Zitat von **********ainer:
„KingPing da bist Du der Presse auf dem Laim gegangen, nur einige haben bis jetzt Geld von Staat bekommen keine 10% und nicht 300 000.
Korrektur und bitte etwas mehr Lesekompetenz: Mein Antrag wurde Samstag genehmigt und das Geld war Donnerstag auf meinem Konto. Dass über 300.000 Anträge nicht ad hoc bearbeitet werden können, liegt auf der Hand, Stand vor einer Woche waren 150.000 bewilligte Anträge, was bedeutet, dass das Geld recht schnell fließt.
"Seriöser Journalismus". Schau mal in die Foren das zeigt ein anderes Bild.
Sorry, hatte gerade einen Lachflash. Glaubt ihr wirklich, ich schaue in Bezug auf Corona in Foren und gebe etwas auf die Meinung derer, die was anderes behaupten? Das sind zum größten Teil Dummschwätzer, die weder von Journalismus noch von fachspezifischen Themen Ahnung haben. Dafür habe ich mich zu lange in einschlägigen Foren herumgetrieben um mit Sicherheit sagen zu können, dass da eher Minderbemittelte ihren unqualifizierten Standpunkt ausposaunen.
Und Frau Merkel ist schon seit Wochen untergetaucht
Bitte belegt das einmal! Frau Merkel hatte sich in Quarantäne begeben und aktuell wird mehr per Videokonferenz Politik gemacht, als im Bundestag zu sitzen.
Da gibt es zudem ein Regierungs Papier von 2012 nach SARS was alles für Maßnahmen in Falle einer Epidemie oder Pandemie zu ergreifen sind.
Auch hierzu hätte ich gerne den Nachweis!
Und Panik wird jeden Tag geschürt mit Toteszahlen und Corona Dauer Sendungen.
Ach ja Pressefreiheit, es gelten nur noch 2 Meinungen RKI( was Herrn Spahn unter steht) und der andere der durch alle Fernsehsender hüpft.
Alle anderen Meinungen von Virologen werden aus den Netz gelöscht.
Ach ja Pressefreiheit, es gelten nur noch 2 Meinungen RKI( was Herrn Spahn unter steht) und der andere der durch alle Fernsehsender hüpft.
Alle anderen Meinungen von Virologen werden aus den Netz gelöscht.
Nein, es wird keine Panik geschürt, sondern es werden die Zahlen veröffentlicht, die weltweit gesammelt werden. Wenn das jemand als Panik empfindet, dann liegt das wohl eher an der eigenen Sichtweise bzw. Auffassungsgabe. Dass Corona aktuell in aller Munde ist, ist doch nicht verwunderlich, weil es genau das Thema ist, was derzeit die Welt im Griff hat. Parallelen lassen sich jederzeit nennen, Fukushima, 9/11, um nur zwei Beispiele zu nennen.
So, welche Aussagen von welchen Virologen werden gelöscht? Und es ist absoluter Blödsinn, dass nur noch zwei Meinungen zählen, und das kann jederzeit in der freien Presse gefunden werden und selbst so journalistische Dreckschleudern wie Bild dürfen ihren Schrott frei unter die Menschheit bringen.
Hier mal ein paar Beiträge in Bezug auf Kritik:
https://www.fr.de/politik/co … htswidrig-sein-13611821.html
https://www.spiegel.de/wisse … -ad68-4fa9-9533-06a224cc9250
https://www.focus.de/politik … e-drohungen_id_11825966.html
https://verfassungsblog.de/p … tigung-im-zeichen-des-virus/
Der Verfassungsblog ist übrigens eine Empfehlung wert!
WHO Masken nützen nichts im Gegenteil stellt sogar eine Gefahr dar (wurde auch begründet wieso), und urplötzlich werden genau diese Masken jetzt empfohlen zu tragen.
Das Thema wurde bei Markus Lanz angesprochen. Die zitierte Aussage stimmt nicht. Die WHO hat sich dazu ganz anders geäußert. Dass diese Masken laut eurer Aussage eine Gefahr darstellen, hätte ich gerne faktisch belegt!
Dass Wissenschaftler nicht auf ihren Aussagen beharren und sie als Status Quo definieren, sollte eigentlich jedem klar sein, der mit Wissenschaft zu tun hat. Wissenschaft stellt sich immer in Frage und dazu gehört auch mal, dass sie von zuvor gemachten Erkenntnissen abrückt und Sichtweisen erweitert. Genau das hat das RKI in Bezug auf Masken gemacht, und nichts anderes.
@WirsuchenSie66
Wo ist der kausale Zusammenhang zwischen Grippe und Covid-19? Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Viruserkrankungen ohne einen jeden kausalen Zusammenhang. Diese Aufrechnung der Todesfälle beinhaltet nicht einmal ansatzweise eine Korrelation.
Man kann vielleicht nach der Epidemie oder Grippewelle beide miteinander vergleichen, Zahlen der Erkrankten, Verstorbenen etc gegenüberstellen, aber auch da fehlt ein jeglicher kausaler Zusammenhang.
In Bezug auf euer unter Vorbehalt eingestelltes Video:
Ich gehe grundsätzlich so vor, dass ich die Quellen recherchiere. Das Ergebnis zu Wolff und eingeschenkt.tv:
Letzteres ist definitiv der Truther- und Verschwörungsszene zuzuordnen, dies mit einer starken Tendenz zur rechtspopulistischen Szene, AfD und rechts davon. Weiterhin bestehen enge Verbindungen zu nuoviso und klagemauer.tv des rechtsgerichteten Sektenführers Ivo Sasek. Dort kommen halt diejenigen zu Wort, die ihre Reputation zum seriösen Journalismus verspielt haben, und Wolff gehört dazu.
Über das Video selbst kann und werde ich nichts sagen, weil mir ganz einfach die Zeit zu schade ist, mich fast 40 Minuten auf jemanden wie Wolff einzulassen. Durchaus möglich, dass er in einigen Punkten Sachen zur Sprache bringt, die Substanz haben. Aber ich setze mich lieber mit seriösen Medien auseinander.
Bleibt gesund!