Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Thailand
172 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thailand droht die wirtschaftliche Katastrophe

*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Themenersteller 
Thailand droht die wirtschaftliche Katastrophe
Das liebste Urlaubsland der Deutschen in Asien treibt in die wirtschaftliche Katastrophe: Thailand dürfte in diesem Jahr so stark schrumpfen wie zuletzt während der Asienkrise 1998. Der König hat sich derweil mit seinem Hofstaat nach Bayern in Sicherheit gebracht....


Mehr dazulest Ihr hier:

https://www.faz.net/aktuell/ … BzVgFBwOYDW5D4eOmzX3cj4pg8S8
*******Man Mann
43 Beiträge
Es ist echt traurig für dieses geliebte Land mit Ihren tollen Menschen, ich könnte weinen wenn ich das höre. Aber es soll meine Pläne nicht behindern, wenn ich in 4 Jahren für immer dorthin ziehe. Doch auch hier in Europa und überall auf der Welt wird es ein Chaos geben, das schlimmer ist als der letzte Weltkrieg. Die ganze Industrie bricht zusammen, das ganze Bankensystem wird einknicken und es wird Millionen von Arbeitslose geben.
******aar Paar
597 Beiträge
Wir werden alle sterben
@*******Man
Die ganze Industrie bricht zusammen, das ganze Bankensystem wird einknicken und es wird Millionen von Arbeitslose geben.

Also das die Regierung dich noch nicht in den Expertenrat berufen hat, ist schier unbegreiflich. Schon allein wegen deiner positiven Art, und der unnachahmlichen Fähigkeit, unsere Zukunft so treffsicher vorherzusagen...

Heute Abend werden wir nur für dich klatschen, doch ehrlich...
**********ainer Paar
35 Beiträge
Wir haben auch mehrere Geschäfte und Geschäftszweige, und ich sehe es ähnlich wie Rapter Man.
Die glaube die Folgen und Tragweite ist für viele Menschen gar nicht bewusst, die Vertrauen immer noch auf die Regirung und auf Frau Merkel.
Zu Corona werden nur noch zwei Meinungen zugelassen RKI ( was dem Gesundheitsministerium untersteht also Herrn Span" ein ausgesprocher Experte" Bankkaufmann und hat sage und Schreibe 14 Jahre Politikwissenschaften studiert, dass sagt schon alles 14 Jahre)und der ander Spinner der durch die Medien hüpft.
Alle anderen Aussagen von Experten werden gerade gelöscht,(was ist mit der Meinungsfreiheit in dem Land geschehen)dabei macht es genau die Schnittmenge aller Aussagen von Experten aus, um sich eine eigene Meinung zu bilden, zumindest für mich.

Nur mal ein Beispiel, der Tourismus ist auf lange Zeit nach Corona Weltweit stark beeinträchtigt. Wer denk gerade von Euch an Urlaub?Was da alles dran hängt.
Gerade wird so viel Geld verbrann, Ersparnisse, Geld wird nicht verdient......
Also wer soll nach Corona Autos kaufen, Geld investieren,Urlaub machen....
Der Mittelstand was der Hauptwirschafts Motor in diesennLand ist muss erstmal seine Schulden bezahlen die gerade täglich immer mehr werden, somit fehlt auch Geld für wichtige Investitionen.

Mal ein Tipp es gibt eine Plattform "Hallo Meinung" einfach mal ansehen sich seine eigene Meinung bilden Gehirn einschalten und nachfragen.
Frau Merkel hat für mich schon lange die Kontrolle verloren, Sie hat mit Ihrer Flüchtlingspolitik einen tiefen Graben durch ganz Deutschland gezogen.
Schaut mal nach Österreich, die haben gehandelt, da war Frau Merkel schon komplett untergetaucht.
********1978 Mann
4 Beiträge
Ich hatte für Oktober wieder gebucht bin mal gespannt... Ein inlandsfluge von bkk airline würde mir annulliert (7okt) 1 Flug von bkk Airlines (14okt) würde mir zeitlich 2 mal am gleichen Tag schon verschoben...
**********ainer Paar
35 Beiträge
Urlaub in den Land zu machen ist sehr wichtig für die Wirtschaft.
Aber ich glaube es gibt momentan andere Probleme, die Coronapestilenz stellt alle vor ungeahnten Herausforderungen, Thailand hat nun mal kein solches Sozialsystem wie Deutschland, dafür ist Ihr familiärer Zusammenhalt wesentlich besser.
Und ob jetzt dein Flug im Oktober gestrichen wurde, ist gerade so soetwas nebensächlich das glaubst du gar nicht.
*********75xx Mann
233 Beiträge
Ich bin gerne und sehr oft in Asien. Nur, sollten wir eigentlich nicht gerade jetzt und im speziellen nach Corona erst mal an unsere eigene Wirtschaft denken? Ich denke, es wäre für unser ganzes System wichtig, die Unterstützung im eigenen Land zu gewähren indem heimische Betriebe am laufen gehalten werden. Es nützt uns nichts, wenn Ausländische Konzerne, die ihre Gewinne dort versteuern wo es uns nichts bringt, unterstützt werden. Wenn wir unsere Arbeit verlieren, dann habe wir auch kein Geld mehr zum Reisen
**********ainer Paar
35 Beiträge
Schwieriges Thema, ich fahre nicht nach Thailand um irgendwelche Konzerne zu unterstützen.
Ich mache dort Urlaub und gebe meist mein Geld bei kleinen Ortsansässigen nenen wir sie mal Kleinsunternehmer aus.

Wenn wir alle so denken wie Du, kommt auch kein Ausländischer Urlauber nach Bayern, und was ist mit unseren Reisebüros, Fluggesellschaften... und Steuern müssen dort bezahlt werden wo Sie erwirtschaftet werden, zumindest Theoretisch.
Die Konzerne wer auch Immer haben so gute Systeme um Steuerzahlungen zu vermeiden.
Was glaubst Du wieviele Flieger der VW Konzern hat? Das geht schon in dreistelligen Bereich.
Kein einziger dieser Fliger ist in Deutschland registriert, wird in Deutschland aber abgeschriebenen
*********Sie66 Paar
180 Beiträge
Hallo, ja auch wir haben viel zu verlieren. Warum, weil ich bei Null vor mehr als 30 Jahren gestartet bin und alles in die Waagschale geworfen habe um den Stand von heute zu haben. Gesundheit, Familie, Freunde, Freizeit alles ging dabei drauf.......

Nun steht das alles plötzlich, unvorhersehbar, nicht kalkulierbar auf dem Spiel. Ich hänge nicht am Geld und Komfort, ich brauche keine Luxusschlitten und kein Boot.... ich brauch meine derzeitige thailändische Familie, für mich das einzig wichtige. Die Zukunft dieser Familie und meiner Söhne in Deutschland liegt mir am meisten am Herzen und ich hoffe das wir nach der Krise diese Zukunft noch haben.

Nach wie vor stelle ich mir eine Frage: Angeblich sind in Deutschland in der Grippesaison 2017/2018 ca. 25000 Menschen an dem Grippevirus gestorben und Millionen erkrankt. Was macht den Corona Virus so anders?
Man sollte kritisch bleiben in diesen Zeiten und leider vermute ich, das nicht alles so ist, wie es dargestellt wird. Wenn ich sehe was die Medien alles zum Thema machen und hochspielen, dann wird mir einfach nur schlecht. Gibts keinen der einer Bildzeitung verbietet, die nur mit der Motivation möglichst viel Auflage verkaufen zu wollen, jeden Mist schreiben zu dürfen. Es wird Panik geschürt seitens der Medien um damit Kasse zu machen und seitens der Politiker um sich in der Wählergunst zu profilieren. Eine Frau Merkel ist absolut überfordert und gibt in meinen Augen, den jungen Politikern, die an die Spitze wollen nach. Deren Bestreben scheint zu sein, die Situation so dramatisch, wie möglich zu machen um von den vorherigen politischen Unzulänglichkeiten, ab zu lenken und damit, die nach rechts und links verlorenen Wählerstimmen, wieder zurück zu holen. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin auch dafür das man die Situation für Ernst nimmt, aber habe auch die Befürchtung, das vieles hochgespielt wird um damit andere Ziele zu verfolgen.

Bleibt kritisch, schützt Euch, glaubt nicht alles und bleibt gesund.
**********ainer Paar
35 Beiträge
In Teilen gebe ich Dir recht.
Was diesen Virus von anderen so unterscheidet, den Krankheitsverlauf, die schnelle Art wie er jemanden umbringt.
Er ist nicht berechenbar da er Warscheinlichkeinen natürlichen Ursprung hat, wenn er sich zu schnell ausbreitet ist unserer Systeme kompett überlastet, weil man die Vorgaben von 2012 wo die Regierung ein Notfallplan nach SARS entwickelt hatte, einfach nicht umgesetzt hat.
Genau da ist der Fehler der Regierung geschehen, das man es damals auf die leichte Schulter genommen hatte, und jetzt läuft man hinter her.
Wenn man nichts machen würde, würde unserer System komplett zusammenbrechen, die Leute würden wirklich panisch werden und wir hätten Krigsähnliche Zustände auf den Straßen.
Schaut mal nach Italien und Frankreich, ich habe die Befürchtung das dieses auch auf uns noch zukommen könnte, wobei wir in Gegensatz zu Italien Zeit gehabt haben uns darauf vorzubereiten und von deren Erfahrungen profitieren können, so das es Deutschland hoffentlich nicht so schlimm treffen wird.
*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Sie66:
Grippesaison 2017/2018

Das es immer noch Menschen gibt die es nicht verstanden haben.. COVID 19 ist nicht mit einer normalen
Grippe zu vergleichen. Deshalb sind diese Maßnahmen erforderlich und m.E. nach wurde in Deutschland ca.
zwei Wochen zu spät damit angefangen Kontaktverbote etc. wie es jetzt ist zu verhängen.
Ich hoffe nur, dass die Beschränkungen hier nicht zu früh wieder aufgehoben werden.
Mit dem Virus selbst werden wir noch eine ganze Zeit zu kämpfen haben..
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Zitat von *******Man:
Es ist echt traurig für dieses geliebte Land mit Ihren tollen Menschen, ich könnte weinen wenn ich das höre.

Ich sage es mal anders: Wer nicht hören will, muss fühlen!

Jahrelange Misswirtschaft durch die Militärjunta, ungezügeltes Wachstum zu Zeiten Thaksins und eine ungehemmte Geldgier fordern jetzt ihren Tribut.

Thaksin hatte damals voll auf den Tourismus gesetzt, wollte Qualitätstouristen anziehen und Backpacker am liebsten loswerden, siehe Koh Chang, was ja glücklicherweise nicht funktioniert hat. Trotzdem wurde Koh Chang touristisch bis an die Grenze und darüber hinaus ausgereizt, mit der Folge verschmutzter Strände, zerstörter Fauna und Flora im Meer und eine Umweltverschmutzung die Koh Chang streckenweise stinken lässt. Erreicht wurde dies durch versprochenes, billiges Geld, und wie schon auf Koh Samet wurde das auch auf Koh Chang und auch auf Koh Lipe umgesetzt.

Der Massentourismus belastet Thailand über seine Grenzen hinaus und auch die Militärjunta hat voll drauf gesetzt, angestrebtes Ziel waren 50 Millionen Touristen.

In erster Linie hatte man auf die Russen gesetzt, deren Billig-Airlines Landerlaubnis gegeben, etwas, was für die EU nicht umsetzbar gewesen wäre. Die zweite, große Zielgruppe waren die Chinesen als Devisenbringer, Masse statt Klasse und der dritten Gruppe, den Indern ist man auch in den Hintern gekrochen, indem man die Visabedingungen gelockert hat. Klar, die Europäer und Westler blieben wegen des starken Bahts weg, haben Ziele wie Vietnam, Kambodscha, etc. bevorzugt.

Weitere Nachteile des starken Bahts war ein Einbruch der Exportwirtschaft Thailand, auch etwas, worauf die Militärs nicht reagiert haben.

Die Torurismusbranche hat einen Anteil von ca. 20% am BIP und das ist jetzt fast vollständig weggebrochen. Das Dilemma ist selbstverschuldet! Anstatt auf Klasse zu setzen, hat man es mit Masse versucht.

Erschwerend kommt hinzu, dass Thailand ein marodes Gesundheitssystem hat. In der Folge finden wenige Tests statt, mit der Konsequenz niedriger Zahlen zu Infektionen. Es gibt in Thailand auch keinen funktionierenden Rettungsschirm.

Von Dezember - Februar haben immer noch scharenweise Chinesen Thailand besucht und das Virus eingeschleppt, dies natürlich bevorzugt in die Hotspots Bangkok, Pattaya, etc. und haben mit Sicherheit für eine hohe Verbreitung gesorgt. Man sieht es an den Zahlen der Länder, die keinerlei Bedürfnis haben, die Entwicklung zu verheimlichen.

Die ganzen Beschäftigten in der Branche zieht es selbstverständlich zurück in die Provinzen, mit der Folge einer homogenen Verbreitung des Virus im ganzen Land.

Ich bezweifle aber, dass es in Bälde verlässliche Zahlen geben wird, wo doch Kritiker von der Junta mundtot gemacht und weggesperrt werden.

Klar, für die Betroffenen ist es hart, sie haben kaum eine andere Möglichkeit, aber die Probleme sind letztendlich hausgemacht.

@*********6373: Kleine Korrektur: Die Economic Crisis in Südostasien war 1997. Mit Hilfe des IMF hat Thailand es unter Chuan Leek Pai geschafft, einigermaßen gut aus der Krise gekommen zu sein, wobei auch zwei Faktoren Wirkung gezeigt haben: 1. die Entkopplung des Baht vom Dollar und 2. eine Devaluation des Baht.

In Bezug auf Corona steht Thailand erst am Anfang und hinkt in der offiziellen Entwicklung Deutschland etwa 3 Wochen hinterher. Die Dunkelziffer dürfte extrem hoch sein, denn wer lässt sich schon testen, wenn so ein Test mindesten 3.000 Baht kostet, ein Drittel des Monatsgehalts eines Tagelöhners. Ich fürchte, dass die Mönche auf den Dörfern demnächst viel zu tun haben werden.
*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ing:
Ich fürchte, dass die Mönche auf den Dörfern demnächst viel zu tun haben werden.

Oh ja, das befürchte ich auch.. - auch wenn viele Tagträumer in Thailandforen das ganz anders sehen..
*********75xx Mann
233 Beiträge
Das derzeitige Problem in Thailand ist, daß die Regierung ihr Volk über die wahren Probleme nicht vollständig informiert. Ich bin ständig über LINE mit verschiedenen Leuten in Thailand in Kontakt. Die Aussagen sind extrem unterschiedlich, einige können sich die vielen Toten nicht erklären, andere hingegen sind der Meinung, daß alles schon wieder am abflachen ist. Wenn ich denen erzähle, daß in Europa und USA täglich tausende Menschen sterben, dann stoße ich eher auf große Verwunderung. Würde die Regierung ihr Volk richtig unterrichten, dann könnte dort einiges vermindert werden
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Zitat von **********ainer:
Er ist nicht berechenbar da er Warscheinlichkeinen natürlichen Ursprung hat,

Das ist eine Verschwörungstheorie. Die Herkunft ist natürlichen Ursprungs und kein Kunstprodukt aus einem Labor, wie es teilweise im Netz verbreitet wird.
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Zitat von ******oni:
Würde die Regierung ihr Volk richtig unterrichten, dann könnte dort einiges vermindert werden

Ich frage mich, wie das gerade in Thailand funktionieren soll. Siehe dazu meinen obigen Beitrag. Was nutzt das Wissen, wenn die Möglichkeiten und Randbedingungen fehlen, das umzusetzen?
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Zitat von *********6373:
Oh ja, das befürchte ich auch.. - auch wenn viele Tagträumer in Thailandforen das ganz anders sehen.

Also im TAF geht es eigentlich recht sachlich zu, mal abgesehen von ein paar Ausnahmen. Ich habe aber auch schon Anmerkungen zu anderen Foren gehört, die Gegenteiliges aussagten.
*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ing:
Zitat von *********6373:
Oh ja, das befürchte ich auch.. - auch wenn viele Tagträumer in Thailandforen das ganz anders sehen.

Also im TAF geht es eigentlich recht sachlich zu, mal abgesehen von ein paar Ausnahmen. Ich habe aber auch schon Anmerkungen zu anderen Foren gehört, die Gegenteiliges aussagten.

Du musst ma z.B. die Thailandgruppen in FB ansehen... OMG
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Zitat von *********Sie66:
Nach wie vor stelle ich mir eine Frage: Angeblich sind in Deutschland in der Grippesaison 2017/2018 ca. 25000 Menschen an dem Grippevirus gestorben und Millionen erkrankt.

Was soll eigentlich diese gesamte Aufrechnerei mit der Grippe? Da besteht absolut kein kausaler Zusammenhang!

Man sollte kritisch bleiben in diesen Zeiten und leider vermute ich, das nicht alles so ist, wie es dargestellt wird.

Ein Oxymoron! Wer kritisch ist sieht nämlich, dass es fast genauso ist, wie dargestellt. Ich würde mit Bezug auf einige Länder allerdings davon ausgehen, dass die von der Johns Hopkins Universität zur Verfügung gestellten Zahlen weit unter dem liegen, was der Realität entspricht, siehe Thailand.

Es wird Panik geschürt seitens der Medien um damit Kasse zu machen und seitens der Politiker um sich in der Wählergunst zu profilieren. Eine Frau Merkel ist absolut überfordert und gibt in meinen Augen, den jungen Politikern, die an die Spitze wollen nach. Deren Bestreben scheint zu sein, die Situation so dramatisch, wie möglich zu machen um von den vorherigen politischen Unzulänglichkeiten, ab zu lenken und damit, die nach rechts und links verlorenen Wählerstimmen, wieder zurück zu holen.

Nun gut, wer Bildzeitung liest und es glaubt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. In Deutschland herrscht glücklicherweise Pressefreiheit. Aber mit Ausnahme des Schmierenjournalismus wird hier seitens seriöser Medien, was wohl die Mehrheit angeht, nirgendwo Panik geschürt.

Im zweiten Teil vernachlässigst du mal glatt das Prinzip von Ursache und Wirkung. Dass die Politik auf die Pandemie reagieren würde, war so sicher wie das Amen in der Kirche. Man kann der Politik lediglich vorhalten, zu zögerlich und/oder zu spät reagiert zu haben. Aber letztendlich hat sie Maßnahmen getroffen, den Menschen zu helfen, die von der Pandemie in ihrer Existenz bedroht wurden. Dass sich das positiv auf die Wählergunst niederschlagen würde, dürfte wohl jedem klar sein, der 1 und 1 zusammenzählen kann. Klartext: Die Politik hat es nicht gemacht, um in der Wählergunst zu steigen, sondern um zu helfen!

Nur mal eine kleine Info in eigener Sache: Die Anträge zur Stützung gefährdeter Unternehmen sind Freitag letzte Woche online gestellt worden. Das Geld war bereits Donnerstag verfügbar. Hier wurde extrem schnell, unbürokratisch und effektiv gearbeitet, wenn man bedenkt, dass allein in NRW weit über 300.000 Anträge eingereicht wurden.
**********ainer Paar
35 Beiträge
KingPing da bist Du der Presse auf dem Laim gegangen, nur einige haben bis jetzt Geld von Staat bekommen keine 10% und nicht 300 000.
Die Arbeit der Regierung, ich hab es auch gelesen 70% der Deutschen sind mit der Regierung in Zeiten von Corona zufrieden "Seriöser Journalismus". Schau mal in die Foren das zeigt ein anderes Bild.

Und Frau Merkel ist schon seit Wochen untergetaucht, kommt mir fast vor als Söder unserer Bundeskanzler ist.
Da gibt es zudem ein Regierungs Papier von 2012 nach SARS was alles für Maßnahmen in Falle einer Epidemie oder Pandemie zu ergreifen sind.
Was ist davon umgesetzt worden?
Sag mal wie es möglich ist das nach 8 Wochen immer noch Schutzausrüstungen fehlen so das schon viele Praxen deswegen schließen mussten?
Das sind Fakten!
Und Panik wird jeden Tag geschürt mit Toteszahlen und Corona Dauer Sendungen.
Ach ja Pressefreiheit, es gelten nur noch 2 Meinungen RKI( was Herrn Spahn unter steht) und der andere der durch alle Fernsehsender hüpft.
Alle anderen Meinungen von Virologen werden aus den Netz gelöscht.
WHO Masken nützen nichts im Gegenteil stellt sogar eine Gefahr dar (wurde auch begründet wieso), und urplötzlich werden genau diese Masken jetzt empfohlen zu tragen.
Herr Spahn ein ausgesprocher Experte fü mich in Gesundheits Fragen Bankkaufmann und hat sage und schreibe 14 Jahre Politikwissenschaften Studiert.
Bis jetzt sehe ich das das Gesundheitssystem geschützt wird, aber dafür die ganze Wirtschaft an die Wand gefahren wird.
Ich weiß auch nicht was geschehen würde wenn das Gesundheitssystem nicht geschützt werden würde, völliger Kontrollverlust, Panik...
Aber da sind wir wieder bei den Regierungs Papier hätte man sich nur mal an dieses Experten Papier gehalten.
*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Themenersteller 
Es hat halt niemand damit gerechnet, dass ein Pfennigartikel wie Masken aufeinmal nicht mehr zur Verfügung steht. Es lebe die Globalisierung.. Wir sollten daraus lernen und zusehen das wir künftig nicht von anderen Ländern abhängig sind..
**********ainer Paar
35 Beiträge
Dennoch, seit 8 Wochen keine Masken für Helfer geschweige für die Bevölkerung, in einer Zeit wo wir innerhalb von 24 Stunden ein Paket am anderen Ende der Welt zustellen.
Das zeigt mir die Inkompetenz von unsrer Regierung.
Die Regierung bring die Helfer in Gefahr die gerade Ihre Arbeit machen müssen, die haben auch Familien wie wir.
Und von all abendliche Klatschen und Töpfe schlagen bring deren Familie auch nichts wenn Ihre lieben plötzlich nicht mehr nach Hause kommen, weil Sie sich deswegen mit dem Covid 19 angesteckt haben.
*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********ainer:
in einer Zeit wo wir innerhalb von 24 Stunden ein Paket am anderen Ende der Welt zustellen.

Da muss ich Dir wiidersprechen.. Das Problem mit den Masken ist, dass diese fast ausschließlich in China hergestellt werden. Als das mit dem Virus in China los gingm wurde von der Regirung ein Importverbot für diese Artiket erlassen- und aufgund der Quarantänenaßnahmen stand die Produktion still..
Erst jetzt nachdem sie wieder langsam angefahren wird kommen wieder vereinzelt Masken in Deutschland. Und wenn ein Herr Trump 2000000 Maske die von Deutschland bestellt waren beschlagnahmen lässt ist das natürlich auch nicht förderlich.. Ich bin für den Zentraleinkauf einer großen Hilfsorganisation (für drei Bundesländer) zuständig... glaub mir es ist kein Spaß zur Zeit..
Also diese Gruppe hier ist nicht mehr zu ertragen hab selten so viel Müll in solchen Texten gelesen wie hier die letzten 10 Themenbeiträge ....
Den einzigen die eine Reale Sichtweise an den Tag legen sind annettundrainer ....
aber egal bin raus hier und hoffe die Müllabfuhr kommt pünktlich und holt den geistigen Müll dieser Gruppe ab.
*********Sie66 Paar
180 Beiträge
Bitte erkläre mir einer ein paar Fakten. Ich will gerne glauben.

2017/2018 Grippevirus Saison von Oktober bis März 25.800 Tode, nach zu lesen überall. Millionen Infizierte. Bitte sucht im Internet hierzu gibts viele seriöse Quellen.
Macht mehr als 4.000 Tode pro Monat. Wo sind die geblieben? Wer hat über die geschrieben? Wer hat Massnahmen ergriffen? Wer hat Ausgangssperren verhängt? Wer hat deshalb die Wirtschaft zum Stillstand gebracht?
Wieso ist das nicht vergleichbar? Weil es seit Januar nicht annähernd so viel vergleichbar Infizierte oder Tode mit Corona gibt?

New York 8 Millionen Einwohner, mehr als 100.000 Infizierte mehr als 1.000 Tode pro Tag. Schlimm, aber diese Toten werden anders dargestellt, warum. Die werden mit Gabelstaplern verladen, in Zeltstädten und Kühlcontainern aufbewahrt. Was passiert denn mit den Menschen die durch andere Ursachen tausendfach Sterben? Bekommen die die selbe Show?

Bitte nicht falsch verstehen. ich bin auch dafür das alles getan wird um Menschenleben zu schützen und den Virus zu bekämpfen, aber geben die Fakten nicht auch Anlass zu Vermutung das dieser Virus für andere Zwecke, politisch und wirtschaftlich, von Politik und Großkonzernen motiviert ausgenutzt wird.

Lasst Euch nicht blenden, nicht in Paník treiben, bleibt kritisch.

Ich hoffe das ich mit meinen Befürchtungen, die ich hier gar nicht äußern will, nicht Recht behalte und alles wieder ins Lot kommt. Wenn es interessiert der sollte sich dieses Video anschauen, auch mit Vorsicht zu genießen, aber vielleicht gibts da auch ein Stück Wahrheit.


Gruß an alle bleibt gesund.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.