Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zieselsmaar Freunde
832 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

guter fachhandel in der nähe

guter fachhandel in der nähe
immer wieder liest man, das leute falsch (oder sogar überhaupt nicht) beraten werden... und fische bei bauhaus obi und co kaufen ist eh nicht der beste tipp daher dachte ich, hier könnte man ne liste (vielleicht nach postleitzahlen sortiert) eröffnen, in denen jeder seine positive erfahrung (also nicht nur einmal da gewesen sein) tippern kann, damit diese "nebenhändler" nicht mehr so nen mist machen können.
es muss ja auch nicht immer ein laden sein, es gibt auch sehr viele private leute, die sich ihr hobby damit finanzieren, das sie ihre nachzuchten für kleines geld verkaufen...

also ich selber kauf meine fische (malawi buntbarsche, pseudotropheus) immer beim
Aqua Treff
Camesallee 15
40670 Meerbusch
den findest du auch im internet (link reinsetzen ist hier verboten). das ist ein absoluter fachhandel für buntbarsche aus afrika, der selbst importiert, also dort bekommste nicht nur eine top fachberatung, sondern auch sehr gute fische, nicht nur wildfänge, sondern auch erstklassige (unversaute) nachzuchten. dieser laden versorgt auch sehr viele händler in der region mit fische (u.a. auch zoo zajac).
******ual Paar
163 Beiträge
im Frankenland
kann ich Schaffer Aquaristik in Pegnitz sehr empfehlen. Stark in Barschen und L-Welsen. Immer gute Nachzuchten zu fairen Preisen.
Gute Beratung...
Wir können da auch unseren Beitrag leisten.
Wir kennen ein super Zoofachgeschäft mit ausgezeichneter Beratung und Fachpersonal dass eine Ahnung von dem hat, was es einem erzählt.
Die Aquaristikabteilung ist recht gross und bietet alles was das Aquaristikherz begehrt (incl. Fische, Garnelen und Pflanzen jeglicher Art) .Sollte mal etwas nicht auf Lager sein, dann wird es umgehend bestellt und ist spätestens nach 3 Tagen da.
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit diesem Laden gemacht.

Zoo Meissner
Gmünderstrasse 76
73614 Schorndorf

LG, Bath_in_sin
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Oh *freu2* da haben wir auch noch einen super Tipp.

Da kaufen wir schon seit vielen Jahren (eigentlich schon seit ich wieder ein Becken mein eigen nennen darf).

Das Paar hat ganz klein angefangen. Quasi in Garage und Keller und mittlerweile zu einem richtigen schicken Laden ausgebaut.

• Fachwissen, nicht nur in den Bereichen Fische und deren Zucht, sondern auch Pflanzen, Technik ...)
  • Super Qualität - da werden auch Dinge wie Quaratäne beachtet, und auch mal abgeraten, wenn was nicht zu einander passt
  • Sehr sehr nett, auch wenn man mal an einem WE einen Notfall hat und einen Rat oder ein Medi braucht.

Manfred Hobein
Zierfischzucht & Verkauf von Aquarien und Zubehör
Am Mündener Wege 26a.
34346 Hann. Münden / Wiershausen
Tel: 05541-12287
Fax: 8784
******nrw Paar
490 Beiträge
Viersen
Bei uns gibt es einen sehr guten Landen in Viersen.

Süchtelner Str. 175 41747 Viersen

Sehr gute Beratung und bis jetzt immer Glück gehabt. Sowohl mit Fischen als auch mit Pflanzen. Und vor allem zu sehr moderaten Preisen! Haben auch eine große Auswahl, obwohl der Laden nicht wirklich groß ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.