Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Thailand
172 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thailand: Rückholflüge geplant..

*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Themenersteller 
Thailand: Rückholflüge geplant..
Mehr infos unter http://www.bangkok.diplo.de
******968 Paar
668 Beiträge
armes Deutschland, Kostet zwischen 800-1000€ Begründung , die Flugzeuge fliegen ja leer hin.War beim Tsunami auch schon so, das Auswärtige Amt kam nicht in die Puschen, deutsche sind dann umsonst mit den Engländern nach London geflogen und von da auf eigene Kosten heim.
Das MaasMännchen spricht ,das er richtig Geld in die Hand nimmt 50Mio, das er es wieder will, kein Ton *snief*
Denke die meisten hängen unverschuldet fest und falls doch ein paar dabei sind....was solls.
Der Maas , lässt das ganze dann auch noch von Condor managen, scheinbar ist sein Ministerium mit Besseren beschäftigt oder unfähig

am 08.04. fliegt angeblich Quantas für 400€

Grüße
*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******968:
die meisten hängen unverschuldet fest

Wer jetzt noch in Thailand festsitzt ist seblst schuld.
Es wurde schon seit einiger Zeit vom AA dazu aufgefordert Thailand zu verlassen.
Wir verfolgen das schon die ganze Zeit in einschlägigen "Thailandforen" in denen die Besserwisser meinten, dass alles nicht so schlimm ist *gr2* , und zum Teil noch vor zwei / drei Wochen erst nach Thailand in den Urlaub geflogen sind. Und jetzt ist der Maas daran schuld??
Sorry, diese Rückholaktion kann gar nicht teuer genug sein- warum soll der Steuerzahler dafür aufkommen?
******968 Paar
668 Beiträge
Hallo,muss dir leider wieder sprechen, obwohl ich sehr oft deine Meinung teile *smile* wir sind am 20.2. zurück gekommen da war noch alles easy. Bekannte von mir sind tatsächlcih noch am 17.3 mit einen Reiseveranstalter nach Krabi geflogen, der Reiseveranstalter hatte nicht storniert und auch vom auswärtigen Amt , gab es keine Reisewarnung. Sicher kann man hinterher oder als nicht betroffener sagen, wie konnten die nur, wäre aber 2 Erwachsene und 2 Erwachsene Kinder gewesen, sprich eine Summe von 7000€,für mich hat das auswärtige Amt den Überblick, nicht irgendwelche Kommentare in Foren,also keine Reisewarnung, fliege ich.Es war ja selbst in Deutschland lange strittig, wie gefährlich es ist, selbst am 16.03 als in Bayern die Schulen schlossen, wurde in Hessen ( glaube ich ) noch ABI Prüfungen geschrieben. Richtig Ersnt wurdes s meiner Meinung nach erst als Bayern und Saarland am 20.3. vorpretstchten. Sicher gab es da schon die Bilder aus Bergamo, aber nur für Interessierte , Der Laschet und die SPD Vorsitzenden waren ja selbst am 22.3 noch gegen die Massnahmen der Bayern / Saarländer.
Aber nun mach ich Schluß, jeder hat seine Sicht der Dinge und es soll hier nicht auf Streit raus laufen. Warscheinlich liegt die Wahrheit oft in der Mitte *blume*
*********Sie66 Paar
180 Beiträge
Ich muss da auch widersprechen (selbst Schuld). Wir leben hier seit längerer Zeit und haben viele Bekannte die regelmässig aus Deutschland besucht werden. Viele hatten ganz regulär gebucht, kamen hier nach Thailand aber nicht mehr zurück da ihr bis dahin nicht stornierte Flug einfach gestrichen wurde. Es blieb nichts anderes übrig als wieder zu den Verwanden zurück zu kehren, wo sie jetzt fest sitzen.

Ich persönlich wollte am 23.03 nach Deutschland fliegen und am 30.03. zurück kommen. Meine Buchungsfirma "SEAT24" wollte mich nicht umbuchen obwohl die Fluggesellschaft dies auf Ihrer Internetseite anbot. Wäre ich geflogen würde ich jetzt in Deutschland fest sitzen und keiner würde sich drum kümmern ob ich wieder zu meiner Familie nach Thailand komme. TIPP an jeden: bucht besser bei den Airlines direkt, solche Abzocker wie SEAT 24 kümmert es einen Scheiss ob und wie Ihr wieder zurück kommt. 1.800 Euro sind weg weil es auch keine Rückerstattung gibt. Antworten auf Englisch und geben Telefonnummern die gar nicht existieren. Unfreundlich und lügen das sich die Balken biegen.
***ra Frau
786 Beiträge
Natürlich dürfen diese Flüge nicht kostenlos sein!! Ich denke für jeden, mit gesundem Menschenverstand, war sehr wohl absehbar, in welche Richtung das geht, und wer frühere Entwicklungen in Thailand mitbekommen hat, sollte froh sein, dass man überhaupt noch so viel Zeit hatte, sich bei gestrichenem Rückflug oder dem Wunsch nach rechtzeitiger früherer Heimkehr, um Alternativen zu kümmern.

Ich habe im März sehr viele unbekümmerte Menschen dort getroffen mit Aussagen wie "Ich bin doch Deutscher, man wird sich auf jeden Fall um mich kümmern".

Alleien aus dem Solidaritätsprinzip kann doch nicht ernsthaft erwartet werden, dass die Gemeinschaft diese Ignoranz tragen soll.

Es war für jeden genug Zeit, selbst bis 20.3. noch.

Wer Mitte März noch nach Thailand geflogen ist........unfassbar
****ana Paar
199 Beiträge
Richtig so ein Risiko gibt es immer wenn man ein Reise tut.
Ob jetzt ein Vulkan ausbricht oder eine weltweite Erkrankung.
Was sind für einen Deutschen 800 - 1000 € im Vergleich zum Rest der Welt.
Uns geht es immer noch besser als 3 / 4 der Welt die jetzt wirklich zu knappern haben.
Bei uns verhungert niemand wegen Corona.
Wir machen uns Sorgen wegen Klopapier.
Was für eine Welt.
******968 Paar
668 Beiträge
Ach immer diese Verallgemeinerung, in ziemlich vielen Ländern ist Klopapier leer gekauft,. Die sozialen Medien weiten dieses Thema genüsslich aus und viele springen auf den Zug auf. Egal ob Klopapier oder Trump..... fragt mal den Amerikaner außerhalb der Big Citys die lieben Ihren Präsidenten, aber hier zu Lande darf er nicht s. RICHTIG machen.
War erst vor 3Wochen bei Wolfgang Bosbach CDU, der hat gesagt wir Deutschen müssten langsam mal aufhören den anderen erklären wie die Welt funktioniert, zb China hat in 10Jahren 76 Flughäfen eröffnet, Deutschland null.... Aber klug daher reden, da sind wir noch Weltmeister
Achja und von wegen reiches Land, google mal Meridian Vermögen, kenne auch in Deutschland genug Arme, sicher nicht vergleichbar mit Slums, aber die müssen richtig sparen. Noch profitieren viele als Erbengeneration und von dem was uns unsere Eltern erschaffen haben.
*******iam Paar
755 Beiträge
Guten abend,
Thara,das du bestimmt nicht selbst gehört oder?
Ich lebe zwischen 2 städte und kenne eine menge farangs,aber sätze wie ....ich bin deutsche.........habe ich bisher noch nicht gehört.sicher ist es ärgerlich wenn es keine flūge nach deutschland gibt.im moment spielt die ganze welt verrūckt wegen dem virus,was ich verstehen kann.
Meine frau und unser zwerg wollten auch zurūck fliegen und zwar von bkk nach hanoi und dann nach frankfurt.zuvor im krankenhaus eine bescheinigung ausstellen lassen das keine infektion vorliegt.beim einchecken kam dann die info aus vietnam,nur transit wenn vorher coronacheck vorliegt,ansonsten in hanoi 14 tage quarantäne.das heisst von dort aus,wenn ūberhaupt noch flieger starten,nach frankfurt.....kosten etwa 2800 euro fūr 2 personen.vom gebuchten flieger keine umbuchung.
Also wird nicht geflogen und zuhaus geblieben.
Eintragung beim AA ..elefand...rūckholung.
Vor 2 tagen meldete sich die schweizer botschaft,sie hätten noch plätze frei nach zūrich....kosten ca 1100 euro plus weiterflug nach frankfurt und das hätte noch einmal ca 400 euro pro person.
Keine rūckerstattung des gebuchten fluges bzw umbuchung und dann noch einmal ca 3000 euro oneway.so sieht die reale welt aus fūr die menschen ausserhalb von europa.
Heute sind wir froh das es nicht geklappt hat und meine familie ohne stress abwarten können ohne hamsterkäufe,oder irgend welche gewaltaktionen untereinander.
Essen gibt es hier genug,bier und wein auch.
***ra Frau
786 Beiträge
Zitat von *******iam:
Guten abend,
Thara,das du bestimmt nicht selbst gehört oder?
Ich lebe zwischen 2 städte und kenne eine menge farangs,aber sätze wie ....ich bin deutsche.........habe ich bisher noch nicht gehört.sicher ist es ärgerlich wenn es keine flūge nach deutschland gibt.im moment spielt die ganze welt verrūckt wegen dem virus,was ich verstehen kann.
Meine frau und unser zwerg wollten auch zurūck fliegen und zwar von bkk nach hanoi und dann nach frankfurt.zuvor im krankenhaus eine bescheinigung ausstellen lassen das keine infektion vorliegt.beim einchecken kam dann die info aus vietnam,nur transit wenn vorher coronacheck vorliegt,ansonsten in hanoi 14 tage quarantäne.das heisst von dort aus,wenn ūberhaupt noch flieger starten,nach frankfurt.....kosten etwa 2800 euro fūr 2 personen.vom gebuchten flieger keine umbuchung.
Also wird nicht geflogen und zuhaus geblieben.
Eintragung beim AA ..elefand...rūckholung.
Vor 2 tagen meldete sich die schweizer botschaft,sie hätten noch plätze frei nach zūrich....kosten ca 1100 euro plus weiterflug nach frankfurt und das hätte noch einmal ca 400 euro pro person.
Keine rūckerstattung des gebuchten fluges bzw umbuchung und dann noch einmal ca 3000 euro oneway.so sieht die reale welt aus fūr die menschen ausserhalb von europa.
Heute sind wir froh das es nicht geklappt hat und meine familie ohne stress abwarten können ohne hamsterkäufe,oder irgend welche gewaltaktionen untereinander.
Essen gibt es hier genug,bier und wein auch.

wie meinst du deinen ersten satz? *g* Thara,das du bestimmt nicht selbst gehört oder?
*******iam Paar
755 Beiträge
Moin, der Satz sollte heißen.... Das hast du bestimmt nicht selbst gehört...... Es ist oft üblich hier das ein jener, wer auch immer, irgend ein etwas erzählt um etwas zu erzählen.
Zum Beispiel Bangkok am 18.03 2020.....3 Schalter waren geöffnet für die letzten Flüge nach Europa. Keine der eincheckenden Personen fluchte oder liess sein Frust raus. Alle waren sehr ärgerlich, aber entspannt. Einige Flüge konnten nicht genutzt werden, weil die nötigen Voraussetzungen fehlten. Es kamen immer nur Fragen auf, wo ist die Botschaft, wo gibt es günstige Unterkunft, was kann ich machen zwecks Visum. Wo gibt es noch Flüge zum buchen. Nicht einer, der sich in unserer Nähe befand, war der Meinung, die Botschaft muss helfen..... Wir sind ja Deutsche.....
**********ainer Paar
35 Beiträge
Bangkok, 02.04.2020

WICHTIG! Betrifft Rückholaktion für Flüge Phuket – Frankfurt/Main

In der Zeit vom 04.-06.04. finden die LETZTEN Condor-Flüge von Phuket nach Frankfurt/Main statt. Nach dem 06.04. wird es keinen weiteren Flug von Phuket nach Frankfurt/Main geben.

Wenn Sie in der Zeit vom 04.-06.04.2020 von Phuket nach Frankfurt/Main fliegen möchten und noch kein Ticket über Condor gebucht haben, werden Sie gebeten, eine E-Mail an folgende Adresse zu senden: lastcall-phuket@bangk.diplo.de

Folgende Angaben für JEDEN Reisenden sind dabei zwingend erforderlich:

• Vollständiger Vor- und Nachname

• Geburtsdatum

• E-Mail-Adresse

• Telefonnummer

• Gewünschter Abflugtag: es sind nur noch Plätze für die Flüge am 05. oder 06.04.2020 verfügbar

Mit Absenden der E-Mail an die Botschaft nehmen Sie eine verbindliche Flugreservierung vor. Die Plätze werden in der Reihenfolge des Eingangs Ihrer Reservierung vergeben. Eine Buchungsbestätigung mit konkretem Abflugdatum erhalten Sie per E-Mail durch Deutsche Botschaft Bangkok.

Reservierungen sind bis Freitag, 03.04., 14:00 Uhr möglich.

Die Kosten für diese Flüge, die erst später festgesetzt werden können, orientieren sich an der Höhe der Kosten eines vergleichbaren Flugtickets der Economyklasse.

Mit freundlichen Grüßen

Bangkok_dt_o_c

9 South Sathorn Road, Bangkok 10120

Tel. +66 2 287-9000

Tel.: +66 (0) 2 287-9000, Fax: +66 (0) 2 287 1776

E-Mail: info@bangkok.diplo.de
http://www.auswaertiges-amt.de

ü SAVE PAPER - THINK BEFORE YOU PRINT
*******iam Paar
755 Beiträge
Moin das ist korrekt, nur sollte jeder der von Phuket fliegen möchte sich auch auf puket befinden. Phuket ist abgeriegelt, weder zu Wasser, Luft oder Auto kommt mann/frau nicht mehr nach phuket. Das ist meine letzte info.... Rückholaktion......
Am 7 und am 9.4.2020 fliegt noch die Condor..... Rückholaktion.......info von heute 2.4.2020 deutsche botschaft
*******iam Paar
755 Beiträge
Ab dem 3.4.2020 ist in ganz Thailand ausgangssperre für zunächst 3 Tage ab 22.00 - 04.00 Uhr. In Pattaya wurde ein 7eleven letzte Woche überfallen. Es stand im Raum die Geschäfte ab 22.oo Uhr zu schließen
**********ainer Paar
35 Beiträge
Wir waren letzte Woche noch selbst in Thailand, als wir mitbekommen haben das, dort große Veränderung stattgefunden haben und zudem die Warnung von der Botschaft(16.03) haben wir gehandelt und haben unsere Rückkehr gleich mehr gleisig organisiert.
Und haben nicht wie viel gemeint , dass wird schon gut gehen.
Und wer glaubt das Thailand sich nur bis 30 April abgeriegelt und er danach fliegen kann der ist für mich ganz schön naiv.
Ich möchte in derzeitig Zeit nicht in Thailand sein, Militär und Polizei können aktuell machen was sie möchte, und wer Thailand kennt weiß was dieses bedeute und auch das wenn es dem Volk reicht ganz schnell auf den Straßen sind. Ausgang offen!
**********ainer Paar
35 Beiträge
Als Tipp. Man kommt zum Flughafen, man sollte jedoch sein bestätigen Flugdaten unbedingt ausdrucken und mit sich führen!
Druckt Euch zusätzlich auch irgendwas aktuelles von Thai Airways aus, auch wenn Ihr mit Contor fliegen sollte.
Und am besten sich schon vorzeitig in ein Hotel nähe des Flughafens begeben, auch wenn das extra Kosten bedeutet.
*********Sie66 Paar
180 Beiträge
Status Bang Saray (25 KM von Pattaya):

Gestern in Sattahip im Makro und im Big C eingekauft. Fieber messen und Händedesinfektion vor betreten der Märkte. Es können nur Lebensmittel gekauft werden, aber die Regale sind voll und alles ist verfügbar. Sicherheitsabstand ist einhaltbar da nicht so viele Kunden wie sonst da sind.

Zu den Märkten mit dem Auto gefahren, keine Polizeikontrollen, noch nicht einmal eine Präsenz wie sonst.

Gestern noch Einkäufe in Bang Saray gemacht. Keine Polizei, keine Kontrollen, wenig Menschen auf der Sträße, fast jeder trägt Mundmaske.

Gestern Abend noch Freunde besucht, gegen 22.00 Uhr nach Hause gefahren mit dem Motorbike, keine Kontrollen, sehr wenig Verkehr. Restaurants und Bars geschlossen.

Heute Morgen Frühsport mit dem Fahrrad Richtung Pattaya. Keine Polizeikontrollen, kein Polizist weit und breit, wenig Menschen auf den Märkten und Strassen.......

Also ich fühl mich sehr wohl hier, könnte mir nicht vorstellen in Deutschland zu Hause sitzen zu müssen und auf die Suche nach Klopapier mich begeben zu müssen.

Klar es bleibt abzuwarten wie sich hier die Infektionszahlen entwickeln. Was mich natürlich umtreibt, wenn man eine Infektion mit schlechtem Verlauf bekommt, wie ist die Versorgung hier? Reicht meine teure Privatversicherung dann?

Insgesamt halte ich aber, aufgrund auch der persönlich getroffenen Vorsichtsmaßnahmen, das Ansteckungsrisiko für eher gering.

Bleibt gesund.
***ra Frau
786 Beiträge
Zitat von *******iam:
Moin, der Satz sollte heißen.... Das hast du bestimmt nicht selbst gehört...... Es ist oft üblich hier das ein jener, wer auch immer, irgend ein etwas erzählt um etwas zu erzählen.
Zum Beispiel Bangkok am 18.03 2020.....3 Schalter waren geöffnet für die letzten Flüge nach Europa. Keine der eincheckenden Personen fluchte oder liess sein Frust raus. Alle waren sehr ärgerlich, aber entspannt. Einige Flüge konnten nicht genutzt werden, weil die nötigen Voraussetzungen fehlten. Es kamen immer nur Fragen auf, wo ist die Botschaft, wo gibt es günstige Unterkunft, was kann ich machen zwecks Visum. Wo gibt es noch Flüge zum buchen. Nicht einer, der sich in unserer Nähe befand, war der Meinung, die Botschaft muss helfen..... Wir sind ja Deutsche.....
Hätte ich das nicht selbst und vor Ort gehört, hätte ich es so nicht geschrieben. Aber klasse, dass DU es in DEINER Situation nicht gehört hast. Deshalb ist es falsch, zu verallgemeinern.
**********ainer Paar
35 Beiträge
Hallo Ihr habt falsche Vorstellungen , was bei uns in Deutschland abgeht.
Klopapier gibt es, halt nur nicht 20 Sorten wie sonst.
Wir haben auch keine Ausgangssperren, nur ein Kontakt verbot, Drausen Sport machen(auch Fahradfahren), spazieren gehen alles erlaubt, halt nur alleine, mit dem Partner oder Familie die im Haushalt lebt.

Aber jetzt in Thailand leben, wir waren selbst noch bis letzte Woche 26.3. dort.
Und haben selbst gesehen wie die Menschen von den Straßen verschwunden sind und Geschäfte nach und nach geschlossen wurden.
Ein Freund von uns wurde am Montag in Pattaya,von der Polizei angehalten, er sollte 2000 Baht bezahlen für ein Roller den er angeblich gemietet hatte, fährt aber mit dem Hünertaxi, lässt sich von seine aktuellen Thai Freundin fahren oder nimmt das Motobike.
Wir können uns weitgehend frei bewegen, Arbeit, Einkaufen, Artzbesuch....
Aber schon zum eigenen Schutz, vermeidet man jeglichen Kontakt zu anderen
Nur die Sonne vermissen wir *heul2*
Wir wünschen allen ob in Thailand, Deutschland oder sonst wo auf der Welt, dass Ihr weitgehend unbeschadet und gesund durch diese schwierige Zeit kommt.

Man sollte nur weitsichtig seine Entscheidungen tätigen, da gehört auch der Aufenhaltsort für die nächsten Monate dazu inkl. Medezinischer Versorgung oder Rechte in den jeweiligen Land.
Weil so schnell wird der Flugverkehr nicht aufgenommen, und wie es in Zukunft mit Ein und Ausreise Bestimmungen aussieht kann auch keiner vorhersehen.
*******iam Paar
755 Beiträge
Hallo erst einmal,ich bin auch einer der unwissenden ūber deutschland.
Stimmt in ganz deutschland gibt es keine ausgangssperre.auch gibt es keine hamsterkäufe.alle geschäfte sind geöffnet und haben alle regale voll mit lebensmittel.es gibt auch keine personbegrenzung die diese geschäfte betreten könnten.kinder toben weiterhin durch die geschäfte.alle menschen in deutschland gehen normal zu arbeit.jeder darf seine verwandte in pflegeheimen oder altenheime besuchen so lange sie wollen.alle behörden haben natūrlich geöffnet sowie badeanstalten,fitniseinrichtungen und sogar alle schulen und kindergärten sind *geheimtipp* geöffnet.
Partys und swinger sind zur zeit die renner.wenn diese einrichtung ūberfūllt sind,einfach zum nachbarn gehen und dort abhängen.
**********ainer Paar
35 Beiträge
Was ist das den für ein Post, in Deutschland sind wir genauso eingeschränkt in Leben wie wo anders.
Aber wenn ich höre das in Thailand alles gut ist und man sich frei bewegen kann.
Auch wenn ich immer höhre in Deutschland gibt es nur noch leer gekaufte Regale, wir sind eingesperrt , es gibt kein Toilettenpapier...
Ausgangssperren mit Kontat Verbot zu vergleichen ist wie Äpfel mit Wassermelonen zu vergleichen.
Wir dürfen noch sehr viel im Gegensatz zu anderen Ländern( Italien, Frankreich oder auch Thailand).
Und das Problem mit den Hamsterkäufe ist auch ziemlich im Griff, bestreite ich auch nicht das es diese in der ersten Woche gegeben hat, in Thailand stehen Hamsterkäufe aber unter Strafe!
Das ist was ganz anderes!
Und in diesem Post geht es um Rückhohl Aktionen, und man sollte diese Möglichkeit für sich genau überlegen, den noch gibt es die Möglichkeit. Was in naher Zukunft aber bezweifelt werden darf.
Und hat nichts mit Kindergärten, Schulen....zu tun
Möchte ich die Rückhohl Aktuon nützen? Für und wieder, und wie bekomme ich noch die Möglichkeit, ob Flug oder Ein und Ausreisebestimmungen.
*******iam Paar
755 Beiträge
Zitat von **********ainer:
Hallo Ihr habt falsche Vorstellungen , was bei uns in Deutschland abgeht.
Klopapier gibt es, halt nur nicht 20 Sorten wie sonst.
Wir haben auch keine Ausgangssperren, nur ein Kontakt verbot, Drausen Sport machen(auch Fahradfahren), spazieren gehen alles erlaubt, halt nur alleine, mit dem Partner oder Familie die im Haushalt lebt.

Aber jetzt in Thailand leben, wir waren selbst noch bis letzte Woche 26.3. dort.
Und haben selbst gesehen wie die Menschen von den Straßen verschwunden sind und Geschäfte nach und nach geschlossen wurden.
Ein Freund von uns wurde am Montag in Pattaya,von der Polizei angehalten, er sollte 2000 Baht bezahlen für ein Roller den er angeblich gemietet hatte, fährt aber mit dem Hünertaxi, lässt sich von seine aktuellen Thai Freundin fahren oder nimmt das Motobike.
Wir können uns weitgehend frei bewegen, Arbeit, Einkaufen, Artzbesuch....
Aber schon zum eigenen Schutz, vermeidet man jeglichen Kontakt zu anderen
Nur die Sonne vermissen wir *heul2*
Wir wünschen allen ob in Thailand, Deutschland oder sonst wo auf der Welt, dass Ihr weitgehend unbeschadet und gesund durch diese schwierige Zeit kommt.

Man sollte nur weitsichtig seine Entscheidungen tätigen, da gehört auch der Aufenhaltsort für die nächsten Monate dazu inkl. Medezinischer Versorgung oder Rechte in den jeweiligen Land.
Weil so schnell wird der Flugverkehr nicht aufgenommen, und wie es in Zukunft mit Ein und Ausreise Bestimmungen aussieht kann auch keiner vorhersehen.
soviel zu wer schreibt was.bin nun raus viel spass noch.infos tun nur dem gut der sie braucht.lg siam und grisu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.