Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Thailand
170 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thailand und was man wissen sollte

**********derHB Mann
2.673 Beiträge
Danke, werde ich mal prüfen.
*******s_U Mann
961 Beiträge
dafuer sind Sie leider nicht Intelligent genug.
So'n Schwachsinn. *headcrash* PLONK.

Das Resultat...wir geben es auch auf,bevor wir uns wegen des Rauchverbotes und ner Zigarette am Strand vehaften lassen!
Lasst mich raten: ihr gehört zu den Saubratzen, die ihre Kippen im Sand ausdrücken und dann dort stecken lassen. Und die auch keinen Ascher dabeihaben.

Die Thais sind nicht die Einzigen, die von den vielen Kippen im Sand die Schnauze mehr als voll haben. Zumal entsprechende Berichte im Netz auch nicht gerade tourismusfördernd sind. Für mich als Urlauber kommt hinzu, dass ich gerne das Meer riechen würde und nicht eine Nikotinbrise. *wuerg*
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Matthias_U
Pauschaltouristen neigen zu pauschalen Aussagen.

Die hier gemachten Aussagen, zu denen ich Stellung bezogen haben, lassen eigentlich nur den Schluss zu, dass hier pauschal abgeurteilt wird ohne auch nur den geringsten Bezug zu Thailand, seiner Kultur, der Mentalität und dem Selbstverständnis der Thais zu haben.

Das ist gleich dem ewig dummen Geschwätz der Steintischplauderer, die glauben, 20 Jahre Anwesenheit in Thailand bedeuten automatisch 20 Jahre Erfahrung.

Man sieht es doch schon an der Wertigkeit des Themas: Zigaretten und Liegestühle als Maßstab zu nehmen für die Qualität eines Landes, das nach wie vor ein schönes Land ist, ist einfach nur dämlich. Boulevardpresse-Konsum als Gradmesser für Life-Style. Lächerlich.

Um es einmal bildlich zu vergleichen: Du genießt ein superbes Steak und fällst ein schlechtes Urteil über das Restaurant, nur weil die Serviette nicht sauber gefaltet war.
*********Diver Paar
1.117 Beiträge
Jo
Der chinesische Pauschaltourist leidet darunter, dass im Dorfkrug von Barsbüttel weder
Shezuanküche auf der Speisekarte ist und die Selbige nicht mal in vernünftigen Schriftzeichen
geschrieben ist.

Er darf am Weisenhäuser Strand nicht heiraten und dafür zwei riesige Partyzelte mit
Cateringservice nicht aufstellen.

Nach 10 Besuchen in Deutschland spricht die autochthone Bevölkerung immer noch nicht
eine vernünftige Sprache wie Mandarin oder Guandong.

Auch dies ist ja ein Beweis für die Unfreundlichkeit der Deutschen.

Die Preise sind auch nicht mehr so wie vor 10 Jahren und das Rauchen ist sogar in Bussen und Bahnen
verboten.

Auch die Lederhosendichte in Hamburg entspricht nicht den Erwartungen.

usw. usf.

Das Einzige, was ihn verwirrt, ist die Tatsache, dass sich viele Deutsche und in diesem komischen Land lebende Chinesen trotzdem wohl zu fühlen scheinen.

Seltsam!
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Hexe_und_Diver
Geiler Comment. *lol*

Frohe Ostern.
*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Thailand Artikel 44 aus der vorläufigen Charta
deutscher Übersetzung
Anordnungen nach Artikel 44 :

BANGKOK: Im Folgenden eine zusammenfassende Version der 14-Punkte Anweisungen für die Aufrechterhaltung der Öffentlichen Ordnung und der Nationalen Sicherheit, ...

{Anmerkung: Komplette Übernahme ist kein Zitat sondern Urheberrechtsverletzung!!!
Bitte mit EIGENEN Worten nachformulieren, ansonsten ist eine 1:1-Wiedergabe ein Rechtsverstoß}
*modda*

Quelle: http://der-farang.com/de/pag … ta-in-deutscher-uebersetzung
*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Zu Songkran: Alkohol, Eis und Puder verboten
HAILAND: Mit einer Reihe von Regelungen zu Songkran hofft die Regierung das thailändische Neujahrsfest für die Festteilnehmer sicherer zu machen.

Die Besucher, vor allem Frauen, sind aufgefordert, proper gekleidet zu erscheinen, am besten im überlieferten Thai-Stil. Bikiniähnliches Outfit ist strikt untersagt. Verboten sind auf den Festmeilen Verkauf und Konsum von Alkohol. Erlaubt ist nur klares Wasser, also kein Eis, kein Puder oder andere Flüssigkeiten. Wer Hochdruck-Rohre oder andere Geräte, die Menschen gefährden können, mit sich trägt, macht sich strafbar. Jeder kann einen Wasserbehälter mit sich tragen. Wer in den letzten Jahren die Wasserschlachten erlebt hat, weiß, dass sich auch in diesem Jahr ein Großteil der Thais und Ausländer um die Verbote nicht scheren wird..

Quelle: Asien: Beitrag schreiben
ZuSongkran:
Na da sind Wir mal gespannt….
Sind an Songkran in Pattaya…
*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Mit dem Katamaran von Pattaya nach Hua Hin
PATTAYA/HUA HIN: In wenigen Jahren soll ein Katamaran mit Tempo 80 im Golf von Thailand zwischen Pattaya und Hua Hin verkehren....

Quelle: http://der-farang.com/de/pag … ran-von-pattaya-nach-hua-hin
*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Geplante Fährverbindung zwischen Pattaya und Hua Hin
steht vor dem aus...

Quelle:
http://www.wochenblitz.com/n … -dem-aus.pdf?hc_location=ufi
*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Für Euro gibt`s wieder mehr Baht
THAILAND: Euro-Rentner können befreit durchatmen. Der tiefe Sturz der europäischen Währung ist erst einmal gebremst. Mehr noch, der Euro hat sich gegenüber dem Dollar und thailändischen Baht erholt...

Quelle: http://der-farang.com/de/pages/fuer-euro-gibts-wieder-mehr-baht
*********d_OH Mann
2.706 Beiträge
Wenigstens
fällt er nicht noch weiter
***wi Paar
58 Beiträge
Kann sich allerdings schnell wieder ins Gegenteil umkehren.
War aber schon immer so dass der Baht am Jahresanfang sehr stark war.
Ob wir die Marke von 45 für nen Euro wieder erreichen können??
***oo Paar
84 Beiträge
Herz ist nur 35 Bath mehr nicht 😓
schaut so aus
als wäre die talfahrt vom euro überwunden ...

an einen kurs von 45 bath für 1 euro glaube ich aber eher nicht ....

man sollte zufrieden sein wenn sich bei 40 zu 1 länger halten kann ...

trotzdem ist thailand immer eine reise wert ...

lieben gruß von ZinGzOng
*********Diver Paar
1.117 Beiträge
Innenwert und Außenwert einer Währung
passen sich auf der Zeitachse mittelfristig immer wieder an.
Abgesehen von saisonalen Schwankungen.

Wenn sie nicht von extern gestützt oder angegriffen wird.

Auch der Euro wurde z.B. durch Schweizer Aufkäufe gestützt.

Ein Kurs um die 1:40 ist realistisch, eher knapp drunter.
*********6373 Paar
2.725 Beiträge
7-Eleven will Elektroautos in Thailand bauen...
HAILAND: Die Charoen Pokphand Group (CP), Betreiber der 7-Eleven-Minimärkte in Thailand, will eine eigene Flotte an Elektrofahrzeugen bauen. ..

Mehr hier:
Quelle: http://der-farang.com/de/pages/7-eleven-willelektroautos-bauen
toll
im bereich des innovativen fahrzeug antriebes ist thailand den deutschen um lichtjahre voraus ...
es könnte sein das vielleicht auch einfacher ist ohne viel typisch deutsche bürokratie was für die umwelt zu tun ...
sicher weiss jeder das in thailand taxis und schwerlast LKW nur mit gas fahren sowie auch normale personen transport busse mit gas ihren dienst tun ..

jedenfalls super geschichte auch wenn die meldung vom FARANG ist ...

schöne feiertage allen und lieben gruß ZinGzOng
****i4 Mann
31 Beiträge
meinung zu E-Fahrzeug in Thailand
Danke Farang für deinen Beitrag:-)

wenn ich darüber nachdenke muss ich Dir

leider Recht geben!:-(
*********6373 Paar
2.725 Beiträge
14.817 neue Condo-Wohnungen in Hua Hin
HUA HIN: Auf dem 20 Kilometer langen Abschnitt der Petchkasem Road, zwischen Hua Hin und Khao Tao, befinden sich einer Studie der Tageszeitung „The Nation“ folgend 30 Condominium-Projekte mit 14.817 Wohneinheiten im Wert von über 80 Milliarden Baht in der Bauphase.....

Mehr direkt von der Quelle.
http://der-farang.com/de/pages/14-817-neue-condo-wohnungen
*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Schade, Die allseits geliebte "Sukhumvit Soi 38" es
möglicherweise bald nicht mehr geben.

Mehr dazu hier: http://www.thaizeit.de/bangk … ss-der-kult-institution.html
****i4 Mann
31 Beiträge
sehr Gutes
Essen gab es hier

war erst im November dort

gehe ich immer hin wenn ich in Bangkok unterwegs bin!
*********mme51 Frau
736 Beiträge
Wirklich schade.

Die Satay Spiesse haben es mir dort besonders angetan in diesem authentischen Flair.
******_be Frau
9 Beiträge
Unfassbar...!!!!!!!!!
Ich bin entsetzt!!!!! Das ist doch dieselbe verf.....sch.....wie in Berlin , wollte ich gerade sagen...
Seit Jahren ist BKK meine 2. Heimat nach meinem B. Was kann man tun ?! Falls es eine Orga. vor Ort gibt, die das verhindern kann, wäre ich einer von deren Sponsoren.
Ich suche in Thailand eh immer nach Orten , die nicht von diesem Touri Wahnsinn befallen sind, und es gibt sie noch, diese Orte! Nicht leicht...!

Bin gerade am planen für Burma am Jahresende. Da hat man noch Glück, das die noch ne Weile brauchen bis sie soweit sind...
*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Bus fahren in Bangkok
habe hier einen schönen bericht gefunden, der bestimmt für den Einen oder Anderen Bangkoktouri von Interesse sein könnte.

Quelle: http://faszination-suedostas … nien-preisen-und-fahrplaenen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.