Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1277 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hört sich gesund an, allerdings...

**********unsch Paar
3.414 Beiträge
dankeschön *rotwerd*
******gor Mann
642 Beiträge
türlich wurde demokratisch abgetimmt...ich sag ja auch gar nix dagegen...

just my 2 cent to the foto...rein subjektiv in dem falle
Aquarium Auflösung
Nach langem hin her Überlegen hat mein Mann sich entschlossen das Aquarium abzuschaffen *snief* . Da es immer seine Arbeit war das Aquarium zu pflegen, möchte ich ihm da nicht rein reden. Ich finde es schon schade, denn gerade abends der Blick in das beleuchtete Aquarium und den Schwarm Neons zu beobachten, ist schon schön.
Aber nach unserem Urlaub im Juni ist es nun so weit, er hat sich entschieden, eine lange Zeit von über 30 Jahren verabschiedet sich die Ära AQUARIUM.
Ich hoffe ich kann mich hier im Joy noch weiter an schönen Fotos von Aquariums erfreuen.
Lieber Grüße Kiara & Jürgen
och das ist schade.

ich habe aber eine idee

******eja:
Da es immer seine Arbeit war das Aquarium zu pflegen, möchte ich ihm da nicht rein reden.

wie wäre es denn wenn du nun das aquarium pflegst? er könnte dir doch alles erklären und dann schaffst du das auch.

auf jeden fall wäre das eine alternative wenn es ihm wirklich nur um die arbeit geht die er tut.

******eja:
Ich hoffe ich kann mich hier im Joy noch weiter an schönen Fotos von Aquariums erfreuen.

natürlich.

ich finde das ist kein grund nun nicht mehr in der gruppe sein zu dürfen. *g*
*******use Mann
3.197 Beiträge
Schade...
nach so langer Zeit.
Als ich nach einigen Jahren ohne Aquarium wieder das erste eingerichtet hatte, wußte ich, was mir gefehlt hat.

Wenn er nix mehr mit dem Aquarium zu tun hat, hat er ja dann Zeit zum Fensterputzen... *zwinker*
Ja, ich warte mal ab ob es wirklich passiert, er spielt schon länger mit dem Gedanken. Vielleicht fehlt es ihm nach einer Weile wieder. Es wäre sowieso ein neues Aquarium fällig, das jetzige ist doch ziemlich verkratzt.
Vielen Dank für eure Tipps.
Lg. Kiara
*******ion Frau
4.851 Beiträge
. . . ich hatte mir auch überlegt nach fast 10 Jahren mein 500l Becken aufzulösen, aber mit einer Umbauaktions, Sand raus - Wurzeln und Terrasse neu machen - Licht neu etc. sieht alles wieder wesentlich besser aus und ich erfreu mich wieder dran . . . . und vor allem ALLE meine Besucher *ja*
**********unsch Paar
3.414 Beiträge
mal ne Frage
wann bekommen wir denn jetzt das neue Coverart?
Die Dame hat doch nun lang genug am Fenster gesessen *zwinker*
ja gute frage....das originalbild hat nicht der größe entsprochen und wurde abgelehnt, gab ja vorgaben dafür.

dann war http://www.joyclub.de/my/1947925.gawe.html so nett und hat es nochmal dementsprechend bearbeitet und mir geschickt.

ich habe samstag...glaube ich...nochmal die anfrage beim support gestellt..

nun war aber we und pfingsten und ich bin gespannt ob es nun klappt und gebe euch dann hier bescheid.
die frau im fenster ist weg und das coverart ist da *juhu*
**********unsch Paar
3.414 Beiträge
wow,
das sieht doch klasse aus *top*
Ihr Lieben, bin im Urlaub und Internet geht nicht so wie ich gerne wollte.
Lasse euch liebe grüsse hier und bis in zwei Wochen.
@meersonne
dann wünsch ich dir mal einen wunderschönen urlaub *liegestuhl* *sonne*

lg hanin
very..
nice vacation meersonne!!! *kuss*
bin wieder da.

die *sonne* habe ich schon vor ein paar tagen vorgeschickt und nun ist sie auch hier *zwinker*

wusel mich jetzt erstmal langsam überall durch. *g*
brauche mal nen tipp
hab ein 40l nano-becken, was ich fertig eingerichtet im zoogeschäft abgeholt habe. will heißen, die pflanzen sind "eigentlich" fachmännisch eingesetzt.

allerdings lösen sich ständig die hintergrundpflanzen (stengelpflanzen) aus dem boden und schwimmen an der oberfläche. das nervt total.

was kann ich tun? kann mir jemand helfen *liebguck* ???

lg hanin
*******use Mann
3.197 Beiträge
Wurzellose Stengelpflanzen
im Boden zu verankern, ist immer ein Geduldsspiel.

Im feinkörnigen Boden ist dies jedoch deutlich leichter, also besonders in grobem
Sand.

Oft ist auch der Bodengrund zu flach angelegt, so daß es gar nicht möglich ist,
2-3 Knoten in den Boden zu bringen.

Bei gebündelten Pflanzen sind auch oft die Stengel gequetscht -über dem Blei
abschneiden. Sind die Stengelenden also weicher (glasig, wappelig), als der Rest
abschneiden. Zur Not am unteren Ende ein Blatt belassen (zB bei Cabomba)
und mit eingraben.
********8864:
Wurzellose Stengelpflanzen
im Boden zu verankern, ist immer ein Geduldsspiel.

das hab ich schon gemerkt *lol*. nur leider ist meine geduld langsam zuende.

die stengel sind nicht gequetscht....da hab ich schon drauf geachtet. es ist
krause, afrikanische wasserpest (lagarosiphon major). insofern werden eh ein paar blätter mit eingesetzt.

geht es vielleicht auch, wenn man die stengel locker mit einem gummi zusammenfasst und dann einsetzt? oder ist das eher sinnfrei???
*******use Mann
3.197 Beiträge
Geduld...
ist eine der wichtigsten Eigenschaften beim Umgang mit Lebewesen. *g*

Es gibt von JBL Pflanzennadeln aus Plastik, die aber auch nicht immer helfen.
Das mit den Gummi -Bändern würde ich lassen.

Manchmal hilft es, die Stengel über dem Boden zusätzlich zwischen kleine Steine
zu klemmen.

Wie hoch ist denn Dein Boden dort, wo die Wasserpest plaziert werden soll?
*kopfklatsch* axo........ich dummerchen....*lol*
weiß ich doch.....

hm....wenn die pflanzennadeln auch nicht immer helfen....lohnt sich das dann überhaupt, das auszuprobieren?

der boden ist dort ca. 5 cm würde ich mal schätzen
so, wasserwechsel erledigt und zum x-ten mal die pflanzen eingebuddelt....dieses mal zwischen zwei steine geklemmt....vielleicht bringts ja was *omm*

dank dir erstmal für die schnellen tipps Hugh_House
heute könnt ihr mit euren CM`s kostenlose sommerspecials (eis, ventilator) verschicken. *schwitz*
kennt von euch denn jemand auf Dmax die Aquarienprofis?
hab nicht schlecht gestaunt als ich die das erste mal gesehen habe *g*
mom. jeden tag um 14.15h auf dmax
ah *danke* ich kannte das noch nicht.
******gor Mann
642 Beiträge
hab vorhin mal die folge mit der eisbar geschaut...schicke sachen machen se ja...aber schade is das nich auf technik oder einzelne fertigungsschritte eingegangen wird...

immer nur auftragsanahme und aufstellen is zu sehen...deshalb gibts von mir maximal 5 von 10 punkten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.