Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NachbarschaftsHilfe
68 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind das für Barsche?

*********hbaer Paar
17 Beiträge
Themenersteller 
Was sind das für Barsche?
Hallo =)
ich habe glaube ich ein Problem mit meinen beiden Barschen.
Ohne mich über Barsche informiert zu haben bin ich vor längerer Zeit mal in ein Zoogeschäft gegangen um mir schöne Fische zuzulegen.
Ich hab mich in kleine blaue Barsche verliebt.
Hab dem Berater erzählt was ich für ein Becken habe - also Größe und Besatz - und gefragt ob die da rein passen.
Meinte er: Kein Problem.
Das hat man nun davon dass man solchen Leuten blind glaubt.
Inzwischen ist das angebliche Pärchen ziemlich groß geworden und verstehen sich auch nicht so ganz. Ich glaube dass es sich bei den beiden nichtmal um die selbe Art handelt und dass es zwei Kerle sind. Hatte also in einem anderen Geschäft nachgefragt und Bilder der beiden gezeigt. Hieß es : ne das sind Mann und Frau und alles okay ich sollte die für einige Trennen und danach gehts wieder. Fazit: es ging nicht -.- Inzwischen fängt der große dunkle Barsch auch an meinen restlichen Besatz zu jagen. (ich habe eigentlich nur noch Welse im AQ und einige gelbe Mollys (ganz oben im Bild ist einer))
Bild von den beiden ist hoffentlich angefügt.
Weiß irgendjemand was das nun für Barsche sind ????
(ich glaub der helle ist ein Zebrabuntbarsch??)
ich bin echt ratlos und will die nun auch nicht in falschen Bedingungen halten
die beiden Kämpfer
****is Frau
9.947 Beiträge
Ich würd sagen:
blaue malawi barsche cynotilapioa afra yellow dorsal
aber sicher bin ich mir nicht.
Nabend,

ja, das vordere ist auf jeden Fall ein Zebrabuntbarsch. Der hintere sieht zwar etwas ungewöhnlich aus, aber ich habe schon Zebrabuntbarsche gesehen, die so dunkel gefärbt waren und einen solchen Stirnbuckel entwickelt haben. Mein Tipp ist, dass es zwei männliche Zebrabuntbarsche sind. Weibchen bleiben deutlich kleiner und haben ein paar golden glänzende Schuppen in der Bauchregion.

Wenn sie zu aggressiv für Euren restlichen Besatz sind, gib sie besser ab oder setze sie in ein extra Becken... vielleicht mit ja noch zwei Weibchen dazu, damit ihr das interessante Brutverhalten beobachten könnt! *g*

TheGoodSoldier
********0_sh Mann
29 Beiträge
barsche
buckelkopf-cichliden
*****aar Paar
641 Beiträge
Barsche
Der Vordere ist auf jeden Fall ein Zebrabuntbarsch,habe selbst welche auch Albinofarbig,der Hintere dürfte wirklich Richtung Buckelkopfbarsch gehe.
*********hbaer Paar
17 Beiträge
Themenersteller 
Vielen vielen Dank für die schnellen antworten.
Gut dann werde ich einen auf jeden Fall abgeben... hab leider kein zweites Aquarium
*****aar Paar
641 Beiträge
Barsche
Ich würde an deiner Stelle den Buckelkopf behalten,Zebrabuntbarsche gibts wie Sand am Meer.
Buckekopfbuntbarsche...
.... damit könnten entweder Cyphotilapia frontosa oder Steatocranus casuarius gemeint sein? Beide sehen anders aus.

Bei Cyphotilapia frontosa ist beispielsweise der Abstand zwischen Afterflosse und Bauchflossen viel größer als bei dem Fisch auf dem Foto.

Steatocranus casuarius hüpft auf dem Boden herum und steht nicht so im offenem Wasser wie der abgebildete Fisch.

Ich bleibe dabei, dass es einfach zwei Zebrabuntbarsch-Männchen sind.
hallo Hase_Waschbaer
das vordere Tier ist ein Cichlasoma nigrofasciatum und das hintere ist
ein adulter( älterer ) Bock,wenn sie älter werden werden die Tiere sehr dunkel. Herkunft :von Guatemala bis nach Panama also keine Malawis.
@potti
So isses. *g*
@TheGoodSoldier
Danke *smile*
******ual Paar
163 Beiträge
d
beides Zebrabuntbarsche (Cichlasoma nigrofasciatum), da bin ich auch sehr sicher. Adulte Männchen bekommen, wie viele andere Barsche auch nen sog. Fetthöcker auf der Stirn.
****70 Paar
160 Beiträge
Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen....
Und noch ein Tip: in der heutigen Zeit wird so viel Ramsch angeboten und viele sind nur drauf aus zu verkaufen... traue also nie einem Händler.... ich kauf meine Tiere nur noch bei meinem Züchter des Vertrauens.....
******ter Paar
69 Beiträge
Hi,

auch ohne mich mit Barschen auszukennen ... mir erscheinen die Fische etwas groß im vergleich zum Wasserstand ? Viele Fische werden erst garstig wenn sie zu wenig Platz haben. Auch immer ein guter Grund, um ein größeres Aquarium im Haushaltsplan durchzusetzen. *zwinker*

Gruß Poly
hase_waschbaer hab gesehen du kommst aus dusiburg.... wenn du nochmal buntbarsche kaufen willst mach dir die mühe und fahr nach neuss zum
Aqua Treff
Camesallee 15
40670 Meerbusch
den findest du auch im internet (link reinsetzen ist hier verboten). das ist ein absoluter fachhandel, der selbst importiert, also dort bekommste nicht nur eine top fachberatung, sondern auch sehr gute fische, nicht nur wildfänge, sondern auch erstklassige (unversaute) nachzuchten. dieser laden versogt auch sehr viele händler in der region mit fische (u.a. auch zoo zajac).
der sagt dir was du mit wem in welche becken wie halten kannst.... und der nimmt dir bestimmt auch deine böcke da ab...
*********hbaer Paar
17 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin euch allen so dankbar =)))
wenns beides zebras sind kann ich die ja behalten xD Mehr Pflanzen und Höhlen und dann sollte das klappen oder ?
Und jaaa der Wasserstand war wirklich niedrig - hab das AQ jetzt voll gemacht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.