Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1277 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hört sich gesund an, allerdings...

*******use Mann
3.197 Beiträge
Ich befehle grundsätlich nichts...
seit dem Armee -Dienst. *g*

An Frostfutter würde ich Weiße Mückenlarven oder Cyclops empfehlen.

Lebendig gehen die natürlich auch +Wasserflöhe (sind mE. nicht so gut als Frostfutter)

Bei Trockenfutter (incl Tabletten) nehme ich Markenfutter -achte drauf das es zur Maulgrösse passt. Tabletten sinken zu Boden und sie knabbern dran -da sind sie ne Weile beschäftigt, was auch gut ist.

Die Menge ist Gefühlssache -sei am Anfang vorsichtig und gebe eher zu wenig,als zuviel.
*********_wish Mann
319 Beiträge
servus
also mal grundsätzlich....fische suchen in der natur den ganzen tag nach futter und finden es auch...es sei denn sie sind mit der paarung oder schlafen beschäftigt....
und ihr werdet lachen sie finden auch futter,,,,und das nicht nur einmal am tag. wir essen ja auch mehrmals am tage.
richtig ist: immer nur so viel futter wie binnen kurzer zeit gefressen werden kann, es sollte so gut wie nix auf den boden fallen.
hast du welse etc....schadet ab und an einen futtertablette nicht.

futter: für den anfang würde ich die finger von frostfutter lassen.
die fraostwürfel sind für die kleine menge an fischen zu viel.

empfehlen kann ich flockenfutter "tera rubin/ tera min"
und als kleine tabletten "tabi min" auch von tetra. teuer aber gut.

das flockenfutter immer ein bisserl klein machen indem du es zwischen daumen und zeigefinger zerreibst...aber nicht zu staub *zwinker*

ofter am tag und weniger ist in dem fall beim futter mehr

schadet aber auch nicht wenn fische im guten futterzustand mal ein zwei drei tage nix zu fressen bekommen.

grüße und guten start

m y w
*******ion Frau
4.851 Beiträge
das AQ ist finde ich mit wenig Pflanzen besetzt, dafür aber nen riesiger kalkhaltiger Stein. Eine Wurzel mit einer langsam wachsenden Pflanze (Anubias etc.) wäre nicht schlecht.

Sumatrabarben sind Raubfische, wenn sie zu groß werden, fressen sie mit Sicherheit die anderen erheblich kleineren Fische, Nachwuchs & Schnecken (kenne ich aus Erfahrung nur zu gut).

Ich fütter nur maximal 2-3x pro Woche, denn zuviel Futter macht die Fische nur unnötig fett, träge und Schneckenpalge inclusive. In der Natur finden sie nicht jeden Tag Futter und vielleicht mal ein klein wenig unkonventionell dabei denken - man kann Spirulinatabs locker durch Gurkenscheiben ersetzen *zwinker* und das ist auch wesentlich billiger !!
******gor Mann
642 Beiträge
für barsche haben sich kleine fleischwurstwürfel auch ganz gut gemacht...nur nich zu oft...!
wollte nur nochmal an unseren fotowettbewerb erinnern, der am 12.5. endet. *g*

und bitte bewertet auch die fotos.

wünsche allen einen schönen vatertag *g*
******gor Mann
642 Beiträge
ich bin ganz klar für die Kongosalmler...
gehe mal zum fotowettbewerb...dort kannst du direkt bei dem jeweiligen foto bewerten...foto anklicken und dann unter dem foto rechts unten herzchen anklicken *zwinker*

wenn der wettbewerb zu ende ist sehen wir dann welches foto gewonnen hat.
******gor Mann
642 Beiträge
bin ja nich blöd *g*

is natürlich längst passiert...wollts dennoch nur nochmal gesagt haben..., da die restlichen fotos bis auf den diskus, der aber zu dunkel is, als header ziemlich ungeeignet sind wie ich finde
*****0nt:

bin ja nich blöd *g*

das wollte ich auch nicht behauptet haben *g*

*****0nt:

is natürlich längst passiert.

super.
******gor Mann
642 Beiträge
Ich behauptete dies ebenfalls nich...alles gut *g*
*******ion Frau
4.851 Beiträge
warum als Header ungeeignet ??
******gor Mann
642 Beiträge
zu grell...oder zu weitläufig...die truppe salmler is perfekt in szene gesetzt, zumindest im vergleich zu den restlichen bildern, um im headerformat ne wirkung zu erzielen
mmmh naja wir werden ja sehen welches foto gewinnt und was dann der support dazu sagt.
es sind nur noch ein paar stunden zeit um ein foto für den wettbewerb einzustellen...

...abstimmen könnt ihr dann noch bis zum 15.5. *g*
heute um 23 uhr 59 minuten und 59 sekunden ... lach...endet der wettbewerb, bis dahin könnt ihr noch abstimmen *g*

bin schon sehr gespannt. *g*
*troet*

gewonnen hat das foto von http://www.joyclub.de/my/1947925.gawe.html mit 7,7 von 10 punkten.
**********unsch Paar
3.414 Beiträge
*bravo* *top*
habe sie schon angeschrieben...damit ich dann den support anschreiben kann *g*
******gor Mann
642 Beiträge
kann ich ehrlich gesagt nich nachvollziehen warum ein überlichtetes Foto mit unscharfen Fischen der neue Header sein soll...

nungut...
**********unsch Paar
3.414 Beiträge
vielleicht, weil nicht genug Bilder gepostet wurden, und wir uns für eines von den Bildern die eingestellt wurden entscheiden mußten *zwinker*.
Und ich finds nett.
das Wunschweibchen
von WunschIstWunsch
*****0nt:

kann ich ehrlich gesagt nich nachvollziehen warum ein überlichtetes Foto mit unscharfen Fischen der neue Header sein soll...

demokratische abstimmung war das.

und gck mal auf das profil der gewinner, dort haben sie das auch als coverart für ihr profil eingestellt...ist doch völlig ok.
*******ion Frau
4.851 Beiträge
. . . die Beteiligung der Bewertungen war leider nicht so groß bzw nicht jeder hat JEDES Bild bewertet - max. 11 und min. 4 Bewertungen auf 1 Bild !! und das ist dann entscheident !!

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger !!
tja...was soll ich machen?

mehr als immer wieder zu schreiben das abgestimmt werden soll kann ich auch nicht tun.

und nun lasst uns doch einfach mal abwarten ob der support das bild nimmt und wie es dann im forum...also hier in der gruppe, aussieht. *g*
*******ion Frau
4.851 Beiträge
. . . . finde ich auch, mehr als drauf hinweisen kann man nicht und fertig !! *ja*
*danke*

und ich muss sagen in dem profil sieht das doch gut aus.

ich persönlich fand ja den dr.jekyll so niedlich...aber so ist das eben...für mich ist alles gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.