Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Thailand
170 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lesenswerter Artikel Thailand betreffend

*****ing Paar
2.101 Beiträge
Themenersteller 
wohl wahr ..
ich habe diese Erfahrung leider auch gemacht, war im Dezember auf Phuket und muss sagen, dass ich schon sehr enttäuscht war!
Zum einen war das Wetter mies, von 3 Wochen Urlaub hatte ich insgesamt 2 Wochen Regen *regen* zum anderen hat mich auch schon im März genervt, dass die Anzahl und der Russen, aber vor allem der Chinesen sauer aufstößt und ich über deren Verhalten nur den Kopf schütteln kann! Sowas braucht kein Mensch *kopfklatsch*
*******rHL Paar
1.659 Beiträge
Wir
waren gerade 2 Wochen auf Phuket und angenehm überrascht.
In den fast 30 Jahren die ich dort Urlaub machte, habe ich Patong noch nie so sauber gesehen.
Das Rauchverbot haben viele Touristen sich selbst zuzuschreiben, wir hatten in den ganzen Jahren immer einen Aschenbecher am Liegestuhl, der auch ohne Murren von den Beachjungs gebracht wurde.
Das man die Mafiastruktur einiger Liegestuhlvermieter aushebeln wollte war ja in Ordnung, da Verbot der Liegestühle und Sonnenschirme war eine Schädigung der einfachen Thais.
Viele Thais die ich schon 20 Jahre und länger kenne haben die Nase von asiatischen und russischen Touristen gestrichen voll.
Die Tourismus Behörde muss sich dringend etwas einfallen lassen.
******n67 Frau
126 Beiträge
Vielleicht sind es auch falsche Erwartungen , die man an das Urlaubsland stellt.
Wenn ich in der Regenzeit nach Thailand fliege , kann ich nicht ständige Sonne erwarten.
Schlechtes Wetter kann auch in unseren Breitengraden genauso erleben.
Wenn ich in einem Land mit Militärregierung residiere, brauche ich kein deutsches Demokratieverständnis mitbringen.
Der Bericht im Farang grenzt eher an deutsche ewig Jammerei.
Viel Schuld tragen die West Touries doch selbst. Haben sie in den letzten Jahres doch immer die " dicke Hose" raushängen lassen, wodurch dieses falsche Bild von den reichen Europäern erst entstanden ist. Die "dauerbesoffenen" und immergeilen Westtouris in den Bars tragen auch nicht gerade zum Qualitätstouriusmus bei.
Wir sind bisher immer gerne nach Bangkok gereist, freundlich aufgenommen worden und von dort viele Ziele bereist.
Jedes Land verändert sich , alles wird mit steigendem Standart und Vorschriften teurer.
Regenzeit
Dezember ist keine Regenzeit mehr, also erstmal informieren bevor man so einen Käse schreibt
******n67 Frau
126 Beiträge
Also wenn ich die letzten Woche die Thainachrichten las , finde ich das weniger Käse . Die Natur schreibt ihren eigenen Kalender.
Aber alles gut , die deutschen Touristen haben halt ihre eigenen Ansprüche , kalendarisch meinte.
Was ich aus meinen Asienaufenthalten für mein Leben mitgenommen habe , ist mehr Gelassen zu sein , das beste aus der Situation zu machen, anstatt zu jammern.
Regenzeit oder schlechtes Wetter sind zwei verschiedene Paar Schuhe!
Das Wetter ist und war scheiße, ja das stimmt - das war's aber auch! Regenzeit ist von ca. April bis Oktober
*********Lust Paar
17 Beiträge
Regenzeit
Die Regenzeit Thailands ist zum Zeitpunkt unseres Hochsommers bis zum frühen Herbst. November, Dezember, Januar und Februar sind trockene, milde Monate. März, April, Mai bis Juni sind trockene und heiße Monate.

Kurze Hitzegewitter sind natürlich immer möglich, gerade im Süden Thailands, aber selbst in der Regenzeit regnet es vergleichsweise selten im Vergleich zu Deutschland, aber es kommen eben sehr große Wassermassen in kurzer Zeit herunter.

Deshalb sind Überschwemmungen tatsächlich am Ende der Regenzeit bis Anfang Dezember in Bangkok häufig anzutreffen. Das Wasser kommt allerdings meistens aus weit entfernten Gebieten und die Flüsse treten über die Ufer. Bangkok als einziges großes Flussdelta, welches auf Sand gebaut ist und gerade mal eben über dem Meeresspiegel liegt, wird dann in Teilen geflutet, weil das Grabensystem durch Raubbau zerstört wurde und Überflutungsgebiete wild bebaut sind.
*******rHL Paar
1.659 Beiträge
Regenzeit und Wetter allgemein
Die Debatte über Regenzeit und Wetter ist doch irgendwie unsinnig.
Das Wetter hat schon immer gemacht was es will und spinnt in den letzten Jahren auf der ganzen Welt verrückt.
Wir konnten auch schon mal an einem 24 Dezember fast 2 Stunden nicht aus einer Bar auf Phuket weil es die ganze Zeit wie aus Eimern schüttete.
Genauso hatten wir in Deutschland auch schon Schnee im Oktober und auch Schnee im April.
Auch wenn viele es noch glauben, auch wir hatten früher nicht jedes Jahr eine weiße Weihnacht und konnten auch Ostern nicht immer die Eier im Garten suchen.
Die Probleme in Thailand liegen bestimmt nicht am Wetter sondern an der Struktur der Politik, der Mischung aus Monarchie, Militärdiktatur, die Macht einzelner Politiker usw.
Dem Wetter in Thailand jetzt die Schuld an den Problemen zu geben ist schlicht und ergreifend schwachsinnig.
Genauso wie die thailändische Polizei zu verteufeln weil Touristen einen Führerschein dabei haben oder einen Helm tragen müssen und nicht besoffen fahren dürfen. Ist doch eigentlich nur wie zu Hause *zwinker*
nur hier in Deutschland sollte man nicht unbedingt versuchen, die *polizei* mit einem zwinkern und ein paar Scheinen wedelnd davon zu überzeugen, dass doch alles gar nicht so schlimm sein muss *haumichwech*
*******rHL Paar
1.659 Beiträge
@Rigidio
Hast Du das in Thailand schon mal versucht?
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Themenersteller 
Aufregen? Wozu?
Ich stelle mir gerade die Frage, weshalb jemand sich über Russen oder Chinesen aufregt? Man kann sie einfach links liegen lassen oder ihr Verhalten tolerieren. Über die chinesischen Wimpelgruppen amüsiere ich mich höchstens. Wer in fremden Ländern Urlaub macht, muss schließlich damit rechnen, auch auf Menschen zu stoßen, deren nationale Zugehörigkeit und entsprechendes Verhalten nicht mit dem konform ist, was für uns gewohnt ist.

Also ich habe im Urlaub definitiv anderes zu tun, als mich über andere aufzuregen.
ein befreundeter Thai hat es mir erzählt, ich selber fahre nicht betrunken!
es kann klappen, aber bei sehr jungen Polizisten sollte man es lieber nicht versuchen *lach*
********hand Mann
351 Beiträge
KingPing
hat es auf den Punkt gebracht,

sicher schütteln auch einige Chinesesn/Asiaten/Thais/Iner/engländer/Russen usw des öfteren den Kopf

über deutsche Falangs/Aliens

mai pen rai.

Jeder Jeck ist anders und das ist gut so.
*********Sie66 Paar
180 Beiträge
Was hat sich in Thailand verändert
Hallo,

ich hab auch einmal den Beitrag im Farang gelesen. Nun ist da meist Ko Samui erwähnt. Der Bericht hat viel Wahrheit aber einiges kann ich so wiederum auch nicht bestätigen. Wir wohnen in der Nähe von Pattaya und das mehr oder weniger schon 6 Jahre mit Unterbrechungen.
1. Immigration, wir können nichts negatives vom Bangkoker Flughafen berichten. Wir fliegen bis zu 4 mal nach Deutschland pro Jahr und hatten, bis auf ein mal, keine längere Wartezeiten an der Immigration. Von Unfreundlichkeit, aber auch von Freundlichkeit, kann keine Rede sein, meist ist das Verhalten einfach normal.
2. Reisepreise Frankfurt - Bangkok, ist in den letzten Jahren mal gestiegen mal gefallen, in den letzten Jahren eigentlich zu den Zeiten in denen wir fliegen gleich geblieben. ca. 600 - 650 Euro mit Thai für den Direktflug.
3. Taxikosten, seit man das auf dem Flughafen reguliert hat, zahlen wir für 150 KM mit 3 Personen 1.600 Bath, wie ich meine, ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis.
4. Chinesen und Russen Touristen, ja es sind mehr geworden, vor allem Chinesen überfluten Pattaya und lassen nicht viel Geld dort. Dies hat viele Gründe, über die man sich im Web erkundigen kann. Für gut heißen kann man das ganze nicht, da die vielen Chinabusse die Luft unendlich verpesten und ein gemütliches Bummeln in den Touristenzentren, wie der Walking Street, zeitweise unmöglich machen. Bei den Russen ist etwas Ruhe eingekehrt, vor 4-5 Jahren waren es sehr viele und das hat man man beim Gang durch die Straßen und Einkaufszentren teilweise sogar körperlich zu spüren bekommen, durch anrempeln und respektloses Verhalten. Das hat sich durch den Absturz des Rubel sehr gelegt. In der letzten Zeit kommen wieder mehr russische Touristen, diese scheinen aber ein anderes Niveau zu haben. Liegt wohl daran das diese mehr Geld haben.
5. Rauchverbot und Strandkörbe, mittlerweile ist das Rauchverbot auch in Pattaya angekommen. Ein Nichtraucher wird dies begrüßen und ein Vater mit Kindern ebenfalls. Es ist nicht besonders schön, wenn Kinder mit im Sand vergrabenen Kippen in Berührung kommen. Liebe Raucher, das seit Ihr selber Schuld. Leider fehlt seitens der Strandbetreiber aber auch etwas Kompromissbereitschaft. So könnte man mehr Raucherecken, mit angenehmen Ambiente, schaffen. An der Küste von Pattaya gibts einen Strandkorb freien Tag pro Woche, immer an jedem Strand an einem anderen Tag. Mit bleibt es zwar fremd warum, aber es stört mich eher nicht.
6. Verkehr, ja der ist tödlich und das jeden Tag. Die Gleichgültigkeit der Polizei gegenüber jugendlichen Motorbike Fahrern und aggressiven Autofahrern ist in meinen Augen meist der Grund des Übels. Wer den Helm nicht tragen will muss halt mit schlimmeren Folgen bei einem Unfall rechnen, aber das ist meiner Meinung nach eine persönliche Geschichte, Fahren unter Alkohol, rücksichtsloses Fahren, überhöhte Geschwindigkeit, nicht beachten von roten Ampeln, fahren ohne irgend ein Rücklicht bei Dunkelheit und und... müssten wesentlich stärker in den Focus der Verkehrs Polizei rücken.

Ansonsten fühlen wir uns in Thailand sehr wohl und dies obwohl vom Wetter her das bisher der Kälteste und verregneteste November und Dezember seit Jahren war.

Zu hoffen bleibt das der TAT trotzdem einiges in Angriff nimmt sonst wird Pattaya im Sumpf von Billigtourismus versinken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.