Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness & Spa Special
371 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

L 181 Welse

L 181 Welse
Hallo Ihr lieben
Suche jemanden der meine L 181 haben möchte es ist eine Gruppe von 6 Tieren. Es sind aber mehr Männchen , vielleicht hat ja jemand interesse . Sie sehen aus wie der L183 verlieren aber ihren weißen Saum wenn sie größer werden. Bei fragen schreibt mich einfach an . Lg Ute
*******uth Paar
224 Beiträge
l181
Eigentlich gern - aber etwas zu weit weg.

und per Versandt ist zu unsicher ob das die Kerlchen überstehen

LG
East & South
********_fun Frau
287 Beiträge
Was stellst Du Dir denn aus Preis vor?
L 181 Welse
Hallochen !

Genau also verschicken würde ich sie nicht weil ich selber mir schon mal welche schicken lassen habe und sie dann alle Tod ankammen. Da waren mal eben 100 Euro futsch . Also für die beiden Großen würde ich gerne Stk 15 Euro haben wollen und für die kleinenrein Stk 10 Euro also für lle zusammen 70 Euro dann . Bezahlt habe ich mal für alle 100 Euro . Lg Ute
****70 Paar
160 Beiträge
Versand
ist doch gar kein Problem, nur sollte es richtig gemacht werden. 2-3 Tage vor Versand nicht mehr füttern, 1/3 Wasser, 2/3 Luft, Tüte so zumachen dass möglichst viel Luft drin ist und die Tüte schön stramm aufgeblasen ist, das Ganze in eine Styroporbox und gut ist. Wer auf Nummer sicher gehen will verpackt sie doppelt, also in zwei Tüten. Mit Sauerstoff verpackt und Heatpack im Deckel der Box halten die Tiere sogar gut 48 Stunden aus, vorausgesetzt natürlch sie sind gesund.
L 181 Welse
Ja das Problem war das zu dieser Zeit viele minusgerade waren . Er hatte da nur ein Wärme Pack mit reingepackt die Tiere waren auf 2 Beutel aufgeteilt 5 - 5 . Beide Beutel waren ganz kalt gewesen . Ich war so stink sauer das ich ihn gleich anrief und ihm das Schilderte . Aber er sagte das es nicht sein könnte das wäre ihm noch nie passiert. Das waren mal 100 Euro die man sich zusammen gespart hat und durch solche Leute verliert.
*******use Mann
3.197 Beiträge
Deshalb
würde ich in der kalten Jahreszeit auch keine wärmeliebenden Tiere verschicken.
Stehen sie länger in der Kälte, nutzt auch Styropor nichts.

Mein Vertrauen in Transportunternehmen ist begrenzt.
L 181 Welse
stimmt meins jetzt auch !
*******use Mann
3.197 Beiträge
Unter Händlern
ist es üblich, innerhalb von 24h gestorbene Tiere zu ersetzen.
Dies gilt jedoch nicht für Transportkosten, die der Empfänger trägt.
Das ist für kleine Händler ein Risiko, denn die Kosten für den Transport
sind oftmals höher, als für die Tiere.

Das alle Tiere einer Art tot ankommen, passiert auch Händlern.

Dein Händler hätte sich ja wenigstens beteiligen können und so guten
Willen zeigen können -der wäre für mich erledigt.

Ich habe mir bisher nur Tiere über einen befreundeten Händler schicken lassen.
Bei Ankunft = Anruf, um sie schnellstmöglich abzuholen. So erspart es den Tieren
einmal die Eingewöhnung... *g*
L 181 Welse
Leider muß ich gestehen das es ein Privater war und kein Händler. Ich war so auf die sorte fixiert das es mir in dem Augenblick egal war. Nun habe ich dafür Lehrgeld bezahlt. Der Typ war für mich erledigt mit seinem rumgestammel von wegen er hätte doch sagen können das er wegen der Temperaturen nicht verschickt . Das hätte ich besser gefunden als das die Tiere Tod ankommen.
*******use Mann
3.197 Beiträge
Lehrgeld
mußten wir alle bezahlen.

Wichtig ist, daß eigene Verständnis zu verbessern. So werden die Fehler weniger.
Von einem Privatier erwarte ich eher mehr Sorgfalt und Beratung, denn er bestreitet seinen Lebensunterhalt anders, was unabhängiger macht.
L 181 Welse
Er wollte mir die 10 ersetzen aber leider warte ich heute noch drauf !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.