Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3896 Mitglieder
zum Thema
Blaue Flecken nach SM/BDSM286
Ich bzw. Was haltet ihr von Blauen Flecken nach dem SM/BDSM?
zum Thema
Kaum noch blaue Flecken/ Spuren - Kennt ihr das?45
Hab mal eine etwas andere Frage zu diesem Thema. Zu Beginn fand ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blaue Monsterfächergarnelen

********euer Paar
202 Beiträge
Themenersteller 
Blaue Monsterfächergarnelen
Hallo zusammen !
Wollte hier mal nachfragen wer schon Erfahrungen mit der Vergesellschaftung von der BLAUEN MONSTERFÄCHERGARNELE im Gesellschaftsbecken hat.
javascript:box_open(0,1,%20'main-image');
Sieht Klasse aus und wird auch relativ gross. Der Vorteil zum Krebs ist allerdings der, das die Garnele das AQ nicht umgräbt.

LG Andi
amanoganelen
hab ich bei mir drin werden von den fischen inruhe gealssen noch kein verluste sie verstecken sich fast immer im javavarn
********euer Paar
202 Beiträge
Themenersteller 
Danke erstmal...
... für Deinen Beitrag !
*danke*
Mal schauen was noch so kommt. Bin für jeden Beitrag Dankbar !
****05 Mann
1.642 Beiträge
??
was willst den zu den gabunensis wissen?
was hast in deinemgesllschaftebecken drin? wie groß ist das becken?
meine älteste ist 11 jahre geworden und knapp13cm
********euer Paar
202 Beiträge
Themenersteller 
hallo
ich hab ein 200 l Becken. Bis jetzt ist noch nicht´s drin. Möchte mich im Vorfeld schlau machen. Dachte in erster Linie an Lebendgebärende und Wels.
Krebse kommen nicht in Frage, da diese ja fast alles umkrämpeln und an die Pflanzen gehen.
Meine Frage ist ob sich diese Garnelenart mit den Welsen und Lebendgebärenden vertragen. Man kann im Netz ja alles mögliche lesen.

Grüsse

Andi
****05 Mann
1.642 Beiträge
....
also mit lebendgebärenden hab ich keine erfahrung,.. und was für welse willst hinein?
ich hatte ein gemeinschaftsbecken mit apistogramma und ramirezi und einigen salmlerarten und ein paar l-welse und panzerwelse,.. das ging ohne probleme.
denke wenn es keine zu groß werdenden l-welse sind, geht es in odrnung und die meisten lebendgebärenden halten sich ja eh gerne an der wasser oberfläche bis mitte auf. garantie gibt es wie immer keine, dass sich die tiere vertragen, aber im grunde sollte es schon hinhauen.
bitte denk daran, das die fächergarnelen ein platz mit guter strömung brauchen. ich hatte damals an meinen einlass vom außenfilter eine düse gebaut mit der ich den wasserstral unterwasser leiten und lenken konnte.
********euer Paar
202 Beiträge
Themenersteller 
Hallo und ...
... vielen Dank !
Ich dachte an Panzer und Antennenwelse. Dein Beitrag ist sehr lehrreich !

Danke und einen schönen Tag.
****05 Mann
1.642 Beiträge
...
also die welse sind "eigentlich" kein problem (ausnahmen bestätigen die regel)

also tip würde ich ab und an tropfenplankton zufüttern. das ist gut für gesundheit und farbe...

wenn du noch fragen hast, frag,.. aber will kein klugscheißer sein,.. *gg*

was für lebendgebärende wllst du denn einsetzten?

ich hatte zum schluss mal mein 200l becken als reines garnelenbecken gestalltet mit atya gabunensis, atyopsis moluccensis, atya scabra, armano und redfire gehabt,.. war auch ganz nett *gg*
********euer Paar
202 Beiträge
Themenersteller 
Danke...
... für die Tipps.
Dachte an eine bunte mischung Lebendgebärenden wie Schwwertträger, Platy usw. !
Ein reines Garnelenbecken wollte ich eigentlich nicht.

grüsse Andi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.