Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Thailand
172 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thailand News

*****ing Paar
2.100 Beiträge
Themenersteller 
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Themenersteller 
Importverbot für Gebrauchtwagen!

https://www.wochenblitz.com/ … -ab-naechsten-monat-verboten

„Nach dem 10. Dezember werden alle Gebrauchtwagen für den persönlichen Gebrauch beschlagnahmt und vernichtet“, sagte er. „Es wird keine Versteigerung von beschlagnahmten Autos geben, und die Eigentümer werden mit dem Fünffachen des Einfuhrwerts bestraft.“

Muss man das verstehen?

Okay, man sollte mal Typen an die Redaktionsarbeit lassen, die in der Lage sind, Texte richtig aus dem Englischen zu übersetzen. Originaltext aus der Nation:

“After December 10, all used vehicles imported for personal use will be confiscated and destroyed immediately,”

Quelle: https://www.nationthailand.com/news/30378880

Gemeint ist, dass alle nach dem 10. Dezember für den persönlichen Gebrauch importierten Gebrauchtwagen konfisziert und zerstört werden.

Das ist zwar auch an Dummheit kaum zu übertreffen, entspricht aber dem, was das Ministerium will.
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Themenersteller 
Ein Bericht aus der Frankfurter Rundschau, recht interessant zu lesen, aber mit dem absoluten Highlight nach dem Motto "Dümmer geht nümmer!"

Kommentar eines in Bangkok lebenden Expats

Außer Schwarzbrot, Wurst und Fernsehen will Aulbach nichts mehr von der Heimat wissen. „Ich geh nicht wieder nach Deutschland“, sagt er, „was soll ich da zwischen den ganzen Ausländern.“

Sein Kommentar zeigt, wes Geistes Kind er ist. Mit Verlaub, aber solche Idioten sollte man gar nicht erst reinlassen!

Quelle:

https://www.fr.de/panorama/r … ionaere-wissen-11047622.html
*******iss6 Paar
349 Beiträge
hahaha was für ein minderbemittelter mensch ...... *haumichwech*
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Themenersteller 
@*******iss6

Von denen gibt es leider zu viele in Thailand. Von rechter Gesinnung bis Hardcore-Nazis turnt da alles rum. Xenophob vom Scheitel bis zur Sohle, aber in Thailand den Ladies hinterherstiefeln. Aber das sind dann die Typen, von denen man sagen kann, dass die hier keine abkriegen.
*******iss6 Paar
349 Beiträge
na sorry aber ich versteh das nicht ....... " wenn ich schon sage das ich ausländer nicht mag - was zum teufel mache ich dann im AUSLAND !?!?!?" *aua*
*******osch Mann
73.529 Beiträge
*top*
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
Zitat von *******iss6:
was zum teufel mache ich dann im AUSLAND !?!?!?

Naja, da ist er dann der Einzige 😁
****ana Paar
199 Beiträge
Kleiner Vergleich Deutschland Thailand.
Gestern nach 4 Wochen Thailandurlaub mit Ehefrau wieder zurück in München flughafen gelandet. Da ich unser Auto in der Innenstadt bei einem Freund geparkt hatte also dann mit der flughafen bahn s 8 in die innenstadt.
Aber leichter gesagt als getan.
Es gab einen Fahrkarten terminal mit Auskunft der deutschen Bahn und etliche Automaten für den Personennahverkehr. Aber nicht besetzt war ja auch samstag 18.30 Uhr. Leider wurde die Automaten von verschiedenen Chinesen und 2 Deutsch die verzweifelt versuchten einen Fahrkarte zu ziehen.
Nach 10 minuten bei denen ich den Chinesen half ihre Fahrkarte zu ziehen konnte ich es dann auch probieren.
Kostete 25 € für 2 Personen ist halt Deutschland.
Am selben Tag morgens habe ich den railwayzug aus der Innenstadt in Bangkok genutzt
Dort habe ich für die 25 km 90 baht für 2 Personen bezahlt ca 2,70€.
Bahnhof in Bangkok topsauber kein Dreck nichts. Fahrkartenschalter besetzt was auch gut war den der Schalter nahm keinen 500 baht schein.
Am Bahnsteig ein Sicherheitsmann der aufpasst das alles seine Ordnung hat den man auch auf Englisch fragen kann wenn man was wissen will.
Zurück nach München Rolltreppe runtergefahren und schon von da eine Riesenblutlache auf dem Bahnsteig. Müll auf dem Bahnsteig gröllende Jugendliche mit Bierflaschen und Wodkaflaschen. Sage jetzt keine Nationalität aber keine Deutschen. Zug 10 Minuten Verspätet. Welch ein Gegensatz zum Bahnsteig in Bangkok vom Préis Sauberkeit und Pünktlichkeit und Personal am Bahnsteig von den saufenden Jugendlichen am Bahnsteig und im Zug ganz zu Schweigen.
Wer hier im Forum über Thailand meckert dem soll gesagt sein nicht alles ist bei uns besser ald in Thailand.
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ana:
und schon von da eine Riesenblutlache auf dem Bahnsteig.

Halte ich für ein Märchen. Eine Riesenblutlache würde von einem Kapitalverbrechen zeugen, sprich Tatortabsperrung, etc.

Im Großen und Ganzen sehe ich keinen Bezug zum Thema.

Kleine Empfehlung: Schau dir mal Sights an, die fast ausschließlich von Thais frequentiert werden.
****ana Paar
199 Beiträge
Habe ein Foto davon werde ich hier aber nicht Posten.
War nur Mal der Gegensatz von den Verhältnis der Situation in Thailand zu Deutschland.
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ana:
Habe ein Foto davon werde ich hier aber nicht Posten.

Hat trotzdem nichts mit dem Thema News aus Thailand zu tun.
****ana Paar
199 Beiträge
Ich finde doch.
aber falls doch uns stört es nicht.
Bin vom 01-01- 17.01.2020 in Thailand!!!!!

Welches Paar oder Frau ist noch da? Würde mich freuen, über eine schöne Zeit mit euch!!!
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_rp:
Welches Paar oder Frau ist noch da? Würde mich freuen, über eine schöne Zeit mit euch!!!

*rotfl*

Sorry, ich konnte gerade nicht anders. Du bist in einem 3-Sterne Restaurant mit freier Auswahl und fragst, wo die nächste Frittenbude ist? Ist das dein Ernst oder warst du noch nie in Thailand?

Trotzdem schöne Feiertage und viel Spaß in Thailand.
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_rp:
Bin vom 01-01- 17.01.2020 in Thailand!

Doch noch ein Tipp für Dates in Thailand. Zwar hat das Joy eine App für das Handy, aber die kannst du in Thailand getrost vergessen. Ich schicke dir eine PN.
*******iss6 Paar
349 Beiträge
@*****ing
warum kann man die app vergessen? *g*
*******rus Mann
202 Beiträge
*rotfl*

Sorry, ich konnte gerade nicht anders...KingPing hält sich selbst - implizit - für das Produkt einer Frittenbude. Also für eine Fritte (oder heisst das "ein Frit"?)....
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******iss6:
warum kann man die app vergessen?

wenn du den Kontext verstehst, wirst du sehen, dass die App für Thailand nichts bringt. Ich habe sie selbst mehrfach in Thailand probiert und es war absolut mager, was die möglichen Dates anging. Da gibt es wesentlich besseres, falls man in Thailand so etwas überhaupt braucht.
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******rus:
KingPing hält sich selbst - implizit - für das Produkt einer Frittenbude.

Bist du unterbelichtet? *haumichwech*
*******rus Mann
202 Beiträge
Nö...geht eigentlich...
und selbst?
****ana Paar
199 Beiträge
weihnachten friede auf erden und auch im internet und auch in thailand.
*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Thailändische Einwanderungsbehörde gibt neue Anforderungen für Rentner- und Heiratsvisa bekannt...

Mehr dazu könnt Ihr hier lesen:

http://thailandtip.info/2019 … g2ld9_uH5cG05wykMigyYeyXupKc
*********Sie66 Paar
180 Beiträge
Zusatz
Ich hab Ende Dezember 2019 in Pattaya/Jomtien mein Rentnervisa verlängert. Folgende Anforderungen: 800.000 Bath seit 90 Tagen auf dem Konto einer Thaibank, Bescheinigung hierzu von der Bank kostet 100 Bath, Kopie Bankbuch oder Kontoausdruck der Bank, Wohnsitznachweis durch Kopie der ID Kart und Kopie des Hausbuches, Foto, Formular TM7. Natürlich die üblichen Kopien des Passes, erste Seite, Visaseite, Verlängerungsseite

Konte am nächsten Tag meinen Reisepass mit Verlängerung wieder abholen.
*********Sie66 Paar
180 Beiträge
Schlimm worüber sich hier manche Gedanken machen und Kommentare abgeben. Genießt doch einfach, das hier und jetzt und wenn es Euch nicht gefällt, dann ändert es.
Jammern ist wohl in der deutschen Seele sehr tief verankert, genauso wie dumme Kommentare und die Reaktionen darauf.

Seit Ihr hier nicht glücklich, dann irgend wo anders auch nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.