HausfreundHL
Ich habe an deinen Beitragen schlicht Kritik geübt.
Wenn du seit 25 Jahren durch Thailand turnst und dies ausposaunst, erwarte ich einen entsprechenden Background.
Aber es ist wohl offensichtlich, dass du den nicht hast, sondern diese typische Meinungsbild vieler Touristen, die sich nie die Mühe gemacht haben, sich einmal mit der thailändischen Kultur, Mentalität und Denkweise oder gar der Politik zu beschäftigen.
Ich behaupte von mir, dass ich Ahnung habe von Thailand, weil ich nämlich genau das gemacht habe, was ich oben erwähnt habe, aber leider bei dir in deinen Beiträgen vermisse.
Stattdessen kommt dieses dumme Steintischgeschwätz mit den üblichen pauschalen Vorurteilen gegen die Thais. Aber wichtig scheint ja zu sein, dass man sich an Banalitäten wie Rauchverbot, Liegestuhl- und Sonnenschirmverbot aufhalten kann.
Ich habe mir den Artikel der Bangkok Post nicht nur angesehen, sondern auch durchgelesen und verstanden. Ich bezweifle aufgrund deiner Kommentare, dass du dir diese Mühe gemacht hast.
Ich habe Fakten gegen deine Sichtweise gebracht und dich in Frage gestellt, auch schon in einem anderen Thema hier.
Reagiert hast du genauso wenig wie das andere Member-Pärchen, das ich kritisiert habe.
Du hast doch die Chance gehabt, zu reagieren, konstruktiv in der Art, wie ich dich kritisiert habe. Was kommt stattdessen? Dummes Geschwätz.
Im übrigen sind Thais
nicht beratungsresistent. Mit etwas Kenntnis der thailändischen Mentalität kann man ihnen ohne Gesichtsverlust Wissen vermitteln und Ratschläge geben. Dazu bedarf es aber eines gewissen Verständnisses eben derer Mentalität und Denkweise.
Aber dass du das nach 25 Jahren nicht gelernt hast, ist wohl offensichtlich und spricht ein recht klares Statement. Das Bild deiner Bekannten mit 30 Jahren Aufenthalt (das Wort Erfahrung klammere ich bewusst aus) ist da mit Sicherheit nicht besser.
Ich hatte dir die Chance zu einem konstruktiven Dialog angeboten, die du nicht angenommen hast.
Mir geht es darum, genau solche schrägen Bilder von den Thais, wie du sie schon mehrfach geäußert hast, richtig zu stellen. Was du da abgibst, ist nichts anderes als dumpfes Steintischgeschwätz.