Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex Lounge
406 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

unARTig @ Ares - Safety First - Rheinbach (19.07.2024)

Logo
*******ents
360 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
unARTig @ Ares - Safety First - Rheinbach (19.07.2024)
sei anders
sei du selbst
sei unARTig
---
@*******ents begrüßt Euch zur unARTig

....und wie immer unARTig mit Motto

Der Abend Ihr seid unartig? Verrucht oder doch entspannt?
Bereit, (Sub-)Kultur mit lustvollem Treiben zu verbinden?
Willig, einen sinnlichen Abend zu genießen?

Dann Willkommen zur unARTig !

Genussvolle Momente, sinnlich bis schmerzhaft, no Limits
Ausgesuchte Gäste - so einzigartig, wie Ihr seid!

Devotion und Sicherheit - geht das?
Natürlich geht das, und es ist enorm wichtig!
Wir geben euch heute Abend in drei verschiedenen Vorträgen Infos und "Checkpoints" an die Hand, damit ihr v.a. vor und während des Spiels erkennt, ob euer Spielpartner mit Achtsamkeit und Verstand agiert, oder bloß sein Ego auslebt.
Klingt provokativ - ist es auch.
Heute Abend haben AUSSCHLIESSLICH devote Menschen Zutritt. Egal, welchen Geschlechts, ob Single oder solche mit bereits festen (Spiel)Partnern. An (Er)Kenntnis kann heute mit Sicherheit jede/r SUB etwas mitnehmen.

Es wird drei Themenbereiche geben, theoretisch und praktisch:
Bullwhip - mit @*******mper
Flogger - mit @*********pheus
Bondage - mit @*********nger


In jedem Vortrag geht es um die Fragen
Wie kann ich einen verantwortungsvollen DOM von einem Egozentriker unterscheiden?
Worauf sollte ich als SUB besonders achten?
Welche Körperpartien sind wie bespielbar?
Darf ich als SUB nein sagen / mein Unbehagen kund tun?


Die LocationDie Location im Industrie-Stil besteht aus verschiedenen Bereichen
• 500m² stilvolles Ambiente und Interieur
• Bar mit Lounge
• Playrooms
• zwei Galerien für euern Verkaufsstände
• fesselnde Spielmöglichkeiten mit viel Raum


************************************************************************

VerzehrkarteHeute Abend ist unsere Verzehrkarte das einzige Zahlungsmittel im ARES (Wert 40€)

Die Karte im Wert von 40€ muss beim Eintritt von jedem Gast erworben werden.
Der Eintrittspreis wird auf der Karte vor Ort abgestrichen.
Mindestverzehr 10€
Nicht verbrauchtes Guthaben, abzüglich 10€ Mindestverzehr pro Person wird beim Verlassen der Location zurück erstattet.

Parken und ÜbernachtungDirekt an der Location steht allen Gästen ein kostenfreier Parkplatz zur Verfügung. Der Zugang zur Location ist großflächig überdacht.
Nach der Einlasszeit wird das Tor zum Gelände verschlossen, sodass eure Autos vor fremdem Zugriff geschützt stehen (Natürlich gibt es jederzeit die Möglichkeit das Gelände zu verlassen.)

Wer eine Unterkunft benötigt, dem legen wir diese Hotels an's Herz:
https://www.waldhotel-rheinbach.de/
https://www.hotelnord.net/



Einlass ausschließlich von 20.30 bis 21.00Uhr.
Kurs Beginn 21.00 Uhr, jeweils ca. 1 Std.
Späterer Einlass nur im Notfall und nach tel. Rücksprache möglich.
Veranstaltungsende: 1:00 Uhr


EssenWie immer werdet ihr von uns kullinarisch verwöhnt.

In der Lounge im Steampunk-Style erhaltet ihr an der Bar eine große Auswahl an Soft- und ausgewählten alkoholischen Getränken sowie Kaffee und Espresso.


unARTig @ Ares - Safety First

Rheinbach, Nordrhein-Westfalen
19.07.2024

unARTig @ Ares - Safety First



Whip Basics - Whip & Steel. Peitsche und Stahl. 
Damit ist alles gesagt.
*******mper
137 Beiträge
Subspace 2.0
Ich habe im Ares bereits mehrere Workshops zum Thema Bullwhip und Sicherheit gegeben. Außerdem gibt es im Ares ein laufendes Seminar zum Thema klassisches Bullwhip Cracking.

Dieses Mal geht es aber nur und ausschließlich um das Thema Sicherheit.

SubSafe 2.0

Hier geht es – ausschließlich – um die Sicherheit von Subs. Das Problem ist, dass jeder, der mit einer Whip spielen möchte, immer erzählen wird, dass er/sie alles unter Kontrolle hat. Jahrelange Erfahrung, Präzision, absolute Treffergenauigkeit und 100-prozentige Kontrolle.

Soweit die Theorie und das, was Aktive meistens sagen. Ob dies alles der Wahrheit entspricht, stellt sich üblicherweise erst im Nachhinein heraus. Nur – und das ist das Dumme – immer und ausschließlich zulasten der Person am Ende einer Peitsche.

Ich wurde von einer Schülerin aus einem meiner Kurse hier in München gefragt, ob es denn nichts gibt, womit der passive Part vorab klären kann, ob die Person, die den aktiven Teil (sprich, die Peitsche) übernehmen möchte, tatsächlich Ahnung hat, oder ob man sich da immer in eine unkalkulierbare Situation begeben muss.

Meine Antwort war: "Ja, diese Möglichkeit gibt es". Und deshalb werde ich einen Workshop geben, indem ich – ausschließlich! – den passiven Menschen, den Subs, erklären werde, wie man sehr schnell herausfinden kann, ob jemand tatsächlich weiß, wie man mit einer Peitsche umgeht. Oder nicht. Ob man jemandem vertrauen kann, oder man besser "Nein" sagt.

Ich selbst bin nicht in der Szene. Von daher könnt ihr darauf vertrauen, dass meine Ratschläge und Empfehlungen absolut neutral sind. Dieser Workshop wird vermutlich vielen "Doms" nicht passen, aber es geht nicht um deren Ego, sondern um eure Sicherheit. 

Zu meinem Workshop sind deshalb nur Passive/Subs/Masochisten und eventuell noch Switcher zugelassen.


So viel dazu. Vielleicht habt ihr ja auch Ideen und Gedanken zu dem oben genannten Thema. Falls ja, könnt ihr gerne hier reinschreiben, oder mich direkt kontaktieren. Ihr findet mich unter @*******per


Alles Gute für euch und bis bald,
Robby
******sis Mann
587 Beiträge
So sehr das Thema dieses Workshops mir aus der Seele spricht so muss ich doch die Ironie feststellen, dass zwei der Lehrenden, meines Wissens nach, nur Tops sind, wie auch die Veranstalter.

So als Idee für eine mögliche Wiederholung der Veranstaltung zu diesem wichtigen Thema: Lasst Subs sprechen.
Whip Basics - Whip & Steel. Peitsche und Stahl. 
Damit ist alles gesagt.
*******mper
137 Beiträge
Also ich für meinen Teil bin weder Top, noch sonst was. Denn ich bin in der Szene nicht aktiv. Steht auch so auf meinem Workshop Account.

Bei dem, was ich da zu sagen habe, geht es darum, dass sich Subs im Vorfeld versichern können, dass die Person, der sie sich da anvertrauen wollen, auch wirklich Ahnung von der Materie hat.
******sis Mann
587 Beiträge
Deswegen ja zwei *zwinker* Ich hab deinen Beitrag gelesen. Finde ich super was du da machst. Ich lasse von den Teilen die Finger, weil ich absolut nicht damit harmoniere.
Whip Basics - Whip & Steel. Peitsche und Stahl. 
Damit ist alles gesagt.
*******mper
137 Beiträge
Aaaaah, verstehe 🙂 Danke dir für die Erklärung. Und es ist gut, nicht zu versuchen, mit Bullwhips zu spielen, wenn man keine wirkliche Verbindung dazu bekommt. Und glaub mir, es gibt viel mehr Leute, die nicht damit umgehen können, es aber trotzdem tun, als Leute, die so ehrlich zu sich selbst sind, wie du es bist… Von daher – noch mal ein Dankeschön für deine Offenheit.

Und jetzt noch mal ein Nachtrag zu meinem obigen Eintrag 😊 Ich hatte noch einen wichtigen Punkt, den ich vergessen hatte. Aber jetzt… Falls ihr vor – oder nach dem Workshop irgendwelche Fragen zum Thema Bullwhip habt, könnt ihr mich jederzeit herzlich gerne ansprechen. Ich werde versuchen, alle eure Fragen zu beantworten.

So, ich glaube, jetzt habe ich tatsächlich alles gesagt.
Alles Gute für euch und liebe Grüße aus München,
Robby
*********pheus Mann
304 Beiträge
Kein Frontalunterricht
Aktiver und Passiver Part bilden für mich beim Spiel eine unzertrennliche Einheit. Immer, und zu jeden Zeitpunkt. Egal, ob sie sich persönlich kennen, oder nicht. Deshalb werde ich auch an diesem Abend diese Einheit nicht trennen, sondern sie nach besten Kräften fördern.

Was konkret bedeutet: ich werde meine Beobachtungen in der Szene in Sachen "Spiel" mit denen des (Sub-)Publikums abgleichen. Aus dem resultierenden Austausch heraus werden wir dann gemeinsam überlegen, ob sich so manches Spiel-Fiasko nicht schon von vornherein hätte verhindern lassen, wenn man bloß gewusst hätte, worauf man zu achten hat.

Der Abend ist aus meiner Sicht ein WORKSHOP. Die Natur der Sache legt bereits fest, keine Einbahnstraße Marke "Frontalunterricht" zu sein. Es geht mir dabei letztlich um das Entwickeln eines Instinkts für Warnsignale bei denjenigen, die sonst im Ernstfall buchstäblich "ihre Haut zu Markte tragen".

Dass dort oben zwei "Tops" stehen, hat einen guten Grund: viele Subs nehmen eben deshalb diese Rolle ein, weil sie Verantwortung für einen definierten Zeitraum in einem definierten Kontext bewusst abgeben möchten. Dabei liefern sich gerade AnfängerInnen manchmal einem Top aus, ohne diesen vorher beim Spiel mit anderen Subs beobachtet zu haben. Aber wenn Sub kein "Profi" am jeweiligen Spielgerät ist (was meist wegen der Rollenverteilung erst nach vielen Jahren an passiver Praxiserfahrung der Fall ist), wie will er/sie erkennen, ob Top weiß, was er/sie da überhaupt tut - und ob der Person das Verantwortungsbewusstsein für Sub wichtiger ist als das eigene Ego?

Falls sich ein(e) Sub dazu berufen fühlt, mich an dieser Stelle aktiv (!) sprich einleitend und lenkend zu unterstützen, freue ich mich im Vorfeld schon über eine Kontaktaufnahme - es wäre ganz sicher eine zusätzliche Bereicherung dieses Abends, keine Frage!

P.S.: @******sis Kann es sein, dass du vielleicht ein gaaaanz klein wenig traurig bist, an diesem Abend nicht dabeisein zu können, weil du selbst ein Top bist? *zwinker* Falls ja, können wir diese Veranstaltung ja auch mal für Tops machen.
******sis Mann
587 Beiträge
Zitat von *********pheus:
P.S.: @******sis Kann es sein, dass du vielleicht ein gaaaanz klein wenig traurig bist, an diesem Abend nicht dabeisein zu können, weil du selbst ein Top bist? *zwinker* Falls ja, können wir diese Veranstaltung ja auch mal für Tops machen.

*zwinker*
Ich könnte bei so vielen Veranstaltungen dabei sein.

Ich freu mich mich für alle Beteiligten, wenn die Veranstaltung stattfindet.

Ich mache aber auch gerne den Dozenten für "Was bedeutet das C in RACK"
*********pheus Mann
304 Beiträge
SSC
@******sis Das freut mich sehr für dich! Dann werde ich an diesem Abend mal dein Stellvertreter sein, wenn es um das C in SSC geht. CU somewhere ;–)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.