Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6241 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blaue Floridakrebse (Procambarus alleni) abzugeben

****ma Frau
45 Beiträge
Themenersteller 
Blaue Floridakrebse (Procambarus alleni) abzugeben
Mein Floridakrebspärchen hat Babys bekommen. Sie sind wunderschön und ich habe noch welche abzugeben. Mit verschicken kenne ich mich nicht so aus, soweit ich weiß, geht das aber...

Ich hänge mal ein Foto vom Papa an, damit ihr euch ein Bild machen könnt, wie sie später mal aussehen. Zur Zeit sind sie ca. 5 cm groß, sie können bis zu 12 cm erreichen.
****ab Paar
12.458 Beiträge
Gruppen-Mod 
nur mal ne Frage
Eines Unwissenden ...

die brauchen Es eher kühl oder?
Wie macht ihr das im Sommer?

Sorry, interessiert uns jetzt bisschen. ..
****ma Frau
45 Beiträge
Themenersteller 
Find ich schön, dass ihr fragt. *smile* Die Krebse sind nämlich super interessant zu beobachten...

Nein, die brauchen es nicht "besonders" kühl. Man kann sie ohne Heizung halten, also ganz "normale" Temperatur reicht vollkommen aus. Ich habe einen Heizstab mit im Aquarium, damit die Temperatur konstant bleibt.

Ich habe zu dem Krebsaquarium auch noch zwei Fischaquarien. Die mögen es ja auch nicht zu warm.
Wenn es, wie jetzt grade, richtig heiß wird, mach ich die Fenster zu und die Jalousien, bzw. Vorhänge runter. Dann bleibt es schön kühl in der Wohnung (ich wohne zudem noch unter dem Dach *zwinker* ). Und abends, wenn es abgekühlt ist, lass ich über Nacht die Fenster auf und richtig schön durchlüften.

Die Krebse sind der in Haltung absolut unproblematisch.

Liebe Grüße an euch beide! *bussi*
ich hätte interesse baue gerade mein 430 liter becken um, da würden die noch gut reinpassen..... kann dich aber leider nicht privat kontaktieren....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.