ist da geeignet?
Welche Pflanzen mögen sie denn garnicht?
Gehen die Steine aus der Isar zur Deko (natürlich abgekocht) oder mögen sie sowas garnicht?
Wie oft Füttert ihr am Tag? Bei den Fischen war es bei mir einmal am Morgen und am Abend brauchen die kleinen Monster mehr?
Welche Lampen brauchen die Kerlchen in welchem Zyklus (an/aus)
Was kann ich denn noch alles machen damit sich die Monster dann bei mir wohl fühlen?
Wie viele sollte man zusammen halten damit sie nicht einsam sind?

P.S. Ist ein 80 Lieter Becken, steht im Bad hat viel Licht durch das Fenster direkt daneben.
Süß
Deine beiden Lieblinge sind ja herzallerliebst.*love*
Also
Hallo deiferle

Wo soll ich anfangen?

80 Liter sind zu klein. Ein Tier benötigt ca. 50 Liter, damit es sich wohlfühlt.
Strömung mögen sie gar nicht. Würde von einer "normalen" Pumpe absehen.
Einlaufzeit nach GRÜNDLICHER Desinfektion ca. 14 Tage. OHNE irgendwelche Wasseraufbereiter. Sand entweder extrem fein, oder sehr groß (wirklich sehr groß, damit sie die Steine nicht in die Schnute bekommen, du möchtest auch keine Steine im Bauch, oder?).
Steine aus der Isar? Klar wenn sie dir gefallen! Die Axolotl brauchen sie nicht. Gib ihnen lieber viel zum Verstecken, da freuen sie sich mehr drüber. Füttern tu ich meine ausgewachsenen 1-2 mal die Woche. Jeder einen Tauwurm.*schleck*
Lampen kannst du dir sparen. Hab LED Beleuchtung, die wird nur angemacht, wenn *essen*zeit ist.
LED deshalb, weil normale Lampen das Wasser zusehr erhitzen, womit wir zum nächsten Punkt kommen. Fensternähe ist der wohl denkbar schlechteste Platz für ein Axolotlbecken. Zu hell, zu warm. Halten kannst du soviele du magst, nur Artgerecht wären in einem 80 Literbecken MAXIMAL 2. Meine Grösten sind fast 30 cm!!!!

Abschließend möchte ich mal grundsätzlich sagen:
Axolotl leben in einem See am Bodengrund im Schlamm. Es ist dort kalt und dunkel.
Es sind Räuber. Lebendfutter ist besser als gepresste Pallets. Sie legen keinen Wert auf Deko, Licht und anderen Schnickschnack. Ein Platz zum verstecken, kaltes, sauberes Wasser, ohne chemische Zusätze und ab und an mal was zum Pappeln, reicht den kleinen Monstern völlig.
Natürlich soll dem Betrachter das Becken auch gefallen, bin aber der Meinung, das das Wohl der Tiere definitiv vorgeht.

Lies dich einfach mal komplett durch diesen Tread, ansonsten stehe ich und sicherlich auch andere, gern mit Rat und Tat zu Seite*smile*

in diesem Sinne >{(o _ o)}<
Meine kleinen Wasserhunde
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.