Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kreuzfahrten
4970 Mitglieder
zum Thema
Online Date bedingt durch Corona: Wie denkst du?39
Zur Zeit herrscht ja Ausnahme Situation, wer denkt über persönliche…
zum Thema
Corona - andere Zeiten, andere Bilder7
Corona hat uns fest im Griff und dass wird wohl auch noch einige Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Persönliche Meinung zu Corona , Urlaub etc.

*****r_M Mann
398 Beiträge
Themenersteller 
Persönliche Meinung zu Corona , Urlaub etc.
Wie gesagt es ist meine persönliche Meinung aus naturwissenschaftlicher Bildung und gesundem Menschenverstand.

Was sollen all die Vorkehrungen nützen ?
Das Virus mutiert wie ein Grippevirus und bis ein Impfstoff vorhanden wird bereits ein anderer benötigt.
Viele sind Träger des Virus ohne Symptome
Wie soll man so etwas aufhalten?
Fakt ist dass es einfach ein Teil der Evolution ist.
Die Natur ist vom Fehler Mensch abgefuckt und wehrt sich um es mal einfach auszudrücken....
Oder noch einfacher erklärt....
Wär ich die Erde würde ich mir auch was einfallen lassen dass mich nur noch die Hälfte der Menschen ausbeutet.
Auf der Zeitachse der Weltgeschichte wird auch unsere vermeintlich hochentwickeltes Spezie nur ein Punkt sein .
Vom alten Ägypten als Hochkultur bis jetzt sind maximal 7000 Jahre vergangen .
Der Neandertaler überdauerte 250 000 Jahre.
Hochmut dass der moderne Mensch dass auch schafft.
Ganz sachlich gesagt ist es ein Teil der Evolution.....
Wir sollten uns einfach damit abfinden...
Wenn man die weltweite Todesrate von Verkehrsunfällen und Selbstmorden im Verhältnis zu Covid 19 sieht schneidet das Virus gar nicht mal schlecht ab
Die Bevölkerung wird definitiv weniger werden um die Existenz zu bewahren .
Dagegen wird sich niemand impfen oder schützen können auf Dauer.
Jeder kennt die Bilder wo die schwache Antilope von der Herde getrennt und dann von Löwen erlegt wird.
Nun sind wir die Antilopen und Covid 19 der Löwe.
Wobei nicht zu vergessen wäre dass sich auch Löwen selbst zu Tode hetzen auf der Jagd nach Beute

Bleiben wir sachlich, es ist kein Meteoriteneinschlag der eine Eiszeit folgen lässt , es ist ein Virus der zur Zeit als Pandemie abgestempelt wird und doch harmloser ist als die meisten weltweiten Krankheiten von denen niemand mehr spricht seit es Covid 19 gibt.

Mit Angst hat es jede Obrigkeit bis jetzt geschafft die Untertanen hörig zu machen.
Auf diesem Stand sind wir gerade.....

Danke fürs zuhören
Danke für die die darüber wenigstens nachdenken und mich dafür mit Shitstorm
beehren...hab es wohl verdient ...stehe aber darüber.

Wünsche euch allen Gesundheit

Dexter
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
Frohe Infektion!
****ana Paar
199 Beiträge
Leider in allem richtig was du schreibst.
***er Mann
7.981 Beiträge
Zitat:"Die Natur ist vom Fehler Mensch abgefuckt
Wär ich die Erde würde ich mir auch was einfallen lassen dass mich nur noch die Hälfte der Menschen ausbeutet."
Man merkt sofort, dass Du die Naturwissenschaften schon mit der Muttermilch aufgenommen hast. So erklärt sich die Welt wissenschaftlich fundiert.
Nur mal nebenbei: Der Böse Mensch hast sich im Laufe der Jahre ein Immunsystem zugelegt, um die meisten Bakterien und Viren entweder zu nutzen oder abzuwehren. Die Menschenaffen, beispielsweise haben den HIV Virus in Ihrer DNA, deshalb sind sie immun gegen HIV.
Irgendwann wird durch Anpassung auch der Mensch in seiner Genese Abwehrmechanismen gegen Sars Viren haben, wenn er sie nicht jetzt schon teilweise hat.

In Einem gebe ich Dir allerdings recht: Der Mensch übervölkert diesen Planeten, Alle Völker, auch der afrikanische Kontinent muss sich in Geburtenkontrolle üben. Und der Mensch muss mit dem Raubbau an der Natur aufhören, sondern lernen im Einklang mit der Natur zu leben. Intelligent genug ist er, aber leider zu sehr macht/geldgierig.
*********Lust Paar
17 Beiträge
Die Überbevölkerung ist wahrlich ein Problem, auch in Europa und insbesondere in Deutschland.

Alles soll ständig wachsen und zwar um jeden Preis. Übrigens ist Deutschland pro Quadratkilometer dichter besiedelt als China und sehr, sehr viel dichter als fast alle afrikanischen Länder. Das Wachstum der Bevölkerung in Deutschland wird ständig neu befeuert und das von sämtlichen Kräften und Parteien der Politik. Prämien, Kindergeld, Elterngeld, kostenlose Krankenversicherung usw. fördern die Geburtenzahlen im In- und Ausland und Deutschland treibt mit immer höheren Summen für Kindergeld, Elterngeld und anderen Vergünstigungen die Geburtenrate und den Zuzug von Migranten mit Kindern voran.

Die Bevölkerung wächst seit einiger Zeit wieder in Deutschland auf höchstem Niveau und die Prämien und Gelder dafür werden weiter erhöht. Allein das Kindergeld ist in Deutschland höher als ein afrikanischer Arbeiterlohn und bei zwei oder drei Kindern höher als ein serbischer, albanischer, bulgarischer Arbeiterlohn.

Von Nachhaltigkeit also überhaupt keine Spur, denn mit nachhaltiger Landwirtschaft bekämen wir die eigene Bevölkerung gar nicht satt, sondern nur mit industrieller Landwirtschaft auf hohen Niveau. Die Überbevölkerung und der Ursprung allen Übels wird also nicht bekämpft, sondern gefördert. Das schließt das Bejubeln von Millionenstädten und/oder sogenannter Mega-Citys ein.

Ehrliche Sozial-, Familien- und Klimapolitik sieht anders aus. Man kann auch etwas für Familien tun ohne ständig Migrations- und Geburtenanreize zu setzen und bei diesen falschen Anreizen ist Deutschland leider Weltspitze.
*****r_M Mann
398 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********derHB:
Frohe Infektion!

Danke für den Sarkasmus ....davon habe ich aber selbst schon genug
*****r_M Mann
398 Beiträge
Themenersteller 
@ Genuss
Bin wohl einer der wenigen der 300 000 Baht jährlich in den Reisanbau investiert und dessen Frau Happy ist damit 300.0000 zu verdienen
Thats Thai
Zitat von *********Lust:
Die Überbevölkerung ist wahrlich ein Problem, auch in Europa und insbesondere in Deutschland.

Alles soll ständig wachsen und zwar um jeden Preis. Übrigens ist Deutschland pro Quadratkilometer dichter besiedelt als China und sehr, sehr viel dichter als fast alle afrikanischen Länder. Das Wachstum der Bevölkerung in Deutschland wird ständig neu befeuert und das von sämtlichen Kräften und Parteien der Politik. Prämien, Kindergeld, Elterngeld, kostenlose Krankenversicherung usw. fördern die Geburtenzahlen im In- und Ausland und Deutschland treibt mit immer höheren Summen für Kindergeld, Elterngeld und anderen Vergünstigungen die Geburtenrate und den Zuzug von Migranten mit Kindern voran.

Die Bevölkerung wächst seit einiger Zeit wieder in Deutschland auf höchstem Niveau und die Prämien und Gelder dafür werden weiter erhöht. Allein das Kindergeld ist in Deutschland höher als ein afrikanischer Arbeiterlohn und bei zwei oder drei Kindern höher als ein serbischer, albanischer, bulgarischer Arbeiterlohn.

Von Nachhaltigkeit also überhaupt keine Spur, denn mit nachhaltiger Landwirtschaft bekämen wir die eigene Bevölkerung gar nicht satt, sondern nur mit industrieller Landwirtschaft auf hohen Niveau. Die Überbevölkerung und der Ursprung allen Übels wird also nicht bekämpft, sondern gefördert. Das schließt das Bejubeln von Millionenstädten und/oder sogenannter Mega-Citys ein.

Ehrliche Sozial-, Familien- und Klimapolitik sieht anders aus. Man kann auch etwas für Familien tun ohne ständig Migrations- und Geburtenanreize zu setzen und bei diesen falschen Anreizen ist Deutschland leider Weltspitze.

Leider ein wenig lustvolles Thema, in diesen Zeiten aber durchaus erörterbar.

Die Angst vor einer demographischen Explosion in Mitteleuropa kann man spätestens mit der aktuellen Pandemie ad acta legen. Nachdem die europäischen Länder mit ihrer Familienpolitik seit den späten 60ern, ideologisch befeuert von der Frankfurter Schule, dafür gesorgt haben, dass ihre autochthone Bevölkerungen aussterben, kann dies auch nicht mehr durch Zuzug von Migranten kompensiert werden. Selbstredend ist es für die Völker blanker Unsinn, wenn man in Massen paralysierte Migranten, zumeist Männer aus Kriegsgebieten in die EU holt, hat aber demographisch keine echten Auswirkungen mehr.

Betrachtet man die Muslime in den EU-Ländern, so handelt es sich um nicht einmal 5% der Bevölkerungen. Selbst wenn die dem Wahnsinn verfallene Migrationspolitik weiteren Zuzug fördert, wird der Anteil max. 10-15% steigen. Denn auch die Muslime kollabieren gerade demografisch. In 20 Jahren sind die Afrikaner dran.

Das Establishment hat längst für Bevölkerungreduktion gesorgt, bevor dies mit der künstlich herbeigeführten Migrationskrise ab 2015 erst breiter diskutiert wurde.

Bevor wir uns über eine bewusst schädliche Familien- und Migrationspolitik aufregen und gegenseitig mit Vorwürfen und Unterstellungen überziehen, sollten wir uns klugerweise mit den wirtschaftlichen Folgen der aktuellen Pandemie beschäftigen. Aufgrund des weltweiten Lockdowns und dem gleichzeitigen Aufkaufen aller Staatsanleihen -selbst der Schrottanleihen- durch die Zentralbanken ist das System an sein Ende gekommen und bedarf eines Resets. Wenn die aktuelle De- in eine galoppierende oder am Ende gar in eine Hyper-Inflation wechselt, werden erhebliche Verwerfungen und soziale Unruhen die Folge sein.
Die Menschen hier werden durchdrehen, wenn sie erkennen, dass man ihnen alles genommen hat und sie vor dem Nichts stehen. In den nächsten 24 Monaten sind darüber hinaus unterschiedliche Szenarien möglich. Neben den vorgenannten Unruhen, der Pandemie, sind durch Computerviren ausgelöste Blackouts, aber auch militärische Eskalationen möglich. Hierauf gilt es sich aus unserer Sicht jetzt noch vorzubereiten, bevor es zu spät hierfür ist.

Aber selbst dann können wir froh sein, wenn wir die nächsten drei Jahre überlebt haben.

Dies muss nicht gleich den Untergang der Welt und auch nicht das finale Armageddon bedeuten, aber für uns Deutsche werden die nächsten drei bis vier Jahre die einschneidensten Erlebnisse mit sich bringen, die wir in 70 Jahren Bundesrepublik jemals erlebt haben.

In dieser Zeit gilt es ganz besonders zusammenzuhalten und für einander da zu sein.

Sonst werden wir es nicht schaffen.
*******iam Paar
755 Beiträge
Wenn du eine thailady heiratet, dann ist doch klar wem du noch heiratet, oder?
Wenn es dann 300.000 thb( ca. 9000 €) jährlich in die Familie steckst, feiner zug aber das ist nichts besonderes, das machen fast alle mixehen.
Dies aber in Einklang bringen mit corona, ist schon eigenartig.
Gerade heute habe ich gelesen von einem, der alles auf andere abschiebt und im diesem Land sterben die Menschen wie die Fliegen. Was passiert mit dir wenn deine Familie betroffen wäre und es sterben liebevolle Menschen, wir wollen es natürlich nicht hoffen. Wäre es für dich dann auch posetiv, wegen der überbevölkung.
Denke das der Virus genug Schäden verursacht, das wir dies auch noch zum Thema machen müssen. Bleibe du und deine Familie gesund und hoffe das du deinen Arbeitsplatz bzw firma behält, denn sonst müsste du bei den 300.000 thb Einsparungen vornehmen. Lg
*****r_M Mann
398 Beiträge
Themenersteller 
@*******iam Grisu
Jeder wie er will ,kann und es für vernünftig denkt
Die 300 000 gebe ich allein für Flüge aus
Ich understatete den Reisanbau keinesfalls
Über Geld für die university der Tochter etc hab ich kein Wort verloren
*****r_M Mann
398 Beiträge
Themenersteller 
Mein ?......
Kann man hier nichtmal was schreiben ohne runtergemacht zu werden
Nervt und klotzt mich gerade voll an
*******iam Paar
755 Beiträge
Solltest du mich meinen, liest du sehr gut daneben, den dies ist und war nicht der Fall. Denke nur anders darüber, da ich seit 3 Monaten damit sehr stark eingebunden bin und 2 meiner liebsten Freude zu grabe getragen habe. Der einzige der wohl.......
Aber egal betrifft dich ja nicht
****nba Mann
28 Beiträge
Hört sich alles etwas depressiv an ... Da lobe ich mir die Bonobos ... Sorry - wenn ich hier mal bewußt das Thema verfehle ... Lasst also den Kopf nicht hängen und bleibt Gesund *g*
****eee Paar
539 Beiträge
Zitat von *****r_M:
Was sollen all die Vorkehrungen nützen ?

Sie sollen die Ausbreitung des Virus verhindern, damit unserer Krankenhäuser nicht in den Zustand der völligen Überlastung geraten wie es beispielsweise in Italien oder New York der Fall war.

Wie soll man so etwas aufhalten?

Zunächst die Ausbreitung verlangsamen und das Gesundheitssystem möglichst nahe an der maximalen Auslatung arbeiten lassen bis eine Herdenimmunität erreicht ist bzw. 60% der Bevölkerung immunisiert sind. Wird ein Impfstoff gefunden beschleunigt sich dieser Prozess natürlich enorm.
Die Entstehung von Pandemien insgesamt lässt sich nicht aufhalten. Die wird es immer geben, gerade in einer dermaßen vernetzten Welt. Wir können daher nur unsere Mittel zur Bekämpfung eben dieser Pandemie aufstocken und entsprechende Aufklärung leisten.

Wenn man die weltweite Todesrate von Verkehrsunfällen und Selbstmorden im Verhältnis zu Covid 19 sieht schneidet das Virus gar nicht mal schlecht ab

Abgesehen davon, dass das hier kein logisches Argument ist unternehmen wir massenweise Anstrengungen Verkehrsunfälle und Selbstmorde zu vermeiden. Ist also so ziemlich das gleiche.

es ist ein Virus der zur Zeit als Pandemie abgestempelt wird und doch harmloser ist als die meisten weltweiten Krankheiten von denen niemand mehr spricht seit es Covid 19 gibt.

Was würdest du denn - rein Interesse halber - als Pandemie bezeichnen? "Abgestempelt" impliziert ja, dass du denkst die Bezeichnung ist nicht gerechtfertigt?
Aber auch hier wieder, kein logisches Argument. Klar gibt es auch andere Krankheiten. Die breiten sich nur gerade nicht weltweit rasant aus, überlasten nicht die Gesundheitssysteme und haben auch nicht die Infektionsraten von Covid-19.

Mit Angst hat es jede Obrigkeit bis jetzt geschafft die Untertanen hörig zu machen.
Auf diesem Stand sind wir gerade.....

Schwachsinn. Wir sind auf einem Stand in dem wir eine Pandemie bekämpfen. Die persönliche Freiheit hört da auf, wo die des anderen anfängt. Und in diesem Fall geht das Recht auf das Leben der Risikogruppen eben vor. Da muss die Gesellschaft insgesamt halt eine Weile Opfer bringen.
Wir haben bisher noch keine Notstandgesetze, die Demokratie wurde noch nicht abgeschafft, Besitz noch nicht verstattlicht, Sondervollmachten gibt es auch noch nicht. Das Bundesverfassungsgericht steht noch, die gewaltenteilung ist gegeben, sogar das Demonstrationsrecht ist vor kurzem noch einmal explizit geschützt worden.

Wir sollten uns einfach damit abfinden...

Heisst konkret was?
*********Lust Paar
17 Beiträge
Diese Epidemie ist wahrlich alles andere als schön und es bleibt zu hoffen, dass ein Impfstoff gefunden wird und die Auswirkungen bis dahin so gut es geht eingedämmt werden. Die Ursachendiskussion hilft nicht weiter, denn das Virus ist da. Persönlich bedauern wir, dass wir uns an dieser Diskussion beteiligt haben und Politik ist sowieso ein heikles Thema und wird nur allzu gern falsch verstanden.

Persönlich wünschen wir allen gesund zu bleiben und gut durch diese Krise zu kommen.
*****ing Paar
2.101 Beiträge
>>Was sollen all die Vorkehrungen nützen ?<<

1. Diese Frage ist leicht zu beantworten. Die Infektionsketten sollen unterbrochen werden und der Reproduktionsfaktor soll deutlich unter 1 sinken.

>>Das Virus mutiert wie ein Grippevirus und bis ein Impfstoff vorhanden wird bereits ein anderer benötigt.<<

2. Über Mutationen ist aktuell nur wenig bekannt. Zudem bedingen Mutationen nur geringfügige Änderungen, was nicht automatisch bedeutet, dass sich das Virus so derart stark verändert, dass ein Impfstoff unwirksam wird. Bei Grippeviren wird ja genauso verfahren und Grippeimpfungen basieren auf den Viren des Vorjahrs.

>>Viele sind Träger des Virus ohne Symptome<<

3. Das stimmt nicht. Infizierte haben in der Regel Symptome, die ein Spektrum von leicht bis schwer abdecken.

>>Wie soll man so etwas aufhalten?<<

4. Aufhalten in dem Sinne kann man es nicht. Deshalb die Maßnahmen unter 1.

>>Fakt ist dass es einfach ein Teil der Evolution ist. Die Natur ist vom Fehler Mensch abgefuckt und wehrt sich um es mal einfach auszudrücken....<<

5. Um es mal mit Lesch auszudrücken: Die Erde hat Mensch! Die Erde geht ihren Gang, nicht wegen Mensch sondern trotz! Und Evolution ist kein Fehler sondern das Ergebnis von Try and Error, Error verfehlt und Try geht durch, wobei hier der Mensch das Ergebnis eines erfolgreichen Try ist. Was er daraus macht, steht auf einem aneren Blat und hat wenig mit Evolution zu tun.

>>....<<

6. Auf das >>...<< ist eine Antwort überflüssig

>>Ganz sachlich gesagt ist es ein Teil der Evolution.....Wir sollten uns einfach damit abfinden...<<

7. Die Entwicklung von Viren unterliegt einer Evolution, ebenso dass sie von Tieren auf Menschen überspringen. Diese natürliche Wandlung bedingt eine entsprechende Antwort. Einfach zu fordern sich damit abzufinden, grenzt schon an Xenophobie, was schon vorher bei ... von dir zum Ausdruck kam.

>>Wenn man die weltweite Todesrate von Verkehrsunfällen und Selbstmorden im Verhältnis zu Covid 19 sieht schneidet das Virus gar nicht mal schlecht ab<<

8. Immer wieder dieser Versuch, die Letalität von Covid-19 gegen andere tödliche Ereignisse aufzurechnen und zu relativieren. Das ist fern einer jeglichen,wissenschaftlichen Betrachtungsweise. Man rechnet auch nicht den Genozid an den Armeniern gegen den Genozid an den Juden auf, um es mal bildlich prägnant auszudrücken

>>Die Bevölkerung wird definitiv weniger werden um die Existenz zu bewahren .<<
9. Nein, wird sie nicht. Solange es Staaten gibt, die kein soziales Netz habe und über Bildungs- und Wirtschaftssysteme verfügen, die in der Lage sind, eine Bevölkerung zu tragen, wird dort die Familie der Stützpfeiler sein. Je mehr Kinder, desto besser die Absicherung.

>>Bleiben wir sachlich, es ist kein Meteoriteneinschlag der eine Eiszeit folgen lässt , es ist ein Virus der zur Zeit als Pandemie abgestempelt wird und doch harmloser ist als die meisten weltweiten Krankheiten von denen niemand mehr spricht seit es Covid 19 gibt.<<

10. Ein Oxymoron fernab jeder Sachlichkeit und inhaltlich falsch und nicht tragbar. Aktuell liegt die Letalität von Covid-19 bei 7% weltweit, was mehr als deutlich höher liegt, als bei anderen Epidemien. Hinzu kommt, dass die Inkubationszeit bis zu den ersten Symptomen bei minimal 5 Tagen liegt, was bedeutet, dass bereits Infizierte 5 Tage lang ansteckend sind. Allein das macht schon eine Abstandsregel und Mundschutz sinnvoll.

>>Mit Angst hat es jede Obrigkeit bis jetzt geschafft die Untertanen hörig zu machen. Auf diesem Stand sind wir gerade.....<<

11. Ja, wieder einmal die böse Obrigkeit, die schlimme Elite. Wo wird denn hier Angst verbreitet, mal abgesehen von journalistischen Dreckschleudern wie Bild? Sieht man sich Sendungen zu Covid-19 an, geht es da in aller Regel sachlich zu, es werden Fakten präsentiert und natürlich auch Zahlen veröffentlicht

>>Danke für die die darüber wenigstens nachdenken und mich dafür mit Shitstorm
beehren...hab es wohl verdient ...stehe aber darüber.<<

12. Ignoranz gegenüber Fakten als Vorankündigung! Hm! Kein Shitstorm sondern eine sachliche Widerlegung dessen, was du geschrieben hast.

Hier noch ein interessanter Link, der sich inhaltlich mit wissenschaftlicher Sichtweise (also nicht was du als wissenschaftlich bezeichnest) dem Thema widmet.

https://www.volksverpetzer.de/gesundheit/7-fakten-corona/

Bleib gesund!

Und zur Auflockerung nach Trumps hirnrissigen Ergüssen das hier:

*****r_M Mann
398 Beiträge
Themenersteller 
@ Kingping
Ich schätze dich seit Jahren als sachlichen Beobachter und Kommentator

Ich sagte ja auch explizit MEINE Meinung dazu und will auch deinen Ansichten nicht widersprechen

Fakt ist aber dass jeder Taxifahrer,Restaurantbesitzer oder auch ein Barmädchen als wenige Beispiele das Risiko einer Erkrankung mit höchstwahrscheinlicher Genesung dem finanziellen Ruin vorziehen würden.
Ein längerer Lockdown bringt mit Sicherheit mehr Schaden
als Corona für den Einzelnen.

Sicher wäre es sinnvoll alte Menschen,Vorerkrankte,Krankenhäuser ,Rehakliniken etc. speziell zu schützen aber das Gros der Bevölkerung sollte einfach normal weiterleben.
Siehe Emirates....
Nehmen Flugbetrieb wieder auf.....Passagiere müssen Mundschutz und Handschuhe tragen , Sitze bleiben frei und es gibt statt Service eine Lunchbox????
Schon mal durch einen permanenten Mundschutz gegessen oder getrunken?
Wird wohl abgenommen ......deshalb wozu erst anziehen ?
Ist doch alles nur schönrederei

Will dir noch etwas erzählen dass einfach nur lächerlich ist.
Meine Company hat die Resourcen Hand und Flächendesinfektionsmittel in grossem Stil aus Lagerbeständen herzustellen und verschenkt sie an Mitarbeiter und jeden der anfragt
Komme letztens durchs Tor und 2 Notarztwagen an der Pforte.....
Hmmm.....gleich 2 dachte ich......was ist denn da los?..
Zugesehen wie Frau zu Mann gleichzeitig 4 x 5 Literkanister übergeben hat......
Wer schonmal ein Fitnessstudio von innen gesehen hat weiss wie es sich anfühlen würde 20 Kilo mit ausgestreckten Armen zu übergeben....hatten die Mundschutz.....mit nichten....wahrscheinlich weil auf einem Auto Kindernotarzt stand ....ist ja keine Risikogruppe

Was macht Tante Merkel unterdessen?
Sie verspricht der EU Milliarden die sie nicht mal eingenommen hat....
Was kommt als nächstes?
Der Soli welcher seit Jahren abgeschafft werden sollte wird verdoppelt als Coronahilfe?

Will es mal etwas derb ausdrücken aber mir ist gerade danach

Ich kann gar nicht essen was ich kotzen möchte wenn ich mir unsere Politik so anschaue....
Das Volk ist kurz vor derPanik und was macht die Regierung ?
Wer mehr als 21 km/h zu schnell fährt muss den Lappen 1 Monat abgeben
Dafür haben sie Zeit während der Eisdielenbesitzer um seine Zukunft bangt
***er Mann
7.981 Beiträge
Ich nehme mal nur Bezug auf das Aufhalten:
Natürlich lässt sich das aufhalten. Wenn jemand gegen das Virus immun wird, dann tötet er das Virus ab, bzw. blockert sie. Der MEnsch ist dann nicht nur immun, er kann den Virus auch nicht weiterverbreiten. Zumal sich in seinem Körper der Virus auch nicht vermehren kann. Also kann dieser Mensch schon einmal niemanden mehr anstecken. Wenn genug Angesteckte immun geworden sind oder geimpft, dann kann sich der Virus nicht mehr verbreiten.
Da kann man mit dem Pockenvirus vergleichen. Der Virus lebt in Ratten weiter, aber zumindest in Europa ist er nicht mehr in Menschen vertreten.
Ebenso wird der HIV Virus immer in Affen in Afrika vorhanden sein, aber er wird irgendwann in nicht allzuferner Zukunft unter den Menschen ausgerottet sein.
***er Mann
7.981 Beiträge
Zur Geschwindigkeitskontrolle:
Wenn Du die Geschwindigkeit nicht mehr kontrollierst, entsteht leider ein rechtsfreier Raum und irgendwann hält sich keiner mehr an die Regeln.
Zudem würden die Verkehrspolizisten arbeitslos, denn die kannst Du ja nicht umschulen um dem Eisverkäufer zu helfen.
Die Politik kümmert sich im Moment gar nicht um Geschwindigkeitskontrollen, das ist Aufgabe der Polizei. Der Bußgeldkatalog wurde vor der Coronakrise festgelegt und vom Parlament abgesegnet. Zudem, was passiert, wenn sich sogenannte Verkehrs"experten" mit etwas anderem als in Ihrem Fachgebiet beschäftigen ( wo manche Politiker auch keine Ahnung haben), ist ja gerade erst bekannt geworden. Herr bescheuert Scheuer hat 11Millionen Masken in China "persönlich" besorgt und wollte sich feiern lassen für seine Glanztat, jetzt stellt sich heraus, dass er sich hat über den Tisch ziehen lassen und die 11Millionen Masken minderwertige und unnutzbare Ware ist.
****eee Paar
539 Beiträge
Fakt ist aber dass jeder Taxifahrer,Restaurantbesitzer oder auch ein Barmädchen als wenige Beispiele das Risiko einer Erkrankung mit höchstwahrscheinlicher Genesung dem finanziellen Ruin vorziehen würden.
Ein längerer Lockdown bringt mit Sicherheit mehr Schaden
als Corona für den Einzelnen.

Es geht bei den Maßnahmen nicht darum denTtaxifahrer oder das Barmädchen vor einer Grippe zu schützen. Es geht darum, die Ausbreitung einzuschränken. Und zu eben dieser Ausbreitung würden Taxifahrer, barmädchen sowie Fahrgäste und Barbesucher unvermeidbar beitragen. Und genau das würde wiederum zu den massiven Infektions- und Todesraten führen wie wir sie in anderen Ländern sehen können.

Sicher wäre es sinnvoll alte Menschen,Vorerkrankte,Krankenhäuser ,Rehakliniken etc. speziell zu schützen aber das Gros der Bevölkerung sollte einfach normal weiterleben.

Dieser Ansatz funktioniert erwiesenermaßen schlicht nicht. Es führt zwangsläufig zu einem Zusammenbruch des Gesundheitssystems. Und sobald das passiert ist nicht mehr nur Covid-19 das Problem sondern auch andere Krankheiten nehmen tödlichere Verläufe, da schlicht keine Kapazitäten vorhanden sind.

Siehe Emirates....
Nehmen Flugbetrieb wieder auf.....Passagiere müssen Mundschutz und Handschuhe tragen , Sitze bleiben frei und es gibt statt Service eine Lunchbox???? [...] Ist doch alles nur schönrederei

Ganz genau. Hier wird die Gesundheit der Menschen geopfert und Tod wissentlich in Kauf genommen um weiterhin Profit machen zu können.

Wobei genau diese "weitermachen wie bisher" doch deine Forderung ist? Hier bin ich etwas verwirrt.

Das Volk ist kurz vor derPanik und was macht die Regierung ?
Wer mehr als 21 km/h zu schnell fährt muss den Lappen 1 Monat abgeben
Dafür haben sie Zeit während der Eisdielenbesitzer um seine Zukunft bangt

Mal wieder, kein Argument. Natürlich haben Verkehrsregeln auch während einer Pandemie bestand. Die zwei Dinge haben nichts miteinander zu tun. Man könnte jetzt natürlich die Person die gerade Blitzerfots bearbeitet und Briefe verschickt dazu verdonnern aufgrund der Krise Atemschutzmasken zu nähen, aber ob das sinnvoll wäre...

Ja, Betriebe bangen derzeit um ihre Zukunft. Allerdings nicht aufgrund von politischen Entscheidungen sondern aufgrund einer weltweiten Pandemie mit der umgegangen werden muss.

Ich kann gar nicht essen was ich kotzen möchte wenn ich mir unsere Politik so anschaue....

Ich war seit Jahren nicht mehr so zufrieden mit der Arbeit unserer Regierung. Wenn ich mir da im Vergleich Brasilien, Thailand, die USA, das vereinigte Königreich oder ähnliche Kandidaten angucke bin ich ehrlich froh, dass wir da eine sehr nüchterne und an medizinischen Fakten interessierte Regierung haben die das Leben ihrer Bevölkerung für wichtiger erachtet als die Profite von Konzernen.
*****r_M Mann
398 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt isses genug .....bevor ich mich jetzt noch über unsere Regierung äussere bitte ich einen Mod den Thread zu schliessen.Tourette in der derbsten Form ohne medizinischen Hintergrund wäre vorprogrammiert
*****r_M Mann
398 Beiträge
Themenersteller 
Ja, Betriebe bangen derzeit um ihre Zukunft. Allerdings nicht aufgrund von politischen Entscheidungen sondern aufgrund einer weltweiten Pandemie mit der umgegangen werden muss.
LOL
Die innerdeutsche Politik mal wieder aussen vor *haumichwech*
16 jährige Faulenzer die nicht mal bereit sind ihr Zimmer aufzuräumen verstecken sich hinter der jungen Union aber der seit 40 Jahren in die Sozialversicherungen einbezahlt wird, wird schief angeschaut wenn er nur mal nach rechts schaut
*******iam Paar
755 Beiträge
Es entgleitet der Normalität und hier noch ein Kommentar abgeben, gehe ich liebe zur Nachbarin, das ist sinnvoller....
*****79m Mann
6 Beiträge
Ich persönlich finde die Äußerungen von Schäuble zu diesem Thema sehr gut ..Interview im Tagesspiegel

und ein Interview mit Klaus Püschel Rechtsmediziner am UKE in Hamburg in der Tagesschau vom 21.04 ganz gut...

Evtl. hilft das manchen, sich mal wieder zu erden und vertreibt ein wenig die Panik
*********egler Paar
1.597 Beiträge
@*****r_M
...ohne medizinischen Hintergrund wäre vorprogrammiert

Und was ist dein medizinischer Hintergrund den du hier andeutest?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.