Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Thailand
172 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thailands Gesundheitsminister schlaegt vor alle Auslaender,

*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Themenersteller 
Thailands Gesundheitsminister schlaegt vor alle Auslaender,
die keinen Mundschutz tragen rauszuschmeissen..

Kick foreigners, not wearing face-masks, out of Thailand – Minister

Mehr dazu hier:
https://thethaiger.com/hot-n … sks-out-of-thailand-minister
*****chi Mann
130 Beiträge
Vergiss es. Thailand ist eben anders. In China wäre es Pflicht! Bin selbst gerade in Thailand. Keine Panik. Alles Clean. Lasst euch nicht verunsichern.
******968 Paar
667 Beiträge
So ist es, Ko Pha-ngan auch ruhig, nur voll am Sonntag ist Fullmoonparty *party*
********hand Mann
351 Beiträge
In Pattaya soweit auch alles gut, Masken sieht manschon einige dafür fast keine Chinesen. Heute Magha Puja day.
Zur Info striktes Alkohol verbot
******hre Mann
61 Beiträge
Also war das Ganze an der Siam-Station Mal wieder ein total blöder PR Stunt.
Das der Minister hier besonders die Europäer angegangen hat, zeigt seine totale Unkenntnis. Da werden wieder Sündenböcke für eigene Versäumnisse gesucht.

Und diese medizinische Masken schützen nicht wirklich vor viralen Infektionen. Besonders da sie nicht luftdicht abschließen. Das ist wie ein Tempotaschentuch vor dem Mund.
Da sind Masken für Feinstab effektiver und z.B in Bangkok und Chiang Mai, notwendiger.
Schöne Grüße aus Pattaya wo zur Zeit keine Busse mit Chinesen die Straßen verstopfen.
Buur68
******hre Mann
61 Beiträge
Ach:
Das Tragen von medizinischen Masken kann, wenn nicht anders angegeben, unnötige Kosten verursachen, die Beschaffung belasten und ein falsches Sicherheitsgefühl hervorrufen, das dazu führen kann, dass andere wichtige Maßnahmen wie Handhygienemaßnahmen vernachlässigt werden. Darüber hinaus kann die falsche Verwendung einer Maske deren Wirksamkeit beeinträchtigen, um das Übertragungsrisiko zu verringern - Weltgesundheitsorganisation
*******iam Paar
755 Beiträge
Hua hin und cha am,alles clean.wenn alle das land verlassen mūssten, die keine maske tragen,wūrde die bewohnerzahl der beiden städte um 90 % sinken und prozentual die ausländer gegnūber der thais vervierfachen.
***om Paar
86 Beiträge
...ungeachtet aller Einträge hier und was auch die FB TH-Gruppen so schreiben, mach' ich halt mal mit (am Flughafen, im Taxi) ... kommt immer gut *zwinker* ... beim *biker* werden sie ja wohl nicht angeflogen kommen *smile*
*****chi Mann
130 Beiträge
Pattaya: zum Glück keine Chinesen aber jede Menge Inder. Kein Hotel buchen wo die einchecken!
********_bln Mann
299 Beiträge
Masken sind immer wieder mal nützlich
In Großstädten und im Straßenverkehr trage ich die Masken dort sowieso, egal ob in Thailand, Laos, Vietnam oder sonstwo in SO-Asien. Und ist es nicht die Souveränität eines Staates, seine Bewohner (vor gesundheitlichen Risiken) zu schützen und Maßnahmen zu ergreifen? Mag nicht für jeden angenehm sein, eine solche Maske zu tragen, sicher. Ich hab mich schon lange dran gewöhnt und selbst in der rush hour in deutschen Großstädten können sie nützlich sein. *zwinker*
Wer eine gute Vitamin D3, K2, Magnesium, MSM, Zink und Selenversorgung hat, braucht auch keinen Virus zu fürchten. Der Hype dient nur der Pharmaindustrie wieder eine Impfung zu verkaufen.
*******s_E Paar
71 Beiträge
Zitat von *****chi:
Pattaya: zum Glück keine Chinesen aber jede Menge Inder. Kein Hotel buchen wo die einchecken!
Pattaya sowieso nicht,einmal und nie wieder..Ekelhaft!
********_bln Mann
299 Beiträge
Zitat von ********a_bw:
Wer eine gute Vitamin D3, K2, Magnesium, MSM, Zink und Selenversorgung hat, braucht auch keinen Virus zu fürchten. Der Hype dient nur der Pharmaindustrie wieder eine Impfung zu verkaufen.

Sorry, aber was für ein Quatsch. Natürlich hilft eine gesunde Lebensweise viel weiter. Wenn die Pharmaindustrie das Ziel verfolgen sollte, eine Impfung an den Mann bzw. die Frau zu bringen, sollte sie diese auch vorrätig haben. Hat sie aber nicht. Im Laufe der Evolution, des sich immer mehr entwickelnden Welthandels und die letztendliche Vernetzung - wir nennen es heute Globalisierung - hat es immer wieder neue Krankheiten gegeben. Das ist vollkommen natürlich und hat in diesen Fällen nichts mit Profitgier zu tun, die ich im Übrigen auch anprangere.

Wir haben es aktuell also mit einer solchen neuen Krankheit und einem durchaus ernstzunehmenden Problem zu tun, wie mit so manch anderer Seuche in den letzten Jahren und Jahrzehnten, die man auch in den Griff bekommen hat. So wird das auch diesmal sein. Im Vergleich zum Mittelalter ist die Verbreitung ist heutzutage viel schneller möglich, aber es gibt genügend Wissen und Möglichkeiten zur Gegensteuerung.

Alles der Pharmaindustrie unterzujubeln ist immer sehr einfach. Und meistens nicht richtig. Wir haben ihr viel zu verdanken. Auch ohne dass man ein Impf-Verfechter sein muss.
Wir haben jeden Winter hier eine Influenza-epidemie, die zwischen 5000-25000 Menschen das Leben kostet. Impfstoffe haben bestenfalls 50% Wirkung und die mutierenden Viren sind den Impfstoffen immer voraus und daher nur sehr temporär wirksam.

Die Schulmedizin/Pharmaindustrie ist nicht an Prävention der Menschen interessiert, Krankheiten vorzubeugen. Und dieser Hype und Panikmache ist schnell verflogen, wenn die Temperaturen bald wieder ansteigen und die Virenzahlen wieder rückläufig sind.

Und ein Impfwirkstoff, der für den diesjährigen Virus schützen könnte, ist im nächsten Winter längst wirkungslos, da mutierte Viren im Umlauf sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.