Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Multi-Kulti Germany
402 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Asian People in Germany

*****ing Paar
2.099 Beiträge
Themenersteller 
Asian People in Germany
Ich glaube, dass sich hier die Vorstellung über Asien auf einen kleineren Bereich bezogen hat und gehe mal von Südostasien aus, inklusive Japan und China. So steht es zumindest auch in der Beschreibung.

Schaut man sich die Liste der Länder an, die unter Asien geführt werden, kommt man locker auf fast 50 anerkannte Staaten.

Es mangelt wohl an Differenzierung und einer genauen Zielsetzung, welche Länder denn hier wirklich von Interesse sind. Ich kann mich allerdings täuschen.

Das zweite und wesentliche Problem mit solchen spezifischen Gruppen sehe ich darin, dass es nach und nach von Mitgliedern geflutet wird, die rein gar keinen asiatischen Anteil haben. Vorsichtig geschätzt gibt es hier bei 140 Mitglieder schon fast 20% Anteil an Nichtasiaten.

Ich hatte bei der Beitrittsanfrage eigentlich gehofft, dass man hier mal unter sich bleibt und das eigentliche Motto "Hi, wir möchten gerne eine Gruppe erstellen, wo nur asiatische Menschen aus dem fernen Osten Mitglieder sind." auch einmal konsequent eingehalten wird.
*****oy1 Mann
15 Beiträge
Ich bin jedenfalls aus Thailand, also Ostasien. 🙋🏻‍♂️🙋🏻‍♂️
*********egler Paar
1.597 Beiträge
Aus unserer eigenen traurigen Erfahrung muss ich sagen dass es doch eine ganz Reihe von weißen Männern gibt die einfach einmal eine Asiatin f.... wollen und nicht mehr. Daher ein nicht kleiner Anteil von Mitgliedern die mit Asien ansonsten nichts am Hut haben.

Schade!
*****ing Paar
2.099 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****oy1:
Thailand, also Ostasien

Also entweder bist du aus Thailand, oder aus Ostasien. Beides zugleich geht nicht. *hutab*
*****ing Paar
2.099 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********egler:
Aus unserer eigenen traurigen Erfahrung muss ich sagen dass es doch eine ganz Reihe von weißen Männern gibt die einfach einmal eine Asiatin f.... wollen und nicht mehr.

Ich wäre da etwas konsequenter. Ich denke, dass ihr das an euren Kommentaren, Likes, etc. ebenso wahrnehmt wie wir leider auch. Der größte Anteil liegt hier genau bei jener besagten Gruppe Männer und bei den Paaren zum Großteil auch bei Ihnen.

Ich gehe mal davon aus, dass diese Gruppe nicht nur für rein asiatische Joyler geschaffen wurde, sondern explizit auch für binationale Beziehungen mit einem asiatischen Anteil. Also sollte der Gruppenmodus entsprechend angepasst werden.

Meine Bitte an MiJa86 und AsianCoupleMUC wäre, die Gruppe mal nach der Anpassung des Modus zu bereinigen und alle diejenige zu bitten, die Gruppe zu verlassen, die nicht der Gruppenanforderung entsprechen.

Eine Bitte an diejenigen, die hier betroffen sind: Nehmt es bitte nicht übel, aber für Asienliebhaber gibt es genug andere Gruppen, die für alle offen sind. *hutab*
******242 Paar
92 Beiträge
Ich hatte auch eher an Fernost bei "Asien" gedacht anstatt inkl Naher Osten. Obwohl den Leuten kein Vorwurf gemacht werden kann, was ich fälschlicherweise vermutet habe.
*****ing Paar
2.099 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******242:
Obwohl den Leuten kein Vorwurf gemacht werden kann, was ich fälschlicherweise vermutet habe.

Es geht doch um eine klare Abgrenzung und wenn hier die Grenzen erst einmal verwischt sind, ist die Gruppe genau das, was auch anderen Gruppen passiert ist: Ein Sammelbecken der "geilen Stecher", die eine Asiatin f***ck** wollen.
******242 Paar
92 Beiträge
Zitat von *****ing:

...Ein Sammelbecken der "geilen Stecher", die eine Asiatin f***ck** wollen.

Gibt's für 150€ einfacher in jeder größeren Stadt zu haben. Aber toll sind unsere Asiamäuse auch wirklich.. man muss sich halt nur ordentlich ins Zeug legen (außerhalb vom Bett), dann kann man sie jede Nacht haben.
******Dee Paar
83 Beiträge
Zitat von *********egler:
Aus unserer eigenen traurigen Erfahrung muss ich sagen dass es doch eine ganz Reihe von weißen Männern gibt die einfach einmal eine Asiatin f.... wollen und nicht mehr. Daher ein nicht kleiner Anteil von Mitgliedern die mit Asien ansonsten nichts am Hut haben.

Schade!

Solche Nachrichten haben wir auch schon bekommen, auch von Paaren.
" Eine Asiatin habe ich noch nie gehabt"

Asiatinnen sind kein Freiwild.
*****oy1 Mann
15 Beiträge
🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️
****ir Mann
18 Beiträge
Auch wenn ich neu in der Gruppe bin, bin ich auch mit der Annahme reingekommen, dass in der Gruppe Asiaten mit den gleichen Interessen antreffe. Oft werden unter Asiaten eine Gruppe von Leuten bezeichnet, die von China, Mongolei, Ostasien, Südostasien und Ozeanien verstanden wird. Daraus versteht man, das Zentralasien, Nordasien und Indien oft rausgenommen werden.

Asiatinnen sollten kein Freiwild sein. Da wir alle in JC sind gilt hier auch die ersten beiden Regeln 'Alles kann, nichts muss' und 'Alles nur mit Konsenz'.
*****ing Paar
2.099 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******Dee:
Asiatinnen sind kein Freiwild.

Es gibt leider genug dieser "Stecher", die das genauso sehen.

Hier sehe ich es mittlerweile leider auch, dass hier offensichtlich Singles und Paare in der Gruppe sind, die hier laut Gruppenbeschreibung nichts verloren haben.

Anton, Tom und Danone sind aktuell wohl die neusten Mitglieder. Keine Ahnung, wie die überhaupt hier reingekommen sind. Das geht dann wohl über den Button "Einladen" und ich weiß nicht, ob jemand, der so eingeladen wurde, noch genehmigt werden muss oder drin ist. Gruppenleitung und Mod habe ich ja angepingt, aber sie haben bis jetzt noch nicht reagiert und es wird nicht lange dauern, dann ist die Gruppe mit Nicht-Asiaten verseucht und man hat den gleichen Ramschladen wie es in anderen Themengruppen leider der Fall ist.
*********egler Paar
1.597 Beiträge
Überlege doch mal eine neue Gruppe aufzumachen bei der die Beitritts-Bedingungen gut definiert sind.
*****ing Paar
2.099 Beiträge
Themenersteller 
Mit dem Gedanken habe ich ja schon mal gespielt, ihn aber mangels Zeit nicht umsetzen können. Diese Gruppe ist aber genau das, was ich machen wollte.

Ich werde die Gruppenleitung mal anschreiben.
*********egler Paar
1.597 Beiträge
Viel Erfolg!
****a94 Frau
1 Beitrag
Als deutsche Kartoffel fühle ich mich nun ein bisschen schlecht. Ich habe damals die Gruppenbezeichnung gelesen und es so verstanden, dass Asiaten aber auch Personen die interesse am Austausch haben. Ich bin eine relativ große Frau und wirke für die meisten Asiaten eher "abschreckend"? Ich bin beruflich viel in China unterwegs. Sie schauen zwar alle aber niemand würde auf die Idee kommen mich anzusprechen.

Ich ging davon aus, dass man hier gezielt ostasiatischen Männern mitteilen kann, dass man sie attraktiv findet? *snief2*

Aber wenn es hier wirklich NUR um den Austausch innerhalb der asiatischen Communtiy geht, dann verlasse ich natürlich sofort die Gruppe
******242 Paar
92 Beiträge
Zitat von ****a94:

Sie schauen zwar alle aber niemand würde auf die Idee kommen mich anzusprechen....

Gerade vorgestern von 6W China zurückgekommen und kenne das Gefühl als "deutsche Kartoffel". Mit meiner Frau wollen sie bei Treffen auch nur über meine Nudel quatschen, anstatt mal nen Versuch zu starten mit dem Risiko ne freundliche Absage zu bekommen.

Zumindest ist dein Interesse und dein Bezug wegen China schon mal auf dem Fernost-Teil von Asien und evtl bekommst du noch bald einen asiatischen Mitspieler dazu *zwinker*
*****ing Paar
2.099 Beiträge
Themenersteller 
@****a94 Ich schreibe dir mal per PN
*****oy1 Mann
15 Beiträge
@****a94, Hallo Sofia, ich würde Dich sehr gerne ansprechen, wenn ich darf.
Liebe Grüße, Chalee
****ir Mann
18 Beiträge
Ich kann die Thematiken verstehen. Für das Problem müsste rine Interkonnektivität zwischen Gruppen gebildet werden. Denn einerseits haben wir Asiaten, die untereinander ein Netzwerk aufbauen möchten, allgemein Asiaten aus dem Großkontinent Asian kommen die auch einem Netzwerk aufbauen möchten, und zu guter Letzt haben wir noch Nicht-Asiaten, die Interesse an Asiaten haben.

Da halt hierbei verschiedene Interessen gibt wären eigentlich Subgruppen die Lösung. Jedoch können in JC keine Subgruppen erstellt werden und da Verlinkungen wären hier Verlinkungen zu anderen Gruppen der Weg. Das ist aber keine saubere Lösung.

Ich würde JC-Support fragen, ob die eine Implementierung von Subgruppen möglich sind, da des eine schöne Eegänzung wäre. Aber des wäre mein To Go.
*********egler Paar
1.597 Beiträge
Ich sehe hier dass das wirkliche Problem die Trennung von Spreu und Weizen.

Ein Gedankenanstoss kann sich von @****a94.

Ich betrachte sie als Weizen. Als Spreu betrachte ich als diejenigen (egal ob Frau, Mann oder Paar) die auf ihrer F...Liste asiatische Menschen haben und einfach ein Checkmark dahinter machen wollen. So läuft es in dieser Gruppe nicht aber in einer anderen Gruppe wird - etwas direkter ausgedrückt - "hol dir einen Schwarzen" angeboten; ein schwarzer Mensch als Ware.

Hier ist die wirkliche Herausforderung "nur-Listen-F...." heraus zu filtern.
Leider nicht so einfach.
*****ing Paar
2.099 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe den Gruppengründer und den Mod am 5.9. angeschrieben. Die Mails wurden bis heute noch nicht einmal gelesen. Ich weiß nichts um deren Intention, aber meine Sichtweise ist es, dass Gründer und Verantwortliche für Gruppen die Aufgabe auf sich genommen haben, diese Gruppen auch intensiver zu betreuen und nicht vor sich hertreiben zu lassen.

Mein Vorschlag an die beiden Paar, hier eine Aufgabe al Mod zu übernehmen. Welches Paar hätte denn noch Lust dazu, hier entsprechend mitzumachen?

Ein asiatisch-binationales Paar wäre ideal.
****ir Mann
18 Beiträge
Bin noch immer am klären mit dem JC-Team. Zieht sich einwenig, bis rin Vorschlag oder Lösung kommt
*****ing Paar
2.099 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe das Joyteam mal kontaktiert und auch eine Antwort erhalten.

Ich finde es bedauerlich, dass die Gruppenleitung sich nicht meldet und würde die Problematik sehr gerne auf konstruktive Art und Weise ansprechen, sodass sich niemand auf den Schlips getreten fühlt.

Aktuell sieht es so aus, dass bei 6-wöchiger Inaktivität der Gruppenleitung die Möglichkeit besteht, eine neue Gruppenleitung zu bestimmen, was dann entsprechend vom Support angestoßen wird. Ich persönlich empfände es als unangenehm, so an seine Verpflichtung erinnert zu werden und ich hatte eigentlich mehr damit gerechnet, dass der Support sich direkt mit der Gruppenleitung in Verbindung setzt, um auf die aktuelle Problematik hinzuweisen und gemeinsam konstruktiv an einer Lösung zu arbeiten.
*****ing Paar
2.099 Beiträge
Themenersteller 
Na ja, zumindest gibt es hier in dem Thread Reaktionen. Danke an alle Beteiligten dafür.

Für uns stehen jetzt die Vorbereitungen für unseren Thailand-Urlaub an. Am 25.09. geht es los.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.