Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Thailand
172 Mitglieder
zum Thema
Orte zum Flirten749
Inspiriert durch den Thread Würde ich dieses Thema gerne um folgendes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausnahmezustand in Thailand- jertzt wird es ernst..

*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Themenersteller 
3700/5000
Was bedeutet "Ausnahmezustand" für die Menschen in Thailand?

Ein Premierminister kann im Rahmen eines Exekutivdekrets von 2005 den Ausnahmezustand ankündigen, wenn er oder sie der Ansicht ist, dass die Situation dies rechtfertigt, wodurch einige der Rechte und Freiheiten des Volkes eingeschränkt werden.
Mit Zustimmung des Kabinetts kann der Premierminister den Ausnahmezustand für einen Zeitraum von bis zu drei Monaten ankündigen (obwohl er erneuert werden kann). Nach der Erklärung werden alle Befugnisse und Pflichten der an der Verhinderung und Minderung der Situation beteiligten Stellen auf den Premierminister übertragen.

Während des Ausnahmezustands kann der Premierminister:
jemandem verbieten, das Haus für einen bestimmten Zeitraum zu verlassen,
Versammlung an jedem Ort verbieten.
Verbot der Berichterstattung, des Verkaufs, der Verbreitung oder der Verbreitung von Medien, die Inhalte enthalten, die Menschen erschrecken oder Unruhen verursachen können oder die Nachrichten und Informationen in dem Gebiet, in dem der Notfall gemeldet wurde, oder im ganzen Land absichtlich verfälschen.
Die Verwendung bestimmter Transportmittel oder Transportwege verbieten,
die Nutzung bestimmter Gebäude oder Orte verbieten oder Personen aus bestimmten Bereichen evakuieren.

Die Strafe für Verstöße gegen beide Arten von Notfällen beträgt eine Gefängnisstrafe von bis zu zwei Jahren und / oder eine Geldstrafe von bis zu 40.000 Baht.

Mehr dazu in englischer Fassung lest Ihr hier:
https://www.bangkokpost.com/ … d7WmpIpX8d04WjIXI_bHcV3j2ZzE
*****o21 Mann
90 Beiträge
Zitat von *********6373:
3700/5000
Was bedeutet "Ausnahmezustand" für die Menschen in Thailand?

Ein Premierminister kann ......

Traurig, nur hoffe ich, dass all diese Massnahmen nicht notwendig werden.
Falls der Premier "kann", heisst das nicht unbedingt, dass er "muss".
Das Gesetz gibt ihm Möglichkeiten, die sonst nicht gegeben werden.

Aktuell ist die Situation auf den Philippinen (wo ich mich besser auskenne) zu vergleichen mit Thailand, und ich kann sagen, dass die Menschen seeehr hartnäckig sind im Annehmen von Regeln. Es fehlt an Information, an gesundem Menschenverstand, und jeder denkt zuerst an sich.
Verschiedene Ortschaften haben Ausgangssperren, usw... aber falls man den dienshabenden Polizisten kennt, oder ein Trinkgeld gibt, dann darf man alles. Schulfreie Lehrer feiern noch immer Parties, sie haben ja jetzt Ferien...
Ich fürchte es wird in einer riesigen Katastrophe enden, falls nicht bald die "martial law" eingeführt wird, und das wird dann ein richtiges Massaker.
**********ainer Paar
35 Beiträge
Wir sind gestern zum Glück noch ausgeflogen worden, Danke TUI für Eure *hilfe*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.