Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aquarium Gay Sauna
20 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?243
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Wie schafft ihr es, wieder Liebe zuzulassen?151
Wie habt ihr es geschafft nach einer extrem zerstörenten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Axolotl

Axolotl
einen wunderschönen guten Tag liebe JC-Mitglieder, hat schon jemand von euch etwas über Axolotl gehört oder ist evtl. selbst im Besitz solcher Tierchen?! Anbei häng ich euch mal ein Bild von meinen (Axel&Lotte) an.
Bei Fragen und Interesse stehe ich gern mit Antwort zur Seite...
LG de_2_M8eburger
Ist das nicht ein schönes Pärchen...
Hell ist die Lotte, dunkel der Axel.
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Das ist ein schickes Pärchen. Ist mal was anderes als immer nur Fische. *gg*

Habe keine Erfahrungen mit sowas, würde aber gerne mehr darüber hören. Vielleicht baust du ja den Faden noch ein wenig aus und andere schreiben ihre Erfahrungen, würde mich wirklich sehr interessieren.
SIND DAS
SÜSSE KLEINE MONSTER ,>

DANKE

LG
MICHAELA
*******466 Mann
37.498 Beiträge
*zwinker*
vielen dank für das interesse.
was möchtest denn wissen?
mal zur groben erklärung : es sind aquatil lebende mexikanische schwanzlurche,die im aquarium keine metamorphose durchlaufen und somit ihr leben im larvenstadium verbringen. sie können sich auch als larve schon fortplanzen.ursprünglich stammen sie,wie gesagt aus mexiko, sie kamen auch dort nur in lediglich 2 seen vor. alles was man heute in deutschland käuflich erwerben kann sind aquariumnachzuchten.
sie benötigen kaltes wasser (bestenfalls nicht wärmer als 22°C). keine beleuchtung und haben die unglaubliche gabe, gliedmaßen, organe und sogar teile des gehirns und des herzens im falle eines verlustes vollstädig wieder regenerieren. nur vermutung, aber ich glaub sie können nicht allzugut gucken und verwechseln leider ab und zu mal das bein des nachbarn mit dem futter. *panik*
ist aber wie gesagt nicht sooo schlimm, wächst ja wieder nach.

hoffe ich habe etwas licht ins dunkle becken gebracht...wenn noch fragen sind einfach raus damit. bin kein experte werde aber nach bestem wissen und gewissen gerne meine erfahrungen teilen.

lg *wink*
Ich bin schon seit geraumer zeit mit axolotl am liebäugeln...

wie sind denn die unterhaltskosten der tierchen? was muss man alles bei der haltung beachten? bekommt man nachwuchs, wenn man ein pärchen hält?
huhu
die unterhaltskosten halten sich in grenzen.
brauchst halt ein becken mit möglichst großer bodenfläche,
eine leistungsstarke pumpe, kies, damit´s ein wenig schön aussieht, pflanzen und was zum verstecken.
deckel und licht sind ungünstig, genauso wie sonneneinstrahlung.
das wasser wird sonst zu warn.
ich hab ein paar kühlakkus im eisfach für den sommer zum runterkühlen.
und was zum verfüttern.
zum nachwuchs kann ich nichts sagen. hab jetzt 3 mädels.
aber vom hörensagen her, kann das nicht so schwierig sein.
müssen sich halt nur mögen.

LG de 2 M8eburger
Neu hier und Lotlbesitzerin
Ich bin stolze Axolotlsbesitzerin *g*
Hab 4 Stück wovon 2 Goldalbinos , 1 Albino und einen Wildling.
Bei Fragen rund um das Thema Haltung Zucht oder dergleichen stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Seite *g*

Viele Liebe Grüße
von der Neuen *g*

Jay
Bitte bitte informiert euch damit ihr lange was von diesen wunderbaren Tieren habt.
Es gibt vieles was man falsch machen kann...
Die Wassertemperatur darf 23° nicht überschreiten, das ist die Höchstgrenze. Lotl lieben hartes und kaltes Wasser von 10-20° unter 10 fallen sie in eine Starre und der ganze Ablauf sowie die Regeneration der Gliedmaßen ect. wird verlangsamt bzw, gestoppt. Über 23° werden sie Krankheitsanfälliger.
Ich halte meine in 15° kaltem Wasser , wenig bis garkeine Strömung am Boden..das mögen sie nicht und die Kiemenäste können sich dadurch zurück bilden. Chemie im Becken wie Wasseraufbereiter oder Starter für den Filter gehören NICHT in ein Axobecken.
1-3mm Kies als Bodengrund und gerundet, nicht alles was vorne ins Maul rein geht kommt auch wieder raus und der Lotl wird krank werden.
Scharfkantiges ebenfalls aus einem Axobecken rauslassen sie können sich verletzten.

Einfach nur ein Ratschlag *g*
Hey Bi_Jay

Schön auf Gleichgesinnte zu treffen.
Ich muss sagen, du hast Recht mit allem, was du schreibst.
Aber 15°C find ich sehr imposant.
Bekomm das Wasser im Sommer kaum unter 19°C.
Wie kühlst du es denn?

LG de_2_M8eburger
Huhu *g*

Ich kühle mit Ventilatoren und wenn ganz dicke kommt mit 4 PET Flaschen...diese müssen natürlich von Kleberresten und Etiketten befreit sein.

Allerdings liebäugel ich schon mit einem Kühlaggregat, das ist zwar in der Anschaffung teuer aber man kann dann auch getrost wegfahren ohne Sorgen machen *g*

Es gibt ja einen verdammt guten ventilator der kühlt so ca. 3° runter und eignet sich für ein Becken von 200L bis 400L mein ich, da müsste ich mal nachgucken.
Hallo
bin zwar kein Axolotlsbesitzer aber kühlen muß ich mein Becken im Sommer auch ( 720 l Malawibecken 24° ) ,ich habe auf LED Beleuchtung
umgestellt und das mach schon richtig was aus und spart dazu noch Strom ebenfalls lege ich gefrorene PET Flaschen (am besten 0,5L natürlich gereinigt)ins Becken und muß sagen habe damit gute Erfahrungen gemacht und konnte mir so eine teure Kühlanlage sparen.
Hap LEDs sind super die erhitzen das Becken nicht, aber leider brauh auch ein Lotlsbecken Licht sonst wars das mit den Pflanzen.
^^
ja da hast Du vollkommen Recht denke mal Du hast Wasserpest drin oder ?
habe grade etwas gegoogelt und habe einen Beitrag gefunden wo ein
Axolotlbesitzer sein Becken mit Luftzufuhr gekühlt hat .
Also ich muß ja sagen das das ganz bemerkenswerte Tiere sind .
Wasserpest, wassernabel, Moosbälle und dieses komische Gras *g*
Versteckmöglichkeiten *g* alles da
Danke...
für die Antworten.
Mit gefrorenen Wasserflaschen kühle ich auch.
Bringt bei mir so maximal 3°C.
Ach was macht man nicht alles für die
kleinen Lieblinsmonster. *liebguck*
Immer wieder gerne *g*
nun sind sie eingezogen
hab nun auch meine axolot´s ... hier mal einer davon...
lg löwin
axolotl...
Da hast aber einen echt süßen Weißling *wolke7* ...Glückwunsch
LG de_2_M8eburger
@loewin67
ein super Foto *top*
*********nheit Paar
61 Beiträge
tolles foto
wirklich ein klasse pic, loewin67.
wieviele hast du denn und sind alle weiss?
@magicfinger
ich darf nun zwei Stück mein eigen nennen.. und beide sind weiß bekommen aber leichte schwarze Flecken... der Vater war wildfarben
Update
Sooooo,
wollte mich mal wieder melden.Das neue Aquarium ist endlich fertig.*freu2*
Und nun ist meine Monstergang auch komplett. 6 an der Zahl, 3 Mädels, 1 Kerlchen, naja und 2 *baby* lotl, von denen noch keiner weiß, was sie mal werden.
Das erste Gelege von Emma und Lotte ist auch mit dabei*freu*
Hier mal ein paar Pics:
erstmal das 300Liter Becken
Die Emma und das Fredchen
Emma und ein Zwerg
Lotte und der andere Zwerg
Lotte und beide Zerge
Hier mal im Hintergrund mit Eiern (die kleinen weißen Punkte)
Und hier mal die Eier (Tag 1 nach dem Legen) in Nahaufnahme
Alter Schwede !!!!!!!
Da sind ja ein paar richtig dicke Dinger dabei !!!! *wow* *wiegeil*
Also nicht die Eier, sondern die großen Tiere ! Ich wußte gar nicht, dass die sooooooo groß werden können !

Respekt ! *top*
Ich selber...
...züchte eine ganz andere Liga *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.