Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Thailand
172 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thailand droht die wirtschaftliche Katastrophe

*****ing Paar
2.100 Beiträge
Zitat von **********ainer:
KingPing da bist Du der Presse auf dem Laim gegangen, nur einige haben bis jetzt Geld von Staat bekommen keine 10% und nicht 300 000.

Korrektur und bitte etwas mehr Lesekompetenz: Mein Antrag wurde Samstag genehmigt und das Geld war Donnerstag auf meinem Konto. Dass über 300.000 Anträge nicht ad hoc bearbeitet werden können, liegt auf der Hand, Stand vor einer Woche waren 150.000 bewilligte Anträge, was bedeutet, dass das Geld recht schnell fließt.

"Seriöser Journalismus". Schau mal in die Foren das zeigt ein anderes Bild.

Sorry, hatte gerade einen Lachflash. Glaubt ihr wirklich, ich schaue in Bezug auf Corona in Foren und gebe etwas auf die Meinung derer, die was anderes behaupten? Das sind zum größten Teil Dummschwätzer, die weder von Journalismus noch von fachspezifischen Themen Ahnung haben. Dafür habe ich mich zu lange in einschlägigen Foren herumgetrieben um mit Sicherheit sagen zu können, dass da eher Minderbemittelte ihren unqualifizierten Standpunkt ausposaunen.

Und Frau Merkel ist schon seit Wochen untergetaucht

Bitte belegt das einmal! Frau Merkel hatte sich in Quarantäne begeben und aktuell wird mehr per Videokonferenz Politik gemacht, als im Bundestag zu sitzen.

Da gibt es zudem ein Regierungs Papier von 2012 nach SARS was alles für Maßnahmen in Falle einer Epidemie oder Pandemie zu ergreifen sind.

Auch hierzu hätte ich gerne den Nachweis!

Und Panik wird jeden Tag geschürt mit Toteszahlen und Corona Dauer Sendungen.
Ach ja Pressefreiheit, es gelten nur noch 2 Meinungen RKI( was Herrn Spahn unter steht) und der andere der durch alle Fernsehsender hüpft.
Alle anderen Meinungen von Virologen werden aus den Netz gelöscht.

Nein, es wird keine Panik geschürt, sondern es werden die Zahlen veröffentlicht, die weltweit gesammelt werden. Wenn das jemand als Panik empfindet, dann liegt das wohl eher an der eigenen Sichtweise bzw. Auffassungsgabe. Dass Corona aktuell in aller Munde ist, ist doch nicht verwunderlich, weil es genau das Thema ist, was derzeit die Welt im Griff hat. Parallelen lassen sich jederzeit nennen, Fukushima, 9/11, um nur zwei Beispiele zu nennen.

So, welche Aussagen von welchen Virologen werden gelöscht? Und es ist absoluter Blödsinn, dass nur noch zwei Meinungen zählen, und das kann jederzeit in der freien Presse gefunden werden und selbst so journalistische Dreckschleudern wie Bild dürfen ihren Schrott frei unter die Menschheit bringen.

Hier mal ein paar Beiträge in Bezug auf Kritik:

https://www.fr.de/politik/co … htswidrig-sein-13611821.html

https://www.spiegel.de/wisse … -ad68-4fa9-9533-06a224cc9250

https://www.focus.de/politik … e-drohungen_id_11825966.html

https://verfassungsblog.de/p … tigung-im-zeichen-des-virus/

Der Verfassungsblog ist übrigens eine Empfehlung wert!

WHO Masken nützen nichts im Gegenteil stellt sogar eine Gefahr dar (wurde auch begründet wieso), und urplötzlich werden genau diese Masken jetzt empfohlen zu tragen.

Das Thema wurde bei Markus Lanz angesprochen. Die zitierte Aussage stimmt nicht. Die WHO hat sich dazu ganz anders geäußert. Dass diese Masken laut eurer Aussage eine Gefahr darstellen, hätte ich gerne faktisch belegt!

Dass Wissenschaftler nicht auf ihren Aussagen beharren und sie als Status Quo definieren, sollte eigentlich jedem klar sein, der mit Wissenschaft zu tun hat. Wissenschaft stellt sich immer in Frage und dazu gehört auch mal, dass sie von zuvor gemachten Erkenntnissen abrückt und Sichtweisen erweitert. Genau das hat das RKI in Bezug auf Masken gemacht, und nichts anderes.


@WirsuchenSie66

Wo ist der kausale Zusammenhang zwischen Grippe und Covid-19? Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Viruserkrankungen ohne einen jeden kausalen Zusammenhang. Diese Aufrechnung der Todesfälle beinhaltet nicht einmal ansatzweise eine Korrelation.

Man kann vielleicht nach der Epidemie oder Grippewelle beide miteinander vergleichen, Zahlen der Erkrankten, Verstorbenen etc gegenüberstellen, aber auch da fehlt ein jeglicher kausaler Zusammenhang.

In Bezug auf euer unter Vorbehalt eingestelltes Video:

Ich gehe grundsätzlich so vor, dass ich die Quellen recherchiere. Das Ergebnis zu Wolff und eingeschenkt.tv:

Letzteres ist definitiv der Truther- und Verschwörungsszene zuzuordnen, dies mit einer starken Tendenz zur rechtspopulistischen Szene, AfD und rechts davon. Weiterhin bestehen enge Verbindungen zu nuoviso und klagemauer.tv des rechtsgerichteten Sektenführers Ivo Sasek. Dort kommen halt diejenigen zu Wort, die ihre Reputation zum seriösen Journalismus verspielt haben, und Wolff gehört dazu.

Über das Video selbst kann und werde ich nichts sagen, weil mir ganz einfach die Zeit zu schade ist, mich fast 40 Minuten auf jemanden wie Wolff einzulassen. Durchaus möglich, dass er in einigen Punkten Sachen zur Sprache bringt, die Substanz haben. Aber ich setze mich lieber mit seriösen Medien auseinander.

Bleibt gesund!
*********Sie66 Paar
180 Beiträge
Ich will lediglich Tote mit Toten und Infizierte mit Infizierten vergleichen. Dabei ist es egal wie der Virus heißt. Ich lass mal die Artverwandschaft der Viren außen vor.
Die Toten bleiben Tod und die Infizierten infiziert. Mich würde nur interessieren wo, wieso hier ein Unterschied besteht in der Abhandlung, öffentlichen Würdigung, politischen Maßnahmen usw. 25.800 Tote in einer Grippe Saison, die aufgrund eines Viruses, gestorben sind, dürften doch die Fragestellung erlauben. Vergleichbar ist das alles in gewissen Bereichen sehr wohl.
Schön wäre wenn manche einmal darüber nachdenken würden und in die Gesamtsituation einbeziehen würden.

Im Bezug auf das Interview ist es vollkommen richtig was King Ping schreibt. Daher hatte ich dieses Video auch unter Vorbehalt gesetzt. Jeder der dieses Video anschaut ist wohl in der Lage die Dinge kritisch zu betrachten und für sich die Punkte zu verarbeiten die zur Meinungsbildung beitragen können.

Schlussendlich bin ich der Meinung das unsere Politiker getrieben von den Medien allzu gerne in Panik geraten, Angst haben etwas falsch zu machen und damit zu radikalen Maßnahmen greifen ohne Alternativen in Betracht zu ziehen. Mir fehlt einfach die Kompetenz und der Wille auch andere Massnahmen im Kampf gegen das Virus zu ergreifen. Es ist halt einfacher einschlägigen Meinungen von Fachärzten und Virologen zu folgen, die doch nur die Sicht von Medizinern und Forschern vertreten und nicht in der Lage sind Alternativen zum Wegsperren der Bevölkerung mit all den wirtschaftlichen Folgen aufzutun.

Hoffentlich hat der ganze Hype in den nächsten Wochen ein Ende.

Bleibt gesund.
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Zitat von *********Sie66:
Ich will lediglich Tote mit Toten und Infizierte mit Infizierten vergleichen.

Das ist natürlich legitim, aber andrerseits muss ich sagen, dass man hier sehr wohl zwischen den ursächlich verantwortlichen Krankheiten unterscheiden muss. Man kann beispielsweise nach der Pandemie einen Vergleich zwischen Influenza und Covid-19 anstreben, sprich, die Demografie heranziehen, wie sich die Opfer auf Alter, Geschlecht und Vorbelastungen gegenüberstellen lassen.

Aber es sind und bleiben Vergleiche auf quantitativer Basis, die nichts über die Qualität (auch im negativen Sinn) einer Infektion aussagen. Es macht keinen Sinn, Tote durch Influenza und Tote durch Covid-19 gegeneinander aufzurechnen bzw. gegenüberzustellen.

Um es mal als Metapher darzustellen:

Es macht keinen Sinn, den Schaden einer Kartoffelernte durch den Kartoffelkäfer, dem Schaden eines Nutzwaldes durch Borkenkäfer gegenüberzustellen. Zugegeben, bildlich etwas überzogen, es bildet aber recht deutlich die Diskrepanz des Vergleiches Influenza/Covid-19 dar.

Auch andere Parameter spielen eine wesentliche Rolle, beispielsweise die Ausbreitungsgeschwindigkeit der Pandemie und das Grippe in der Regel lokal begrenzt und kurzzeitig auftritt, aber auch fehlende Impfungen und Medikamente. Es bringt de facto nichts beides zu vergleichen.

Also ich habe bis jetzt auch noch keinen Politiker gesehen, der in Panik geraten ist. Sie sind auch nicht durch die Medien getrieben, sondern es ist ihre Aufgabe, auf eine solche Bedrohung zu reagieren, und dazu nutzen sie die Medien, wobei ich nicht ausschließe, dass es auch Politiker gibt, die ihr Ego dadurch ausleben.

Aber im Großen und Ganzen sehe ich unsere Politiker recht besonnen und in Bezug auf fachliche Beiträge sehr zurückhaltend, weil sie genau wissen, dass Virologen und Mediziner wesentlich höhere Fachkompetenz haben.

Zu den Alternativen: Mangels wirksamer Medizin und noch nicht verfügbaren Serum zur Impfung, sind die aktuell ergriffenen Maßnahmen eigentlich nur die logische Konsequenz. Meiner Meinung nach sind diese Aktionen viel zu spät gekommen, was wohl darauf beruht, dass die Politik die Gefahr viel zu spät in ihrer Tragweite eingeschätzt hat.

In anderen Bereichen, die rein politisch sind, muss ich unserer Regierung ein dickes Lob aussprechen. Für wirtschaftlich Betroffene wurde sehr viel in sehr kurzer Zeit sehr viel getan. Der Antrag auf wirtschaftliche Hilde für Kleinunternehmer und Soloselbstständige wurde Freitag Nachmittag online gestellt, abgeschickt und Samstag hatte ich schon den positiven Bescheid. Das Geld war bereits am 2. April verfügbar.

Leider haben sich das jetzt auch Kriminelle zunutze gemacht. Aktuell sind die Auszahlungen gestoppt und man prüft die Anträge. Die Staatsanwaltschaft ermittelt bereits. Ich hoffe, dieses Pack wird schnell dingfest gemacht und darf demnächst gesiebte Luft atmen.

Bleibt gesund!
*********Sie66 Paar
180 Beiträge
Leider macht die Politik in vielen Bereichen gar nichts. z. B. KFZ Zulassungsstellen werden einfach geschlossen. Das erhöht die Notlage, der vielen Autohäuser vollkommen sinnlos. Zum Ersten gibt es schon seit mehr als 10 Jahren, das Bestreben auf Zulassungen per Computer/Internet umzustellen, leider bis heute noch nicht umgesetzt, zum anderen wäre es möglich Briefkästen zum Abgeben der Unterlagen einzurichten und über diese auch das Abholen einzurichten. Außerdem könnte man verschiedene Unterlagen per Mail übermitteln. Infektionsfrei..... Kunden müssen unnötig auf Ihre Autos warten, nötige Umsätze gehen verloren.

Komisch Baumärkte dürfen KFZ Ersatzteile verkaufen, warum nicht die Autohäuser...... Warum müssen Verkaufsabteilungen von Autohäusern schließen? Bei entsprechenden Hygiene Maßnahmen ist ein Verkauf ohne Ansteckungsrisiko möglich.

Politiker machen es sich einfach, alles einfach runter fahren ohne zu differenzieren und damit wirtschaftliche Schäden herbeiführen, die in Zukunft die Unternehmen unnötig belasten oder sogar zum Exodus der Unternehmen führen, ganz abzusehen von den Arbeitsplätzen die verloren gehen.

Nur ein Beispiel wie der Stillstand in manchen Bereichen teilweise absolut nicht nötig wäre. So gibt es sehr viele Beispiele in anderen Bereichen. Bitte sag mir keiner das die Politiker alles tun......

Die Unterstützungsgelder sind doch fast alle auf Unternehmen begrenzt die weniger als 10 Mitarbeiter haben. Ansonsten gibt es nur Kredite. Mein Unternehmen hat 38 Mitarbeiter und mehr als 200.000 Löhne und Gehälter zu zahlen, abgesehen von den Allgemeinkosten in gleicher Höhe, in 3 Monaten geht uns die Luft aus, mit und ohne Kredite. Bisher kerngesund werden mehr als 30 Jahre Arbeit einfach kaputt gemacht, weil Politiker es sich einfach zu leicht machen. Viele Unternehmer werden nicht an Corona sterben sondern an der Verzweiflung. Also bitte nicht schreiben das unsere Politiker umsichtig seien.....
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Zitat von *********Sie66:
Leider macht die Politik in vielen Bereichen gar nichts. z. B. KFZ Zulassungsstellen werden einfach geschlossen. Das erhöht die Notlage, der vielen Autohäuser vollkommen sinnlos.

Das Problem ist doch etwas anders gelagert. Viele Betriebe mussten ganz einfach schließen, weil man die Infektionsketten durchbrechen will. Die Entscheidungen mussten schnell getroffen werden ohne jetzt für jede Berufssparte differenziert zu entscheiden. Hier einen detaillierten Stufenplan zu erstellen hätte definitiv zu viel Zeit in Anspruch genommen. Was blieb der Politik also anderes übrig, als eine grobe Abstufung vorzunehmen.

In Bezug auf Autokäufe: Viele Menschen wurden in Kurzarbeit geschickt, bekommen 60-67% ihres Lohns. Da werden Anschaffungen wie Autos etc. in die Zukunft verschoben. Von daher ist es nur logisch und konsequent, dass Autohäuser und damit verbundene Zulassungsstellen ebenfalls schließen.

Wo ich dir unumwunden Recht gebe: Online und auf kurzem Wege was Zulassungen, Behördengänge, etc. angeht, ist Deutschland noch im letzten Jahrtausend.

Ich kann deine Situation verstehen und auch, dass du gerade in einer existentiellen Situation steckst und um deiner Zukunft fürchtest. Ich habe allerdings auch, wie schon oben geschrieben, ein gewisses Verständnis für die Politik. Was ich vermisse, notwendige Anpassungen gemäß der Situation vorzunehmen, beispielsweise wäre Zeit genug gewesen zu differenzieren. Ebenso vermisse ich es, die Zahl der Genesenen zu berücksichtigen und es ihnen zu ermöglichen, der Arbeitswelt wieder zur Verfügung zu stehen.

Es werden viele Menschen getestet, wobei aber lediglich auf ein positives PCR-Ergebnis gecheckt wird, aber Menschen, die die Erkrankung bereits überstanden haben, durchfallen.

Im Rückblick kann man der Politik vorwerfen, absolut unvorbereitet auf eine Pandemie gewesen zu sein. Spätestens seit SARS, MERS und Co. hätte es einen Masterplan für Europa und den EU-Staaten geben müssen, unverzüglich zu reagieren.

Ich bin in vielen Dingen konform mit dir, in anderen sehe ich es etwas anders. Jedenfalls drücke ich euch die Daumen, dass ihr diese Zeit doch noch übersteht. Ich hoffe auch, dass es noch ein zweites Hilfepaket für Unternehmen geben wird. Dass der Bund zu 100% für Kredite bürgt, dürfte eigentlich als Entlastung gesehen werden.

Bleibt gesund und Kopf hoch.
*********Sie66 Paar
180 Beiträge
Leider liohnt keine Antwort. Es gibt Meinungen die sind halt da. Falsch oder richtig? In 2 Jahren wissen wir mehr.

Ob wir das noch erleben?
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Klar, ihr werdet es überstehen und erleben werden wir es auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.