Asian People in Germany
Ich glaube, dass sich hier die Vorstellung über Asien auf einen kleineren Bereich bezogen hat und gehe mal von Südostasien aus, inklusive Japan und China. So steht es zumindest auch in der Beschreibung.Schaut man sich die Liste der Länder an, die unter Asien geführt werden, kommt man locker auf fast 50 anerkannte Staaten.
Es mangelt wohl an Differenzierung und einer genauen Zielsetzung, welche Länder denn hier wirklich von Interesse sind. Ich kann mich allerdings täuschen.
Das zweite und wesentliche Problem mit solchen spezifischen Gruppen sehe ich darin, dass es nach und nach von Mitgliedern geflutet wird, die rein gar keinen asiatischen Anteil haben. Vorsichtig geschätzt gibt es hier bei 140 Mitglieder schon fast 20% Anteil an Nichtasiaten.
Ich hatte bei der Beitrittsanfrage eigentlich gehofft, dass man hier mal unter sich bleibt und das eigentliche Motto "Hi, wir möchten gerne eine Gruppe erstellen, wo nur asiatische Menschen aus dem fernen Osten Mitglieder sind." auch einmal konsequent eingehalten wird.