Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Thailand
172 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das steckt hinter Thailands Nazi-Kult

*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Themenersteller 
Das steckt hinter Thailands Nazi-Kult
In Thailand besteht ein anhaltendes Interesse an der Symbolik der Nazis - insbesondere unter jungen Menschen...

Skandale um Nazi-Symbole in Thailand

Mehr dazu lest Ihr hier:

https://www.focus.de/panoram … VPpbytqPuaxd2D44Tp4oSRwiYx2k
***ya Paar
10 Beiträge
Die sog. Nazi-symblole Asiens sind lange vor den Nazis entstanden und existent.
Die sog. Swastika, in jede Richtung ragende und abgewinkelte Enden eines Kreuzes bedeuten die Ausbreitung des Glücks, Wohlstandes und Wohles eines Volkes in die Welt.
Die Bedeutung ist in Hinduismus, Budhismus und anderen ähnlichen Glaubensrichtungen auch heute noch die gleiche, wei vor Jahrhunderten. Die Symbole zieren viele (alte) Gebäude.
Die Nazionalsozialisten haben sich erst später das Symbol zu eigenem gemacht und wollten "ihr" Glück und Wohl über die Welt verbreiten. Der Ausgang ist allgemein bekannt.
***ya Paar
10 Beiträge
Ein alter Tempel
Ein alter Tempel verziert mit Swastika
Ein Beispiel
*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Themenersteller 
Ja, das stimmt. Aber es werden ja nicht nur Swastika (auf rot weißem Grund) getragen sondern auch
auch andere Nazi-Symbole wie SS und AH.....
Insofern lässt sich das nicht auf den Glauben projetzieren....
********_bln Mann
299 Beiträge
Ich glaube auch dass z.B. die Darstellung der Hakenkreuz-Flagge und insbesondere deren Farben einen eindeutigen Bezug haben. Wohl bekannt ist mir aber auch der religiöse Bezug zum Hakenkreuz, der bekanntlich weit vor den Nazis schon existierte. Bei meiner ersten Reise durch Vietnam wurde mir das noch einmal richtig bewusst und es lief mir beim ersten Anblick ein kalter Schauer den Rücken hinunter. Danach war hin und wieder etwas Wut darüber da, dass die Nazis so dreist waren und sich dieser Symbolik bedient haben. Wie auch immer, ich denke dass der Nationalsozialismus bzw. nationales Denken global verbreitet sind und Nazi-Symbole verkörpern das wie keine anderen. Leider.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.