Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Thailand
172 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thailand: Aufhebung des "lockdown" zum 01. Juli geplant..

*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Themenersteller 
https://www.bangkokpost.com/ … te-end-to-lockdown-on-july-1

Die Regierung hat den 1. Juli für die Aufhebung aller zuvor angeordneten Geschäfts- und Aktivitätssperrungen zur Bewältigung der Coronavirus-Krankheit 2019 (Covid-19) festgelegt, sagte der Chef des Nationalen Sicherheitsrates.
Dazu gehören zwischenstaatliche und internationale Reisen sowie das Ende des Notstandsdekrets und der Ausgangssperre.
Der Generalsekretär des NSC, General Somsak Rungsita, sagte am Donnerstag, dass die Aufhebung der Beschränkungen eine vollständige Wiedereröffnung des Landes bedeuten würde. Beamte würden nächsten Monat Maßnahmen für die Wiedereröffnung vorbereiten.
"Die Behörden werden ernsthafte Diskussionen führen, da nach dem Ende des Notstandsdekrets stattdessen andere Gesetze angewendet werden", sagte er.
"Die Zusammenarbeit der Menschen ist wichtig. Dies betrifft die Verwendung von Gesichtsmasken, soziale Distanzierung, Händewaschen und begrenzte Aktivitäten. Solange sich die Krankheit weltweit ausbreitet, müssen wir eine Weile dagegen ankämpfen."
Gen Somsak sagte, das Exekutivdekret über die öffentliche Verwaltung in Notsituationen werde im Juni enden und das Verbot internationaler Reisen werde bis dahin fortbestehen.
Die vollständige Wiedereröffnung erfolgt nach der dritten Phase der Entspannung im Juni.
Das Regierungszentrum für Covid-19-Situationsverwaltung (CCSA) wird am Freitag Einzelheiten darüber festlegen, welche Unternehmen wieder aufgenommen werden könnten und unter welchen Bedingungen in der dritten Phase der Entspannung im Juni.
Am Mittwoch sei sein Ausschuss für Unternehmenserleichterungen nicht zu einer Schlussfolgerung über risikoreiche Aktivitäten gelangt, die ausgesetzt wurden und die Wirtschaft ernsthaft beeinträchtigten, sagte er.
Für den nächsten Monat sagte Gen Somsak, dass die Ausgangssperre weiter verkürzt und die Beschränkungen für Reisen zwischen Provinzen in der dritten Phase aufgehoben würden.
CCSA-Sprecher Dr. Taweesil Visanuyothin sagte am Donnerstag, dass weitere Aktivitäten in Einkaufszentren wieder aufgenommen und das Übungsgelände der Athleten wieder geöffnet würden.
Betreiber und Kunden müssten die mobile Anwendung Thai Chana zum Ein- und Auschecken verwenden, da es sich bei den Unternehmen, die in dieser Phase wiedereröffnet werden dürfen, um Unternehmen mit mittlerem bis hohem Risiko handelt.
Der Ministerpräsident des Premierministers, Tewan Liptapallop, sagte, die Kinos würden nicht wiedereröffnet, da die Betreiber sagten, es gäbe in dieser Zeit keinen neuen Film.
"Das liegt nicht daran, dass wir gegen die Wiedereröffnung sind, aber die Betreiber sagen, dass derzeit keine neuen Filme zu sehen sind", sagte er.
Er sagte auch, die Regierung erwäge finanzielle Unterstützung für Tempel, in denen alle Aktivitäten eingestellt wurden, einschließlich Spenden von der Öffentlichkeit.
*******_Be Mann
201 Beiträge
*ggg*
****ro Mann
118 Beiträge
Es wäre zu schön im Dezember wie geplant verreisen zu können... *tauch*
*********Sie66 Paar
180 Beiträge
Angesichts der Infektionsraten in Thailand ist dieser Schritt überfällig. Es gibt natürlich Risiken, die mir der Öffnung verbunden sind. Mal sehen wie das sich bemerkbar macht und ob die Öffnung dann von Dauer ist.

Immer noch mache ich mir Gedanken über die Gesamt Corona Situation. Die Beurteilung und Bewertung der Gefahren, die Ansteckungsquote, die behördlichen Maßnahmen, deren Notwendigkeit und das Elend und die wirtschaftlichen Schäden die insgesamt dadurch, vielleicht nicht ganz gerechtfertigt, entstanden sind. Das natürlich nicht nur in Thailand.

Die Frage die sich in Thailand stellt ist, wodurch starben mehr Menschen. Durch eine Coronainfektion oder durch einen Suizid der Corona bedingt war.

Es gibt viele Fragen, die aufgearbeitet werden müssen, um in Zukunft mit solchen infektionsereignissen richtig um zu gehen.
***om Paar
86 Beiträge
Zitat von *********6373:
https://www.bangkokpost.com/ … te-end-to-lockdown-on-july-1

Die Regierung hat den 1. Juli für die Aufhebung aller zuvor angeordneten Geschäfts- und Aktivitätssperrungen zur Bewältigung der Coronavirus-Krankheit 2019 (Covid-19) festgelegt, sagte der Chef des Nationalen Sicherheitsrates.
Dazu gehören zwischenstaatliche und internationale Reisen sowie das Ende des Notstandsdekrets und der Ausgangssperre.
Der Generalsekretär des NSC, General Somsak Rungsita, sagte am Donnerstag, dass die Aufhebung der Beschränkungen eine vollständige Wiedereröffnung des Landes bedeuten würde. Beamte würden nächsten Monat Maßnahmen für die Wiedereröffnung vorbereiten.
"Die Behörden werden ernsthafte Diskussionen führen, da nach dem Ende des Notstandsdekrets stattdessen andere Gesetze angewendet werden", sagte er.
"Die Zusammenarbeit der Menschen ist wichtig. Dies betrifft die Verwendung von Gesichtsmasken, soziale Distanzierung, Händewaschen und begrenzte Aktivitäten. Solange sich die Krankheit weltweit ausbreitet, müssen wir eine Weile dagegen ankämpfen."
Gen Somsak sagte, das Exekutivdekret über die öffentliche Verwaltung in Notsituationen werde im Juni enden und das Verbot internationaler Reisen werde bis dahin fortbestehen.
Die vollständige Wiedereröffnung erfolgt nach der dritten Phase der Entspannung im Juni.
Das Regierungszentrum für Covid-19-Situationsverwaltung (CCSA) wird am Freitag Einzelheiten darüber festlegen, welche Unternehmen wieder aufgenommen werden könnten und unter welchen Bedingungen in der dritten Phase der Entspannung im Juni.
Am Mittwoch sei sein Ausschuss für Unternehmenserleichterungen nicht zu einer Schlussfolgerung über risikoreiche Aktivitäten gelangt, die ausgesetzt wurden und die Wirtschaft ernsthaft beeinträchtigten, sagte er.
Für den nächsten Monat sagte Gen Somsak, dass die Ausgangssperre weiter verkürzt und die Beschränkungen für Reisen zwischen Provinzen in der dritten Phase aufgehoben würden.
CCSA-Sprecher Dr. Taweesil Visanuyothin sagte am Donnerstag, dass weitere Aktivitäten in Einkaufszentren wieder aufgenommen und das Übungsgelände der Athleten wieder geöffnet würden.
Betreiber und Kunden müssten die mobile Anwendung Thai Chana zum Ein- und Auschecken verwenden, da es sich bei den Unternehmen, die in dieser Phase wiedereröffnet werden dürfen, um Unternehmen mit mittlerem bis hohem Risiko handelt.
Der Ministerpräsident des Premierministers, Tewan Liptapallop, sagte, die Kinos würden nicht wiedereröffnet, da die Betreiber sagten, es gäbe in dieser Zeit keinen neuen Film.
"Das liegt nicht daran, dass wir gegen die Wiedereröffnung sind, aber die Betreiber sagen, dass derzeit keine neuen Filme zu sehen sind", sagte er.
Er sagte auch, die Regierung erwäge finanzielle Unterstützung für Tempel, in denen alle Aktivitäten eingestellt wurden, einschließlich Spenden von der Öffentlichkeit.

Wir sind weiterhin *skeptisch*, zudem der "Farang" immer wieder Hiobsbotschaften einstellt, ob ein weiterer Besuch diese Jahr klappt, ohne die 14-tägige Quarantäne *heul2*
****ro Mann
118 Beiträge
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben im Dezember wieder fliegen zu können... 🙏🏻
***om Paar
86 Beiträge
*heul2* ... *skeptisch*

*********75xx Mann
233 Beiträge
Um den Tourismus in Thailand jemals wieder richtig in Fahrt zu bekommen, sei der Regierung dringend empfohlen, über ihre kleinlichen Visa Bestimmungen nachzudenken. Sollten weiterhin die gleichen Bestimmungen wie bisher Gültigkeit behalten, habe ich meine Bedenken.
*********rpaar Paar
239 Beiträge
Wir planen fest, am 15.11. hinzufliegen. Dann kaufen wir uns eine Honda CBX 500 und am 22.11. gehts hoch nach Chiang Mai für eine Moppitour. Wäre natürlich superkacke, wenn die dann immer noch die 14-tägige Quarantäne haben. Dann werden wir alle Hotels stornieren und für 14 Tage später buchen. Wir lassen uns unseren Thailandurlaub über den Winter nicht vermiesen!
Die Moerser
*******eae Mann
249 Beiträge
Ich habe im November eine Rundreise durch Thailand geplant, warte jetzt ich noch etwas ab, dann entscheide ich ob ich vielleicht umplanen muss.

Was mir aber im Magen liegt, ich fürchte dass, solange es keinen Impfstoff gibt, will kein Thai der nicht direkt am Tourismus verdient, einen Ausländer sehen.

Diese Einschätzung ist aber nicht auf Thailand beschränkt, das gilt wohl für fast alle Länder.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.