Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Thailand
170 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thailand und was man wissen sollte

***i6 Paar
2.030 Beiträge
*anbet*
*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Reisepass-Regeln Thailand!
6 Monate Gültigkeit ein "Muss":

Mehr dazu hier:
http://www.thaizeit.de/ueber … isepass-regeln-thailand.html
*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Deutscher Wirt in Thailand: Hartes Brot!
Die Trendkneipe "Anton" - wie geht's damit weiter ???

Mehr dazu hier:

http://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfernsehen/video/1-deutsche
*******510 Mann
564 Beiträge
Gastronomiesterben in Pats
Leider ist es nun mal so, das im Dezember / Januar 2016 - eigentlich Hochsaison- Pats insbesondere in der Naklua Road im Gegensatz zu früher wie ausgestorben wirkte, die Gerüchte sagen 50 % Belegung, von den 50 % sind 50 % Chinesen die kein Geld lassen.

In der Walking Street war es nicht besser.

Das liegt sicherlich auch an den irren Maßnahmen der Administration ; keine Sonnenschirme, Liegestühle an den Stränden.. da kommt vieles zusammen

Das man den Anton mit abstrusen Mietforderungen rausgedrückt hat.. ist Business as usual.
Das der Farang erst nach dem Zugochsen an aller letzter Stelle kommt ist ja nichts Unbekanntes.

Auch das neue Lokal - in der ehemaligen Location von Anton- war weniger als mässig besucht.

Nicht nur wir sondern auch viele Bekannte die Pats mögen ( da gibt es nur 2 Positionen nämlich love it or hate it) wenden sich ab und suchen neue Urlaubs Locations in Thailand *gr*
***i6 Paar
2.030 Beiträge
Das der Farang erst nach dem Zugochsen an aller letzter Stelle kommt ist ja nichts Unbekanntes.
Da habt ihr wohl recht und es sollte jeder wissen, der sich in Thailand auf irgendetwas "geschäftliches" einlässt.

Pats zählt nicht gerade zu unseren Zielgebieten in Thailand. Einmal gesehen
und noch die schöne südliche Halbinsel abgeklappert, reicht. Geschmackssache.*zwinker*

Wir haben Thailand viele Jahre bereist. Jedes Jahr zwei Monate am Stück.
Das waren so die "Orientierungsläufe", um Kontakte zu knüpfen und zu wissen, wohin man später will.
"Später" ... Ja, wir wollen in 6 Jahren Deutschland verlassen und Thailand
war, bis vor einigen Jahren, der "Favorit".

Inzwischen haben wir den Eindruck, dass Thailand alles, aber auch wirklich alles tut, uns Farang davon abzuhalten. Auch wenn man nicht "durchgefüttert" werden,
oder "Arbeitsplätze stehlen" will.
Als "Umsiedler" gibt es ja noch einige Kriterien mehr zu beachten,
als für einen Urlauber. Selbst die, die nur mal 2 Wochen Sonne wollen,
werden mit immer mehr genialen Ideen "verschreckt".
*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Suan Lum Night Bazaar wiedereröffnet
Bangkoks beliebtester Nachtmarkt, der vor knapp 5 Jahren schließen musste, hat seine Tore wieder geöffnet.

Mehr dazu - hier:
http://www.thaizeit.de/thail … fnung-erfreut-touristen.html
*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Thailand: Dengue-Fieber auf dem Vormasch
Das Seuchenschutzzentrum (DDC) warnte, dass es in diesem Jahr 166.000 Fälle von Dengue-Fieber geben könnte. Letztes Jahr gab es knapp 143.000 Fälle, 141 Patienten verstarben.

Mehr dazu unter:

http://www.wochenblitz.com/n … em-vormarsch.html#contenttxt
*********Diver Paar
1.117 Beiträge
Dengue-Inzidenz
steigt?
Eine beunruhigende Nachricht!
Oder?
Inzidenz ist die Anzahl der vermuteten oder belegten Neuerkrankungen in einem Jahr pro 100.000 Personen.
Störgrößen wie Migrationserkrankungen (Infektion in einem anderen Land, Ausbruch im Zählland) oder Populationsveränderungen gehen hier nur teilweise ein. Wär die bessere (aber nicht optimale) Wahl
Die Gesamtzahl der Erkrankungen lässt den Epidemiologen zu den in diesem im Link beschriebenen Fallzahlen in recht ruhiger emotionaler Balance.
Man muss wissen, dass in vielen Bereichen Thailands in den Point of Care Units jetzt Schnelltests durchgeführt werden, die
• natürlich mehr Patienten als früher dem Krankheitsbild verdachtsorientiert zuordnen
• die wegen der Masse der Tests auch wegen der Kreuzreaktionen (zu anderen Flavi-Viren) und der "Schnitte" der Tests mehr falsch-positive Ergebnisse zeitigen

Die Bemühungen der Regierung "dirty Ponds" zu beseitigen und ihre Erfolge/ Mißerfolge geben mehr (indirekte, aber mehr valide) Auskunft über die Verbreitung des Vektors Aedes (Stygomyia) aegyptii als die veröffentlichten zahlen im Link.

Das Risiko als Tourist betroffen zu werden, greift man am besten über die Internetseiten von DTG, AA, RKI oder CRM ab.
Unbeschadet dessen ist die Erkrankung - gerade bei Zweiterkrankung mit einem anderen der 4 Serovare - wirklich harmlos.
*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Google befürchtet weitere Störungsprobleme in Thailand
Bangkok. Google Ausschusssprecher Apichart Jongsakul erklärte nach einem Treffen der Vertreter von Google Asia Pacific am Freitag, dass das Unternehmen befürchtet, dass seine Arbeit in Thailand durch den Computer Crime Act des Königreichs gestört wird.

Mehr dazu hier:
http://thailandtip.info/2016 … oerungsprobleme-in-thailand/
*****_64 Mann
175 Beiträge
recht und ordnung
heute wurde ich bei einer polizei kontrolle mal rausgefischt,die es in letzter zeit hier in und um paton sehr häufig gab,natürlich so blöd wie ich war hatte ich den führerschein vergessen,ist halt so wenn man schnell was einkaufen möchte.
kurzerhand gab es 1000 bat strafe,oder wenn und aber.
auch keine quittung,der schein war schnell in der hosentasche vom polizisten verschwunden.
die haben halt hier ihr eigene politik.
also immer schön den lappen bei sich behalten wenn ihr unterwegs seid.
***i6 Paar
2.030 Beiträge
"Recht und Ordnung" entspricht nun mal nicht unseren "Gewohnheiten".
Hast Du die deutsche, oder EU-Fahrerlaubnis mit, wird eine internationale,
oder Thai-Fahrerlaubnis verlangt ...
1.000 Bath ist inzwischen die "Einheitsstrafe". Vor ein paar Jahren noch 400 Bath.

Der Polizist gab uns einen Stadtplan. Moped und Führerschein blieben bei ihm.
Wir sollten 1.500 Bath in den Stadtplan legen und nach 10 min. zurück kommen.
Den beiden Kollegen sagte er, dass wir Geld holen müssten.
Dann wollte er so tun, als ob er uns etwas mit dem Stadtplan erklärt .....,
um den anderen wahrscheinlich höchstens 500 Bath davon zu zeigen.

Leider ist uns der Stadtplan dann "versehentlich" entglitten *gg*,
die Scheine flatterten heraus.
So hatten wir wenigstens unseren Spaß, wie sich das korrupte Pack
in die Wolle bekam. Die Kohle war natürlich trotzdem weg.
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
Die behalten also das Geld für sich in jedem Fall?
***i6 Paar
2.030 Beiträge
Bis auf einen kleinen Teil ... Den ganzen Tag nichts einnehmen, ist unglaubwürdig.

Kannst natürlich eine Quittung verlangen und / oder mit aufs nächste Revier gehen, um Dich über eine ungerechtfertigte Strafe zu beschweren.
Dann wirst Du dort den halben Tag zubringen.
Der Vorgesetzte ist i.d.R. ebenfalls "eingebunden" und bekommt seinen Anteil ...

Ist ein korruptes Pyramidensystem.
Je mehr für den Vorgesetzten abfällt = Beförderung.
Ein normaler Straßenpolizist bekommt etwa 4.500 Bath im Monat.
Um in Bangkok halbwegs vernünftig überleben zu können,
sind mindestens 15.000 Baht erforderlich.
Hi recht und ordnung
Sind gerade in Thailand Jomtien beachwenn hier die Thai's machen können mit den Urlaubern , preis leistungs verhältnis so geht hier bald alles den bach runter, wo ist das militär was sich so um die zahlenden Urlauber kümmern wohlte, alles nun luch u. Betrug auf der ganzen linie..... Hi recht bekommst du hier nicht auch wenn du mit einer Thai verheirates bist , wurden von der condo firma The Grass ( Thai-mafia )gerade über den nuckel gezogen , unsere wohung sollte zum 25.12 Fertig sein aber nichts sollten auf eine baustelle leben ringsrum wird noch gebaut sch.......Rechtsanwalt meinte nur alles aussichtslos kann jahre dauern bis eine rechtssprechung entscheidung da ist. Hi ein trost wir sind nicht die einzigen....... Da sollen die Thai's nicht jammern
ich könnte noch mehr beispiele berichten aber manregt sich nur auf.....
Reisepass
Hi Thailand kann sich an D ein beispiel nehmen da. können alle über die grüne wiese kommen haben dann nicht soviel arbeit an der passkontrolle..... Arbeit geh weg....
*******4321 Mann
40 Beiträge
1000 Baht
Ein Tag ohne Bier und die 1000 Baht sind wieder drin.
Hi
Hi nicht immer schimpfen über Thai's auch bei uns gibt es schlepper , nepper und bauern fänger.......
*********d_OH Mann
2.706 Beiträge
Mal Klartext
Ich habe dieses Jahr trotz 5 Kontrollen nicht eine Strafe bezahlen müssen und das obwohl mein internationaler Führerschein schon seit 3 Jahren abgelaufen ist *zwinker*

Zu ersten kommt es gerade bei den Thais darauf an wie man sich verhält, also mit Respekt.
Da sind die Thais besser dran als die deutschen Polizisten.

In Deutschland muss ich meinen Führerschein auch dabei haben, ich muss im Auto angeschnallt sein, muss einen Helm tragen wenn ich Moped oder Motorrad fahre und darf auch nicht besoffen fahren.
Genau diese Dinge werden in Thailand auch kontrolliert, nicht mehr und nicht weniger.

Allerdings glauben manche Urlauber und benehmen sich auch so, das sie mit der Buchung der Reise einen Aufenthalt in einer Gesetzfreien Zone erworben haben.

Ich fliege seit 25 Jahren nach Thailand und habe mir ganz einfach angewöhnt mich in Thailand zumindes beim Strassenverkehr, an die deutschen regeln zu halten.
***i6 Paar
2.030 Beiträge
********ndHL:
Ich habe dieses Jahr trotz 5 Kontrollen nicht eine Strafe bezahlen müssen ...
Glück gehabt, mehr nicht. Wir weniger. Trotz Helm + nüchtern + internationalem Führerschein. Dann galt der gerade nicht in Thailand.
Irgend etwas war immer. Rechter Rückspiegel, oder Scheinwerfer blind, waren auch Varianten, wenn nichts anderes zu finden war.
....kommt es gerade bei den Thais darauf an wie man sich verhält ...
Höflich, wie sonst ? Gleiche Fassade wie die Thai's aufsetzen. Die machen es auch mit einem Lächeln. Sonst wird die Abzocke nur noch teurer, oder zeitraubend.

Die gleiche Verfahrensweise haben wir allerdings in Kambodscha erlebt.
Ist also nicht "typisch" Thailand.
Dort nur seltener. Hat aber den Hintergrund, daß einige Verleiher die Polizei schmieren und die Mopeds eine Kennzeichnung haben. Die Mopeds dieser Verleiher werden dann wirklich nur bei echten Verstößen angehalten.
Vermieter von Zimmern wissen,
welche Verleiher für "Farang gut sind" = Wettbewerbsvorteil..*g*
***i6 Paar
2.030 Beiträge
Hier geht es doch nur um Flugstornierungen und Erstattungen ...
Hat nichts mit Thai's zu tun.
*********d_OH Mann
2.706 Beiträge
@asbi6
Ich habe seit ca 10 Jahren fast jedes Jahr den gleichen Verleiher, ist ein Europäer.
Sorry aber das was hier hier schreibt, hat ausser mir auch von meinem ganzen Freundeskreis noch keiner in dieser Form erlebt.
Kontrollen Helm, Führerschein, Anschnallen und Alkohol OK und die Strafen wurden im Lauf der Jahre immer höher.
Nach 25 Jahren kenne ich natürlich viele Leute die zum Teil 3-4 Mal im Jahr hinfliegen und auch bestimmt 20-30 Leute die jetzt auf Phuket leben.
Das was ihr da beschreibt, zumindest in der Form ist völliges Neuland für uns, im Dezember war das noch nicht so schlimm.
Ich bin ja gespannt was mich nächstes Mal erwartet.
***i6 Paar
2.030 Beiträge
@HausfreundHL
Nicht falsch verstehen. Die "Verleihernummer" bezieht sich auf Kambodscha.
Diese Variante ist mir von Thailand auch nicht bekannt.

Den Rest... alles schon erlebt. Warum soll ich hier jemandem die Taschen vollhauen ?
Wir fahren auch "sanft" und mit maximal 1-2 Bier, die so zum Essen weggehen ...
Aber wohl mehr im eigenen Interesse, die schönsten 8 Wochen im Jahr nicht im KH zu verbringen.*zwinker*
*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Ja,- und wenn meine "Mia" nach Deutschland möchte wird rumgezickt...
Genau
Genau jedesmal wenn wir wieder nach D einreisen werden Pass und die Aufendhaltstitel Genau geprüft , hi sogar schon am Flugzeug , mal sehen was uns in Feb. erwartet, es braucht mir keiner mehr was von Diskriminierung erzählen. Wer schürt den so ein haß auf Ausländischemitbürger daß ist Doch nur die Regierung mit ihren 'Gesetzen'.
***i6 Paar
2.030 Beiträge
Ihr macht es aber auch kompliziert, Mike ...*g*
Wenn sie ihren Paß entsorgt, behauptet von Dir verfolgt zu werden und nur einen asiatischen Einschlag großmütterlicherseits hat, ist doch für Germany alles ok. *ironie*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.