Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Thailand
172 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thailand: Reise- und Sicherheitshinweise

*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Themenersteller 
Thailand: Reise- und Sicherheitshinweise
Aktualisierte Reise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen
Amtes....

https://www.auswaertiges-amt … qv6h0qJl9k6eSgsRSdTQd8vGQvMM
**********terin Frau
4.347 Beiträge
*flenn* *heul* *snief2*
******968 Paar
668 Beiträge
Bin ich froh das unsere 4 Wochen im Januar/Februar sehr relaxt waren
******977 Paar
1.383 Beiträge
nicht durchsetzbar. Als ich in Phuket am Flughafen reingekommen bin funktionierten nicht mal die Wärmebildkameras
**********terin Frau
4.347 Beiträge
🤷‍♀️ Bis wir am 15.4. in Bangkok landen, wird es vermutlich funktionieren. Werden jetzt sehr wahrscheinlich über Weihnachten und Neujahr fliegen. Koh Lanta wird uns nicht so schnell los und unsere thailändischen Freunde auch nicht 🥰
***om Paar
86 Beiträge
*traurig* ...hoffentlich hat sich das alles im Herbst wieder etwas normalisiert, sonst wird's nix mit dem 2ten Besuch *snief2*

UPDATE: Visa-on-Arrival für 18 Nationalitäten nun endgültig verweigert
Written by Wochenblitz Published in Bangkok
Freitag, 13 März 2020 08:27

UPDATE: Visa-on-Arrival für 18 Nationalitäten nun endgültig verweigert

Bangkok - (Update) Ab Freitag (13. März) haben Besucher aus 18 Ländern Thailands bei ihrer Ankunft keinen Anspruch mehr auf ein Visum-on-Arrival (VoA), teilte Innenminister Anupong Paochinda am Donnerstag mit.

Die Maßnahme zur Eindämmung der Ausbreitung des Covid-19-Virus bleibe bis zum 30. September in Kraft.

Anupong sagte, Besucher müssten in ihren Heimatländern ein Visum beantragen und ein Zertifikat über ihre Gesundheit mitbringen.

Besucher aus den am stärksten betroffenen Regionen Italien, Südkorea und Hongkong hätten ebenfalls keinen Anspruch auf visumfreie Einreise, sagte er.

Die 18 Länder sind Bulgarien, Bhutan, Zypern, Äthiopien, Fidschi, Georgien, Indien, Kasachstan, Malta, Mexiko, Nauru, Papua-Neuguinea, Rumänien, Russland, Saudi-Arabien, Usbekistan, Vanuatu und „China (einschließlich Taiwan)“.

Ein Regierungsgremium rief am Mittwoch bei einem Treffen unter dem Vorsitz von Premierminister Prayut Chan-o-cha an, der auch das Managementzentrum Covid-19 leitet.

Prayut und Anupong haben am Donnerstag diesen Befehl des Innenministeriums unterzeichnet.

Der Generaldirektor des Ministeriums für konsularische Angelegenheiten, Chatree Atchananant, sagte jedoch zuvor, dass es keine offizielle Ankündigung der Maßnahme geben werde, bis das Kabinett sie am 17. März prüfe, bevor Anupong später bestätigte, dass die Maßnahme am 13. März umgesetzt würde.

Zuvor gab es auch hier mehrere „Missverständnisse“ und „Chaos“ bei der Verbreitung dieser Meldung.

Quelle: Nation
**********terin Frau
4.347 Beiträge
Habe gerade eine Sprachnachricht meiner Kollegin erhalten. Ihre Rundreise wird abgebrochen und morgen geht es zurück nach Bangkok. Angeblich haben viele Hotels mittlerweile geschlossen?? (sagt sie).
Das Hotel in dem sie 1 Woche Badeurlaub gebucht haben, hat aber lt Facebook geöffnet. Sie wollen noch nicht zurück nach Deutschland... Ich kann sie ja verstehen. Ob das aber vernünftig ist? Wer weiß wie die Rückreisemöglichkeiten in 1-2 Wochen aussehen... 🤔
******968 Paar
668 Beiträge
Wir waren im Februar drüben, herrlich nix von Panik, aber jetzt ist es glaube kein Spaß mehr. Wer weiß was dem Militär einfällt und vieles hat doch zu.
Ich würde raten, so schnell wie möglich heim, solange es noch geht, die gr Welle kommt noch. Wir waren und blieben nach Tsunami drüben, aber das war geschehen und vorbei, aber Coronavirus ist nicht planbar.
Grüße
******hre Mann
61 Beiträge
@*********rau75
wenn sie eine Rundreise mit anschließendem Hotelaufenthalt über einen Reiseveranstalter gebucht hat, dann ist ihr Urlaub vorbei und sie wird nach D zurück geflogen...
Im Übrigen haben seit gestern alle Bars und Massagen in den Touristenorten bis zum 31.3. geschlossen.
In Buriram sind alle Bars, Restaurants und sonstige Geschäfte geschlossen...
**********terin Frau
4.347 Beiträge
@******968 ich sehe das auch so. Aber ich kann mir vorstellen, dass sie sich mit dem Gedanken erst mal anfreunden müssen, dass der Urlaub vorbei ist.
*******_Be Mann
201 Beiträge

Das sind die realen news
*******_Be Mann
201 Beiträge

*******_Be Mann
201 Beiträge
sorry wegen dem vor post *danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.