guter fachhandel in der nähe
immer wieder liest man, das leute falsch (oder sogar überhaupt nicht) beraten werden... und fische bei bauhaus obi und co kaufen ist eh nicht der beste tipp daher dachte ich, hier könnte man ne liste (vielleicht nach postleitzahlen sortiert) eröffnen, in denen jeder seine positive erfahrung (also nicht nur einmal da gewesen sein) tippern kann, damit diese "nebenhändler" nicht mehr so nen mist machen können.es muss ja auch nicht immer ein laden sein, es gibt auch sehr viele private leute, die sich ihr hobby damit finanzieren, das sie ihre nachzuchten für kleines geld verkaufen...
also ich selber kauf meine fische (malawi buntbarsche, pseudotropheus) immer beim
Aqua Treff
Camesallee 15
40670 Meerbusch
den findest du auch im internet (link reinsetzen ist hier verboten). das ist ein absoluter fachhandel für buntbarsche aus afrika, der selbst importiert, also dort bekommste nicht nur eine top fachberatung, sondern auch sehr gute fische, nicht nur wildfänge, sondern auch erstklassige (unversaute) nachzuchten. dieser laden versorgt auch sehr viele händler in der region mit fische (u.a. auch zoo zajac).