Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KINKY | sexpositive Party
26369 Mitglieder
zur Gruppe
Thailand
172 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thailand: Deutsche und Schweizer zur Rückkehr aufgerufen!!!

*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Themenersteller 
Thailand: Deutsche und Schweizer zur Rückkehr aufgerufen!!!
Wichtige Infos für Deutsche und Schweizer in Thailand

BANGKOK: Sowohl die Schweizer Botschaft als auch die Deutsche Botschaft in Bangkok haben am Mittwoch und Donnerstag ihre Landsleute aufgerufen, sich unverzüglich um eine Rückreisemöglichkeit in ihr Heimatland zu kümmern.


Mehr dazu lest Ihr hier:

https://der-farang.com/de/pa … landsleute-zur-rueckkehr-auf
*******_Be Mann
201 Beiträge
ah jetzt kommt ihr auch schon *nachdenk*
****88 Paar
86 Beiträge
Vielleicht bleibt ihr lieber dort, als in das brave Gewehr bei Fuß-Dtld zu kommen. Für die Gesundheit ist das Klima in Thailand sicher förderlicher. Dass man auf seine Hygiene achtet, sollte sowieso klar sein und nicht erst wenn Vater Staat es anordnet.
Wilder Süden Logo
********eden
12.028 Beiträge
Wir sind grad noch gut durchgekommen mit OMAN AIR am Freitag VIA MUSCAT - MUNICH.

Emirates machen ab SONNTAG heute wohl DICHT.

Ich drücke allen Deutschen die Daumen, daß ihr gesund und gut heimkommt.

*knuddel* Ozzy - WILDER SÜDEN
**********terin Frau
4.347 Beiträge
Meine Kollegin sitzt gerade Bangkok fest... Läden haben dicht gemacht und der Pool darf auch nicht mehr genutzt werden. Ich hatte sie vorgewarnt... Aber nein, sie musste fliegen. Ein Rückflug ist nicht in Aussicht. Sie warten.

Was ich nicht verstehe ist, warum die Thai Airways nur Umbuchungmöglichkeiten anbietet und keine kostenlose Stornierung, wie die Ethiad???? Ich möchte derzeit lieber stornieren, statt umbuchen 🙄
*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********rau75:


Was ich nicht verstehe ist, warum die Thai Airways nur Umbuchungmöglichkeiten anbietet und keine kostenlose Stornierung, wie die Ethiad???? Ich möchte derzeit lieber stornieren, statt umbuchen 🙄

Evtl. weil es bei der Thai Airway finanziell wohl sehr schlecht aussieht...

https://thailandtip-info.cdn … e.com&amp_tf=Von%20%251%24s&
**********terin Frau
4.347 Beiträge
@*********6373 habe ich mir auch schon gedacht... Allerdings werde ich mir beim nächsten Mal genau überlegen, ob bei der Thai buche. Sie tun sich damit auch keinen Gefallen
****n69 Mann
21 Beiträge
Immerhin fliegt Thai Airways. Soeben recherchiert, weil ich selbst gerade in Thailand bin und es ja diese für mich ziemlich unverständliche Rückkehr-Empfehlung (oder gar Aufforderung) des Auswärtigen Amtes (ist übrigens eine etwas zuverlässigere Quelle als der Farang) gibt; unverständlich vor dem Hintergrund der WHO-Zahlen: aktuell sind es ca. 500 Fälle in Thailand, denen um die 18.000 in Deutschland gegenüberstehen; vgl. hier:
https://www.who.int/emergenc … virus-2019/situation-reports

Wo ist man da wohl sicherer, zumal das öffentliche Leben hier gerade ebenfalls stark eingeschränkt wird?
Aber nochmals kurz zu meinem eigentlichen Anliegen: Thai Airways fliegt. Nächstmögliches Flugdatum ist der 27.03.2020. So fest kann die Kollegin von Einfach_Frau75 also nicht stecken *zwinker*

Auf dass jeder dahin komme, wohin er will & Gesundheit und Glück allen miteinander *g*
**********terin Frau
4.347 Beiträge
Sie darf tatsächlich raus aus dem Hotel in den Park... Aber da ist es im Vergleich zu vor ner Wochewie ausgestorben. Die Läden sind wohl dicht und Essen gibt es auch nur zum Mitnehmen. Ausserdem darf sie den Pool im Hotel nicht benutzen. Sie würde gerne zurück fliegen, aber ein Rückflug ist immer noch nicht in Sicht. Der Reiseveranstalter wusste bis zu deren Mail nicht mal, dass die Rundreise abgebrochen wurde 🤦‍♀️. Da sie derzeit noch keine Option hat wann sie zurück fliegen kann, steckst sie für meine Begriffe fest und da nützt es ihr nichts, dass das Auswärtige Amt zur dringenden Rückreise rät. Dringend ist für mich nicht erst Ende März oder Anfang April. Aber eigentlich darf sie sich nicht beschweren... Sie wusste als sie am Samstag vor ner Woche geflogen ist, dass es nicht ganz ohne Risiko ist und letztendlich wäre ihr Rückflug auch erst offiziell in einer Woche... Somit hatte sie dann ihre 2 Wochen Thailand Urlaub... Auch wenn sie davon ca über 10 Tage in Bangkok im 5 Sterne Hotel verbracht hat 😁🙄

Glaubst du die 500 Fälle wirklich?
*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****n69:
aktuell sind es ca. 500 Fälle in Thailand,

Glaubst Du das???
Wo nicht gestestet wird, kann auch nichts festgestellt werden.
Und wenn ich mir die Bilder von heute aus Bangkok (Bushahnhof) ansehe, die Lebensweisen der Thais hinzuziehe (alle essen aus mit den Fingen den Klebereis aus einem Topf, gleiches gilt z.B. auch für SompTam), dann kann ich nicht glauben das es nur 500 Fälle gibt. Nicht das es mich nicht freuen würde wenn es so wäre, aber die Fallzahlen sind meiner Meinung nach unrealistisch und werden Thailand um die Ohren fliegen..
Hoffentlich irre ich mich..
****n69 Mann
21 Beiträge
Wo nicht gestestet wird, kann auch nichts festgestellt werden.
Das ist zweifellos richtig. Somit werden es deutlich mehr als 500 sein, aber vermutlich nach wie vor wesentlich weniger als ca. 18.000.

Interessanter als (kaum zu erhaltende) ganz genaue Zahlen finde ich in diesem Zusammenhang zweierlei: zum einen wie unterschiedliche Mentalitäten/Kulturen auf der individuellen Ebene damit umgehen, und zum anderen wie von staatlicher Seite international agiert wird. Aus meiner aktuellen Beobachtung kann ich hier zumindest keine Hysterie unter den Leuten erkennen, alles wird enorm verlangsamt und entschleunigt, und es gibt insgesamt sehr viel weniger Möglichkeiten für Aktivitäten. Aber die Leute scheinen das relativ gelassen hinzunehmen (von ein paar Einzelfällen, von denen ich ebenfalls hörte, mal abgesehen). Wie es in Deutschland unter den Leuten ist, nehme ich überwiegend über die Medien wahr; ich weiß also nicht, wie es tatsächlich ist - abgesehen von den Schlachten um Klopapier und dem Kontaktverbot, das wohl ab morgen in Kraft treten soll, womit schon die Überleitung zum staatlichen Agieren gegeben ist. Dazu hatte ich heute ein ganz interessantes Interview gelesen, und zwar mit folgender Pointe am Schluss:

"Wenn die westlichen Länder weiter auf eine Durchseuchung der Bevölkerung setzen und China neben weiteren ostasiatischen Ländern stattdessen auf die Eindämmung des Virus, dann werden Reisende aus dem Ausland immer wieder den Erreger einschleppen - mit unabsehbaren Folgen (nicht nur für die chinesische) Gesellschaft und Wirtschaft. Wir sollten also über eine einheitliche globale Strategie nachdenken. Zur Zeit gibt es noch nicht mal einen wirklich gemeinsam europäischen Ansatz."
https://www.n-tv.de/politik/ … tml?utm_source=pocket-newtab

Da wird tatsächlich noch einiges auf uns zukommen, in einem Ausmaß, mit dem ich zumindest nicht gerechnet habe.
Das einzig "Gute" daran ist: in dieser Krise geht es wirklich darum, die Schwachen, die Risikogruppen, die Alten und die Kranken zu schützen, und zwar im Sinne einer gesamtgesellschaftlichen Aufgabe, weil ein jeder mit seinem Verhalten zum Erfolg oder zur weiteren Gefährdung beiträgt. Wenn man das Anliegen des Schutzes der Schwachen und Gefährdeten ernst nimmt -- und es gibt Leute, die bemessen den Entwicklungsstand einer Gesellschaft an genau dieser Aufgabe -- dann weiß ich nicht, wie man angesichts der fatalen Folgen des Virus eine Strategie der "Durchseuchung" fahren kann. (Leuten wie Boris Johnson sollte man einen Aufenthalt in Wuhan oder Italien spendieren.)

Davon ab @*********rau75: ich finde es von Deiner Freundin ganz schön mutig, dass sie trotz Reisewarnung geflogen ist. Sie wird sich mit Sicherheit nicht als Risikoträgerin sehen und einfach an ihren Urlaub gedacht haben, was ich ihr auch nicht verdenken kann; womöglich hat sie das Ganze (ähnlich wie ich) auch ein wenig unterschätzt. Ich hoffe jedenfalls, dass sie ihren etwas anders laufenden Urlaub trotzdem genießen kann - schließlich gibt es Schlimmeres als 5 Sterne in Bangkok *zwinker* - und wieder gut nach Hause kommt *g*
**********terin Frau
4.347 Beiträge
Kollegin, nicht Freundin 😉. Ich denke auch, dass es unvernünftig war. Schon mit der ersten Empfehlung sich in Quarantäne zu begeben war für mich klar, dass ich im April nicht fliegen werde und auf ne Überwachungsapp hätte ich auch keine Lust gehabt. Diese scheint aber meiner Kollegin bisher erspart geblieben zu sein. Zumindest hat sie davon nichts erwähnt. Möchte trotz 5 Sterne Hotel auf keinen Fall mit ihr tauschen. Sie kann ja nicht mal den Pool benutzen. Da bleibe ich doch lieber in meinen eigenen 4 Wänden mit Garten und Co. 🙂
Unsere Freunde auf Koh Lanta leiden unter dem fehlenden Tourismus. Das Lokal läuft nicht so gut. Ihr Glück ist, dass sie einige Einheimische als Kunden haben.

Lt Auswärtigen Amt soll man ja vorzeitig zurück fliegen. Nur wie, wenn man keinen Flug bekommt?

Ich hätte lieber das Geld zurück statt nur umzubuchen. Vermutlich wäre mir das nicht so wichtig, hätten wir nur ein paar hundert Euro bezahlt.... Aber wir wollten es ja bequem... 🙄
*******iam Paar
755 Beiträge
Moin,viele menschen laufen mit noch mehr halbwissen herum.
Die thaiair fliegt nonstop nach germany.oneway kostet ca. 600 € und hin und zurūck kostet ca 850 €.
Die botschaft schreibt klar und deutlich...schnellst möglicher rūckflug...schreibt aber nicht wie und hilft au h nicht.die liste fūr die rūckholaktion.....elefand....ist voll und es wird keine weitere angeboten.
Ein normaler check (fiedermessung)wird mittlerweile ,in hua hin,in jeden grösseren einkaufszentrum sofern noch offen,durchgefūhrt.es werden dort handschuhe und masken verteilt .
Die foodmärkte sind offen aber auf 50% reduziert,das heisst nicht mehr als 200 personen wo sonst 400 personen sind.jeder zweite tisch ist gesperrt.
Jedem ist freigestellt,in hua hin und cha am,sich auf corona zu testen.dies wird von den thais kaum angenommen.
Zur zeit gibt es ca 800 infizierte und 7 todesfälle.ausgangssperre gibt ist zur zeit nicht.kinos schwimmbäder,sportstätten sowie grosse einkaufszentren in bangkok sind gesperrt.die provinzen verhandeln gerade auf eine einheitlich beschränkung.
In hua hin und cha am sind alle rotlichtviertel geöffnet,in bangkok,pattaya,puket und den insel sind sie geschlossen.das ist der heutige stand.
*******iam Paar
755 Beiträge
Sorry,etwas wichtiges vergessen.fūr alle touristenvisa...30 tage...wird kein overstay bestraft.das gleiche gilt fūr das jahresvisa.dies gilt vorerst 4 wochen und kann verlängert werden.
Fūr den 90 tagestempel gilt weiterhin das overstay,es seit die person ist auf grund des virus in einem krankenhaus eingeliefert.
**********terin Frau
4.347 Beiträge
Thai Airways stellt Flugverkehr nach Europa vol
https://reisetopia.de/news/c … ellt-flugverkehr-europa-ein/

Jetzt müsste ich doch so langsam kostenlosen stornieren können? 🤔
**********terin Frau
4.347 Beiträge
Flughafen Bangkok... Sicherheitsabstand? 🤔
*******iam Paar
755 Beiträge
Achtung achtung betrifft thailand
Moin,ab den 26 .03.ausnahmezustand fūr 30 tage.die wohnung darf nur mit genehmigung verlassen werden.zuwiderhandlung wird strafrechtlich verfolgt.
*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Themenersteller 
Und Thai Airways stellt ab 26.03. Inlandsflüge und ab 01.04. bis 31.05.20 alle Flüge ein..


https://reisetopia.de/news/c … ellt-flugverkehr-europa-ein/
*******_Be Mann
201 Beiträge
mal wider ein zu spähter post von euch schade
*******_Be Mann
201 Beiträge
Zitat von *********6373:
Und Thai Airways stellt ab 26.03. Inlandsflüge und ab 01.04. bis 31.05.20 alle Flüge ein..


https://reisetopia.de/news/c … ellt-flugverkehr-europa-ein/


erst lesen dann posten *danke*
*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_Be:
mal wider ein zu spähter post von euch schade

Naja, ich gehöre zu der Personengruppe mit einem systemrelevanten Job- bei geringer Bezahlung *zwinker*

Ich kann auch nicht ständig am PC hängen und Neuigkeiten suchen und hier Posten.
*******_Be Mann
201 Beiträge
warum schaust nicht zuerst und machst alte sachen rein
*******_Be Mann
201 Beiträge
ich ooch
warum schaust nicht zuerst und machst alte sachen rein
*******iam Paar
755 Beiträge
Moin, komme gerade von der deutschen Botschaft. Termine nur noch per Mail, alles andere wird beim Besuch abgewiesen. Vor Ort selbst gesehen.
Wer Pass abholen muss, braucht kein Termin. Abholung nur Dienstag und Donnerstag.
Ebenso wird von der Botschaft keine visaverlängerung ausgegeben, dies macht nur die Immigration.
Auf ein Touristen visa von 30 Tagen auf insgesamt 90 Tage gegen Gebühr verlängert werden. Dies geht aber nur einmalig bei Einreise als tourist.
Auf Befreiung von overstay gibt es noch keine direkte Zusage, das ist noch in der schwebe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.