Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lippe/Detmold
164 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erbärmliche Bedingungen in der Abschiebehaft

*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Themenersteller 
Erbärmliche Bedingungen in der Abschiebehaft
BANGKOK: Die Union of Catholic Asian News (UCAN) hat über das Wochenende Fotos aus dem berüchtigten Bangkoker Abschiebegefängnis der Immigration (IDC) veröffentlicht.


Mehr dazu lest Ihr hier:

https://der-farang.com/de/pa … orwAxryUkEgSZCB4RubIwIQlTmzQ
*******iam Paar
755 Beiträge
Hallo erst einmal,danke fūr deinen betrag und ich finde es schockierend das es solche zustände im 21 jahrhundert noch gibt.aber ich muss auch darūber nachdenken,wieviele menschen aus anderen ländern,vor allem um thailand herum,sich bei der immigration vorstellig werden.sie warten oft stundenlang dort um ein begehrtes visum um sich in thailand aufhalten zu können bzw dort arbeiten möchten.wenn sie es können,warum machen es es nicht die,die in bkk hinter gittern stecken.wenn ich dann noch nachrichten lese oder im tv anschaue,ist es meist so das die illegalen menschen,egal welches alter sie haben,in kriminellen machenschaften verwickelt sind.oft ist es so,das sie nach der abschiebung in ihr land,nach 7 tagen wieder in thailand auftauchen,ähnlich wie in europa.dort herrschen viele clans in grossen regionen,weder arbeiten sie noch lassen sie ihre kinder in die schulen ,verbreiten nur schrecken und angst,fahren teure autos usw.will man oder soll man solche personen vor dem abschieben in einem 4 sterne hotel unter bringen.es gibt viele meinungen zu diesem thema und jeder sollte sich fragen,wie bekommt man illegale dazu nicht mehr zur lasten der bevölkerung sich in ländern verbotender weise aufzuhalten
*******aki Frau
9.138 Beiträge
JOY-Team 
Liebe Asienbegeisterten,

wir mussten aufgrund einer abschweifenden, nicht regelkonformen Diskussion einige Beiträge aus dem Thema entfernen. Für den weiteren Verlauf möchten wir euch bitten, unsere https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#politische_religioese_inhalte_wli zu wahren und gemeinsam mit Thalueng_6373 zurück zum Thema zu finden.

*danke*

Liebe Grüße
Koboldmaki
JOY-Team
******iew Paar
80 Beiträge
danke für deinen Beitrag wir finden es erschreckend , dass es solche Verhältnisse in einem
"angeblich" freien Land gibt. Wo sind unsere Regierungen um dort ihren Einfluss geltenden
zu machen. Hier kommt dann wieder die Frage auf....soll man dieses Land unter den Umständen besuchen?? Wir haben schon einmal eine Reise nach Myanmar abgesagt
wegen der Umstände. Sehr schwieriges Thema ,
liebe Grüße nach Bad Homburg H+H
*****o21 Mann
90 Beiträge
Man muss nicht bis nach Ostasien schauen um solche erbärmliche Bedingungen zu finden. Haftbedingungen sind prinzipiell in Westeuropa von höchstem Standard, und ausserhalb sieht's wesentlich schlechter aus.
Mich stören einige Aussagen, z.B. dass "Illegale" auch meist Kriminelle sind, oder auch noch mit teuren Autos rumfahren. Diese Aussagen sind heutzutage leider sehr salonfähig geworden...
Davon abgesehen finde ich den Ausdruck "illegal" sehr bedenklich.
Kein Mensch ist illegal, jeder hat das Recht ein ordentliches Leben zu führen, zu atmen, sauberes Wasser zu trinken und jeden Tag etwas zu essen dürfen. Leider hat nicht jeder das Glück in Westeuropa geboren zu werden, und Millionen von Menschen werden unter erbärmlichsten Bedingungen geboren. Kein Baby kann sich seinen Geburtsort, seine Eltern, oder seine Staatsform auswählen.
Dass solche Menschen alles versuchen um ihre Situation zu verbessern, ist normal. Da aber die Reichen sich gegenüber den Armen schützen, um nur nicht mit denen gerecht teilen zu müssen, haben sie sich entsprechende Gesetze gemacht, und diese führen dazu dass die ärmsten der Armen dann "illegal" werden und in Abschiebehaft landen.
Eine traurige Welt, wo es kaum noch Nächstenliebe gibt (z.B. die viel gepriesenen "christlichen Werte"), wo der Unterschied zwischen arm und reich immer grösser wird, und wo eine Handvoll Menschen mehr als die Hälfte des gesamten Reichtums besitzen.
Sorry für meinen Beitrag, aber ich musste das jetzt loswerden.
Alles Gute!
*******iam Paar
755 Beiträge
moin cicero,solange du im paradies lebst und schreibst,änderst du nichts.sicher hast du in vielen punkten recht,uneingeschränkt.tatsächlich ist aber das illegal nicht der mensch,sondern sein ziel wo er ohne gültiges visum leben will.das widersprich den gesetzen des jeweiligen landes.alle die legal in ihr wunschland reisen möchten haben verschieden möglichkeiten.
einmal zu denen die illegall sich in deutschland aufhalten und ich denke das du lesen kannst und nicht blind durch die welt gehst.schaue dich richtig um,es sind nicht immer nur menschen aus armen ländern sondern auch solche die schon in ihrem heimatland gegen gesetze verstossen haben.andere schmeissen ihren pässe vor grenzüberschritt fort bzw vernichten diese.
und mal im ernst ...befriedigt es dein gewissen wenn du für diese menschen 100 euro spendest.....denke einmal darüber nach.die die arbeiten können werden in ihrer heimat gebraucht um es wirtschaftlich nach vor zu bringen und nicht in ein anderes land flüchten nur um an einer torte sich satt zu essen
*****o21 Mann
90 Beiträge
@ grisu_siam:

Keine Sorgen, ich kann wohl lesen (auch ihre vielen Schreibfehler; war schliesslich Lehrer *zwinker* ) und blind bin ich auch nicht. In ihrem Beitrag liegt soviel Unwissenheit drin. Ich reise durch die ganze Welt und sehe nicht nur Touristenattraktionen, sondern auch die Armenviertel.
Ich wehre mich gegen Pauschalisierungen. Ich kann nicht einverstanden sein, dass Einwanderer prinzipiell als kriminell vorverurteilt werden, usw. usw.. Ich werde diese Diskussion jetzt nicht weiterführen. Ihre Argumente sind die Typischen von AfD-Anhängern, und da hab ich keine Lust zu diskutieren.
**L Paar
3.277 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo und guten Abend

Es wäre nett wenn wir wieder zurück zum Thema kämen.

Dank und beste Grüße
OTL
*******iam Paar
755 Beiträge
beleidigungen fangen immer dann an,wenn argumente fehlen.meine fehler darfst du gerne behalten,herr lehrer
******aar Paar
176 Beiträge
Ich finde es sehr schade, dass wir mittlerweile in einer Gesellschaft leben, bei der es anscheinend nur möglich ist, zwischen zwei Barrikaden sich gegenseitig anzubrüllen, anstatt zu diskutieren.

Zu dem Artikel selbst, keine schöne Sache, dass ist Fakt. Jedoch ein einschreiten unserer Regierung, sehe ich nicht gegeben.

Zum einen hat Deutschland, nicht mehr den Einfluss in der Weltpolitik, da darf man wohl eher auf den Kollegen Putin hoffen, zum anderen geht es uns einfach nichts an.
Da darf sich gerne die katholische/evangelische Kirche engagieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.