Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aquarium Gay Sauna
20 Mitglieder
zum Thema
Welche Größe ist denn nun die Richtige?165
Da ich in einem andren Thread mitgelesen habe, und es dort um des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Antennenwelse

**********spaar Paar
427 Beiträge
Themenersteller 
Antennenwelse
Hallo zusammen,

unsere Antennenwelse haben nix besseres zu tun als sich zu vermehren .... hab gerade schon 8 stück zu unserem zoohändler gebracht.

im Becken sind aber immer noch mehr als genug von 1 - 5 cm wobei von den großen eigentlich nur noch einer da ist.

wer also einen - mehrere haben will darf sich gerne melden.

LG
kuscheligespaar
*******ion Frau
4.851 Beiträge
*grins*

hast du denn Höhlen in deinem Aquarium ??
**********spaar Paar
427 Beiträge
Themenersteller 
ja wir haben höhlen im becken warum ?
Höhlen
Hallo
ich hatte das Problem auch schon ! Wenn sie Eier in die Höhle gelegt hat , dann kannst Du die Höhle umsiedeln , so hatte ich es gemacht und ich habe dann ingesamt hunderte von Welsen meinem Zoohändler gebracht ! Ohne Höhle hast Du evtl. Glück und der Laich wird geplündert ! Habe jetzt nur noch 3 Männchen drin , somit keinen Nachwuchs mehr . Ich kenne dies mit abfischen an der Scheibe , aber es bleiben ja immer noch welche drin und es beginnt dann wieder von vorne !

*******ion Frau
4.851 Beiträge
alle Höhlen RAUS wenn du KEINEN Nachwuchs haben willst, sie nehmen jede Gelegenheit beim Schopfe !!

Mein Zoodealer nimmt z.Bsp. gar keine mehr an, weil die Welse nicht mehr so oft gekauft werden !! Dann lieber gleich KEINE Gelegenheit zum Nachwuchsproduzieren geben !!
**********spaar Paar
427 Beiträge
Themenersteller 
aaaah das wusste ich nicht .... aber so wie ich gelesen hatte vermehren die sich eh nur da wo sie lustig sind sprich bei dem einen wies gewitter und bei anderen gar nich.

na mal sehn was ich mach mein zoo dealer meinte 5-10 nimmt er immer ohne anfrage

ich find die müssen in jedem becken sein *zwinker* die gehören irgendwie dazu aber nur meine meinung.

eigentlich waren die höhlen für den hexenwels gedacht aber da scheinen wir nur 2 weibchen zu haben denn davon hätten wir auch gerne nachwuchs
*********ne_69 Paar
421 Beiträge
Baby-Antennenwelse
Hallo zusammen,
wer kann junge Antennenwelse brauchen? meine 2 waren etwas zu fleißig *ggg* ,
bitte einfach uns eine Mail schreiben *tipp* , die wären natürlich zu verschenken.
Also, ich würde mich über Nachwuchs freuen. Woher erkenn ich m/w ? Ich hab nur 5 und weiß nichma, was es is. *snief*
*********ne_69 Paar
421 Beiträge
Männlein bekommen überm Maul eine Art Geweih. Antenne eben. Brauchen zum Laichen aber enge Höhlen oder vewinkelte Hölzer, wo sie kein anderer Fisch beim befächeln der Brut stört. Übrigens , die Männchen kümmern sich liebevoll über die Aufzucht. Das Weibchen sucht sich alsbald den nächsten potenziellen Gatten *nene*
Werd morgen ma gucken, ob ich die begutachten kann... *zwinker*
**********spaar Paar
427 Beiträge
Themenersteller 
@ missblove ,

ich versuch den papa mal zu *knips* dann siehst du was gemeint ist *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.