Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Thailand
172 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thailand – ein Urlaubsparadies in Gefahr...

*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Themenersteller 
Thailand – ein Urlaubsparadies in Gefahr...
In den letzten 25 Jahren hat Thailand mehr als eine rasante touristische Entwicklung und Expansion erlebt. Wenn man den Zahlen der Tourismusbehörde glauben kann, dann strömen Jahr für Jahr immer mehr Besucher und Touristen in das Land des Lächelns und wollen hier ihren Urlaub verbringen. Aber mit den Touristen kommen auch die Probleme für die Umwelt...

Mehr dazu lest Ihr hier:

http://thailandtip.info/2019 … IgE02SEB7YS1q3eZllJ198_0LVHY

***wi Paar
58 Beiträge
Tut mir leid wenn ich das so schreiben musss----aber wen bitteschön interressiert in Thailand
die Umwelt??? Kläranlagen --wie z.B in Naklua lässt man einfach verrotten. Der Baubomm
den Pattaya seit Jahren erlebt geht so langsam ins Uferlose. Keiner der dafür Verantwortlichen
schert sich drum, was mit dem anfallenden Müll und den Abwässern passiert. Wunderts da, wenn
alles langsam aber sicher den Bach runtergeht??? Liegt auch in der Thaimetalität begründet.
*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Themenersteller 
Das war ja auch das Thema...
*****_he Mann
21 Beiträge
Pattaya
es geht schon mit den Kleinigkeiten los , meine Freundin und ich verzichten auf die blöden Pastiktüten beim Einkauf, in unserem Shop gibt es den tee in einer porzelantasse usw.
******dy2 Paar
294 Beiträge
Es stimmt, dass die Masse der Thailänder noch für das Problem sensibiliesirt werden müssen. Aber sooo langsamt kommt es. Tesco Lotus hat z.B. einen Tag im Monat eingeführt, dass KEINE Plastiktüten an den Kassen ausgehändigt werden, sondern Papiertüten!! Leider schüren so manche dies als übertrieben. Im FARANG habe ich vor einiger Zeit einen Leserbrief eines deutschen"ANWALTS"gelesen, dass die Plastiktüten sowieso alle reciclebar sind und deshalb benutzt werden können! Das fördert natürlich immens die "ist ja sowieso egal-Mentalität mancher Leute. Auch werden leider nach jeder Ernte die Reisfelder abgeflemmt, obwohl die "Obrigkeit" vorher immer davor warnt.
*********chter Mann
24 Beiträge
Das war für mich als "wir-trennen-alles-bis-zum-Abwinken"-Europäer auch ein Kulturschock, als meine Perle vollkommen selbstverständlich ihren gesamten Plastikmüll inkl. Dutzender PET-Flaschen mal eben mit trockenem Laub befeuert und im Garten abfackelt hat. Die Essenreste bekommt der Hund, Biomüll wird irgendwo in die Gegend geschmissen und Plastikmüll eben verbrannt. Erst da fiel mir auf, dass ich (zumindest in den ländlichen Gegenden) nie eine Mülltonne oder gar einen Müllwagen gesehen habe. Dafür war sie überaus amüsiert, als sie in Deutschland überall bunte Tonnen an den Straßen sah. Andere Länder, andere Sitten...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.