Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1277 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hört sich gesund an, allerdings...

ddorfer67
Noch mal Abfotografiert das es richtig rum ist
na ich glaub dir doch auch so, wie von mir gesagt, es sah so aus, nicht das dem so ist *zwinker*
nix für ungut *zwinker* :*
**********spaar Paar
427 Beiträge
stimmt iss richtig rum sah auf dem bild aber echt so aus als ob der regler unten wäre ... aber so iss doch alles bestens.

wir haben den tip bekommen nach ca. 1 woche ein paar fische einzusetzten ( 2 welse und 5 neons ) denn 1. brauchen die bakterien auch was zu tun und 2. sollen die neons recht empfindlich sein was die wasserwerte angeht und die dienten als versuchsneons. ( bis auf einen haben es alle überlebt )

aber ich glaub da schört und sagt auch jeder was anderes. nur logisch klingt beides in meinen augen.
Hi
Ist ja nicht schlimm wenn hier es anders gesehen habt passiert schon mal...lächel

ich weis noch nicht was ich holen werde aber werde ich dann sehen bin noch am schauen und belesen ..werde aber noch etwas abwarten ..
*******uth Paar
224 Beiträge
Bakterien
damit die Bakterien a bisserl was zu tun kriegen, wäre auch etwas Futter gut - nicht viel, grad ne kleine Fingerspitze voll

was auch recht lustige Zeitgenossen sind: Amano-Garnelen - sind zwar nicht farbenprächtig - halten aber auch den Algenaufwuchs um Zaum
**********spaar Paar
427 Beiträge
joup amanos sind cool und die werden recht schnell groß und machen schön sauber
hi
habe mir soebend bei Google die amanos angeschaut sehen ja komisch aus .
Frage !
Ich habe gestern eleocharis vivipara ins Aquarium gepflanzt jetzt fällt mir auf das die unter braun werden etwas ist das normal oder gibt sich das wieder ??

kennt sich da jemand aus damit ?
*******uth Paar
224 Beiträge
vivipara
also eigentlich anspruchslos, aber benötigt ausreichend Licht - wie die meisten mit so dünnen Stengeln / Blättern - mit Glück werden die ca 40 cm hoch - und bilden Ausläufer ...

bei mir werden die aber nix - andere wachsen wie verrückt ...

Problem bei frisch gekauften Pflanzen ist oft das Licht - Pflanzen gewöhnen sich an eine bestimmte Lichtfarbe - ändert die sich dann radikal, kann es sein das die erstmal alle Blätter wegschmeissen oder Braun werden - also Geduld ob's was wird ...

Liebe Grüße
East_South
danke erstmal ,

also mache ich erstmal nichts und lasse sie Wachsen,und warte ab ,hmm die anderen Pflanzen sehen noch gut aus hoffe bleibt so

Liebe Grüße
*********_wish Mann
319 Beiträge
Nadelsimse
deine pflanze stammt mit sicherheit aus einer pflanzenzucht. dort werden diese zumeist emers gezogen. das bedeutet das sie sich erst einmal an das unterwasserleben gewöhnen muß, falls sie es schafft. wächst sie bei ausreichend licht munter weiter. das braune verfault und sie treibt neu grün nach.
oft geht sie allerdings durch den krassen umschwung ein.
wünsch dir glück.
grüße
m y w
make_your_wish
Danke schön.

liebe grüße
*****al7 Mann
13 Beiträge
Hi Conny !
Bei allen Eleocharis Arten ist es so, daß sie schneller und besser zu Wachstum unter Wasser angeregt werden, wenn man sie wirklich radikal 1 cm über dem Bodengrund abschneidet.
Die sind sehr robust, die Kraft der Pflanze sitzt in den Wurzeln und sie werden so schneller zur Ausbildung von Unterwasserblättern angeregt.
Sind tolle Pflanzen. Ich will Dir aber dennoch raten, hol Dir jetzt für die Anfansphase noch ein Paar sehr schnell wachsende Pflanzen, die verbrauchen überschüssige Nährstoffe auf und entziehen sie den Algen. Beispiels weise Hornkraut, Sumatrafarn (Ceratopteris), Wasserpest, Nixkraut, Vallisneria etc..
Ansonsten viel Glück Dir mit Deinem schönen Becken !
Hi ,sensual7
danke für denn guten Rat,werde da noch Pflanzen holen die schneller Wachsen ..
Ich muss leider noch mit Fische warten habe das Wasser überprüfen lassen irgend ein Wert hatte nicht gestimmt ,das es auch komisch sein da es nicht normal ist bei neuen Aquarium,,also habe ich nach denn Rat Wasser etwas raus und frisches rein gemacht und filter sauber gemacht muss jetzt noch eine Woche warten und dann noch mal prüfen lassen das Wasser,mal schauen was Donnerstag wird ob es gut ist oder nicht na mal schauen
Hi
Nun habe ich es geschafft das Wasser ist gut und ich habe heute die Fische gekauft .. *freu2*

nun müssen sie sich nur noch einleben *freu*

3 x Sumatrabarbe
5 x Schmucksalmler
5 x Schwarzer Neon
3 x Tigerschnecken
Frage !
> wie oft füttert ihr so die Fische ?

> einmal am tag oder zweimal ?
*********en71 Mann
110 Beiträge
einmal, zuviel füttern ist nicht gut.

auch nur soviel Futter reingeben, dass alles nach ca 3 Minuten verputzt ist (anfangs etwas ausprobieren)

*zwinker*
*******use Mann
3.197 Beiträge
Antwort 1
Wenn Du es so einrichten kannst, wäre am Morgen -also wenn das Licht im Aquarium an ist ( bei mir ist es dann in einigen Aquarien schon später Vormittag) und am Abend gut.

Noch besser ist es, wenn Du dann mit unterschiedlichem Futter
"arbeitest" .
**********spaar Paar
427 Beiträge
wir füttern nur montag,mitwoch,freitag einmal
flocken oder granulat futter
2 verschiedene tabletten die auf den grund sinken .... und selbstgemachte sticks ( auf die gehn die fische und alle anderen ) ab wie die sau

alles immer in unterschiedlicher mischung
Traeumer8864
>habe eine Futter sorge nur ( GranoMix )
>

>Also 2 mal Fütter am tag ...?
Hi
>Also reicht einmal ganz voll aus ?

>
*********en71 Mann
110 Beiträge
also hier ist es wie mit vielem, jeder hat seine "eigene" Erfahrung.
Genauso wie mit den Beleuchtungszeiten.

Ich fütter morgends einmal und das reicht.

Wenn Du am Anfang zuviel fütterst riskierst Du aufgrund der Tatsache dass Dein Aquarium noch nicht wirklich eingefahren ist und den Futterresten welche dann auf dem Boden sich zwischen den Bodengrund setzen und vermodern dass Dein Nitritwert auf einmal aus dem Ruder laufen kann.
*******use Mann
3.197 Beiträge
conny35
Ich würde Dir empfehlen, bei so wenig Tieren ( ins gesamt gesehen
-nicht im Verhältnis zum Aquarium !) die kleinste Packungsgröße zu kaufen -dafür mehrere Sorten. So kannst Du herausfinden, was sie besonders mögen !
Vielleicht hast Du ja auch etwas Platz im TK -Fach für eine Sorte Frostfutter ?

Du kannst Dir und den Tieren auch mal was besonderes gönnen
-und auch mal Lebendfutter verabreichen. Da sollte man Zeit zum Beobachten haben -es lohnt sich !

Öfter kleinere Portionen ist besonders für Jungtiere, ältere sollte man an einem Tag hungern lassen -auch Fische kennen Erkrankungen wie Fettleber...

Einmal reicht dann auf jeden Fall -aber bitte mit Abwechslung.
Lustbaerchen_71
Danke,werde es auch so erstmal machen ..
Traeumer8864
Was für Futter befiehlst du mir denn so was ich nehmen könnte ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.