@********e_68 du musst es auch richtig machen…, hier ein Tipp:
LIEBE, GLÜCK UND WOHLSTAND DURCH ROTE WÄSCHE
Es ist immer noch ein großes Geheimnis, woher dieser Brauch stammt. Da er aber vor allem in Italien sehr verbreitet ist, gehen einige davon aus, dass es sich um eine römische Gepflogenheit handelt. Unter Kaiser Augustus war die Farbe Rot sehr symbolkräftig und verhieß Glück, Liebe und Gesundheit. Andere wiederum glauben, dass der Aberglaube aus China stammt: Auch dort ist Rot eine Farbe des Glücks und Wohlstands und wird vor allem zum chinesischen Neujahrsfest zelebriert. Rote Wäsche gehört im fernen Asien ebenso zum Jahreswechsel wie die bekannten roten Drachen oder Lampions. Es heißt, dass der venezianische Reisende Marco Polo einst diesen charmanten Teil der chinesischen Tradition im 13. Jahrhundert in Italien eingeführt habe.
So oder so lieben besonders in Südeuropa Frauen diesen Brauch: Silvester und rote Wäsche, das gehört einfach zusammen! In Italien und Spanien nimmt man es hier ganz genau, denn nur, wenn die Feinheiten stimmen, geht der Zauber auch in Erfüllung. So ist es wichtig, dass die rote Lingerie geschenkt wurde.
ROTE WÄSCHE UNTER WEISSER KLEIDUNG
Zweite wichtige Regel: Die rote Unterwäsche darf zuallererst in der Silvesternacht getragen werden. Besonders praktisch, denn rote Wäsche sieht nicht nur wunderschön aus, sie ist auch noch besonders clever! Wusstest du in etwa, dass sie unter weißer Kleidung nicht sichtbar ist?
Die letzte Besonderheit im Brauch um rote Unterwäsche ist ein wenig fragwürdig. So sollten die besagten Dessous nur in dieser einen Nacht getragen werden, damit sie ihren Zweck erfüllen. Hm…was für eine Verschwendung!