Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Thailand
172 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thailand und Hilfsaktionen

*****ing Paar
2.100 Beiträge
Themenersteller 
Thailand und Hilfsaktionen
Viele von uns fliegen nach Thailand, um auch dort ihre Bedürfnisse auszuleben. Zwar sind aktuell die Zahlen in Bezug auf Corona recht niedrig, aber es ist nur das, was offiziell bekannt gegeben wird. Ich persönlich rechne da mit einer hohen Dunkelziffer.

Thailands wesentliche Einnahmequelle ist der Tourismus mit etwa 14% des BIP. Dieser Bereich ist aktuell vollständig weggebrochen. Der größte Teil der in dieser Branche Arbeitenden ist jetzt arbeitslos. Thailand kennt keine soziale Absicherung und viele wissen heute nicht, wie sie den morgigen Tag erleben werden, ob sie genug zu essen haben, oder ob sie überhaupt ihre Miete bezahlen können.

Schwer getroffen sind die Mädchen, die sonst das Nachtleben bereichern. Teilweise ist es ihnen verwehrt zurück in ihre Dörfer zu fahren, teils haben sie gar nicht mehr das Geld dafür übrig.

Allerdings gibt es eine gewisse Community, die sonst eher das quirlige Leben genießt, jetzt aber eine ganz andere Seite offenbart: Hilfeleistungen für die, die es jetzt gerade besonders nötig haben. Der Farang berichtete darüber:

https://der-farang.com/de/pages/pattayas-helden-der-coronakrise

Dr. Ramin habe ich persönlich kennengelernt, nicht nur ein hervorragender Zahnarzt, sondern auch ein sympathischer Mensch und Philanthrop.

Wir vom TAF und zwei befreundeten Nachbarforen haben mittlerweile auch eine Spendenaktion gestartet und sind in der Summe schon bei über 8.000 Euro gelandet.
*****ust Paar
56 Beiträge
In einem der oben beschriebenen Foren (Pattayaforum) tummeln wir uns auch. Stand heute mittag 14:00 sind in dieser Sammelaktion durch 186 Spender 8555 Euro (innerhalb von 48 Std.) zusammen gekommen. Auch wir haben uns beteiligt.

Erstes Ziel der Spendenaktion sind 10000 Euro, das sind nach heutigem Umrechnungskurs 353100 Bath. Der Betrag wird sicherlich in den nächsten Tagen erreicht werden.
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin ja schon seit Jahren im TAF. Nach dem Taifun über Tacloban (Phils) lief dort ebenfalls ein von uns finanziertes Hilfsprojekt an, in einem recht großen Rahmen. Es wurde sogar im Auslandsjournal darüber berichtet.

Ich finde das eine großartige Sache, einfach zu helfen um des Helfens willen.
****jo Paar
566 Beiträge
Schade ist nur das sich manche Leute daran bereichern, und die Spenden nicht da ankommen wo sie wirklich benötigt werden. Aber das ist überall auf dieser Welt so
****jo Paar
566 Beiträge
Schade ist nur das sich manche Leute daran bereichern, und die Spenden nicht da ankommen wo sie wirklich benötigt werden. Aber das ist überall auf dieser Welt so
******hre Mann
61 Beiträge
Zitat von ****jo:

Wie kommt ihr denn auf den Trichter, besonders bei der Aktion???
Ich bin auch hauptsächlich im Pattaya Forum und etwas im TAF unterwegs und kenne da auch die Leute, die gerade versuchen, den Leuten dort zu helfen, die aktuell nix haben. Und was aktuell gespendet wird, kommt dort auch an.

Dr. Ramin hat schon andere Aktionen gemacht, z.b Schulgeld für ein Jahr für bedürftige Kinder in Pattaya finanziert.

Und ja, ich habe auch was im PF gespendet und unterstütze gerade meine Ex-Freundin damit sie und die Familie über die Runden kommt.
@*****ust
Im übrigen wurde das Spendenziel schon auf 15000€ erhöht.
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****jo:

Was soll diese Unterstellung? *headcrash* Die genannten Foren werden hauptsächlich von den Mitgliedern getragen, die in den Ländern unterwegs sind, deren Bevölkerung nicht von einem sozialen Netz aufgefangen wird, und genau diese Member spenden!

Hinzu kommen dann noch diejenigen, die dort leben und auch ihren Lebensunterhalt dort verdienen, siehe den Artikel des Farang!

Das TAF hat beispielsweise 2013 nach dem Taifun Hayan (Jolanda) über Tacloban (Philippinen) eine ganz großartige Spendenaktion gestartet und gezielt einem kleinen, fast vollständig zerstörtem Dorf zum Wiederaufbau verholfen. Da ist jeder Cent, jedes Gramm an Hilfsleistungen vor Ort angekommen und wurde dort eingesetzt, eine vollständig uneigennützige Aktion.

Was für dummes Geschwätz!
**********in190 Mann
43 Beiträge
bin auch seit Jahren in beiden Foren,
und es ist schon bemerkenswert
wie dort die Member
dieser Foren sich Gedanken machen,um die thailändische Bevölkerung zu unterstützen..
und unser dr.Ramin ist ein wirklich feiner Kerl..
der sorgt schon dafür,
das die Spenden dort ankommen wo sie auch gebraucht werden..
lg...Harleyguy
*****ust Paar
56 Beiträge
Zwischenstand Spendenaktion der Foren "TAF" und "Pattayaforum" 20.04.20, 23:15

16.395 Euro = 576 022 TBH (heutiger Wechselkurs).

Diesen Betrag haben 275 spender zusammen getragen, Hut ab und danke.

Und das Geld kommt direkt dort an, wo es benötigt wird!
**********in190 Mann
43 Beiträge
dort gibt es ja leider kein soziales Auffangsysten wie bei uns...
dort rutscht man sofort Richtung null...
das ist bitter...
ein Freund von mir hat dort ein Restaurant,was aber durch Corona geschlossen ist...
aber durch Spenden gibt er jeden Tag 150 Essenpackete aus,es ist leider nur einen Tropfen auf den heißen Stein..
oft ist die Schlange größer als das was er zu verteilen hat..😥
aber er sagt auch das es ihn zu trännen rührt,wenn er sieht wie Dankbar die Leute doch sind..
und sich mit einem tiefen Wai dafür bedanken...😥
**********in190 Mann
43 Beiträge
was diese beiden Foren dort auf die Beine stellen,ist schon der Hammer..
aber es ist die Verbundenheit zu diesem Land was uns dazu treibt..
entweder man hasst dieses Land,oder man liebt es...
ich liebe es seit nun mehr als 15 Jahre..
lg.. Harleyguy
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Themenersteller 
Aktueller Spendenstand:

Stand 20.04.2020 23:15 Uhr: 17.880,65 € und 10.201 THB, aus beiden Foren.
******hre Mann
61 Beiträge
Aktueller Zwischenstand 24.04.2020 - 7:00 Uhr

Insgesamt wurden bisher 20.291,27 € und 10.201 THB gespendet
*******d_Su Mann
12 Beiträge
Finde es super das es hier Menschen gibt die sich wirklich für Thailand interessieren und auch einsetzen. Leider gibt es da viel zu wenige...
DANKE AN ALLE DIE HELFEN!!!!!!!!!!!
*****ust Paar
56 Beiträge
Stand 28.04.2020, 11:10 Uhr

391 Spender *danke*

21986, 51 Euro und 10201 TBH

Wir meinen, eine stramme Leistung.
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Themenersteller 
Aktueller Spenden Stand 24.370,39 € und 10.201 THB, aus beiden Foren. Stand 06.05.202 08:24 Uhr
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.