Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Türkei
2198 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Von Pattaya nach Angkor Wat?

*******ver Paar
277 Beiträge
Themenersteller 
Von Pattaya nach Angkor Wat?
Wir sind ende März in Pattaya und wollen uns gerne so 2 Tage Angkor Wat ansehen.
Hat da jemand Erfahrung?
Wie am besten, mit Veranstalter vor Ort oder auf eigene Faust?
Empfehlungen Veranstalter bzw Hotel?
*******991 Mann
241 Beiträge
Hallo also ich bin im November von Angkor wat nach Koh Chang der Tipp hat gute 10 Stunden gedauert alle im bus haben bei einem andren Anbieter vor Ort gebucht
Aber Angkor Wat ist echt eine Reise wert
****88 Paar
86 Beiträge
Es gibt keine Direktverbindung zwischen Bad Thaya *lol* und Siem Reap, der Ort zu dem die Angkor-Anlage gehört. Ihr solltet zuerst klären, wie ihr dorthin kommt (Flug von Bangkok direkt nach Siem Reap ist am kürzesten, oder auf dem Landweg, was mit verschiedenen Umstiegen verbunden ist, aber auch einem Blick auf Kultur und Natur.)
In Siem Reap gibt es ein großes (Über-)Angebot an Hotels, Pensionen etc. Wenn keine Eile besteht, dann schaut euch um und sucht etwas in der Nähe des alten Stadtzentrums. Tagestouren durch die Tempelanlagen kann man mit Führer buchen oder auf eigene Faust (Miet-Fahrrad oder Tuktuk) sich ein Programm zusammenstellen, was man sehen möchte. Schaut mal ins Internet: Es gibt viele Ausländer -auch Deutsche/Schweizer/Österreicher, die dort Zimmer+Frühstück anbieten und euch beraten.
*******ver Paar
277 Beiträge
Themenersteller 
Es scheint keinen Direktflug von Siem Reap zurück nach Bangkok zu geben. Die Flüge sind immer mit 8h angegeben. Ausserdem wenn man die Transfer und Wartezeit am Flughafen bedenkt ist es über Land wohl genauso schnell, glaube ich. Darum haben wir das erstmal ausgeklammert.
Vor Ort gibt es ja diverse Anbieter die Touren anbieten, ich finde aber leider nichts im Netz mit Angeboten.
****88 Paar
86 Beiträge
"Es scheint keinen Direktflug von Siem Reap zurück nach Bangkok zu geben." - *oh* wirklich?
*******991 Mann
241 Beiträge
Eigentlich gibts die mit air Asia oder Cambodia Air
****88 Paar
86 Beiträge
Dachten wir auch. Bangkok Air / Thai Air nicht mehr?
*******991 Mann
241 Beiträge
Also im November sind die noch geflogen
Im März ist noch die Thai von Bangkok nach Siem reap geflogen.
Ich kann einen privaten Tourguide für Angkor über eine Agentur empfehlen, oder ihr lasst Euch mit einem Tuktuk hineiern.Ich erinnere mich,habe aber auch Touristen mit Tandems gesehen;D
Hotels sind 4 Sterne hotels die man dort empfehlen kann.
2 Tage Ankor Wat anschauen....vergiss es ...7 tage ein Muss . Fliege hin Bkk- Siam Reap ...dann ein 7 Tage Ticket kaufen und Stress frei jeden Tag ein Teil anschauen . Ich war 1999 dort und es war noch ganz ruhig und sehr sehenswert.
****88 Paar
86 Beiträge
1999 - long time ago. Die Massen mittlerweile!
Aber wer das genießen will sollte sich die Zeit nehmen. Korrekt.
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
Zitat von *******ver:
Es scheint keinen Direktflug von Siem Reap zurück nach Bangkok zu geben.

Wo sucht Ihr denn? Skyscanner zeigt massig Direktflüge.
*****el4 Mann
89 Beiträge
Hallo Ghoslover , in Patta gibt es die möglichket mit dem mini bus nach aranja ampet oder poipet zu fahren , kosten ca 200 baht die fahren von der sukuvith höhe pattaya klang , ca 6 stunden ...oder kürzer keine ahnung mehr , ist 3 jahre her , dann über die Grenze .. evtl dort ein hotel zimmer nehmen oder mit den normalen Bussen and dem busbahnhof weiter fahren ...ich glaube das waren 5 usd , vorbuchen würde ich dort nichts , schaut das ihr in die altstadt nähe walkingstreet kommt , dann 3 tages pass für die anlage Ankor Wat und einen Tuk tuk fahrer bestellen ca 15 us pro tag, wir haben nach 2 tagen abgebrochen ...aber beser den 3 tages pass nehmen den es ist echt gewaltig was ihr dort sehen könnt ...viel spass
*********2115 Mann
4 Beiträge
Ich fliege Ende Februar nach Siem, ich habe bei Bangkok Air gebucht. Ich wahr 2018 in Angkor wat. Viele Besucher machen ein entspanntes besichtigen eigentlich unmöglich. Aber jeder empfindet es anders. Auf alle Fälle gibt es mehr in der Gegend zu sehen.
********hand Mann
351 Beiträge
Ich habe diese Tour letztes Jahr gemacht, von Pattaya zur Grenze, dann dort weiter nach Siem Reap (umsteigen an der Grenze mit Nepper,Schlepper Bauernfänger)
. Würde ich so nicht mehr buchen, wenn es preiswert sein soll dan via Bangkok mit dem Bus welcher wohl auch "durchfährt" nach Siem Reap. Alternativ natürlich Flug.

Für Angkor sollten mindestens 3 Tage gerechnet werden und die Touren früh morgends starten da es tagsüber sehr heiss wird. (evtl sorher einen besuch im http://www.angkornationalmuseum.com/ machen und sich einstimmen.

Tour Guide auch ein muss gibt es sehr günstig https://www.getyourguide.de/ … sition=1t2&feed_item_id=&pla
*******ver Paar
277 Beiträge
Themenersteller 
12 Posts und 2 haben auf die Frage geantwortet die gestellt wurde *haumichwech* Foren
*********Diver Paar
1.117 Beiträge
Air Asia mit am günstigsten von Bangkok (Abflugflughafen beachten).
Hotel VORHER über die üblichen Internetseiten buchen, z.B. Siam Reach Riverside Hotel o.ä..
Sonst kommt ihr in die die Hände der üblichen Transportverbrecher und Schlepper und es wird nicht gut, sondern teuer.
Hotel möglichst Nähe "French Quarter", dort gebrauchte Angkor-Wat-Bücher für 4-6 Dollar, sonst 30$.
3-Tages-Eintrittsticket lohnt sich!
Dollar kann man aus dem Automaten ziehen, keine kleinen Scheine.
Am besten reichlich 1-5/10$ aus D mitbringen.
Beim Bezahlen in den Kneipen jeden (größeren - ab 5$ - Schein mit Nummer aufschreiben, sodass der Kellner das sieht.
Sonst kriegt ihr 2 min. später einen gefärbten Schein oder mit andren Mängeln zurück "Sorry - no valid"
ALLE Wechselgeldscheine (Kellner stoppen: WAIT!!!!) auseinandernehmen - beidseitig vor seine Augen umdrehen und einzeln kontrollieren.
Unsere Erfahrung aus vielen Aufenthalten.
Mountainbike ist das beste Fortbewegungsmittel in Angkor Wat.
Das schlechteste ist die Rikscha, für "den ganzen Tag gebucht", Stopps nur bei "Vertragsküchen" und ab 14.00 Uhr ist der Junge nervös, weil er ja wieder beim Busbahnhof ein paar Deppen abgreifen will.
Essensmäßig ist man im French Quarter gut aufgehoben.
Taxipreis vorher abklären, wie in Thailand auch.
Die Anreise über Aranya Prathet ist nur sehr begrenzt und für harte Gemüter zu empfehlen. *traenenlach*
Man darf seinen Koffer nicht über die Grenze tragen (Schlepper), der internationale Impfpass fehlt, im Pass sind zuwenig Seiten über, das Bild ist nicht aussagekräftig genug. Man hat keinen Nachweis über ein Hotel ……
Aber: Kann alles gegen eine kleine Gebühr von 20-50$ behoben werden.
Trotzdem: AW ist eine oder mehrere wert.
Unser Lieblingstempel ist der Takeo. Was für eine Aussicht von oben!!!
******aar Paar
176 Beiträge
Vor 10 Jahren war ich mal da, viel wird sich nicht geändert haben...

Unterkunft in Siem Reap buchen, das ist nicht weit von Ankor Wat weg.

Wir hatten damals 5 Tage gebucht, was aber auch echt gereicht hat. In der Anlage Ankor ist alles sehr zentral gelegen und wenn euch nicht nach 3 Tagen die Tempel komplett auf den Sack gehen, dann weiß ich auch nicht weiter *zwinker*

Einen Tag hatten wir einen Guide die hat aber irgendwo genervt, da sie kein gutes Englisch konnte und uns nicht die vielen bettelnden Kinder vom Leib gehalten hat (und da gab's echt viele). Aber ok, da wird's wohl nicht nur eine geben *g*

Die anderen Tage haben wir uns ein Tuk Tuk mit Fahrer gebucht (standen vor dem Hotel, Preis ist Verhandlungssache) der uns zu den schönsten Tempeln gebracht hat, mit dem lief es gut und er hat auch brav gewartet bis wir fertig waren (Geld gab's ja erst Abends :))

Mein (altes) Fazit war, alles liegt sehr Zentral zusammen, am Anfang ist es doch sehr beeindruckend, aber nach dem gefühlt 20sten Tempel reicht es auch. Die Leute da waren nett, aber sehr Geld affin und ich würde da keinem über den Weg trauen.
Ankor Wat unbedingt bei Sonnenaufgang ansehen, sehr geil.
*******ver Paar
277 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben jetzt Flüge gefunden allerdings ist der Anschluss nach 55min, was erfahrungsgemäß zu knapp ist, oder in 5 h.
Letztendlich lassen wir uns jetzt, von einem empfohlenen Unternehmen am Flughafen abholen und dahin karren.
******aar Paar
176 Beiträge
Noch als Tipp, der ist zwar weiter weg, aber durch das "Rötliche" ein bisschen ne Abwechslung und der Tempel der mir mit am meisten gefallen hat.

Banteay Srei Temple
Angkor Archaeological Park, Siem Reap 17000, Kambodscha
https://maps.app.goo.gl/YVj8Bpr9rpjQ3cnB7

Und noch

Ta Prohm
Angkor Archaeological Park, Krong Siem Reap, Kambodscha
+855 12 406 929
https://maps.app.goo.gl/SqL5hT9TkAcNMxxA7

Der Rest ist wie gesagt alles in der Umgebung (nördlich) von Ankor Wat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.