Wie man es NICHT macht…!
Ich würde hier gerne Paradebeispiele dafür sammeln, wie man es besser NICHT machen sollte. Nicht nur, aber auch dürfen diese ironisch gemeint oder amüsant formuliert sein und mit einer Prise Humor gelesen werden - in dem Wissen, dass es obwohl möglicherweise im ersten Moment witzig, dennoch immer wieder (zahlreiche) Fälle gibt, die das völlig ernst genau so schreiben.
Tausendfach in Vorlagen zu finden und von Personalern extrem gehasster Einleitungssatz:
# Mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige in der Jobbörse der Agentur für Arbeit gelesen, worauf ich mich hiermit bewerben möchte. #
(Gääähn… wer sagt bitte „mit großem Interesse“?! Und welcher Personaler liest nach diesem Satz überhaupt noch weiter?)
# ich bin zuverlässig, pünktlich und tragfähig …#
(Wer das nicht ist, wird nicht allzu lange dort bleiben…)
# Angaben zur Person:
*01.01.1976 in Bremen | deutsche Staatsangehörigkeit | katholische Konfession | geschieden, 2 Töchter (Chayenne-Milena, 21 Jahre alt und Samara-Kate 16 Jahre alt) und 1 Sohn (Lukas Benedict, 9 Jahre alt)
(Muss jedes Jahr das Alter der Kinder anpassen und was geht den Arbeitgeber überhaupt das Geschlecht oder der Name des Kindes bei der Bewerbunh an, erst recht wenn kein Betreuungsbedarf mehr vorhanden ist?!?)
Was verursacht bei euch Würgreiz? Welche Bewerbungen landen weshalb auf direktem Weg auf eurem Absage-Stapel?