Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aquarium Gay Sauna
20 Mitglieder
zum Thema
Tipps für Squirting15
Also ich versuche seit einiger Zeit mal bei einem Orgasmus versuchen…
zum Thema
Tipps für erotischen Urlaub 2021 gesucht
Nachdem wir leider unsere Teilnahme an einem erotischen Urlaub auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

pinselalgen

pinselalgen
wer kennt sie nicht ????was macht ihr damit sie nicht überhandnehmen??hab selber nur wenige in meinem becken sollen aber ja nicht mehr werden *gr3* freu mich schon auf vorschläge und tipps *top*
****ro Mann
329 Beiträge
Geweihschnecken...
...diese kleinen Schnecken halten die unschönen Algen in Grenzen.

Ich hab meine von hier:

http://www.meine-fischboerse.de/angebote.php

Besser als jede Chemie und dazu noch hübsch anzusehen... *top*

Noch eine wichtige Anmerkung - die Schnecken gehen nicht an die Pflanzen und sind absolut problemlos... *g*

Vermehrung geht leider nur im Brackwasser und ist nicht einfach. Eier werdet ihr öfters an den Scheiben entdecken, doch die Larven entwickeln sich wie gesagt nur im Brackwasser.

In meinem Becken 200 x 60 x 60 (720 Liter) habe ich 20 Stück drin und keine größeren Probleme mit Pinselalgen... *g*
poly filter
dieser filter sollja eine wunderwaffe sein leider etwas teuer kennt jemannd sc hon diesen filter
*********immer
120 Beiträge
Pinselalgen
Wir hatten das Problem auch mal, als wir ein neues Aquarium uns angeschafft hatten.

Jetzt haben wir zwei Lichtleisten und in eine ist eine UKV Röhre die Abends zwei Stunde an ist.

Seitdem ist diese Algenart praktisch nicht mehr da.

Ursache für Pinselalgen ist meist ein hoher Sauerstoffgehalt und hohe Lichtleistung und Einschaltdauer.

Ach Kohlensäure einblasen hilft da nicht und wenn die Pflanzen vor sich hin mickern ist es auch meist die gleiche Ursache.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.