Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Thailand
171 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thailand und was man wissen sollte

!!!
Dem Widersprechen wir! Immer kontrolliert reagieren!!!
Wer möchte ...kann uns gern anschreiben.
****ie Frau
128 Beiträge
ABSOLUT NACHVOLLZIEHBAR!!!!
Wenn die Menschen/ Touristen sich nicht benehmen können, wilde Saufparties am Strand feiern, die schöne Aussicht und Natur ausnutzen und am Besten noch die Glücksscherben irgendwo hinpfeffern, braucht man sich nicht zu wundern.

ICH kann das alles absolut nachvollziehen. Es ist ihr Land und wir finden es schön und gehen dort hin, um die Schönheit auszunutzen. Es wird wohl kaum ein Paar interessiert haben, dass es dort eine Kultur mit super netten (armen) Menschen gibt. Die wollen in ihrer Kultur ihre Liebe besiegeln, mehr isses nicht.

Würde mich als Deutsche (und wenn ich nicht selbst auch Buddhistin wäre) auch aufregen, wenn die Asiaten hier herkommen, vielleicht noch eine goldene Buddha-Statue aufbauen, ihre Musik spielen, Krach machen und wieder abhauen & zb Räumlichkeiten nicht bezahlen, Dreck nicht wegräumen und was weiß ich.

Jetzt kommt mal runter, denkt nicht nur an euch, sondern was die sich dabei gedacht haben! Das ist nicht grundlos so. Wie schon erwähnt, wenn die sogar lieber auf ihre Touristen verzichten, die eine große Einnahmequelle sind, will das schon was heißen.
Keine AW mehr auf diese Denkensweise!!!
Wo kein Brot,kein Leben!
*********d_OH Mann
2.706 Beiträge
@cjutie
Da kennst Du die thailändische Mentalität schlecht.
Ich fliege seit 25 Jahren nach Thailand, zum teil mit Parnerin und manchmal auch allein.
Die Thais haben mir die Gründe der Liegen und Schirmverbote erklärt.
Es geht zum Einen darum die Mafia-Struktur in dem Gewerbe zu unterbinden, aber da verdienen ja auch wieder Beamte mit.
Zur Folge hat das dann dieses typische Rachegehabe, jeder will jedem jetzt etwas kaputt machen weil er selber nichts mehr einnimmt.
Um das alles besser zu begreifen muss man Land und Leute aber besser kennen.
???
Haben doch manche Angst? Vollendeter Mittlivekrises!
Weshalb ohne Partner? Eher Angst vor Abbruch der hübschen Madelins vom Innland!
Wer Weiß?
*********d_OH Mann
2.706 Beiträge
Wovor Angst
Wenn ich eine Partnerin habe mache ich mit ihr zusammen Urlaub, wenn ich Single bin fliege ich eben allein.
Zumal man auf Samui, Phuket, in Hua Hin auf Kho Chang usw auch immer nette Touristinnen kennen lernen kann..
Die Chancen stehen in Pattaya schon schlechter.
Aber es ging hier ja auch nicht um die unterschiedlichen Gründe nach Thailand zu fliegen.
Das sollte jeder für sich entscheiden und keiner sollte darüber urteilen.
Es ging um die schwachsinnigen Verbote die in letzter Zeit aufgelegt wurden.
*********_uwe Paar
110 Beiträge
der Ast auf dem sie sitzen...
sägt sich Thailand gerade selber ab.
Wie schon erwähnt ist der Rubel ins bodenlose gefallen, das gleiche passiert, wenn auch nicht ganz so extrem, gerade mit dem Euro.

Die Preise in Thailand sind in den letzten (fetten) Jahren viel zu schnell gestiegen.
Teilweise haben sie schon deutsches Niveau.Beispiele dafür gibt es genug.

Jetzt kommen noch die Regularien der Regierung hinzu ( ich lasse mal dahingestellt warum , wieso , weshalb). Fakt ist , der Tourismus in Thailand wird rapide zurückgehen. Schaut euch z.b. mal die Hotelpreise auf Phuket an. Rabatte von 50% sind dort keine Seltenheit mehr, als Folge des Verbots der Vemietung von Liegen und Sonnenschirmen.

Wenn sich dieser Trend fortsetzt , wird dies wohl dieses Jahr erstmal unser letzter Urlaub in Thailand sein.

Entweder runter mit den Preisen oder die Währung abwerten...sonst geht Thailand zumindest im puncto Tourismus den Bach runter.
**********angel Paar
140 Beiträge
40 Jahre Erfahrung mit Thais und dem Land
Hallo alle Thailand Liebenden,
es ist wirklich Zeit was neues zu finden.
Wir in dem Forum schon erwaehnt, gibt es um Thailand super Laender, mit Menschen die wie die Thais vor 20 Jahren waren.
Die Thais und natuerlich das korrupte Government haben sich so stark veraendert und sind so Geldgeil geworden, wie ich es in keinem anderen Land gesehen habe.
Sie gehen nicht nur mit den Touristen unfreundlich um, sondern haben in allen den Jahren keine Umweltschutz gelernt, alles wird dort hin geworfen, wo Sie es auspacken, ob das ins Meer,in den Jungle oder auf die Strasse geht.
Ich habe das bei Touristen nie gesehen, die Ihren Muell nicht mitnehmen, aber sehe es hier auf unserer Insel immer wieder, dass das Mitgebrachte einfach dort bleibt ,wo man gesessen hat. Ich glaube Europaer sind mehr Umweltbewusst als die Asiaten, das trifft aber auf auch alle umliegenden Laender zu.
Das laecheln, womit Werbung fuer dies Land gemacht, sehe ich nur noch ,wenn ich meine Geldboerse oeffne!
Haetten wir hier nicht unsere FKK Villa, die mir ja auch nur fuer 30 Jahren gehoert, da meine EX Freundin diese sich auch, wie die meisten Thais, von dem Auslaender unter den Nagel gerissen hat, so waeren wir entweder in Cambodia oder Indonesien, wo man freundlich, natuerliche Menschen findet, wie ich es in der Vergangenheit in Thailand gesehen habe.
Schade, ich habe Thailand immer geliebt und dachte deshalb mich hier niederzulassen, leider wusste ich nicht was die Zukunft bringt und das sich das Land und die Menschen dermassen veraendern kann ,haette ich nie gedacht.
Ich spreche Thai und verstehe wie hinter meinem Ruecken schlecht ueber die Touristen gesprochen und Sie mit einem laecheln verarscht werden.
Es geht Ihnen eben zu gut und Sie werden es bestimmt eines Tages bereuen, aber dafuer sind Sie leider nicht Intelligent genug.
Vielleicht liegt das an der hohen Temperatur in diesem Land, dass die Gehirnzellen bei denen schon ausgetrocknet sind, aber Sie sind clever genug immer wieder den Touristen ueber die Latte zu ziehen und Ihn mit Falang anzureden, was ansich eine Erniederung fuer uns ist, nicht wie in den Nachbarlaendern, wo man mit Mister oder Sir angesprochen wird.
Ich hoffe alle die dies lesen, sollten Thailand den Ruecken kehren, denn es gibt wirklich super Laender drum herum, also let's explore them and help these still nice people, an Stelle es den undankbaren Thais zu geben!
*********Diver Paar
1.117 Beiträge
Wir sind derzeit
in Thailand und sehen viele Verbesserungen.

Andere sehen eben schwarz. Oder ihre Interessen tangiert.

Das ist auch legitim.

Also sollte die zweite Gruppe einfach nicht mehr dahin fahren oder in ein anderes - ihnen kommodes - Land verlegen.

Mehr als 30 Jahre geringfügige Kenntnis über unsere Expats zeigt, dass 99% trotz ihrer Ankündigungen dies nicht tun.

Wir fahren jetzt gerade wegen der UNS ermutigenden Veränderungen wieder hin.
***i6 Paar
2.030 Beiträge
Was Phuket, Pattaya, Koh Samui und ähnliche "Paradiese" betrifft, können wir,
trotz jahrelanger Thailand Touren, nicht mitreden.
Unterwegs sind wir seit 2006.
Der Bogen drumherum, nach 3 Tagen Phuket in 2010, konnte in den Folgejahren
nicht groß genug sein *zwinker* und hat für uns mit Thailand auch wenig zu tun.
Für uns so ähnlich wie : Ich war auf Malle und kenne nun Spanien".

Wir haben die Veränderungen allerdings auch außerhalb der touristischen Zentren gespürt. Abgedämpft, langsamer, aber spürbar, so wie es "indonesianangel"
vom kleinen Inselchen Koh Mak auch beschreibt.
Übrigens liebe Grüße an euch, die wir ja auch schon persönlich auf Koh Mak kennenlernen durften.
Hoffen, die nette Oma mit ihrem Fisch gibt es noch ... *sabber*

Dieses Jahr hatten wir unseren ersten 6 Wochen Trip durch Cambodia.
Nun, da können wir "indonesianangel" nicht ganz so beipflichten.
Ja, es gibt Ecken, wo das noch so ist, aber die Chinesen dort bereits Straßen
im Rohbau fertig haben, wogegen unsere Autobahnen Fahrradwege sind ...
Den Traum von Koh Kong und Koh S'dach wird es also auch nicht mehr lange geben.
Die ersten 18 km Küste verwandeln sich gerade in einen großen Golfplatz.

Der Trend ( siehe Sihanoukville + vorgelagerte Inseln ) geht in die gleiche Richtung.
Knapp 70% der kambodschanischen Küste, der Inseln und fast die kompletten Nationalparks von Ream und Kep, sind bereits für 99 Jahre an chinesische Investoren verpachtet.
Übrigens auch Koh Rong, wo die derzeitigen Bungalow-Betreiber nur noch Untermieter sind, bis der Chinese den Startschuss für die eigenen Bauvorhaben gibt. 50 m Strand kosten derzeit 500 USD pro Monat Miete. Also auch kein Wunder, wenn kaum noch eine einfache Bambushütte unter 40 USD zu haben ist.

Wir haben mit vielen Leuten gesprochen. "Deutsche Thailandflüchtlinge", europäische Betreiber von Geschäften und Bungalow-Anlagen,
die auch mal in Thailand begonnen haben ...etc.
Wir sind da ja sehr interessiert, da wir in 6 Jahren ebenfalls komplett
nach Asien gehen werden.

Was "das korrupte Government" und die Polizei in Cambodia betrifft ...
Das hat schon Thailand Niveau erreicht.
Es hat uns total erstaunt, mit welchen Mitteln und Tricks dort Geld gepresst wird.
Vom Gouverneur bis zum Straßenpolizisten.
Rechtssicherheit geht gegen null und wenn einer in der Kette die Planvorhaben an Geldern nicht umsetzt und nicht genug nach oben weitergeben kann,
wird er abgesetzt. So wie der Gouverneur von Sihanoukville.
Kaum zu glauben, auf welche Ideen der neue Gouverneur gekommen ist, um es "besser" als sein Vorgänger zu machen. Aber das führt hier zu weit.

Wir werden sehen, wie sich Asien innnerhalb der nächsten 6 Jahren entwickelt ...
*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Eurowings mit Thailand-Route
Lufthansa Billig-Tochter:

Ab 1. November 2015 fliegt die Low-Cost-Airline von NRW nach Bangkok und Phuket - zum Schnäppchenpreis!

Auf der ITB in Berlin wurde es gestern bekannt gegeben: Die neue Fluggesellschaft Eurowings fliegt ausser Dubai, Jamaika und die Dominikanische Republik auch das Land des Lächelns an, und zwar ab dem 1. November vom Flughafen Köln/Bonn.

Der Startschuß fällt im Herbst; Kunden können bereits jetzt Flüge ab dem 25. Oktober buchen, hieß es in einer offiziellen Mitteilung der Fluggesellschaft.

Die Schnäppchen-Tickets an den Persischen Golf sind bereits ab 99,99 Euro pro Strecke zu haben; Bangkok und Phuket ab 199,99 €, wenn man frühzeitig bucht. Mit den niedrigen Kosten, die bis zu 40 % unter den Normalpreisen von Lufthansa liegen, will der Billigflieger punkten und Ziele anbieten, die bisher nur von Air Berlin und Condor angeflogen wurden.

Auch möchte Eurowings mit den aktuellen Dumping-Preisen etablierten Anbietern wie Emirates Paroli bieten.

Mit zwei Airbus A330-200, die von der deutsch-türkischen Fluggesellschaft SunExpress betrieben werden, startet die Fluggesellschaft von Köln aus nach Bangkok zum Flughafen Don Muang (Vorsicht - NICHT Suvarnabhumi International Airport!) und nach Phuket.
**********brown Paar
44 Beiträge
nur die halbe Wahrheit
Diese Meldung ist mal wieder nur die halbe Wahrheit. Für 200 Euro gibt es nur den Flug ohne Gepäck, Essen, Trinken, Bordunterhaltung. Wer möchte auf der Langstrecke so reisen? Sicher die wenigsten. Der normale Tarif inkl. Gepäck und Essen liegt schon bei 250 Euro. Dazu kommen noch Extrakosten für die Bordunterhaltung und z.B. den deutlich längeren Transfer in BKK. Unterm Strich lande ich dann bei über 500 Euro. Für den selben Tarif bekomme ich derzeit den Flug bei einer renommierten Airline ohne Extrakosten. (aber mit Zwischenstopp)
Für alle aus dem Westen der Republik mag das vielleicht eine Alternative sein, bei allen anderen eher nicht.
*****pie Paar
83 Beiträge
Naja
so ganz preiswert ist dann doch nicht ,
um wenigstens einigermaßen den ähnlichen Standard, wie andere Airlines , zu haben sollte man schon Smart wählen und da nehmen sich die Preise nicht so viel zu anderen Verbindungen .In Basic wundert mich nur das sie nicht noch verlangen eigene Stühle mitzubringen .

Ein großer Vorteil ist das es direkt Flüge sind . Muss aber jeder für sich entscheiden ob ein Unterschied von ca 100 € es rechtfertigen 12 h ohne allem aus zukommen . Meine Feststellung bezieht sich nur auf BKK - DMK
****ala Paar
3.681 Beiträge
Auch mir wäre so ein "Ohne-alles-Flug" bei dieser Länge an der falschen Stelle gespart.
Mich würde mal die Quelle interessieren.

Ich weiß nicht, ob hier nicht auch - wie überall und auch beim JC - das Zitiergebot gilt. Oder können hier beliebige Texte von externen Websites kopiert und verwendet werden?
*********Diver Paar
1.117 Beiträge
@Kabbala
Quelle: Die Germanwings/ Eurowings Internetseite einfach aufrufen.
Da stehen die unterschiedlichen Tarife Basic, Smart... drin.

Die Angaben o.a. sind also korrekt.

Interessant ist vielleicht, dass der Skytrain bis Don Mueang durchgebaut wird.
Dann kann das für den einen oder anderen mit Destination Bangkok schon interessant sein.

Für die, die weiterfliegen, z.B. ab Suvarnaphumi, gibt es schon jetzt einen kostenlosen Shuttle (VON SVP - Level 2- , , die andere Richtung haben wir noch nicht probiert, rechter Ausgang bei "Flugfeld im Rücken", einfach Flugbestätigung vorzeigen und gut ist)

Z.B. Airport-Bus von Jomtien oder Bell-Service nach SVP, dann Shuttle, weiter ab DMK. Klappt gut und schnell.
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Germanwings, da wird mir übel
Das gesamte Prozedere einer Buchung ist umständlich. Nimmt man alle Punkte mit, die man auf einem solchen benötigt, kommt man mit einer Buchung bei einer renommierten Airline mit Sicherheit besser weg.

Hat man eine Kleinigkeit vergessen, zieht man spätestens am Airport die Arschkarte.

Bei all den zubuchbaren Extras, auf Trinken und Essen kann man bei einem solchen Flug nicht verzichten, kommt es teuer.

Würde mich nicht wundern, wenn da vor den Bordtoiletten ne Berliner Schnauze sitzt und nen Euro fürs Geschäft verlangt.
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Hexe und Diver
Interessant ist vielleicht, dass der Skytrain bis Don Mueang durchgebaut wird.
Dann kann das für den einen oder anderen mit Destination Bangkok schon interessant sein.

Ich habe davon gehört, dass die Strecke in Planung ist. Aber bis da ein Betrieb läuft, dürften noch ein paar Jahre ins Land fließen. Wenn das Projekt denn mal umgesetzt wird.

Habt ihr da genauere Infos?
*********Diver Paar
1.117 Beiträge
@KingPing - Skytrain
Moin aus der Nähe von Tap Sakae.

Wir sind vor 14 Tagen von DMK nach Ranong geflogen und hatten auf der Anfahrt bemerkt, dass bis fast zum Flughafen die Pfähle schon stehen.

Der Ausbau des Skytrain ist auch auf der Top-To-Do List der Übergangsregierung von General Prayut (in der Rede vom 12.03. genauso ausdrücklich erwähnt wie die doppelspurige Erweiterung der Eisenbahn-Südtrasse bei Hua-Hin, wo die Ausbauplanung fast abgeschlossen ist).

Die Erweiterung der anderen Skytrain-Linie bis Bang Wa ging auch recht schnell.

Wir rechnen mit der Anbindung von DMK Ende 2016/ Anfang 2017.

Gruss

Hexe und Diver
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Sky Train Erweiterung
Ich erinnere mich, dass da mal ein Bauprojekt einer Hochtrasse über zwei Etagen geplant war (Zug und Auto) und auch begonnen wurde. Die Gründungen wurde bis weit hinter Bang Sue fast fertiggestellt, von einer japanischen Firma, wenn ich mich recht entsinne. Allerdings kam das Projekt nach der Economic Crisis 1997 zum Erliegen. Man diskutierte sogar darüber, alles wieder abzureißen, befürchtete aber Probleme mit den Japanern, wenn man dies umsetzen würde.

Ich bin nicht so oft in der Ecke unterwegs, hatte mich aber gewundert, dass da wohl wieder gebaut wird. Ich hoffe, die Schatten meiner Erinnerungen stimmen.
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Mikeffm2001
Lamgsam drehen die da am Rad...

Man kann es subjektiv bewerten oder versuchen, objektiv einzuschätzen. Wie viele heiraten in Thailand am Strand. Ich würde mal sagen, dass dies im Vergleich zu den restlichen Touristen eine verschwindend geringe Anzahl ist.

Man kann sich drüber aufregen oder es einfach hinnehmen. Zudem ist es lokale Politik.
*****ing Paar
2.101 Beiträge
karin_und_uwe
der Ast auf dem sie sitzen...

Die schlechten Devisenkurse haben ihre Ursache nicht in Thailand. Ich denke aber, dass wisst ihr. Der Euro wird nachlassen, bis Draghi sein Geld in die EU gepumpt hat, danach werden die Kurse wohl wieder anziehen. Ich persönlich rechne damit, dass der Euro unter 30 THB fallen wird. Es sei denn, die Bank of Thailand steuert dagegen.

Die Inflation in Thailand ist seit Jahren sinkend, von 2011 bis aktuell von 3.8% auf 2.0% in 2015 (aktuell). Natürlich könnt ihr eure subjektiven Eindrücke so festhalten. Aber die generelle Aussage, dass in Thailand alles teurer wird, ist einfach falsch.

Auch wird der Tourismus nicht rapide zurückgehen. Es wird Einbrüche bei den EU-Ländern geben, bei den Russen hat es ihn schon gegeben. Aber diese Touristen machen nur einen kleinen Bruchteil aus. Es wird aber wohl spürbar sein. Aber Thailands Tourismus vom Euro abhängig zu sehen, ist falsch.
*****ing Paar
2.101 Beiträge
HausfreundHL
Die werden spätestens ab November merken wie die Urlauberzahlen zurück gehen.

Nun, die Urlauberzahlen sind ja schon im Vergleich zum Vorjahr gesunken. Das hat aber seine Gründe, wie richtig festgestellt, im Verfall des Rubels und für dieses Jahr wird es die Euro-Länder treffen, denn solange Draghi die Geldmenge erhöht, wird der Wechselkurs schlechter werden. Dass das Militär die MAcht übernommen hat, spielt mit Sicherheit auch eine Rolle.

Man darf aber nicht vergessen, dass die Euro-Länder nur ein kleiner Teil des Besucherstroms ausmachen. Von daher kann es gut möglich sein, dass es bei den Zimmern spezielle Kontingente gibt, die über die Portale zu günstigeren Konditionen angeboten werden.

dann vergraueln sie die Touristen mit dem kompletten Liegenverbot

Sorry, aber wer so unflexibel ist, sich ein nach wie vor traumhaftes Land wegen eines "Liegenverbots" vergraulen zu lassen, sollte seinen Urlaub besser in Tirol verbringen (Ironie)

Den Thais geht es nicht um eine vernünftige Politik, sondern nur darum Grabenkämpfe untereinander auszutragen.

Für einen Farang ist die Politik schwer zu durchschauen. Das so einfach abzutun, zeigt, dass du dich nicht mit der Politik Thailands auseinandergesetzt hast. Um die aktuelle Lage einigermaßen beurteilen zu können, müsstest du mindestens bis ins Jahr 1992, besser noch bis 1972 zurückgehen. Ist nicht bös gemeint, aber deine pauschale Aussage kann ich so nicht stehen lassen, weil sie einfach falsch ist. Und wie schon gesagt, bei Gerüchten erst mal die Quelle hinterfragen.

Mit Verlaub, aber wenn du 25 Jahre Thailand-Erfahrung hast und solche Äußerungen abgibst, dann stehst du mit dieser Ansicht der politischen Realität diametral gegenüber.

Die Thais haben mir die Gründe der Liegen und Schirmverbote erklärt.
Es geht zum Einen darum die Mafia-Struktur in dem Gewerbe zu unterbinden, aber da verdienen ja auch wieder Beamte mit.

Das klingt mir auch im Rahmen der Anti-Korruptions-Politik der Militärregierung plausibler.
*****ing Paar
2.101 Beiträge
heiundrei
Ja die klopfen alles klein!

Was klopfen die (wer sind die?) alles klein?

Das Resultat...wir geben es auch auf,bevor wir uns wegen des Rauchverbotes und ner Zigarette am Strand vehaften lassen!

Verstehe ich das richtig, dass ihr wegen eines Rauchverbotes am Strand nicht mehr nach Thailand fahren wollt?

Es fehlt an Bildung ganz einfach logisches Denken.Schade,und unsere Freunde tun uns erst leid.

Das verstehe ich jetzt nicht ganz (beide Sätze). Seid bitte so nett und erklärt mir das mal.

Polizei versuchte den Farrang Drogen unterzuschmuggeln!? Stimmts,oder nicht!?

Na klar, das stimmt. Gegen ein entsprechendes Teegeld lösen sich die Drogen dann in Luft auf!!!! Quatsch, war ein Scherz. Ich würde bei solchen Gerüchten erst einmal die Quellen hinterfragen. Das hört sich schwer nach diesem gnadenlos dummen Steintischgeschwätz an.

außerdem wird der Dollar als Richtlinie genommen!

Sorry, das ist nun wirklich dummes Zeug. Die Kopplung des THB an den US$ wurde 1997 infolge der Südost-Asien-Krise als erste Maßnahme aufgehoben. Seit dieser Zeit werden die Devisenkurse über die üblichen Parametern ermittelt. Und das sind die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit eiones Landes und Eingriffe der Zentralbanken wie wir es gerade beim Euro erleben.

Keine AW mehr auf diese Denkensweise!!!
Wo kein Brot,kein Leben!

Welche Denkweise von wem?

Haben doch manche Angst? Vollendeter Mittlivekrises!
Weshalb ohne Partner? Eher Angst vor Abbruch der hübschen Madelins vom Innland!
Wer Weiß?

Was ist denn das jetzt für ein gedanklicher Background? Hat da jemand Vorbehalte gegen allein reisende Männer die sich in Thailand vergnügen?
*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Thailand’s Culture Ministry Gets Tough on
“Underboob Selfies"

Thailand’s Culture Ministry warned in women in Thailand on Monday against posting ‘selfie’ photos of the lower half of their breasts (Under-Boobs) – a social media trend that has gone viral – saying their actions could violate the country’s computer crime laws.

Quelle:
http://www.chiangraitimes.co … gh-on-underboob-selfies.html
AW
Welcome back to the stoneage!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.