Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aquarium Gay Sauna
20 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?243
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Wie schafft ihr es, wieder Liebe zuzulassen?151
Wie habt ihr es geschafft nach einer extrem zerstörenten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Axolotl

@de2...
coole kleine gesellen habt ihr ,die grinsen ja so lieb.

*top*
@ toy_boy_38820
*danke*
bitte..
ich persönlich bevorzuge aber großbarsche oder großschwärme von salmlern.

bin aber wie gesagt noch am überlegen ob ich mir hier mein 800 ltr. becken aus holz

wieder hinstelle.

grüße nach md von toy *kuss*
**********unsch Paar
3.414 Beiträge
kennt jemand den Hobby AquaCooler V2
hallo hat jemand Erfahrung mit dem Teil? meinen Lottels wirds bei dem Wetter langsam warm *umpf*. Ich mache gerade täglich teilwasserwechsel mit kaltem Wasser und gebe kleine gefrorene Flaschen mit rein. Aber da wir jetzt bald in den Urlaub fahren, möchte ich doch meinen Monstern das Leben etwas kühler gestalten.

Wie macht ihr das?
Hallo
Also ich persönlich habe mir, vor einiger Zeit, auch mal Gedanken um einen Wasserkühler gemacht. Habe davon aber relativ schnell Abstand genommen.
Mir ist son Ding zu teuer in der Anschaffung (in Bezug auf die Zeit, in der er wirklich benötigt werden würde), im Unterhalt (die für mich in Betracht kommenden Geräte sind wahre Stromfresser) und nicht zu vernachlässigen in Größe und Lautstärke.

Wir kühlen mit, mit Wassergefüllten, gefrorenen, 1,5 Literflaschen.
Haben, wenn es denn benötigt wird, immer so 2-3 davon gleichzeitig im Becken
schwimmen.
Reicht in meinem 300 Liter Becken um die Temperatur bei ca 18-19°C zu halten, womit meine Lieblinge bestens zurechtkommen.

Zum Thema Urlaub kann ich nicht viel sagen.
Selbst wenn mal einer anstünde, würde ich immer zusehen, dass, so regelmäßig wie nötig, jemand vorbeischaut und ggf. kühlt und/oder füttert.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass nicht jeder diese Möglichkeit hat.
Vielleicht kann dir ja zum Thema Urlaub jemand anders hier besser helfen*nixweiss*

Hoffe dir trotzdem ein wenig geholfen zu haben und wünsche dir einen schönen Urlaub *liegestuhl* und deinen Monstern nen kalten Sommer*zwinker*
****ma Frau
45 Beiträge
Ich habe noch keine Erfahrung mit Wasserkühlern...

Aber ich ziehe morgens, bevor es warm wird, die Vorhänge dicht oder/und lasse die Rollos runter, bei geschlossenem Fenster, damit die warme Luft draußen bleibt.
Abends dasselbe umgekehrt, damit kühle und frische Luft reinkommt.
Das hält das AquariumWasser in angenehmen Bereich.

Wäre ja vielleicht eine Alternative, wenn du in Urlaub fährst. Irgendjemand muss sich ja eh um die Tierchen kümmern... *herz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.