Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Thailand
170 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thailand und was man wissen sollte

*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Heute morgen in khao yai
เช้านี้ ที่อุทยานแห่งชาติเขาใหญ่
20 ธันวาคม 2558 / 10.00 น.
Heute morgen in khao yai
20 Dezember 2558 / 10.00 Std.
**********brown Paar
44 Beiträge
Wäre vielleicht mal eine Erwähnung wert, das dieses hübsche Thermometer auf deutlich über 1000m Seehöhe steht. Da ist es halt etwas kühler. Ich könnte jetzt hier auch ein Foto von der Zugspitze posten und behaupten, dass in Bayern gerade Schnee liegt. Das ist genau so sinnvoll.........

Vor etlichen Jahren war ich auf dem Doi Inthanon. Dort hatte es 12 Grad und in Chiang Mai zur selben Zeit 38 Grad. Alles völlig normal.
*********d_OH Mann
2.706 Beiträge
Thailand die Kontrollen werden härter
Gerade bin ich nach einer Kontrolle im Hotel eingetroffen.
Nach den Kontrollen der Führerscheine und der Helme wird jetzt auch auf Alkohol kontrolliert.
Ein kurzes Pusten an der Kontrolle, dann hinten auf einen Pickup steigen und die nächste Kontrolle in der Police Station.
Die Strafen sollen zwischen 20 000 und 80 000 THB liegen.
Ich hatte nur geringfügig über dem Grenzwert von 50 und bin sauber aus der Sache herausgekommen.

Abgesehen von einem Polizisten auf der Strasse waren alle sehe freundlich und haben uns sogar den Grund der kontrollen erklärt.
Letztes Jahr sollen angeblich in der letzten Woche des Jahres und über Sylvester 700 menschen auf Phuket durch Alkoholunfälle ums leben gekommen sein.

Also einfach doch mal ein überteuertes tucktuck nehmen.
*******510 Mann
564 Beiträge
Danke für den Hinweis @ Hausfreund ,
wer die Spielregeln nicht einhält muss eben büßen, zwar mit Farangzuschlag, aber selber dran Schuld, auch Thailand ist kein rechtsfreier Raum...
*********Glove Mann
38 Beiträge
leidiges Problem
Die Problematik mit dem Alkohol laesst sich wohl nur
noch so einschraenken.
Jedes jahr zum Songkran-Fest das gleiche.
Viel Spass ,aber oft trinken die Fahrer gerne
mit.
Halt feierfreudig.
Selber schon mit betrunkenen Fahrer unterwegs
gewesen,halt mulmiges Gefuehl.
Da ich selber einen thaifuehrerschein habe,kann ich
toi toi toi selber fahren.
Gruss Bernd
*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Achtung, Polizeikontrollen
HUA HIN: Mehrere Leser informierten die Redaktion, dass in den letzten Wochen verstärkt Verkehrskontrollen in Hua Hin durchgeführt wurden, bei denen vorwiegend Ausländer überprüft wurden.

Mehr dazu unter:

http://der-farang.com/de/pages/achtung-polizeikontrollen
Wird in Thailand eigentlich der internationale Führerschein anerkannt, den man in Deutschland bekommen kann?

In China und Vietnam ist dies nämlich der Fall und man riskiert lange Haftstrafen wenn man Auto fährt und nicht extra auch einen inländischen Führerschein hat
**********brown Paar
44 Beiträge
China und Vietnam sind aber Ausnahmen. In den meisten anderen Staaten gibt es keine Probleme. Auch in Thailand ist der EU-Führerschein gültig.
Das ist gut zu wissen. Vielen Dank *g*
*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Heute auf SAT 1, Hier werde ich alt! Deutsche in Pattaya
Di 12.01.2016, 23:15

Leben wo andere Menschen Urlaub machen - deutsche Auswanderer erfüllen sich den Traum, den viele von uns träumen. Was aber, wenn die Abenteuerlustigen nicht mehr jung sind, sondern vielmehr ihren Lebensabend in der Sonne verbringen wollen?
*********Diver Paar
1.117 Beiträge
Ist nicht neu, aber
immer wieder interessant.
Was uns verwundert ist, dass kaum über Alternativen zu Pattaya/ Jomtien (bis auf die Pflegeineinrichtung für Demenzkranke in Chiang Mai) berichtet wird.
Dabei gibt es viele Expats, die sich um Udon Thani, Khorat, Cha Am, Hua Hin und auch Prachuap Khiri Khan
oder gar Phuket und Samui im Alter gut untergebracht haben und wo auch die gesundheitliche Versorgung stimmt.
Und das zu Lebenshaltungskosten, die teilweise unter 50% der Kosten von Pattaya liegen.

kommt wieder der große in der Jomtien-Walachei liegende Quaderblock groß raus..

Das wäre bedauerlich.
*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Thailand: Aufenthaltsdauer überschritten?
Nun wird's ernst! Was im Laufe des letzten Jahres mehrfach von den Behörden angekündigt wurde, wird jetzt - ab dem 20. März 2016 - in die Tat umgesetzt......

....Mehr dazu hier:

http://www.thaizeit.de/thail … alle-infos-zum-overstay.html
*********Glove Mann
38 Beiträge
Visa ?
Dank fuer euer informatives Material
bzg: Visadauer und sonstigen
aenderungen im Thailaendischen
Gesetzeskatalog.
Bleibe dieses Jahr genau 30 Tage
bei meiner Familie in Thailand.
Meine Gattin hat da ja als
Thailaenderin keine Probleme
mit Visa und sonstigem.
Sie fliegt mitte februar vor und kommt
mit mir anfang Mai zurueck.
Gruss Bernd
********paar Paar
617 Beiträge
War gar nicht
so schlecht, wie alle wo auch Konsul Hofer mit ein bezogen wurde
******413 Mann
71 Beiträge
Polizei greift durch
http://thailandtip.info/…/polizei-in-pattaya-droht-allen-b…/
*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Warnung zu Overstay in Thailand
Chef der Einwanderungsbehörde stellt klar, welche Touristen in Thailand noch erwünscht sind...

Mehr dazu hier:
http://thailandtip.info/2016 … ailand-noch-erwuenscht-sind/

http://www.immigration.go.th/
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
So richtig hab ich ihn nicht verstanden, was sind good guys und was sind bad guys?
*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Keinmal Bangkok und zurück
Verbraucherschützer halten die Rechtslage für eindeutig: Wer einen Flug storniert, bekommt das meiste Geld zurück. Die Erfahrung ist eine andere.

Mehr hierzu:

http://www.joyclub.de/link/41409327.html!5265631;m/
*********Diver Paar
1.117 Beiträge
Bei uns
geht der Link leider irgendwie nicht...
*********Diver Paar
1.117 Beiträge
***i6 Paar
2.030 Beiträge
Euer Link unterscheidet sich nicht *smile*

"Machen Sie doch nicht so ein langes Gesicht, Sie können ja gleich den gewünschten Artikel lesen. Kostenfrei, weil andere dafür freiwillig zahlen. Bild: dpa

Denn wir und rund 6.500 NutzerInnen sind der Überzeugung, dass Nachrichten und Informationen frei zugänglich bleiben sollen. Das sehen Sie auch so?

Dann seien Sie dabei: Ein Abo von taz.zahl ich sichert unsere Unabhängigkeit und den kostenlosen Online-Zugang zu unseren Inhalten. Für alle. Warum wir glauben, dass das richtig ist ...

ich bin dabei

weiter zum Artikel | Ich zahle schon regelmäßig"

*********Diver Paar
1.117 Beiträge
fehlt ein
"m"
***i6 Paar
2.030 Beiträge
!5265631;m/ = !5265631;m/
*********Diver Paar
1.117 Beiträge
Neue Registerkarte
aufmachen und dann unseren link einkopieren. Bei uns klappt es dann.
*********Diver Paar
1.117 Beiträge
das m bezog sich
auf das m vor dem taZ
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.