Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aquarium Gay Sauna
20 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Nähe?34
Ich würde von Euch gern wissen, wie wichtig für Euch Nähe beim Daten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Froschbiss

**********spaar Paar
427 Beiträge
Themenersteller 
Froschbiss
haben in unserem 300 L Becken Froschbiss ( schwimmpflanze ) drin.

und da die sich bei uns recht ordentlich vermehrt wäre was abzugeben ( ich denke regelmäßig )

Versenden möchte ich die Pflanzen nicht demnach ist uns abholen am liebsten.

Standort ist nähe giessen und haben möchten wir nichts da wirs die pflanzen selber geschenk bekommen haben ... und bevor wir sie entsorge fragen wir hier eben nach.

LG
kuscheligespaar
**********spaar Paar
427 Beiträge
Themenersteller 
so siehts aus :-)
so sehen die pflanzen aus
Froschbiss
*******ion Frau
4.851 Beiträge
sie scheinen schön groß zu sein, dann hast du gutes wasser. ich hab immer so viele, dass ich sie zwangsläufig wegmachen muss !!
**********spaar Paar
427 Beiträge
Themenersteller 
ja die wachsen wies gewitter ... ich dachte bevor ich sie weg werfe frag ich hier mal nach
*******use Mann
3.197 Beiträge
Froschbiss...
ist bisher die einzige Schwimmpflanze, bei der ich bisher immer gescheitert bin.

Deshalb würden mich mal Eure Wasserwerte interessieren und ob Ihr einen Dünger verwendet...

Alle Schwimmpflanzen haben eine hohe Wachstumsrate und es ist immer schön, wenn man nicht alle wegwerfen muß... *g*

Ich habe das Problem mit meinen Muschelblumen seit Jahren...

LG Traeumer
**********spaar Paar
427 Beiträge
Themenersteller 
die werte kann ich dir gar nicht so ganz genau sagen da ich die bisher nur mit streifen test von jbl getestet habe.

No3 ca 10 mg/l
No2 ca 0 mg/l
GH zwischen 7° - 14°
KH zwischen 6° - 10°
PH iss ne gute frage laut test so ca bei 7,2 ( laut Wasserversorger aus der Leitung 8,02 )

düngung bisher nix ( becken läuft ja auch erst seid 4 wochen )
aber ich denke über ne bio Co2 anlage nach mal sehn was ich da so finde.
*******use Mann
3.197 Beiträge
kuschligespaar...
vielen Dank für die Info. *g*

Für Schwimmpflanzen hat eine co2 -Anlage keine Relevanz , weil sie atmoshärisches CO2 benutzen -ein wesentlicher Grund für ihre hohe Wachstumsgeschwindigkeit.

Bei Eurem mittelharten Wasser ist ph 7,2 wirklich sehr gut -da würde ich nichts verändern.

Sollen kalkfliehende Arten dauerhaft kultiviert werden, ist eine Absenkung von KH nötig.

Ich benutze übrigens auch nur Teststreifen (immer von der gleichen Marke ) weil in der Biologie Tendenzen meist wichtiger sind, als "Werte bis aufs Komma" .
*****al7 Mann
13 Beiträge
@ Kuscheligespaar
Hi Ihr !
Zum Thema Bio CO2 hätte ich, sofern Ihr weder Do-it-yourself noch die etwas überteuerten Mainstream Hersteller Produkte nehmen wollt, einen Tip für Euch:
Ich fahre seit geraumer Zeit supergut mit der Seite "Aquarichtig.de" !
Sowohl was Beratung (das Lexikon ist richtiggeil !!) angeht, als auch die Produkte,die zum Kauf angeboten werden. Ich möchte hier vornehmlich den 2 Komponenten Volldünger, den Kaliumdünger (elementar wichtig für alle Farn- und Moosliebhaber wie ich es bin *g* !) und die Bio CO2 Anlagen hervorheben, die ich seit 2 Jahren in verschiedenen Becken (queer Beet Stark- und Schwachlichtbecken, extrem niedere KH für meine Killies und mittlere bis hohe KH für div. Grundeln, Lebendgebärer und Garnelchen, ...) mit super Erfolg im Einsatz habe.
Ich will hier keine Kaufentscheidung herbeiführen oder beeinflussen, aber ich fühlte mich von den Betreibern dieser Seite / dieses Geschäfts, immer super beraten und und speziell was Bio CO2 angeht habe ich bislang nichts Besseres gefunden.
Vielleicht surft Ihr ja mal bei Gelegenheit dort mal vorbei !
1000 liebeGrüßeund viel Erfolg Euch, Marcel !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.