Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1277 Mitglieder
zum Thema
Wie hört ihr Musik?71
Angelehnt an ein anderes Thema ergab sich bei mir folgende Frage: Wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hört sich gesund an, allerdings...

heute nacht zeitumstellung...wie schon auf der pinnwand erwähnt....aber auf die stunde mehr schlaf kann ich gut verzichten.

mein biorhythmus braucht dann immer etwas zeit und bei den kids ist es auch so...und das es energie spart wage ich auch zu bezweifeln...habe gerade auch einen artikel dazu gefunden

http://www.augsburger-allgem … itumstellung-id27518062.html

und das ist vielleicht auch interessant, denn ich weiß auch nie welche zeit eigentlich die richtige ist.

http://www.bild.de/ratgeber/ … mstellung-33121580.bild.html
habe heute ein neues aquarium bekommen....es ist groß...lach...kann aber leider nicht sagen wieviel liter da reinpassen *tuete*
******gor Mann
641 Beiträge
wie wärs mit ausmessen und rechnen... *zwinker*
hey, super plan...lach...stimmt.

noch ist es im auto...ich schaffe nicht alleine das teil vom auto nach hause zu tragen, muss morgen bei einem nachbarn klingeln und wenn ich es in der wohnung habe werde ich messen.
******gor Mann
641 Beiträge
ich kann dir apistogramma hongsloi empfehlen...bei 200 liter einen mann und zwei weiber...ab 4oo liter sind vielleicht 2 typemn machbar...dazu ein schwarm kleinstsalmler...dunkles becken, viel wurzeln...saures wasser ph 4,5 - 5 (schwarzwasser) torf in den boden...filter einmal die woche für 24 std laufen lassen...verdunstetes wasser anchfüllen (wöchentlich)
*****0nt:
ich kann dir apistogramma hongsloi empfehlen...bei 200 liter einen mann und zwei weiber

ah super....aber was wäre wenn das aquarium ca 150 L hätte? (wie gesagt, ich messe morgen mal aus...manchmal kommt man auf das einfachste nicht)

mein sohn hätte gerne axolotl .... da kenne ich mich gar nicht mit aus.

und eigentlich wollte ich die fische aus dem alten aquarium auch umsiedeln, sind antennenwelse und mollys, das aquarium hat nur 60 L.

aber ich habe auch kein problem das alte bestehen zu lassen und das neue ganz neu zu machen.
******gor Mann
641 Beiträge
naja...für mich wärs nichts...aber jedem das seine

http://de.wikipedia.org/wiki/Axolotl

bei 150 würde ich von apistogrammas absehen, da sich das männchen ein grosses revier nimmt und nen harem hat...jedes weibchen bildet ein kleineres revier im revier des mannes und duldet da auch kein anderes weib drin
*****0nt:
bei 150 würde ich von apistogrammas absehen

ah ok danke.

ich berichte morgen mal wie groß das aquarium ist...dann ist das vielleicht besser.

und ansonsten hätte mein sohn gerne einen....jetzt kannst du lachen...er sagt immer...glupschiglupschi-fisch *haumichwech*

ja ich weiß damit kannst du nichts anfangen, ich kümmere mich um den namen und berichte dann.

und vielen dank für den link.
Bei einer Haltung im Aquarium sollte keine Vergesellschaftung mit anderen Arten erfolgen, sondern nur mit etwa gleich großen Artgenossen. Eine Zusammenhaltung mit Fischen ist zu vermeiden,

somit fällt der axolotl aus.
******gor Mann
641 Beiträge
naja...sind halt nahrung für ihn...
ja ich weiß aber ich hätte auch gerne fische die nicht als nahrungsquelle dienen *g*
so habe das aquarium mit meinem sohn und seinem freund in die wohnung geschleppt und nun auch ausgemessen.

sind ca 170 liter.
******gor Mann
641 Beiträge
naja, das wird doch was für die umzieher...wenn du allerdings den alten besatz des kleineren beckens da reinsetzen willst, würd ich dir von zwergbuntbarschen abraten...

zumindest die black mollys überleben die erste brutpflege der barsche nich... *schiefguck* (abgesehen davon das es denen definitv zu sauer wäre)
ja da sagst du was *gruebel*

bin schon am überlegen einfach das kleinere aquarium auch zu behalten *tuete*

das problem ist das unsere antennenwelse das erste mal nachwuchs bekommen haben und meine tochter sich nur von zwei der miniwelse trennen will...dann sind es aber trotzdem noch mindestens 7 minis plus mama und papa-wels...und das in fast 60 liter....somit sollten ein paar welse auf alle fälle umziehen.

*nachdenk*
******gor Mann
641 Beiträge
dazu kann ich nichts sagen...antennenwelse kämen mir aufgrund ihrer pflanzenschädigenden rumschabereien nie ins becken...ich hatte immer ohrgitter -zwergharnischwelse...die putzen deutlich besser und beschädigen nix
man...seit ein paar tagen habe ich internetprobleme mit den pc's zu hause....mit dem handy habe ich gar keine chance...nun bin ich mal drin, das hat aber auch ewig gedauert...das nervt.

hoffe mich morgen mal intensiv um das problem kümmern zu können....wollte aber schnell ein lebenszeichen los werden.
so jetzt nochmal ganz schnell...hatte gestern schon geschieben und dann bin ich aus dem net geflogen, keine chance wieder on zu kommen...muss gleich nochmal mit meinem internetanbieter telefonieren aber 5 min habe ich meistens wenn ich das erste mal am tag den pc anschmeiße....somit kann ich momentan nicht so schreiben wie ich gerne würde.
*******use Mann
3.197 Beiträge
...
*taetschel*

Was für ein Alptraum!

Mehdorn: Solange keine Flugzeuge landen, fliegen auch keine Nachrichten?

Oder liegt es doch am Provider? *zwinker*
es lag am router. mein internetanbieter hat die dsl-leitung verbessert bzw verändert und dann ging nichts mehr...aber bis wir alle mal darauf kamen hat das gedauert....nun habe ich einen neuen router und alles ist wieder gut. *g*
wie ihr vielleicht schon bemerkt habt hat die fröhliche hasen und ostereier-suche wieder begonnen.

mehr dazu hier

Fröhliche Eiersuche im JOYclub
Blubb Blubb
Wir wünschen allen ein frohes Osterfest.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.