Nun gut…
Ich (Mike) habe diesen Link hier mal bewusst eingestellt um zu sehen, welche
Reaktionen er auslöst.
Selbstverständlich kann man nicht alle Frauen (egal welcher Nationalität) in eine
Schublade stecken.
Ich kann hier auch aus eigener Erfahrung berichten:
Mir erging es mit meiner ersten Thaifrau ähnlich wie vielen Farang- Männern- nämlich
Das meine Ex egal ob in Thailand oder später dann auch in Deutschland Geldforderungen
Hatte, weil zuhause der Wasserbüffel krank oder der Bruder gerade mal wieder einen Motorradunfall hatte und das Geld für den Arzt nicht reichte. Gearbeitet hat sie in Deutschland die ersten 2 Jahre überhaupt nicht und dann nur auf 400€ Basis in einem Thaiimbiss. Vollzeit wollte sie nicht arbeiten, weil man dann Steuern zahlen muss…
Dann musste unbedingt ein Grundstück in ihrer Heimat gekauft werden (auf dem sie mittlerweile mit ihrem neuen „Lover“ ein Haus gebaut hat und dort lebt).
Nachdem Sie ihren Führerschein in Deutschland gemacht hatte, kaufte ich einen gebrauchten Mercedes A-Klasse für sie- der aber war ihr nicht gut genug, da ihre in Deutschland lebenden Freundinnen „alle“ viel größere Fahrzeuge fuhren… Auch z.B. eine Handtasche von Guess war für sie nicht gut genug- es musste eine von Louis Dingdong sein.. usw.
Nach dem ich dann herausbekommen hatte, dass sie noch eine Affäre nebenbei hat ist sie wortlos ausgezogen. Ich kam von der Arbeit nachhause und sie war zusammen mit unserer gemeinsamen damals knapp 3 Jahre alten Tochter zu ihrer Affäre nach Hamburg verschwunden. Die nächsten 2 Jahre waren schlicht der Horror.. – Streit ums Kind, sie verlangte Trennungsunterhalt in Höhe von 900€ pro Monat. Dazu noch Kindesunterhalt von 180€ pro Monat. Außerdem war sie der Meinung,
dass sie Anspruch auf mindestens den hälftigen Wert des Hauses hat.. und so weiter…
Nach mehreren Gerichtsverhandlungen beim Amts- und Oberlandgericht wurde mir das Aufenthatsbestimmungsrecht für die Tochter übertragen und sie wurde mit 2500€ abgespeist.
(Glück gehabt..)
Meine jetzige Thaifrau (Nat) habe ich 5 Jahre später kennengelernt. Sie arbeitete in Hua Hin in dem Hotel in dem ich meine Unterkunft hatte.
Sie besitzt ein kleines Haus in Paknampran, 600 Meter von Strand entfernt, hat ein eigenes Motorrad und versorgte sich komplett selbst.
Sie hat mich in der ganzen Zeit in der wir zusammen waren nie um nur einen Baht gebeten. Ich habe sie nur finanziell etwas unterstützt als sie im Hotel aufhören musste zu arbeiten um in Bangkok die Deutschschule für das benötigte A1 Zertifikat besuchen zu können.
Im Juni 2016 kam sie nach Deutschland und arbeitet seit November 2016 als Köchin in einem großen Hotel und geht neben her weiter zum Deutschkurs. Sie hat keine großen Ansprüche und bist auf 200€ die sie jeden Monat nach Thailand zur Tilgung ihres Darlehns für das Haus überweist fliest ihr komplettes Gehalt in unsere gemeinsamen Kosten…
Sowas gibt es auch..