Man muss nicht bis nach Ostasien schauen um solche erbärmliche Bedingungen zu finden. Haftbedingungen sind prinzipiell in Westeuropa von höchstem Standard, und ausserhalb sieht's wesentlich schlechter aus.
Mich stören einige Aussagen, z.B. dass "Illegale" auch meist Kriminelle sind, oder auch noch mit teuren Autos rumfahren. Diese Aussagen sind heutzutage leider sehr salonfähig geworden...
Davon abgesehen finde ich den Ausdruck "illegal" sehr bedenklich.
Kein Mensch ist illegal, jeder hat das Recht ein ordentliches Leben zu führen, zu atmen, sauberes Wasser zu trinken und jeden Tag etwas zu essen dürfen. Leider hat nicht jeder das Glück in Westeuropa geboren zu werden, und Millionen von Menschen werden unter erbärmlichsten Bedingungen geboren. Kein Baby kann sich seinen Geburtsort, seine Eltern, oder seine Staatsform auswählen.
Dass solche Menschen alles versuchen um ihre Situation zu verbessern, ist normal. Da aber die Reichen sich gegenüber den Armen schützen, um nur nicht mit denen gerecht teilen zu müssen, haben sie sich entsprechende Gesetze gemacht, und diese führen dazu dass die ärmsten der Armen dann "illegal" werden und in Abschiebehaft landen.
Eine traurige Welt, wo es kaum noch Nächstenliebe gibt (z.B. die viel gepriesenen "christlichen Werte"), wo der Unterschied zwischen arm und reich immer grösser wird, und wo eine Handvoll Menschen mehr als die Hälfte des gesamten Reichtums besitzen.
Sorry für meinen Beitrag, aber ich musste das jetzt loswerden.
Alles Gute!