Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Thailand
170 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thailand und was man wissen sollte

*********Diver Paar
1.117 Beiträge
In Stoneage
women had neither bras nor other coverage...

So:

Welcome to stupidity age
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
Keine einladende Entwicklung in Thailand!
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Indonesienangel
Die Thais und natuerlich das korrupte Government haben sich so stark veraendert und sind so Geldgeil geworden, wie ich es in keinem anderen Land gesehen habe.

Ja, eine Veränderung hat definitiv stattgefunden. Ich bereise Thailand seit 1990, habe fast 9 Jahre in Bangkok und auch auf dem Land verbracht. Mein erster Thalandbesuch liegt auch schon fast 40 Jahre zurück.

Ich habe viele Thais kennengelernt und einen großen Kreis an Bekannte, auch aus dem Milieu, das ja als besonders geldgeil verschrieen ist. Ich kann das so nicht bestätigen, zumindest habe ich andere Erfahrungen gemacht. Eure Aussage ist auch recht pauschal und pauschal gleich ein ganzes Vok derat abzustrafen, geht zumeist an der Realität vorbei. Damit sage ich jetzt nicht dass es keine Thais gibt, die geldgeil sind. Da braucht gar nicht drüber diskutiert werden, da die aktuelle Politik dies gerade wieder einmal bestätigt hat.

Sie gehen nicht nur mit den Touristen unfreundlich um

Das wiederum kann ich nicht bestätigen. Und ich blicke auf 26 Jahre Thailand zurück.

sondern haben in allen den Jahren keine Umweltschutz gelernt, alles wird dort hin geworfen, wo Sie es auspacken, ob das ins Meer,in den Jungle oder auf die Strasse geht.
Ich habe das bei Touristen nie gesehen, die Ihren Muell nicht mitnehmen, aber sehe es hier auf unserer Insel immer wieder, dass das Mitgebrachte einfach dort bleibt ,wo man gesessen hat. Ich glaube Europaer sind mehr Umweltbewusst als die Asiaten, das trifft aber auf auch alle umliegenden Laender zu.

So, wodran liegt das. Ich kann es dir sagen. In den Schulen wird kein Umweltschutz gelehrt. Es ist kein Lehrfach. Woher sollen sie etwas wissen, wenn niemand ihnen entsprechendes Wissen vermittelt hat. Und nur aus Wissen kann ein Bewusstsein für etwas entwachsen.

Das laecheln, womit Werbung fuer dies Land gemacht, sehe ich nur noch ,wenn ich meine Geldboerse oeffne!

Das kann ich ebenfalls nicht bestätigen, halt eine pauschale Aussage, s.o.
*********6373 Paar
2.725 Beiträge
BKK - Taxifahrer im Visier:
Strafe bei Zurückweisung!
Und wieder tut sich was Gutes in Thailands Hauptstadt - zum Wohle der Touristen. Taxifahrer, die Bangkok-Besucher ablehnen, bekommen ab sofort eine heftige Geldstrafe. Ein Exempel wurde aktuell statuiert!

Bangkok, 20.3.2015

Bangkok, Die Militärregierung will allen beweisen: gesprochene Worte sind nicht nur Schall und Rauch. Wer sich nicht an die neuen Regeln hält, muß mit Konsequenzen rechnen. Touristen und Einheimische haben dies bereits an Phukets Stränden mehrfach zu spüren bekommen, doch auch in Bangkok greifen Polizisten und Soldaten konsequent durch.
MBK-Taxifahrer im Visier

Aktuelles Beispiel: Jeder, der gerne im MBK einkaufen geht, kennt das Problem. Lange Warteschlangen am Taxistand, und nach einer endlosen Warterei winken einige Fahrer am Schluß auch noch unfreundlich ab, wenn ihnen das genannte Ziel nicht passt. Schlimmer ist es während eines Regenschauers; dann bekommt man stundenlang kein Taxi vor den beliebten Shopping Malls.

Eine groß angelegte Razzia vor dem MBK Center! Gezielt gingen Verkehrspolizisten und Soldaten gegen die unbelehrbaren Taxifahrer vor, die "nein" sagten. Die Mannschaft arbeitete in zwei Teams: die einen beobachteten das Verhalten der Chauffeure, die anderen warteten an einem Checkpoint auf die "Übeltäter", die via Funkzentrale angekündigt wurden. Jeder Taxifahrer, der einen Fahrgast abgelehnt hatte, musste an Ort und Stelle 1000 Baht zahlen. Ironischerweise leugneten die meisten Befragten, was zuvor vom Militär deutlich beobachtet wurde, und beschwerten sich über die "viel zu teure Geldbuße".

Es gibt also noch viel zu tun! Trauriges Fazit von Phuwadech Kamming, einem Offizier des Transportministeriums: Rund 70 Prozent aller Menschen, die gestern in der "Prime Time" zwischen 17.00 und 18.00 Uhr versuchten, ein Taxi vor dem MBK Shopping Centre zu ergattern, wurden schlichtweg stehen gelassen.

Quelle: http://www.thaizeit.de/thail … el/taxifahrer-im-visier.html
diese Taxler sind eine Meute
Situation letztens,
wir stehen vor der Lobby des Hotels Lebua, möchten ein Taxi zum Hauptbahnhof,
3 Taxis kommen und das 4 te hat uns dann mitgenommen, das PErsonal beim Hotel ist machtlos gegen solche TAxler da gehört rigiros aufgeräumt,
mein Mann macht das ohne Gepäck immer toll in Bkk ich habe da immer ein wenig schieß davor aber im dezember habe ich es auch gelernt,
er setzt sich einfach rein ins Taxi, vorne neben Fahrer, ( er sit Gehbehindert) und wenn ich auch im Auto bin dann sagt er erst das Ziel, fährt einer ohne Mucken gibt es meistens Trinkgeld das dem Fahrlohn entspricht.

Kiss Jae
*********6373 Paar
2.725 Beiträge
stimmt
ich könnte auch jedes mal kotzen. Wolle letztens von der Nana mit dem Taxi zur Khaosan Road- keine Chance.- Genau so ist es, wenn man nachts aon Parpong irgendwo hin möchte.
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
Wollen die Fahrer den keine Touren? Nur mit denen haben die doch Einnahmen.
*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Wollen sie schon, aber ohne Taxameter- also zu überteuerten Preisen
**Ro Paar
318 Beiträge
Taximeter?
Wir haben dieses Jahr zusammen mit ein Thailänder versucht ein Taxi zu bekommen.
Hat eine halbe Stunde gedauert, weil fast alle ohne Meter fahren wollen.
Die Strecke wurde für 300,00 bis 500,00 Bath angeboten.
Mit Meter war es ca. 85 Bath.
Die Thai sind selber auch sauer weil die Taxifahrer die Thai stehen lassen und sich auf Touristen orientieren. (zum abzocken)
*********Diver Paar
1.117 Beiträge
In Bangkok
findet man mit Geduld ein anhaltendes Taxi, wo der Fahrer auf die Frage, "bai Meter" nickt. Die stehenden Taxis und Tuk Tuks an der Patpong/ Sala Daeng/ Königspalast/ Nana/ Soi Cowboy sowie die vor den Hotels herumlungernden "Dauersteher" sind zu 99% die üblichen Transportverbrecher, die auf Touristenabzocke aus sind.
Die brauchen nur einen Idioten am tag finden und sind fein raus.

Wir kennen aber auch die zuverlässigen Fahrer, die auf Meter fahren. Wir lassen uns deren Nummern geben und rufen sie immer wieder an, geben deren Nummern auch an Freunde weiter. So kommen diese Fahrer mit Korrektheit auch ins Geld.

Am Schlimmsten sind die "Meter-Taxis" auf Samui, wo praktisch kein Fahrer für Ausländer auf Uhr fährt. Durch den Rückgang der Touristen werden die Phantasiepreise sogar noch zu erhöhen versucht.
***i6 Paar
2.030 Beiträge
Also bis zum Einbruch der Dunkelheit hatten wir noch nie Probleme,
ein Taxi zu bekommen, was auch mit Meter fährt.
Ja, aber dann schon.

Wir fragen nicht mehr. Steigen einfach ein und nennen das Ziel.
Nach dem Start zwei, drei mal auf das Meter verweisen. Wenn keine Reaktion,
ein hartes "Stop", Tür auf und aussteigen ....

Mit den Tuk-Tuk's klappt das besser.
Ok, 5 min. braucht man, um z.B. von 180 auf 80 Bath zu kommen,
was immer noch teurer als mit Taxi + Meter ist ..
Der beste Spruch ist immer : Gestern haben wir 60 Bath für diese Strecke beszahlt. Warum heute 180 ?

Wir lassen uns deren Nummern geben und rufen sie immer wieder an,
Gute Idee !

Aber jetzt mal ganz ehrlich ...Es wird in diesem Forum, in letzter Zeit,
immer mehr gemeckert, was in Thailand nicht korrekt oder Sch ... ist.
Wenn alles geregelt, alles für unser Empfinden "korrekt" wäre ...
Das meine ich jetzt mal nicht nur auf die Taxis bezogen ...
Wäre es dann nicht auch uninteressant und langweilig durch Asien zu touren ?*zwinker*
****ion Mann
7 Beiträge
BKK Taxi
also wir machen das immer ganz anders der erste der das taximeter anmacht wird nach seiner nummer gefragt und denn ordern wir dann immer wieder bis jetzt hat es immer geklappt versucht es selber mal denke wird auch bei anderen klappen aber das ist das kleinste prob da das land mit vielen anderen sachen punkten tut und einfach herrlich ist
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Generelle Tipps für Taxen
Vorab, ich nutze für Fahrten in Bangkok selten ein Taxi. Wer die Möglichkeit hat, mit MRT oder BTS zu fahren, sollte dies vielleicht nutzen.

Generell würde ich mal empfehlen: Hütet euch vor Taxifahrern, die am Straßenrand etc. warten. Ich persönlich ziehe mir immer ein Taxi aus dem fließenden Verkehr. Dass der Fahrer mal eine Fahrt ablehnt, passiert aber auch hier, allerdings recht selten.

In Deutschland gibt es ja eine Beförderungspflicht, die man jetzt wohl auch für Bangkok umsetzen will.

Ehrlich gesagt, geht das an meinem Verständnis vorbei. In Bangkok herrschen vollkommen andere Verkehrsverhältnisse, die teilweise zu erheblichen Staus führen. Ich kann es durchaus nachvollziehen, dass Taxifahrer Beförderung z. Bsp. nach Banglampoo (Khao Sarn Road) ablehnen. Es geht da weniger um den Unwillen zur Beförderung, sondern ganz einfach darum, nicht durch einen elend langen Traffic Jam zurück ins Zentrum zu kommen. Dort Fahrgäste aufzunehmen zu können, damit sich die Fahrt lohnt, ist eher unwahrscheinlich.

Man sollte, gerade in Anbetracht der Verkehrssituation in Bangkok von solchen Maßnahmen absehen.

Just my 2 cent.

Wer aus den Zentren (MBK, Suk, Silom, etc.) in eine Gegend will, die nicht mit MRT oder BTS erreichbar ist, der sollte in diesem Fall MRT und/oder BTS nutzen und an einer anderen Station Richtung Zielgebiet aussteigen, von wo aus dann in der Regel ein problemloser Pick-up möglich ist.

Nach Betriebsschluss von MRT oder BTS hatte ich noch nie ein Problem ein Taxi wohin auch immer zu bekommen.
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Rubel und Euro
Lieber Mike, so dunkel sind die Wolken nicht! Zwar schwer für die in Thailand lebenden Rentner, aber weniger für die Tourismus-Industrie.

Die Russen haben es den Sanktionen der EU zu verdanken, dass der Rubel derart an Wert verloren hat.

Wir aus dem Euroland haben es dem Mario Draghi zu verdanken, dass der Euro gegenüber dem THB schwach wird. Mit jeder Charge die Draghi monatlich in die europäische Wirtschaft pumpt, wir der Eure gegenüber dem Baht wohl 2 Baht verlieren. Das wird sich fortsetzen, bis die Billionen in den Mark gepumpt sind.

Glücklicherweise ist die europäische Wirtschaft insbesondere dank der starken EU-Länder recht stabil und die Prognose einer wachsenden Wirtschaft puffert von der Abschwächung vielleicht 50%.

Ich rechne aber damit, dass der Euro bis zum Jahresende unter 30 Baht sinken wird.

Es bleibt die Frage, in welchem Maße der Tourismus davon betroffen ist. Europa stellt nur einen geringen Teil der Touristen. Im Jahr 2014 kamen ca. 25 Mio. Besucher nach Thailand. Davon kamen ca. 2.3 Mio aus der Eurozone und ca. 1.6 Mio aus Russland.

Lasst die Besucherzahlen bei den Russen um 60% einbrechen (eher unrealistisch) und bei den Euro-Ländern um 40%, macht das etwa 1.8 Mio Besucher weniger aus. Im Verhältnis zur Gesamtbesucherzahl macht das etwa 7% weniger Besucher aus. Das ist nicht sonderlich dramatisch.

So, das waren mal ein paar Zahlen, um mal etwas realistisch die Folgen für Thailand in Bezug auf den Tourismus und der Euro-Schwäche gegenüber dem Baht einzuschätzen. Ob die BoT da jetzt eine Notwendigkeit sieht, den Baht gegenüber dem Euro abzuwerten um den Schwund von etwa 3.5% Bürger aus der EU-Zone entgegen zu wirken, wage ich zu bezweifeln.

Quellennachweis:

http://www.tourism.go.th/home/details/11/221/23044
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Hexe_und_Diver
Der tiefste Stand in den 90gern war am 16. Juni 1997. Da hast du für 1 DM 13. 9529 Baht bekommen. Nach der Entkopplung vom Dollar als Leitwährung war die 2. Maßnahme zur Restrukturierung des Finanzmarktes eine Devaluierung des Baht.
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Leasing-Verträge, HausfreundHL
Soweit ich das verstanden habe, sind diese Leasing-Verträge ein besonderes Konstrukt. Die normalen Leasing-Verträge über 30 Jahre bieten die optionale Verlängerung für weitere 30 Jahre.

Die Verträge, von denen hier die Rede ist, ermöglichen über ein Konstrukt eine zweite optionale Verlängerung um 30 Jahre. Grundlage für dieses Konstrukt ist wohl eine Teilhabe an der Land-Company, die nur auf dem Papier existiert.

Da dieses Konstrukt fiktiv ist und nur auf dem Papier existiert, ist das Gericht zu dem Schluss gekommen, das die zugrunde liegenden Verträge über die Pacht ebenfalls ungültig sind.

Der Fall geht jetzt vor den Obersten Gerichtshof und wird dort verhandelt.

Für die Betroffenen besteht immer noch die Möglichkeit, die Verträge neu zu gestalten. Es sind ja beide Parteien, sowohl die Pächter als auch die Land-Company betroffen und beide ziehen an einem Strang.

Von diesem Urteil sind nur diejenigen betroffen, die diese 90-Jahre Option gewählt haben. Die normalen Leasingverträge über 30 Jahre mit optionaler Verlängerung von 30 Jahren bleiben davon unberührt.

Die Thais sind sowas von einfach gestrickt das es schon weh tut.
Jetzt haben sie mit ihrern unüberlegten Liegestuhl und Sonnenschirmverboten die Touristen vergrauelt und wollen ihre Einnahmen jetzt durch Enteignung wieder aufbessern.

So, zu deinem Statement.

Jetzt erkläre mir mal, warum die Thais sowas von einfach gestrickt sind, dass es schon weh tut!

Hast du das Liegestuhl und Sonnenschirmverbot immer noch nicht verkraftet? Glaubst du ernsthaft, dass sich davon viele Touristen vergraulen lassen?

Und erkläre mal dein Statement, wer jetzt durch die eine negative Entscheidung des Obersten Gerichtshofes Einnahmen hat!
*********d_OH Mann
2.706 Beiträge
@KingPing
Du scheinst ja wirklich nichts anderes zu tun zu haben.
Und so wie es aussieht bist Du der einzige hier der Ahnung hat, zumindest glaubst Du es.
Thais sind nun mal völlig beratungsresistent und jeder Thai glaubt schlauer zu sein als alle Farang zusammen.
Ich kann hier nur das wiedergeben was ich in 25 Jahren erlebt habe, was Freunde die zum teil schon 30 Jahre in Thailand leben immer wieder erleben und was mir viele Bekannte und Freunde sagen die zum teil auch schon 30 und mehr Jahre Urlaub dort machen.

Ich kann jetzt nur von mir ausgehen, aber mir geht deine Klugscheisserei ganz schön auf den Sack.
*********Diver Paar
1.117 Beiträge
Uns nicht!!!
Besser sorgfältig recherchieren als den üblichen Blaufärber und Pflücker-Mist des deutschen Prekariats über Thailand ständig zu wiederholen.

Man kann die Dinge sicherlich anders bewerten als KingPing, aber dann mit INHALT!

Wenn denn das Land so schlimm ist, warum verlässt denn die ganze Jaul-Marhalla dieses nicht fluchtartig (Hätten dauf ein paar nicht so nette Antworten).

Oder wenn es denn nach denn ersten Erfahrungen nicht kommodiert, warum fährt man dann 25 Jahre hin. Masochismus?

Honi soit qui mal y pense oder:

Hast Du kein Argument (mehr), beschimpfe denjenigen, der eins hat und verweise auf Deine "Erfahrungen".

Tut uns leid, aber irgendwie erbärmliches Niveau.
*****ing Paar
2.101 Beiträge
HausfreundHL
Ich habe an deinen Beitragen schlicht Kritik geübt.

Wenn du seit 25 Jahren durch Thailand turnst und dies ausposaunst, erwarte ich einen entsprechenden Background.

Aber es ist wohl offensichtlich, dass du den nicht hast, sondern diese typische Meinungsbild vieler Touristen, die sich nie die Mühe gemacht haben, sich einmal mit der thailändischen Kultur, Mentalität und Denkweise oder gar der Politik zu beschäftigen.

Ich behaupte von mir, dass ich Ahnung habe von Thailand, weil ich nämlich genau das gemacht habe, was ich oben erwähnt habe, aber leider bei dir in deinen Beiträgen vermisse.

Stattdessen kommt dieses dumme Steintischgeschwätz mit den üblichen pauschalen Vorurteilen gegen die Thais. Aber wichtig scheint ja zu sein, dass man sich an Banalitäten wie Rauchverbot, Liegestuhl- und Sonnenschirmverbot aufhalten kann.

Ich habe mir den Artikel der Bangkok Post nicht nur angesehen, sondern auch durchgelesen und verstanden. Ich bezweifle aufgrund deiner Kommentare, dass du dir diese Mühe gemacht hast.

Ich habe Fakten gegen deine Sichtweise gebracht und dich in Frage gestellt, auch schon in einem anderen Thema hier.

Reagiert hast du genauso wenig wie das andere Member-Pärchen, das ich kritisiert habe.

Du hast doch die Chance gehabt, zu reagieren, konstruktiv in der Art, wie ich dich kritisiert habe. Was kommt stattdessen? Dummes Geschwätz.

Im übrigen sind Thais nicht beratungsresistent. Mit etwas Kenntnis der thailändischen Mentalität kann man ihnen ohne Gesichtsverlust Wissen vermitteln und Ratschläge geben. Dazu bedarf es aber eines gewissen Verständnisses eben derer Mentalität und Denkweise.

Aber dass du das nach 25 Jahren nicht gelernt hast, ist wohl offensichtlich und spricht ein recht klares Statement. Das Bild deiner Bekannten mit 30 Jahren Aufenthalt (das Wort Erfahrung klammere ich bewusst aus) ist da mit Sicherheit nicht besser.

Ich hatte dir die Chance zu einem konstruktiven Dialog angeboten, die du nicht angenommen hast.

Mir geht es darum, genau solche schrägen Bilder von den Thais, wie du sie schon mehrfach geäußert hast, richtig zu stellen. Was du da abgibst, ist nichts anderes als dumpfes Steintischgeschwätz.
Rubel und Euro
Hallo es sind nicht nur dieTouristen ,welche mit jeden Euro rechnen müssen,in erster Linie sind es die tausende Auswanderer aus ganz Europa die schon Jahrelang dort leben und die Rente kam steigt.
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Hexentanz
Klar, das wurde aber schon einmal erwähnt.

Da wird es für einige wohl grenzwertig. Es gilt ja ein Mindesteinkommen von 65.000 THB, welches nachgewiesen werden muss, um sein Visum verlängert zu bekommen. So ist zumindest mein letzter Stand.

Alternativ reicht wohl der Nachweis von 400.000 THB auf einem Konto für mit einer Thai Verheiratete und 800.000 THB für Ledige über 50.

Da gibt es jetzt einige, die sich arg einschränken müssen.
*****ing Paar
2.101 Beiträge
frasri --- Doofe Russen
Endlich ist es wieder wie in den 80er,man ist unter seines gleichen und hat keinen doofen Russen der die Preise kaputt macht d.h.er handelt nicht sondern bezahlt immer den angegebenen Preis.Das alles dank dem Euro und Putin!!!$$$$%%

Doofe Deutsche, könnte ich jetzt sagen, gibt es ja ebenfalls zu Hauf in Thailand, ich kenne genug (leider), auf die das zutrifft. Ich habe manchmal das Gefühl, der typische Deutsche ist nicht glücklich im Urlaub, wenn er mal nichts zu meckern hat. *verdaechtig* *zwinker*

Man kann ja über das Verhalten der Russen geteilter Meinung sein. Entweder man akzeptiert ihr Verhalten oder ignoriert es. Aber warum sich darüber aufregen? Im Urlaub habe ich doch etwas anderes zu tun, als mich aufzuregen. Habt ihr schon mal versucht, mit den Russen ins Gespräch zu kommen? Das ist schon interessant.

Dass die Russen die Preise kaputt machen, ist ganz einfach Blödsinn. Thailand hat mit Russland Abkommen getroffen, die es den Russen erleichtert haben, in Thailand Urlaub zu machen. Die meisten Russen kommen als Familie nach Thailand, mit Billigfliegern, die möglicherweise in Europa auf der Black List landen würden. Viel Geld bringen die Russen nicht mit, abgesehen von den paar Betuchten, die ebenfalls in Thailand Urlaub machen.

Wo wird denn eigentlich gehandelt? Doch eher in den Shopping Areas, die freien Märkte und Souvenir Shops, die von Touristen frequentiert werden. Aber wohl kaum in den etablierten Shopping Malls, Hotels, Restaurants, Bars, etc. und da frage ich mich, wo die die Preise kaputt machen. Ich habe sie übrigens schon oft handeln gesehen.

By the way, gegenüber Januar ist bei den Russen ein Rückgang von ca. 45% zu verzeichnen (01.2014: 269.479, 01.2015: 145.605). Und im letzten Jahr waren gerade einmal 1.6 Mio Russen in Thailand, das sind gerade einmal 6.4 Prozent der Touristen.

Es bleibt die Frage offen, wie sich das auf den Tourismus auswirkt. Wie reagieren die Thais auf den ausbleibenden Zustrom. Ich kann mir gut vorstellen, dass die einkalkulierten Einnahmen umgelegt werden. Letztendlich würden wir dann hypothetisch das Ausbleiben der Russen covern, just my 2 cent.
*****ing Paar
2.101 Beiträge
ITA Matrix Search
Ich gebe mal einen Tipp für eine effektive Flugsuche.

Ausgangspunkt ist diese Seite hier:

https://matrix.itasoftware.com/

Vorab: Auf dieser Seite können keine Flüge gebucht werden.

Gebt in das Textfenster für den Abflug z. Bsp. FRA für Frankfurt ein. In dem Moment erscheint rechts neben dem Fenster die Verlinkung zu einem Popup: Nearby. Klickt es an und wählt meinetwegen als Umkreis 200 miles und wählt alle Flughäfen an. Die Flughäfen erscheinen als Kürzel im Textfenster. Alternativ lkönnt ihr auch FRA, CGN, DUS, AMS, LUX, etc eingeben. Diese Auswahl entspricht dann schon in etwas dem Multi City Routing.

Zielflughafen für Thailand BKK.

So, nun gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Search exact dates

Hier gebt ihr eure Flugdaten mit einer möglichen Abweichung von plus/minus 2 Tagen ein. Für Currency gebt ihr EUR oder für die Schweizer Joyler CHF ein und als Verkaufsort meinetwegen DUS oder ZRH ein.

Nach der erfolgten Suche bekommt ihre ein Listing mit den Preisen der verschiedenen Airlines und den Preisen.

2. Sea calendar of lowest fares

Hier gebt ihr einen frühesten Abflugtermin vor und eine Anzahl gewünschter Nächte, auch als Zeitspanne, meinetwegen 21-28 Tage. Die Differenz darf nicht größer als 7 Tage sein.

Hier bekommt ihr nach der Suche einen Überblick über die Flüge ab dem Starttermin über den Zeitraum von einem Monat. Fahrt ihr mit dem Cursor über einen angezeigten Preis, öffnet sich ein popup mit den unterschiedlichen Preisen für die gewählte Zeitspanne.

Nach der Auswahl des Datums und der Reisedauer gibt es als Ergebnis wieder die Übersicht der Airlines inklusive der Preis.

Es empfiehlt sich dann, die gesuchten Daten in einen Metacrawler wie Skyscanner, Momondo, Kayak oder Trabber einzugeben oder direkt bei der Airline der Wahl auf die Homepage zu gehen.
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Ergänzung, Fallstricke
Bei ITA Matrix Search gibt es noch die Möglichkeit "Multi City".

Wie der Name sagt, kann man da eigentlich eine Rundreise mit dem Flieger buchen. Ich hatte eingangs schon die "Nearby"-Suche beschrieben, die rudimentär ja schon eine Multi City Suche ist, beschränkt auf unterschiedliche Wahl von Abflug- und Return-Airport.

In einigen MetaCrawlern wie Momondo wird ebenfalls Multi City angeboten. Hier lässt sich unter Umständen gutes Geld sparen, wenn man einen anderen Ort für den Start wählt als den Ort für den Rückflug. Dies liegt an der unterschiedlichen Besteuerung an den einzelnen Airports.

Wer im Raum Köln, Düsseldorf, Aachen wohnt, sollte sich mal die Möglichkeiten ansehen, die ein Abflug AMS, BRU, LUX bietet. Etihad bietet oftmals günstige Gabel-Flüge AMS/BRU-AUH-BKK-AUH-DUS an.

Der Zubringer (Zug) ab Aachen nach AMS schlägt ab Aachen mit knapp 28 EUR zu Buche.

Die nur mal als Option.

Ein oftmals unterschätztes Risiko liegt in der Anreise zum Airport. Nur wer Rail & Fly bucht, hat hir im Falle einer Verspätung und durch diese Verspätung verpassten Flug Anspruch auf Regulierung. In allen anderen Fällen liegt das Risiko beim Reisenden selbst. Und ein No Show kann einem da schon mal den Urlaub vermasseln.
*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Thailand: Kriegsrecht wird aufgehoben!
Im Mai 2014 hatte das Militär nach monatelangen Straßenprotesten gegen die demokratisch gewählte Regierung geputscht. Nun will General Prayuth Chan-ocha die "martial law" aufheben.

Was ändert sich für Urlauber?

Die meisten Besucher hatten sowieso nichts vom Kriegsrecht mitbekommen, Soldaten waren so gut wie nie zu sehen und es gab - bis auf eine anfängliche Ausgangssperre und gelegentliche Polizeikontrollen - keine Einschränkungen vor Ort.

Die wichtigste Änderung betrifft den Versicherunsschutz, denn zuvor mussten Reisende mit Einschränkungen rechnen. Dies ist nach Aufhebung des Kriegsrechts vorbei. Positiv ist auch zu bewerten, dass die neue Regierung von einer generellen Stabilisierung der Sicherheitslage in Thailand ausgeht.
Artikel 44: Umstrittenes Dekret

Doch auch wenn das Kriegsrecht aufgehoben wird, so wird der NCPO augenblicklich einen Befehl erlassen, mit dem Artikel 44 der Verfassung in Kraft tritt. Dies kündigte Prayuth Chan-ocha bereits letzte Woche an. Nur per diesem Dekret, das die Übergangsverfassung ausdrücklich erlaubt, könne er weiterhin "für Sicherheit und Ordnung" sorgen.

Darunter fallen unter anderem Verfahren vor Militärgerichten und Festnahmen von Verdächtigen ohne Haftbefehl sowie Verwahrung bis zu sieben Tagen bis zum weiteren Entscheid. Das betreffe auch Kritiker der Regierung. Mit anderen Worten: einige Bestimmungen des Kriegsrechts werden weiterhin angewendet und geben dem Regierungschef weiterhin weitreichende Macht. Dies erntete bereits heftige Kritik bei Menschenrechtlern.

Quelle: http://www.thaizeit.de/thail … gsrecht-wird-aufgehoben.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.