Wenn man alle Gefahren für das menschliche Wohl berücksichtigen würde, müsste man jeden Extremsport, Autofahren, Radfahren alles streng reglementieren und oder verbieten, denn auch da sterben ungewollt Menschen.
Ja, Corona ist für einen Teil der Bevölkerung (aktuell in D 0,015% infizierte) eine Gefahr, da sagt keiner was dagegen.
Aber was ist bei der nächsten Grippewelle, bei der es genau die selben Teile der Bevölkerung betrifft? Machen wir nun jedes Jahr einen Shutdown, wird eine Maske zur Pflicht?
Oder soll man es mit Corona so lange laufen lassen, bis ein Impfstoff da ist und jeder MUSS zwangsgeimpft werden? Was ist mir denen (wie uns) die sich nicht Impfen lassen werden? Sperren wir die Leute ein? Es gibt auch Leute, die mehrmals positiv auf Corona getestet wurden, also nichts mit einmal infiziert, gesund geworden und vorbei ist's.
Wenn ihr nach Existenzen fragt, glaubt ihr wirklich dass, so wie es Altmeier versprochen hat, keiner seinen Job wegen Corona verliert? Was ist mit den Kellnern, den Schausteller auf dem Volksfest, den Zirkusleuten, Hoteliers? Nur weil man selber (das hoffen wir für euch) nicht betroffen ist, heißt es nicht, dass es anderen Menschen schlecht geht.
Wegen gesundheitlichen Problemen bei zu langen Tragen von Masken, wir wissen nicht was es da so witziges dran gibt. Fakt ist, es ist nicht gesund (goggelt bitte selbst danach) und es gibt wirklich Leute, auch Kids, die bekommen beim tragen solcher Masken Panik. Ja, das haben wir schon selbst im Bekanntenkreis erlebt.
An einer Demo teilzunehmen, nö da sehen wir aktuell keinen Grund dafür.
Die Leute, die an solchen Demos teilnehmen, haben aber sicherlich ihren Grund dafür, gleich eine Unterwanderung der o.g. Personenkreise festzustellen, fragwürdig...
Wo soll Deutschland die ganzen rechtsradikalen denn her bekommen, die gibt's mittlerweile ja überall
oder ist sowas ein Fulltimejob mit Anwesenheitspflicht
Und AFD...hört doch bitte auf, diese Partei mit allem was einem nicht in den Kragen passt, in Verbindung zu bringen, das nervt unheimlich.
Parteimäßig, hat sich keiner mit Ruhm bekleckert. Gegensätzliches Beispiel, die Herrschaften von den Grünen...Diese haben sich in den letzten Wochen auch sehr bedeckt gehalten. Zumindest abgesehen von dem genialen Vorschlag, dass die Hotels während der Zwangsschließung doch ihre Heizungsanlagen für Xtausend Euro umbauen lassen sollen, während das Personal in Kurzarbeit oder entlassen wurde, genial...