Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kreuzfahrten
4968 Mitglieder
zum Thema
Online Date bedingt durch Corona: Wie denkst du?39
Zur Zeit herrscht ja Ausnahme Situation, wer denkt über persönliche…
zum Thema
Corona - andere Zeiten, andere Bilder7
Corona hat uns fest im Griff und dass wird wohl auch noch einige Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Persönliche Meinung zu Corona , Urlaub etc.

Wir kneifen nicht ,sondern haben keine Lust mehr uns zu rechtfertigen. Warum auch. Der Beitrag ,den Ihr hier verlinkt habt,war vom ZDF---was soll man von den Staatsmedien anders zu erwarten.
und tschüß
*****79m Mann
6 Beiträge
@*****ing

1) sorry..dein Kommentar zeigt, dass du meinen Post mit Link nicht gelesen oder nicht verstanden hast sonst hättest du nicht auf Bhagdi und Wodarg angespielt - Beide Personen spielen keine Rolle in meinem Post
2) wobei ich es bemerkenswert finde mit welcher Leichtigkeit du besagte Wissenschaftler herabwürdigest, weil sich vielleicht eine andere Meinung erlauben als die deine...aber ich gehe mal davon aus du hast eine entsprechende akademische Ausbildung und kannst beurteilen welche Meinung seriös ist und welche nicht

3) bitte nicht darauf antworten
****eee Paar
539 Beiträge
Wenn die Argumente ausgehen,kommt die berühmte Keule.


Das Thema lautet NICHT....Andere Meinungen werden nicht akzeptiert.


...sprach er und setzte alle mit anderer Meinung auf die Blockier-Liste.

@******020
Für eine Diskussion sind Argumente, die man darlegen kann halt immer ganz hilfreich. Da kam in diesem Thread nur leider noch gar nichts von eurer Seite. Nur Verweise auf ominöse Medien die ihr nicht benennt und Behauptungen die ihr durch nichts stützt. Das sieht dann halt doch von außen betrachtet arg halt- und inhaltslos aus.

Beispiel: Impfpflicht

Ich bin dafür, da ich denke, dass es eine ungemein gute Sache ist, tödliche Krankheiten auszurotten. Der Schutz der Schwächsten unserer Gesellschaft sollte durch eine Herdenimmunität sichergestellt werden und zur Erreichung bzw Erhaltung dieser wäre eine Impfpflicht bei rückgängigen Impfzahlen nötig.

Dem Gegenüber steht die Frage, ob der Staat die Macht haben sollte, Bürger zu einem medizinischen Eingriff zu zwingen. Worunter auch die Frage fällt, wo die Grenzen des Elternrechts gezogen werden. Und wie man die zuvor erwähnten Schwächsten schützt wenn die Herdenimmunität verloren ginge ohne nicht-geimpfte Personen staatlich zu diskriminieren.

Darüber kann man diskutieren und auch anderer Meinung sein weil man verschiedene Prioritäten setzt. Zu sagen "Bill Gates packt Mikrochips in Impfstoffe um uns zu kontrollieren" ist eine sehr steile These die erstmal belegt werden müsste, da besteht ein qualitativer Unterschied zur Meinung. Sollte ja nicht all zu schwer sein diese Chips vorzuzeigen, im Impfstoff oder im Körper. Ohne Belege ist das aber schlicht ein Hirngespinst und nicht ernst zu nehmen.

So laufen Diskussionen normalerweise ab und können produktiv sein, neue Sichtweisen eröffnen. Nur unbelegte Dinge zu behaupten und dann sofort beleidigt abzischen, wenn es keiner ungefragt glauben will ist keine Diskussion sondern einfach sehr seltsames Verhalten für erwachsene Menschen.
*****con Frau
74 Beiträge
Zitat von *****ing:
Zitat von *****con:
Ich hoffe du bekommst keine grauen Haare und falten durch deine Verschwörungsängste , bist ja so nett anzuschauen *g* .. Locker dich und relax mal was. *g*

Keine Bange, ich bin da ganz relaxt. Ich habe auch keine Verschwörungsängste, habe aber leider schon oft genug mitbekommen, wie Menschen in diesen Teufelskreis geraten und nicht mehr rauskommen. Das Schlimme ist, dass diese Menschen es einfach nicht mehr sehen und ihren Blick für die Realität verloren haben. Alles und jeder der versucht, ihnen ihre Sichtweise rational nahezubringen, dringt nicht mehr durch. Schau die mal auf fb eine Gruppe an, die sich der flachen Erde verschrieben hat. Da ist es noch am einfachsten nachzuvollziehen, wie groß das Maß an Dummheit und Ignoranz ist.

Sieh dir auch die letzte Antwort von unseren Schwurblern an, war genauso abzusehen und ist typisch vollgestopft mit den leeren Aussagen, weil sie nicht mehr weiterwissen und kneifen, argumentativ totgelaufen und festgefahren.

@******020 Was ihr da von euch gebt, ist weder eine Meinung, noch mit Fakten zu belegen, lediglich hirnloses Nachplappern des Mülls, den Verschwörungetheoretiker abdrücken. #

Einer Aufforderung den Mist, den ihr da von euch gegeben habt, faktisch und mit nachweislich belegten Quellen jenseits der YT-Uni zu belegen, wird euch voll gegen die Wand fahren lassen. Das wisst ihr und deshalb kneift ihr.

Ehm..kingping. Ich habe dich direkt gemeint mit der Meinung, da stimme ich voll zu
Das mit relaxen galt für movie *g*
Aber gut wenn du auch relaxt bist
Und graue Haare vermeidest.
*g*
*****con Frau
74 Beiträge
Passt!!
Immer das selbe
Entweder ignoranten
Oder Übertreiber
.
-
*******fico Mann
30 Beiträge
@*****r_M
Nur so viel, ich bin mit deinem Anfangsbeitrag in keiner Weise einverstanden. Habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber die Haltung gegenüber den älteren oder schwächeren Mitmenschen, die sich darin offenbart, ist nicht meine.
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Zitat von *********egler:
Danke fuer den Link.

Gerne geschehen.

Bleibt gesund!
******aar Paar
176 Beiträge
Ohne mal jeden Beitrag durchgelesen zu haben....

Am Anfang wusste keiner, wie und was diese Krankheit ist und wie sie verläuft, hier war der Lockdown aus unserer Sicht richtig.

Jetzt, nach den vielen Wochen, liegen schon viele neue Erkenntnisse vor und wir sehen das ganze "entspannter".

Ja, es trifft fast nur ältere oder Menschen mit Vorerkrankungen, diese Personen müssen auch besonders geschützt werden.

Fakt ist aber auch, dass die Einschränkung viele Existenzen bedrohen und die Folgen einer weiteren Einschränkung nicht absehbar sind. Menschen die an Vereinsamung, aus Angst vor dem Krankenhaus aufgeschoben Operationen oder durch Selbstmord (als Beispiele) gestorben sind oder noch sterben, sind und werden nicht erfasst. Genauso wenig wie Erkrankungen, die durch das falsche (zu lange) tragen von Atemmasken auftreten.

Deshalb müssen die Einschränkungen zeitnah aufgehoben werden, auch aus wirtschaftlichen Gründen und ja.... ohne Wirtschaft geht's uns schlechter und ja, ohne Wirtschaft hätten wir auch kein so gut funktionierendes Gesundheitssystem.

Wenn es möglich ist zu reisen, werden wir dies auch tun, sollte es zeitnah einen Impfstoff geben, werden wir uns diesen nicht verabreichen lassen, da reden wir in 5-10 Jahren mal darüber, wenn dieser erprobt ist.

An Demos nehmen wir übrigens nicht teil, wir finden es nur als lächerlich, dass alles was nicht dem Mainstream entspricht, gleich den Rechtsextremismus zuzuordnen.
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Zitat von ******aar:
Jetzt, nach den vielen Wochen, liegen schon viele neue Erkenntnisse vor und wir sehen das ganze "entspannter".

Das Problem unsichtbarer und geruchloser Gefahren besteht darin, dass man sich daran gewöhnt und vergisst, diese Gefahr als beständige und allgegenwärtige Bedrohung wahrzunehmen.

Zitat von ******aar:
Ja, es trifft fast nur ältere oder Menschen mit Vorerkrankungen, diese Personen müssen auch besonders geschützt werden.

Vergesst nicht, dass jeder, der die Maßnahmen nicht beachtet, genau diese Gruppe besonders gefährdet.

Zitat von ******aar:
Fakt ist aber auch, dass die Einschränkung viele Existenzen bedrohen und die Folgen einer weiteren Einschränkung nicht absehbar sind.

Wenn ihr von von vielen Existenzen sprecht, könnt ihr das in eine Relation zur Gesamtwirtschaft setzen? Sicher, für die Betroffenen ist das hart, aber was zählt, ist letztendlich die Relation. Andrerseits sind die Folgen sehr wohl absehbar und auch in Zahlen erfassbar.

Zitat von ******aar:
Menschen die an Vereinsamung, aus Angst vor dem Krankenhaus aufgeschoben Operationen oder durch Selbstmord (als Beispiele) gestorben sind oder noch sterben, sind und werden nicht erfasst.

Natürlich werden die erfasst. Nicht notwendige OPs werden aufgeschoben, notwendige werden durchgeführt. Hinzu kommt, dass unser Gesundheitssystem gut ist und es keinerlei Probleme mit den Kapazitäten gibt.

https://interaktiv.morgenpos … itor-krankenhaus-auslastung/

Zitat von ******aar:
Genauso wenig wie Erkrankungen, die durch das falsche (zu lange) tragen von Atemmasken auftreten.

Der war gut! *lol*

Zitat von ******aar:
wir finden es nur als lächerlich, dass alles was nicht dem Mainstream entspricht, gleich den Rechtsextremismus zuzuordnen.

Mainstream ist ja mittlerweile ein Synonym für gleichgeschaltete Presse, die es ja in Deutschland nicht gibt. Tja, die AfD hat sich ja während fast der gesamten Krise als tatenlose Bande gezeigt und haben nicht mal den kleinen Finger gerührt, sich aktiv an der Politik zu beteiligen, typisch und nicht anders zu erwarten.

Seit ein paar Tagen haben sie allerdings den Verschwörungsmist für sich entdeckt und versuchen gleich wieder, das für ihren Rechtspopulismus zu nutzen und gegen Deutschland zu arbeiten. Von daher ist es nicht verwunderlich, dass solche Demos von Rechten, Spasten, Spinnern und Verschwörungstheoretikern unterwandert sind.

Eurer Aussage entnehme ich aber, dass ihr gerne demonstrieren würdet, wobei ich mich frage, wogegen?

Mittlerweile lässt sich bis auf einige Ausnahmen recht entspannt leben. Und was die möglichen Konsequenzen aus verfassungsrechtlicher Sicht sind, darüber wird im Verfassungsblog auf hohem Niveau geschrieben. Die Folge wird sein, dass der Nachlauf zu Corona nicht nur die Gerichte beschäftigen wird, sondern auch Bundesrat und Bundestag, wenn es nämlich darum geht, unserer Verfassung mal ein zeitgemäßes Gewand zu verpassen.

https://verfassungsblog.de/?lang=de#top
******aar Paar
176 Beiträge
Wenn man alle Gefahren für das menschliche Wohl berücksichtigen würde, müsste man jeden Extremsport, Autofahren, Radfahren alles streng reglementieren und oder verbieten, denn auch da sterben ungewollt Menschen.

Ja, Corona ist für einen Teil der Bevölkerung (aktuell in D 0,015% infizierte) eine Gefahr, da sagt keiner was dagegen.

Aber was ist bei der nächsten Grippewelle, bei der es genau die selben Teile der Bevölkerung betrifft? Machen wir nun jedes Jahr einen Shutdown, wird eine Maske zur Pflicht? *nixweiss*

Oder soll man es mit Corona so lange laufen lassen, bis ein Impfstoff da ist und jeder MUSS zwangsgeimpft werden? Was ist mir denen (wie uns) die sich nicht Impfen lassen werden? Sperren wir die Leute ein? Es gibt auch Leute, die mehrmals positiv auf Corona getestet wurden, also nichts mit einmal infiziert, gesund geworden und vorbei ist's.

Wenn ihr nach Existenzen fragt, glaubt ihr wirklich dass, so wie es Altmeier versprochen hat, keiner seinen Job wegen Corona verliert? Was ist mit den Kellnern, den Schausteller auf dem Volksfest, den Zirkusleuten, Hoteliers? Nur weil man selber (das hoffen wir für euch) nicht betroffen ist, heißt es nicht, dass es anderen Menschen schlecht geht.

Wegen gesundheitlichen Problemen bei zu langen Tragen von Masken, wir wissen nicht was es da so witziges dran gibt. Fakt ist, es ist nicht gesund (goggelt bitte selbst danach) und es gibt wirklich Leute, auch Kids, die bekommen beim tragen solcher Masken Panik. Ja, das haben wir schon selbst im Bekanntenkreis erlebt.

An einer Demo teilzunehmen, nö da sehen wir aktuell keinen Grund dafür.
Die Leute, die an solchen Demos teilnehmen, haben aber sicherlich ihren Grund dafür, gleich eine Unterwanderung der o.g. Personenkreise festzustellen, fragwürdig...
Wo soll Deutschland die ganzen rechtsradikalen denn her bekommen, die gibt's mittlerweile ja überall *panik* oder ist sowas ein Fulltimejob mit Anwesenheitspflicht *zwinker*

Und AFD...hört doch bitte auf, diese Partei mit allem was einem nicht in den Kragen passt, in Verbindung zu bringen, das nervt unheimlich.

Parteimäßig, hat sich keiner mit Ruhm bekleckert. Gegensätzliches Beispiel, die Herrschaften von den Grünen...Diese haben sich in den letzten Wochen auch sehr bedeckt gehalten. Zumindest abgesehen von dem genialen Vorschlag, dass die Hotels während der Zwangsschließung doch ihre Heizungsanlagen für Xtausend Euro umbauen lassen sollen, während das Personal in Kurzarbeit oder entlassen wurde, genial...*headcrash*
******aar Paar
176 Beiträge
Eines noch...

"Vergesst nicht, dass jeder, der die Maßnahmen nicht beachtet, genau diese Gruppe besonders gefährdet"

Vergessen wir nicht, aber diese Gruppe kann sich am besten selbst schützen. Sei es durch besondere Masken, Abstand oder durch Maßnahmen die diese Gruppe, so wie ALLE anderen, jetzt auch schon einhalten/umsetzen muss.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.