Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kreuzfahrten
4970 Mitglieder
zum Thema
Online Date bedingt durch Corona: Wie denkst du?39
Zur Zeit herrscht ja Ausnahme Situation, wer denkt über persönliche…
zum Thema
Corona - andere Zeiten, andere Bilder7
Corona hat uns fest im Griff und dass wird wohl auch noch einige Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Persönliche Meinung zu Corona , Urlaub etc.

*****79m Mann
6 Beiträge
ich deute hier garnichts an ...ich weise nur auf zwei Interviews hin in renommierten Medien von Persönlichkeiten, wo zumindest ich den Eindruck habe, sie wissen wovon sie sprechen... und diesen Eindruck habe ich hier nicht immer
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Zitat von *****79m:
ich weise nur auf zwei Interviews hin in renommierten Medien von Persönlichkeiten

Ich hoffe mal, du meinst nicht Bhagdi und Wodarg.
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Zitat von *****r_M:
Ich sagte ja auch explizit MEINE Meinung dazu und will auch deinen Ansichten nicht widersprechen

Eigentlich mag ich es ja, wenn man mir widerspricht, zumindest dann, wenn es auf sachlicher Ebene abläuft.

Fakt ist aber dass jeder Taxifahrer,Restaurantbesitzer oder auch ein Barmädchen als wenige Beispiele das Risiko einer Erkrankung mit höchstwahrscheinlicher Genesung dem finanziellen Ruin vorziehen würden.
Ein längerer Lockdown bringt mit Sicherheit mehr Schaden
als Corona für den Einzelnen.

Klar, aber seien wir mal ehrlich, das sind schwer subjektiv bezogene Entscheidungen von Menschen, die eine recht egoistische Abwägung ihrer eigenen Vorteile vornehmen und denen die Konsequenzen im Falle einer Erkrankung nicht bewusst oder schlimmer, egal sind.

Dem zweiten Part kann ich auch nicht zustimmen, weil hier Menschenleben dem Profit oder wirtschaftlichen Interessen gegenübergestellt wird. Nimm einmal den ursächlichen Grund für den Lockdown weg und siehe einmal davon losgelöst die unmenschliche Ausbeutung von Kindern in Drittweltländern, die ohne Bedenken dem Profit geopfert werden, und schon ist die Sichtweise ambivalent.

Was macht Tante Merkel unterdessen?

Der Haushalt für die EU 2020 wurde bereits im letzten Jahr verabschiedet, lag glaube ich bei 8,5 Mrd. Euro für Deutschland als Nettozahlern. Der Etat für den Bund für 2020 liegt bei ca. 560 Mrd. Euro. Durch die Pandemie wird sich dieser Betrag wohl erhöhen. Auch bei der Verabschiedung des Haushalts im letzten Jahr stand noch die schwarze Null, was sich im Rückblick als gut herausstellt. Die zusätzlichen Kosten der Krise sind gedeckt. Finanziell ist Deutschland da recht stabil aufgestellt.

Das Volk ist kurz vor derPanik und was macht die Regierung ?
Wer mehr als 21 km/h zu schnell fährt muss den Lappen 1 Monat abgeben
Dafür haben sie Zeit während der Eisdielenbesitzer um seine Zukunft bangt

Dir ist schon klar, dass das eine recht emotionale und subjektive Einstellung ist, davon gehe ich aus. Wo ich widerspreche ist der Panik-Punkt. Ich habe bis jetzt noch nirgendwo während der gesamten Pandemie weder etwas von Panik gelesen, gesehen oder gehört. Auch nicht vom Eisdielenbesitzer um die Ecke oder von meinen Kollegen in Aachen, die ebenfalls Inhaber von Thaimassagen sind.

Ich muss im Gegenteil sagen, dass die Soforthilfe verdammt schnell, zügig und ohne Probleme umgesetzt wurde. Mein Antrag ging kurz nach Freischaltung der Seite raus, keine 20 Stunden später bekam ich die Zusage und das Geld war nach 5 Tagen auf meinem Konto.

In Bezug auf Merkel: Viele wissen es nicht oder haben es vergessen: Merkel ist promovierte Physikerin. Sie weiß Wissenschaft und Forschung wesentlich besser über das Bescheid, was vom RKI, den Virologen und Epidemiologen kommt als Politiker wie Spahn, Laschet und co., die in ganz anderen Bereichen ihre Qualifikation erworben haben. Von daher teile ich Merkels und Befürchtungen in Bezug auf eine zu schnelle Lockerung. Ohne mich hier loben zu wollen, ich habe selbst eine akademisch-technische Ausbildung hinter mir und kann das recht gut nachvollziehen.

Solche Argumentationen Krisenbewältigung/Verkehrspolitik gegeneinander anzuwägen bringen nichts. Neben dem Krisenmanagement gibt es halt auch noch ein normales Tagesgeschäft, das erledigt werden muss, aber in der Priorität ganz weit hinten ansteht.

Meine Sicht der Dinge ist, dass wir auf die Lockerungen ein ganz wachsames Auge haben müssen, eventuelle regional agieren und nicht gleich alles wieder dicht machen, sollten die Zahlen wieder steigen.

Das Problem Corona wird uns noch lange begleiten, von einem unbeschwerten Alltag sind wir noch weit entfernt und unbeschwertes Reisen ist vorerst auch nicht möglich.

Eine erste Lösung oder weitestgehende Lockerung wird es erst dann geben, wenn ein Medikament auf den Markt kommt, dass Corona den Schrecken eines tödlichen Verlaufs nimmt. mit einem Impfstoff ist nicht vor Mitte 2021 zu rechnen.

Bleib Gesund und Gruß aus Aachen.
Toll ein Medikament zur Zwangsimpfung---sorry gehts noch.
Was Merkel angelangt--- Die Welcom Politik war gegen das Grundgesetz des weiteren --wenn etwas nicht passt wird es passend gemacht--Wahl in Thüringen....
Das diese Frau noch Kanzlerin ist--ist eine Schande.. Welches Problem gibt es bei Wogard und Bhagdi..?
Es ist gut das die Menschen in vielen Städten auf die Straße gegen .
Wenn man über den Tellerrand hinausschaut wird man merken,das dies eine riesen Verarsche ist..
*******iam Paar
755 Beiträge
Zitat von ******020:
Was Merkel angelangt--- Die Welcom Politik war gegen das Grundgesetz des weiteren --wenn etwas nicht passt wird es passend gemacht--Wahl in Thüringen....
Das diese Frau noch Kanzlerin ist--ist eine Schande.. Welches Problem gibt es bei Wogard und Bhagdi..?
Wenn man über den Tellerrand hinausschaut wird man merken,das dies eine riesen Verarsche ist..

Non command
Zitat von *******iam:
Zitat von ******020:

Non command

Ist auch besser so,weiter schlafen...
*******iam Paar
755 Beiträge
Doch etwas fällt mir dazu ein.
Ich kann es nicht fassen, daß in einer aufgeklärten Welt, solche stateman wie von movie2020, eingestellt wird und es Menschen gibt die es glauben, während andere um das Leben von corvid erkrankten kämpfen.
Bleibt alle gesund und wünscht euch Menschen an eurer Seite, die in jedem Fall helfen.
Zitat von *******iam:
Ich kann es nicht fassen, daß in einer aufgeklärten Welt, solche stateman wie von movie2020, eingestellt wird und es Menschen gibt die es glauben, während andere um das Leben von corvid erkrankten kämpfen.
Bleibt alle gesund und wünscht euch Menschen an eurer Seite, die in jedem Fall helfen.

Wir können es nicht fassen,das in einer aufgeklärten Welt ,Menschen alles glauben was von den Medien vorgesetzt wird. Angst macht gefügig. Es gibt zahlreiche Wissenschaftler die ganz anderer Meinung sind.
*******iam Paar
755 Beiträge
Zitat von ******020:
Zitat von *******iam:

Wir können es nicht fassen,das in einer aufgeklärten Welt ,Menschen alles glauben was von den Medien vorgesetzt wird. Angst macht gefügig. Es gibt zahlreiche Wissenschaftler die ganz anderer Meinung sind.
Schaut euch in der Welt um, könnte ihr nicht die Tränen sehen, von Menschen die ihre liebsten verloren haben, so wie ich 2 sehr gute Freunde die an corvid 19 gestorben sind.
*******iam Paar
755 Beiträge
Mich würde interessieren weshalb igno, wenn ihr hier doch mit mir schreibt, oder ist euer Profil auch so abenteuerlich wie die Einstellung die ihr habt. Egal macht und denkt was ihr wollt und bleibt gesund.
Zitat von *******iam:
Zitat von ******020:
Zitat von *******iam:

Schaut euch in der Welt um, könnte ihr nicht die Tränen sehen, von Menschen die ihre liebsten verloren haben, so wie ich 2 sehr gute Freunde die an corvid 19 gestorben sind.

An Corona oder mit Corona--das ist ein gewaltiger Unterschied. Dann sind also alle Menschen ,hunderttausende mitlerweile,alles sogenannte Verschwörungstheoretiker ? In Deutschland sind die Krankenhäuser leer. Zahlreiche Wissenschaftler belegen es ganz anderst,wie uns weiß gemacht wird. Behaltet eure Meinung und laßt euch von Bill Gates Zwangsimpfen.
Aberlassen wir es- jeder hat hierzu seine Meinung. Was ja ok ist und Tschüß
Sorry vertippt
*******iam Paar
755 Beiträge
Ihr versteht wirklich nicht um was es geht, schade. Lg
*****con Frau
74 Beiträge
Also der Virus ist da und übel, nicht zu leugnen.
Was aber noch viel übler ist, sind manche Einstellungen und Texte hier dazu!!!
Also über Merkel wird geschimpft... Impfen geht gar nicht und alles was unternommen wird um dieses miese Virus einzudämmen wird für Schwachsinn gehalten und mit sinnlosen, agressiven Demos beukottiert, na Prost!!!
@***ie, überdenk mal deine Sichtweise, die alles andere als über den Tellerand schauen bedeutet ....

Ich weiss jeder hat seine eigene Meinung und das is auch okay und gut so... Doch nicht jede ist überdacht und /oder fair geäußert
Ich für meinen Teil finde es wichtig und richtig was unternommen wird.
Auch wenn ich mich Ärger das ich keime Swimgerparty geniessen kann oder auch wenn mich die Maskentragerei nervt, etc... etc... Der Virus ist nunmal keine einfache Grippe und kann so abgetan werden.
Keiner hat schuld und keiner kann zaubern. Merkel also auch nicht.
Und bitte nicht alles über einen Kamm ziehen.
Sie ist in meinen Augen keine schlechte Kanzlerin, auch wenn einem nicht immer alles so passt.
Also, bitte ein wenig Toleranz und geduld.
Noch ein wenig für die jetzige Zeit anpassen und die Einschränkungen hinnehmen.
Impfen lassen finde ich gut und wichtig, denn die Neuinfektionen reißen ja nicht ab, wie man an den Statistiken sieht. Vor allem nach den so beschrieenen Lockerungen!!!
Naja.....
Co vid werden wir überstehen und danach werden wir alle wieder froh und munter durch die gegend Reisen und Vögeln mit wem und wann man lust hat *pimper*
Aber nun müssen wir da durch, Vernunft zeigen und abwarten.
*g*
Sehen wir,sorry,total anders.
Was wir erleben werden---Bargeldverbot--Zwangsimpfung,Chips schöne heile Welt.
Und was Merkel angeht---Grundgesetze mehrfach gebrochen und und und --der Platz würde hier nicht ausreichen.. Ok aber --jeder hat seine Meinung,ist ok,solange diese akzeptiert wird und nicht ,wie es die Staatsmedien vormachen, heruntergespielt wird .
Stuttgart --als Beispiel.
Letzten Samstag 10 000 Menschen----was stand am Montag dann in den Medien, Rechte und Verschwörungstheoretiker und Spinner.
Auf der Demo waren mehr Grüne und Liberale wie Rechte. Das gibt doch zu denken oder.
[q
uote="grisu_siam,p39190802,25"]Ihr versteht wirklich nicht um was es geht, schade. Lg

Sorry ganz im Gegenteil---wir verstehen UM WAS ES GEHT Lg
****eee Paar
539 Beiträge
An Corona oder mit Corona--das ist ein gewaltiger Unterschied.

Dem vorerkrankten Menschen wird es ziemlich egal sein, ob Corona jetzt das tödliche Symptom ausgelöst hat oder den Körper "nur" so weit geschwächt hat, dass die andere Erkrankung einen tödlichen Verlauf nehmen konnte.

An HIV stirbt in dem Sinn ja auch niemand. Nur an der Kombination mit anderen Infekten.

Letzten Samstag 10 000 Menschen----was stand am Montag dann in den Medien, Rechte und Verschwörungstheoretiker und Spinner.

Ich weiss nicht welche Medien du konsumierst, aber die Stuttgarter Nachrichten, der SWR, die Tagesschau und der DLF haben da ziemlich neutral berichtet und nie von "Spinnern" gesprochen. Es wurde vor einer Unterwanderung der Demos durch die von dir genannten Kräfte (Verschwörungstheoretiker) gewarnt.

In Deutschland sind die Krankenhäuser leer.

Seltsam, nicht wahr? In Ländern ohne oder mit verspäteten Schutzmaßnahmen ist das Gesundheitssystem überlastet worden. In Ländern mit Schutzmaßnahmen kommen die Krankenhäuser zurecht.
Fast so, als hätten die Maßnahmen einen Sinn und wirkten *gruebel*

Was wir erleben werden---Bargeldverbot--Zwangsimpfung,Chips

Eine Impfpflicht würde ich zwar zu 100% unterstützen, aber das ist ja egal. Gibt auch sinnige Argumente dagegen.

Gibt es irgendwelche Belege für die Behauptungen? Gerade in Deutschland ist Bargeld unglaublich weit verbreitet und wird nach wie vor massiv genutzt. Soweit ich weiss ist es auch noch das offiziell anerkannte Zahlungsmittel.

Keine Ahnung was du mit Chips meinst.

jeder hat seine Meinung,ist ok,solange diese akzeptiert wird und nicht ,wie es die Staatsmedien vormachen, heruntergespielt wird .

Man kann Meinungen akzeptieren und sie trotzdem für falsch, gefährlich oder dumm halten.
Wenn mir jemand sagt, dass 2+2=5 ergibt dann akzeptiere ich das, messe der Meinung der Person in allen mathematischen Fragen aber so gar keinen Wert bei.
Impfpflicht Befürworter --toll - dann kan Herr Bill Gates bei euch ja anfangen.
Bargeldabschaffung ,Pläne dafür liegen schon auf dem Tisch.
Du/ Ihr sollttest euch mal nicht nur über die Staatsmedien informieren.
Stuttgarter Zeitung berichtete von der Demo am 2.05- oben genannten Kontex.
Es macht aber keinen Sinn da mit euch weiterzudiskutieren,da es nichts bring.
Diese Diskussionen kennen wir auch bei anderen brisanten Themen.
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Zitat von ******020:
Impfpflicht Befürworter --toll - dann kan Herr Bill Gates bei euch ja anfangen. Bargeldabschaffung ,Pläne dafür liegen schon auf dem Tisch.
Du/ Ihr sollttest euch mal nicht nur über die Staatsmedien informieren.

Ich habe mir nur mal diesen Kommentar vorgenommen. Was ihr da generell vom Stapel lasst, lässt nur noch die Empfehlung übrig, mal einen Psychiater aufzusuchen. Aus der Realität habt ihr euch definitiv schon lange verabschiedet.

https://www.icd-code.de/icd/code/F22.0.html
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Zitat von ****eee:
Keine Ahnung was du mit Chips meinst.

Eine gängige Vorstellung der Deppen aus der VT-Szene, dass mit der Impfung Nano-Chips gespritzt werden, um die Menschen zu kontrollieren.

Es gibt nun mal keine harmlosen VTs, sie sind allesamt gefährlich. Sie führen in harmlosen Fällen in die soziale Isolation. Wenn diese gestörten mit ihrem Geschwurbel im Freundeskreis aufschlagen, wird man sich auf Dauer von ihnen abwenden, weil man sie für voll durchgeknallt hält (was sie ja auch sind) und man sich ihretwegen nicht fremdschämen möchte. Im Extremfall führt es über Gewalt bis hin zu Mord- und Totschlag (Hanau, Polizistenmord durch Reichsbürger) und/oder bis hin zum Suizid.

Diese Verstörten leben in einer Filterblase und sind für Fakten nicht mehr zugänglich.

Rayk Anders hat dazu mal eine Doku produziert, in der auch Sebastian Bartoschek zu Wort kommt, der sich eingehend mit VT's befasst hat. Der Film gibt einen Einblick in die abstruse Gedankenwelt dieser psychisch gestörten Menschen und ist sehenswert.

https://www.planet-wissen.de … hwoerungstheorien/index.html

Generell ist zu sagen, dass VT's einen jeden Menschen einnehmen können. Allerdings ist es auffällig, dass die Mehrzahl VTler dem rechten bis rechtsextremen Spektrum zuzuordnen ist.
*****con Frau
74 Beiträge
@*****ing
Genau meiner Meinung... Nur klarer und nicht um den heissen Brei geschrieben....
Und was Movie angeht.... Warum bist du so verbittert und Weltfremd, dennoch von dir und deiner Meinung so überzeugt... Redet da wer auf dich ein... Das es gar nicht deine eigene ist?!
Schaust echt zuviel "Futurefilme" Since Fiction und verwechselst nun Realität?!
Oder wirklich so verbohrt.....

Bin froh das viele doch normale hier und in meiner Umgebung
sind, zumindest sind die meisten Beiträge sind ja in meine und normale Richtung und PN ja auch, das beruhigt mich ungemein *g*

Ich hoffe du bekommst keine grauen Haare und falten durch deine Verschwörungsängste , bist ja so nett anzuschauen *g* .. Locker dich und relax mal was. *g*
KingPing
Ganz großes Kino
Thema lautet. Persönliche Meinung zu Corona. Leider habt Ihr das Thema verfehlt.
Das Thema lautet NICHT....Andere Meinungen werden nicht akzeptiert. Und wer anderer Meinung ist wird beleidigt.
Weit verbreitet bei ROT GRÜN.
Es ist schon lustig das Ihr 50 000 Menschen die jeden Samstag auf die Straße gehen als Hirnlose Deppen bezeichnet die in der Mehrzahl dem rechtsextremen Spektrum angehören.
Wenn die Argumente ausgehen,kommt die berühmte Keule. lächerlich.
Haben auch keine Lust mehr mit euch darüber zu diskutieren da es für euch ja ,in eurem Toleranz Verständnis nur eine meinung gibt. In diesem Sinne.
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Zitat von *****con:
Ich hoffe du bekommst keine grauen Haare und falten durch deine Verschwörungsängste , bist ja so nett anzuschauen *g* .. Locker dich und relax mal was. *g*

Keine Bange, ich bin da ganz relaxt. Ich habe auch keine Verschwörungsängste, habe aber leider schon oft genug mitbekommen, wie Menschen in diesen Teufelskreis geraten und nicht mehr rauskommen. Das Schlimme ist, dass diese Menschen es einfach nicht mehr sehen und ihren Blick für die Realität verloren haben. Alles und jeder der versucht, ihnen ihre Sichtweise rational nahezubringen, dringt nicht mehr durch. Schau die mal auf fb eine Gruppe an, die sich der flachen Erde verschrieben hat. Da ist es noch am einfachsten nachzuvollziehen, wie groß das Maß an Dummheit und Ignoranz ist.

Sieh dir auch die letzte Antwort von unseren Schwurblern an, war genauso abzusehen und ist typisch vollgestopft mit den leeren Aussagen, weil sie nicht mehr weiterwissen und kneifen, argumentativ totgelaufen und festgefahren.

@******020 Was ihr da von euch gebt, ist weder eine Meinung, noch mit Fakten zu belegen, lediglich hirnloses Nachplappern des Mülls, den Verschwörungetheoretiker abdrücken. #

Einer Aufforderung den Mist, den ihr da von euch gegeben habt, faktisch und mit nachweislich belegten Quellen jenseits der YT-Uni zu belegen, wird euch voll gegen die Wand fahren lassen. Das wisst ihr und deshalb kneift ihr.
*********egler Paar
1.597 Beiträge
@*******iam
@*****con
@****eee
@*****ing

Bei manchen Beitraegen kann man entweder expolieren, weinen, oder lachen.... Ich schmunzele einfach und ueberlege mir, mit welcher Erklaerung die Mitglieder der Deutschen Hoch-Inteligenz, die mit viel Energie und Aufwand zB bei Demoas dafuer sorgen dass C19 gut weiterleben kann, kommen werden, wenn jemand aus ihrem Bekannten-, Freundes-, oder Familienkreis vom C19 heftig "erwischt" wird....

@*****ing Danke fuer den Link.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.